bei wohl exklusiv vom öffentlichen Thermometer in der Bruchfeldstrasse. gemessenen 27 °C komme ich gerade vom Training unserer Jungs im Waldstadion. Außer diesen schönen Temperaturen ist es auch das erste Mal in diesem Jahr, dass ich das Training montags besucht habe, da dieser Tag normalerweise ja trainingsfrei ist. Nun spielen wir ja bekanntlich am Mittwoch wieder + der Samstag in Stuttgart war für meinen Geschmack auch nicht dazu angetan, einen zusätzlichen Tag trainingsfrei zu geben.
Bei meiner Ankunft, diesmal vor 10.00 h, waren die meisten Spieler schon anwesend. Mit mir kamen Mantzios zusammen mit dem Maskenmann Sotos zum Rasen und Mounir Chaftar hatte sein Training bereits beendet + ging in Richtung Kabine. Sotos nahm, als er ein Journalistenteam, sah einen Ball, + schoss diesen unter dem Fluch „Malaga“ in deren Richtung. Dann kamen noch Mehdi mit Aaron + Andreas Menger, der mich mit „Guten Morgen“ grüßte. Unterdessen scherze auf dem Spielfeld Ina mit Aaron + dann kam schon Ama + zum Schluss das Trainergespann Reutershahn + Funkel. Martin Fenin hatte unterdessen einen Ball hinter die Abtrennung geschossen + suchte diesen hinter den parkenden Autos.
Das Stadionumfeld war heute bevölkert von vielen Menschen in Anzügen, denn es fand die Veranstaltung „3. SPONSORs MEDIENFORUM“ mit „Top-Referenten“ statt. Angekündigt waren lt. Internbetauftritt die Referenten: Fritz Raff (ARD), Christian Seifert (DFL), Wolfgang Niersbach (DFB), Rainer Hüther (EM Sport Media), Jürgen Doetz (VPRT), Christian Deuringer (Allianz), Patrick Warnking (Google) und Henning Stiegenroth (Deutsche Telekom). Deren 7-stündigen Vorträge 250 "Entscheider" für je 485 Euro Tickets incl. „Verköstigung“ lauschen duften.
Das Begrüßen der Spieler per Handgeben durch das Trainerteam begann diesmal bei Ina.
Jan Zimmermann absolvierte wieder ein Lauftraining + Oka Nikolov, Markus Pröll und Jan Hofmann absolvierten das Torwarttraining, während sich die 16 Feldspieler durch hin- und herlaufen aufwärmten um es sich anschließend auf die bereitgelegten Gymnastikmatten bequem zu machen.
Sie taten das in folgender Reihenfolge: Ganz vorne zuerst: Chris, den ich ob seines neuen Aussehens zuerst als Norman Theuerkauf identifizierte, Mehdi Mahdavikia, Benjamin „Benni“ Köhler, Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Ioannis „Ama“ Amanatidis, „Sotos“ Sotirios Kyrgiakos, Aaron Galindo + Faton Toski . In der 2. Reihe zuerst Caio, dann Evangelos „Manzi“ Mantzios, Michael Fink, Patti Ochs, Christoph „Wuschu“ Spycher, Markus „Weisse“ Weissenberger, Martin Fenin + ganz außen Junichi „Ina“ Inamoto. Der Kapitän Ama überzeugte sich erst, dass alle seine Schäfchen „gut“ liegen, bevor er selbst einen Platz in der Mitte einnahm. Michael Fabacher korrigierte einmal Galindos Haltung. Im Einzelnen wurden wieder allerlei „Bauchübungen“ gemacht, z.B. auch eine Brücke auf den Ball gestützt + eine Liegestütze, wobei in die Hände geklatscht werden musste. Bei dieser Übung fielen Caio + noch mehr Chris etwas in der B-Note ab. Während des gesamten Dehnprogramms mähte ein Rasenmäher das benachbarte Feld + erzeugte damit einen riesigen Lärmpegel. Ich fragte mich gerade, warum die Eintracht noch nicht mal die Kompetenz hat, dies während des einstündigen Trainings zu unterbinden, da stieg der Rasenmähermann vom Gerät herunter + fragte Fabacher etwas, woraufhin er wegfuhr und somit der Lärm endete. Die anschließende Trinkpause nutzen als erste Toski + Caio gefolgt von Mantzios.
