>

Satire zum Amoklauf in Schulen

#
HeinzGründel schrieb:
Satire hat nicht immer den Anspruch lustig zu sein.


Das ist unbestritten aber sowas zu machen halte ich doch für sehr geschmacklos.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
#
titali schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Satire hat nicht immer den Anspruch lustig zu sein.


Das ist unbestritten aber sowas zu machen halte ich doch für sehr geschmacklos.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.


nein, meine auch.
#
Deswegen ist es eben Satire. Warum sollten sie diese Tat nicht behandeln?
#
Oko-cha-cha schrieb:
Natürlich nicht Heinz. Ohne Satire wäre die Welt nur halb so schön und sie bringt auch die Menschen zum Nachdenken aber ist nicht gerade diese Satire etwas zu sehr hinausgeragt oder evtl. zu früh nach dem Amoklauf veröffentlicht worden?


Hast schon recht. Mir ist es auch zu heftig.
#
Irgendwie fühlt man sich schon etwas zerrisen zu dem thema!
#
So jetzt reichts aber. Hiermit hat man echt übertrieben.. Schaut euch das mal an.

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Newsticker/amokformular.pdf
#
Satire soll doch vor allem auch Aufmerksamkeit schaffen. Das scheint, wie man hier sieht, ja gut zu funktionieren.
#
Oko-cha-cha schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Newsticker/amokformular.pdf

Das findest du gut??


Meintest du mich?

Ich finde, dass Titanic schon deutlich bessere Dinge hingekriegt hat, als das Amokformular. Daher finde ich es nicht gut. Ansonten ist Satire eben Satire. Wenn ich Titanic-Herausgeber wäre und würde deine Kommentare lesen, würde ich das nächste Mal genau das selbe wieder machen. Aufmerksamkeit erlangt man ja scheinbar.
#
Das ist korrekt. Nicht umsonst posten sie alle Beschwerde Briefe ganz stolz auf ihre Homepage
#
Vielleicht ein bisschen arg kurzfristig das ganze. Grad ma 24h nach so einer Tat sowas rauszuhauen ist schon höchst grenzwertig.
#
Wobei das ganze eine besondere Note bekommt, wenn man sieht, wie sich Bild und Express echauffieren!

Aber trotzdem grenzwertig.
#
Da fehlen mir die Worte . WIDERLICH, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
#
Gab es so ein Formular nicht schon nach dem Vorfall in Erfurt? Ich glaube die haben das nur wieder rausgekramt.
#
Satire hat keine Grenzen.
#
The_Lizard_King schrieb:
Satire hat keine Grenzen.

Schöne Ausrede...
#
Brady schrieb:
Schöne Ausrede...


Für was soll es eine Ausrede sein?
#
The_Lizard_King schrieb:
Brady schrieb:
Schöne Ausrede...

Für was soll es eine Ausrede sein?

Wenns wirklich absolut für ***** ist...dann zu sagen es hätte keine Grenzen um es schön zu reden....aber die Diskussion um Satire keimt ja immer mal wieder hier im Forum auf...

Würd mich mal interessieren ob der Schreiberling der Titanic das auch noch schreibt....wenn sein Junge der Amokläufer wäre und was er dann zu so was sagt....aber die denken ab und an nur von ihr bis zur Bordsteinkante...
#
The_Lizard_King schrieb:
Brady schrieb:
Schöne Ausrede...


Für was soll es eine Ausrede sein?


Für Grenzüberschreitungen. Unter der Prämisse kann man dann als Satiriker tun und lassen was man will, ist ja alles erlaubt, da Satire. Damit macht mans sich schön einfach.
#
Knueller schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
Brady schrieb:
Schöne Ausrede...


Für was soll es eine Ausrede sein?


Für Grenzüberschreitungen. Unter der Prämisse kann man dann als Satiriker tun und lassen was man will, ist ja alles erlaubt, da Satire. Damit macht mans sich schön einfach.
WAHNSINN...ich streich den Tag rot im Kalender an...wir und mal einer Meinung...


Teilen