Es folgte eine Übungseinheit „Kurpassspiel“.
Und wieder ein Trainingsspielchen, bei dem Oka, während das Spiels das Spielfeld durch vorziehen des Tores verkleinern musste.
Die Mannschaftsverteilung sah heute so aus: Mannschaft Leibchen: Ochs, Vasi, Wuschu, Ina, Fink, Chris, Fenin + Ama, demzufolge die Mannschaft ohne: Mehdi, Sotos, Galindo, Mantzios, Toski, Weissenberger, Caio + Benni Köhler.
Die Torhüter Oka + Markus hüteten die Tore + gaben lautstarke Anweisungen, während Jan Hofmann abseits mit Andreas Menger weiter Torwarttraining machte.
Ama fluchte einmal ganz schrecklich, als er knapp am Tor vorbeizog. Weiterhin verzog Caio auch einmal knapp und nach der Getränke + Wechselpause + sprang ihm der Ball einmal ganz schlimm weg. Sotos fällte einmal Fenin.
Die Tore schossen: als erster Markus Weissenberger, dann Fenin mit einer tollen Bogenlampe, weiterhin Mantzios auf eine tolle Flanke wiederum von Markus Weissenberger.
Aber den seit Ihr ja jetzt zum Glück los, der braucht keine Tore mehr zu schießen, die Jungen net mehr anleiten + immer als Vorbild vorausgehen. Der schlechte + alte Österreicher ist jetzt endlich wieder in seiner Heimat….
Das letzte Tor des Spieles schoss Benni Köhler nach schönem Alleingang. Somit hat die „Ersatzmannschaft“ das Spielchen 2:1 gewonnen + die Tore schossen nur die „Gurken“.
Das Tor wurde in Ermangelung der Jungspunde diesmal von Galindo, Mehdi, Fenin + Fink weggetragen. Die Runde Auslaufen erfolgte diesmal auf ausdrückliche Annordnung barfuss + anschließend musste sich jeder Spieler noch mal ausgibt dehnen.
Bei Zusammensammeln der Bälle fragte ich Jan Hofmann, wo denn Christoph Preuß wäre, und dieser meinte daraufhin,“ der wird sich wohl behandeln lassen“ wäre letzte Woche aber da gewesen. **grr**
Ach ja, ich wurde kurz für „heimspiel“ interviewt, werde das Niveau der Sendung aber, auch wenn der Ausschnitt gesendet wird, leider nicht heben können….
womeninblack schrieb: Ach ja, ich wurde kurz für „heimspiel“ interviewt, werde das Niveau der Sendung aber, auch wenn der Ausschnitt gesendet wird, leider nicht heben können….
Aber den seit Ihr ja jetzt zum Glück los, der braucht keine Tore mehr zu schießen, die Jungen net mehr anleiten + immer als Vorbild vorausgehen. Der schlechte + alte Österreicher ist jetzt endlich wieder in seiner Heimat….
Das verstehe ich nicht? Was meinst du damit???????????????????????
Aber den seit Ihr ja jetzt zum Glück los, der braucht keine Tore mehr zu schießen, die Jungen net mehr anleiten + immer als Vorbild vorausgehen. Der schlechte + alte Österreicher ist jetzt endlich wieder in seiner Heimat….
Das verstehe ich nicht? Was meinst du damit???????????????????????
Das versteh ich auch nicht??? Soll das heissen, er wäre von den Fans vergrault worden??? Lächerlich....
WiB, Du musst nicht das Nivea von Heimspiel lupfen - reicht völlig, dasselbe hier im Forum so hoch zu halte, wie Du's eh mit Deinen Berichten tust.
Hoffentlich hast du den Bube mal kräftig die Forumsmeinung(en) gegeigt. Obwohl, mit Hinblick auf Mittwoch ...
Ja un des wunnerd misch dann aach iwwerhaupt nimmer, dass unsere Stermer kaa Bude mehr mache, wennse im Dräning nix Besseres zu dun habbe als verschossene Bäll hinner paggende Audos zu suche
Klasse Bericht, vor allem der ironische Seithieb bzgl. "Weisse" Ich finde es schade, dass er den Verein (vielleicht) verlässt, menschlisch ein absolutes Vorbild, ein wahrer Teamplayer! Naja gut gehört in den anderen Thread...
Vielleicht schau ich heute abend doch mal wieder das journalisitische Fiasko namens "Heimspiel"....
vielen Dank für deinen Trainingsbericht! Eine Frage habe ich: Ist das Trainingsspielchen nicht 3:1 ausgegangen (Weissenberger, Mantzios und Köhler sowie Fenin)?
Morris schrieb: Da haben doch noch mehr als Russ gefehlt oder?Wo war heller zb?
Aber sonst toll wie immer^^
der hat gestern regionalliga gespielt, nehme an dass er und die anderen jungs (ljubicic und die lustigen kleinen amas ^^) deswegen trainingsfrei hatten.
womeninblack schrieb: ... Sotos nahm, als er ein Journalistenteam sah, einen Ball + schoss diesen unter dem Fluch „Malaga“ in deren Richtung.
Wie muss man diese Szene deuten? Mag Sotos die Eissorte "Malaga" überhaupt nicht? Oder lässt Sotos sich etwa berichten, was unsere einheimischen Journalisten manchmal für einen Mist zusammenphantasieren??
bei wohl exklusiv vom öffentlichen Thermometer in der Bruchfeldstrasse. gemessenen 27 °C komme ich gerade vom Training unserer Jungs im Waldstadion.
Außer diesen schönen Temperaturen ist es auch das erste Mal in diesem Jahr, dass ich das Training montags besucht habe, da dieser Tag normalerweise ja trainingsfrei ist.
Nun spielen wir ja bekanntlich am Mittwoch wieder + der Samstag in Stuttgart war für meinen Geschmack auch nicht dazu angetan, einen zusätzlichen Tag trainingsfrei zu geben.
Bei meiner Ankunft, diesmal vor 10.00 h, waren die meisten Spieler schon anwesend.
Mit mir kamen Mantzios zusammen mit dem Maskenmann Sotos zum Rasen und Mounir Chaftar hatte sein Training bereits beendet + ging in Richtung Kabine.
Sotos nahm, als er ein Journalistenteam, sah einen Ball, + schoss diesen unter dem Fluch „Malaga“ in deren Richtung.
Dann kamen noch Mehdi mit Aaron + Andreas Menger, der mich mit „Guten Morgen“ grüßte.
Unterdessen scherze auf dem Spielfeld Ina mit Aaron + dann kam schon Ama + zum Schluss das Trainergespann Reutershahn + Funkel.
Martin Fenin hatte unterdessen einen Ball hinter die Abtrennung geschossen + suchte diesen hinter den parkenden Autos.
Das Stadionumfeld war heute bevölkert von vielen Menschen in Anzügen, denn es fand die Veranstaltung „3. SPONSORs MEDIENFORUM“ mit „Top-Referenten“ statt.
Angekündigt waren lt. Internbetauftritt die Referenten:
Fritz Raff (ARD), Christian Seifert (DFL), Wolfgang Niersbach (DFB), Rainer Hüther (EM Sport Media), Jürgen Doetz (VPRT), Christian Deuringer (Allianz), Patrick Warnking (Google) und Henning Stiegenroth (Deutsche Telekom).
Deren 7-stündigen Vorträge 250 "Entscheider" für je 485 Euro Tickets incl. „Verköstigung“ lauschen duften.
Das Begrüßen der Spieler per Handgeben durch das Trainerteam begann diesmal bei Ina.
Jan Zimmermann absolvierte wieder ein Lauftraining + Oka Nikolov, Markus Pröll und Jan Hofmann absolvierten das Torwarttraining, während sich die 16 Feldspieler durch hin- und herlaufen aufwärmten um es sich anschließend auf die bereitgelegten Gymnastikmatten bequem zu machen.
Sie taten das in folgender Reihenfolge:
Ganz vorne zuerst: Chris, den ich ob seines neuen Aussehens zuerst als Norman Theuerkauf identifizierte, Mehdi Mahdavikia, Benjamin „Benni“ Köhler, Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Ioannis „Ama“ Amanatidis, „Sotos“ Sotirios Kyrgiakos, Aaron Galindo + Faton Toski .
In der 2. Reihe zuerst Caio, dann Evangelos „Manzi“ Mantzios, Michael Fink, Patti Ochs, Christoph „Wuschu“ Spycher, Markus „Weisse“ Weissenberger, Martin Fenin + ganz außen Junichi „Ina“ Inamoto.
Der Kapitän Ama überzeugte sich erst, dass alle seine Schäfchen „gut“ liegen, bevor er selbst einen Platz in der Mitte einnahm.
Michael Fabacher korrigierte einmal Galindos Haltung.
Im Einzelnen wurden wieder allerlei „Bauchübungen“ gemacht, z.B. auch eine Brücke auf den Ball gestützt + eine Liegestütze, wobei in die Hände geklatscht werden musste. Bei dieser Übung fielen Caio + noch mehr Chris etwas in der B-Note ab.
Während des gesamten Dehnprogramms mähte ein Rasenmäher das benachbarte Feld + erzeugte damit einen riesigen Lärmpegel.
Ich fragte mich gerade, warum die Eintracht noch nicht mal die Kompetenz hat, dies während des einstündigen Trainings zu unterbinden, da stieg der Rasenmähermann vom Gerät herunter + fragte Fabacher etwas, woraufhin er wegfuhr und somit der Lärm endete.
Die anschließende Trinkpause nutzen als erste Toski + Caio gefolgt von Mantzios.
Es folgte eine Übungseinheit „Kurpassspiel“.
Und wieder ein Trainingsspielchen, bei dem Oka, während das Spiels das Spielfeld durch vorziehen des Tores verkleinern musste.
Die Mannschaftsverteilung sah heute so aus:
Mannschaft Leibchen: Ochs, Vasi, Wuschu, Ina, Fink, Chris, Fenin + Ama, demzufolge die Mannschaft ohne: Mehdi, Sotos, Galindo, Mantzios, Toski, Weissenberger, Caio + Benni Köhler.
Die Torhüter Oka + Markus hüteten die Tore + gaben lautstarke Anweisungen, während Jan Hofmann abseits mit Andreas Menger weiter Torwarttraining machte.
Ama fluchte einmal ganz schrecklich, als er knapp am Tor vorbeizog.
Weiterhin verzog Caio auch einmal knapp und nach der Getränke + Wechselpause + sprang ihm der Ball einmal ganz schlimm weg.
Sotos fällte einmal Fenin.
Die Tore schossen: als erster Markus Weissenberger, dann Fenin mit einer tollen Bogenlampe, weiterhin Mantzios auf eine tolle Flanke wiederum von Markus Weissenberger.
Aber den seit Ihr ja jetzt zum Glück los, der braucht keine Tore mehr zu schießen, die Jungen net mehr anleiten + immer als Vorbild vorausgehen.
Der schlechte + alte Österreicher ist jetzt endlich wieder in seiner Heimat….
Das letzte Tor des Spieles schoss Benni Köhler nach schönem Alleingang. Somit hat die „Ersatzmannschaft“ das Spielchen 2:1 gewonnen + die Tore schossen nur die „Gurken“.
Das Tor wurde in Ermangelung der Jungspunde diesmal von Galindo, Mehdi, Fenin + Fink weggetragen.
Die Runde Auslaufen erfolgte diesmal auf ausdrückliche Annordnung barfuss + anschließend musste sich jeder Spieler noch mal ausgibt dehnen.
Bei Zusammensammeln der Bälle fragte ich Jan Hofmann, wo denn Christoph Preuß wäre, und dieser meinte daraufhin,“ der wird sich wohl behandeln lassen“ wäre letzte Woche aber da gewesen. **grr**
Ach ja, ich wurde kurz für „heimspiel“ interviewt, werde das Niveau der Sendung aber, auch wenn der Ausschnitt gesendet wird, leider nicht heben können….
Viele liebe Grüße
wib
Wieder mit riesigen Bildern…..
Sehe ich das dann alles also richtig, dass Russ heute nicht anwesend war?
Zeh gebrochen, fällt fürs Ende der Saison wohl ganz aus.
P.S. Danke Sabine!
Uiuiui, da bin ich aber mal gespannt...
Und DANKE für diesen erbaulichen Montagsreport!
Waaas? Kur? Training für alte Leute?
Müßte das außerdem nicht heutzutage "Wellnesspasspiel" heißen?
,-)
Vielen Dank, wie immer sehr schön!
Aber den seit Ihr ja jetzt zum Glück los, der braucht keine Tore mehr zu schießen, die Jungen net mehr anleiten + immer als Vorbild vorausgehen.
Der schlechte + alte Österreicher ist jetzt endlich wieder in seiner Heimat….
Das verstehe ich nicht? Was meinst du damit???????????????????????
Na, hast Du schon mal ein bißchen in diesem Forum gelesen???
Ansonsten: Danke (einmal mehr) wib!
trotzdme danke
Das versteh ich auch nicht??? Soll das heissen, er wäre von den Fans vergrault worden??? Lächerlich....
Und danke für den Bericht!!!
Hoffentlich hast du den Bube mal kräftig die Forumsmeinung(en) gegeigt. Obwohl, mit Hinblick auf Mittwoch ...
Ja un des wunnerd misch dann aach iwwerhaupt nimmer, dass unsere Stermer kaa Bude mehr mache, wennse im Dräning nix Besseres zu dun habbe als verschossene Bäll hinner paggende Audos zu suche
Salü, AK/Matthias
Klasse Bericht, vor allem der ironische Seithieb bzgl. "Weisse"
Ich finde es schade, dass er den Verein (vielleicht) verlässt, menschlisch ein absolutes Vorbild, ein wahrer Teamplayer! Naja gut gehört in den anderen Thread...
Vielleicht schau ich heute abend doch mal wieder das journalisitische Fiasko namens "Heimspiel"....
Aber sonst toll wie immer^^
vielen Dank für deinen Trainingsbericht!
Eine Frage habe ich: Ist das Trainingsspielchen nicht 3:1 ausgegangen (Weissenberger, Mantzios und Köhler sowie Fenin)?
Sonniger Gruß,
Kid
der hat gestern regionalliga gespielt, nehme an dass er und die anderen jungs (ljubicic und die lustigen kleinen amas ^^) deswegen trainingsfrei hatten.
hammer, ich habe ihn gegen fünf noch am riederwald in der oberliga gesehen ,-)
Da staunste was?
Wie muss man diese Szene deuten?
Mag Sotos die Eissorte "Malaga" überhaupt nicht?
Oder lässt Sotos sich etwa berichten, was unsere einheimischen Journalisten manchmal für einen Mist zusammenphantasieren??