>

Satire zum Amoklauf in Schulen

#
Cino schrieb:

klar, die titanic will einen spiegel vor halten, aber das kann man auch geschmackvoller machen.


Man kann das geschmackvoller machen, ja. Man kann das aber auch als "normale" Zeitung geschmackvoller machen. Genau darauf bezieht sich die Titanic-Satire. Und deshalb ist sie so geschmacklos wie die anderen Zeitungen.
So auch das Ranking mit den Pistolen.

P.S.: Sehe nebenher Maybrit Illner. Zum Kotzen.
#
reggaetyp schrieb:
Cino schrieb:

klar, die titanic will einen spiegel vor halten, aber das kann man auch geschmackvoller machen.


Man kann das geschmackvoller machen, ja. Man kann das aber auch als "normale" Zeitung geschmackvoller machen. Genau darauf bezieht sich die Titanic-Satire. Und deshalb ist sie so geschmacklos wie die anderen Zeitungen.
So auch das Ranking mit den Pistolen.

P.S.: Sehe nebenher Maybrit Illner. Zum Kotzen.


es geht aber nicht auf kosten der anderen zeitungen sondern auf kosten aller betroffenen...
#
reggaetyp schrieb:
Cino schrieb:

klar, die titanic will einen spiegel vor halten, aber das kann man auch geschmackvoller machen.


Man kann das geschmackvoller machen, ja. Man kann das aber auch als "normale" Zeitung geschmackvoller machen. Genau darauf bezieht sich die Titanic-Satire. Und deshalb ist sie so geschmacklos wie die anderen Zeitungen.
So auch das Ranking mit den Pistolen.

P.S.: Sehe nebenher Maybrit Illner. Zum Kotzen.


vielleicht hätten sie eher was in richtung "killerspiele" machen sollen. damit hätte ich mich eher anfreunden können.
#
handballsandy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Cino schrieb:

klar, die titanic will einen spiegel vor halten, aber das kann man auch geschmackvoller machen.


Man kann das geschmackvoller machen, ja. Man kann das aber auch als "normale" Zeitung geschmackvoller machen. Genau darauf bezieht sich die Titanic-Satire. Und deshalb ist sie so geschmacklos wie die anderen Zeitungen.
So auch das Ranking mit den Pistolen.

P.S.: Sehe nebenher Maybrit Illner. Zum Kotzen.


es geht aber nicht auf kosten der anderen zeitungen sondern auf kosten aller betroffenen...


Richtig. Genau wie bei BILD, MoPo, Abendblatt, AZ, Express...
#
reggaetyp schrieb:
handballsandy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Cino schrieb:

klar, die titanic will einen spiegel vor halten, aber das kann man auch geschmackvoller machen.


Man kann das geschmackvoller machen, ja. Man kann das aber auch als "normale" Zeitung geschmackvoller machen. Genau darauf bezieht sich die Titanic-Satire. Und deshalb ist sie so geschmacklos wie die anderen Zeitungen.
So auch das Ranking mit den Pistolen.

P.S.: Sehe nebenher Maybrit Illner. Zum Kotzen.


es geht aber nicht auf kosten der anderen zeitungen sondern auf kosten aller betroffenen...


Richtig. Genau wie bei BILD, MoPo, Abendblatt, AZ, Express...



so nen mist les ich auch erstrecht nicht, alles ein verein
#
Was ist schlimmer? Die schlichten Fakten der titanic?

Oder eine BLÖD-Zeitung, die sich erstmal heuchlerisch mitfühlend gibt - nicht, weil es die Meinung der "Redakteure" wäre, sondern weil es ins Konzept der ach so bürgernahen Zeitung passt. Und was folgt dann? Schwere Eingriffe in die Privatsphäre von Täter, Opfer und deren Angehörigen, auf der Suche nach verwertbarem Material, was sich für einen Aufhänger eignet.

(Siehe http://www.bildblog.de/6413/wie-bild-den-amoklauf-in-szene-setzt/
sowie http://www.bildblog.de/6390/tim-k-bei-amokvz-nicht-registriert/ )

Und ihr meint, die titanic wäre schlimm? Die hat nur Fakten dargelegt, so wie alle anderen Medien auch.
#
handballsandy schrieb:
reggaetyp schrieb:
handballsandy schrieb:
stefank schrieb:
handballsandy schrieb:
absolut geschmacklos und total unnötig!!!


Der Titanic-Beitrag (der sich übrigens nicht auf den Fall in Winnenden bezieht) ist absolut richtig und sehr nötig!

Sollten Du allerdings ernsthaft vorhaben, über Satire zu diskutieren (was sie will, was sie darf, ob es Grenzen gibt) würde ich doch bitten, etwas inhaltsreicher zu argumentieren - würde ich dann auch machen.


ich rede von dem ranking das direkt am anfang gezeigt wird und das ist sehr wohl auch von winnenden.
und ich glaube kaum das ich meine meineung vor dir rechtfertigen muss, ich find es geschmacklos und wenn jemand ein problem damit hat, pech gehabt...


Dieses Ranking, wenn auch in anderer Form, konnte man gestern und heute in zig Zeitungen finden. Ich habe jedenfalls jede Menge "Chroniken" von Amokläufen gelesen. Es ist heuchlerisch, dort eine negative Wertung zu ungunsten der Titanic vorzunehmen.
Und ja, der Titanic-Beitrag ist nötig, da er den Finger in die Wunde legt. Ihr merkt ja jetzt noch nicht, wie ihr ein Amoklaufranking durchführt - befeuert von den Zeitungen.


sorry, aber ich kaufe und lese keine Blöd...



hier redet keienr davon das er dei bild mag, die ist das primitivste schmierblatt das es gibt
#
Was bringt mir dieses Thema hier:

Ich bemerke das sich die meisten zerrissen fühlen wie auch ich selbst. Allerdings habe ich etwas gelernt. Eine Satire sollte man nicht immer blos mit dem Augen sehen. Sie ist auch nicht zu belustigung da. Sie soll einfach zum Nachdenken bringen. Und das hat sie damit erreicht. Zu mindest bei mir.

Mein Beileid an alle betroffenen....

#
Ich finde es traurig auf dem Rücken anderer, wehrloser sich zu belustigen.

Natürlich kann ich auf Missstände hinweisen, wie Finanzkrise, Korruption usw. und hier kann die Satire nützlich sein.

Aber hier werden die Opfer verunglimpft.
Und all die das dann noch als Satire sehen und nicht als Verunglimpfung möchte ich dann doch die Frage stellen.

Euer Kind, euer Partner wäre unter den Opfern, würdet ihr auch noch schreiben - es lebe die Satire? (extra überspitzt ausgedrückt)

Gruß Afrigaaner
#
Ich bin mir nicht so sicher ob wir alle über das Gleiche reden.

Satire dient nicht der Belustigung und muss auch nicht komisch sein oder empfunden werden.

Alle die mit dem hier ein Problem haben reden über Karikaturen oder Humor im Allgemeinen. Nicht über Satire.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher ob wir alle über das Gleiche reden.

Satire dient nicht der Belustigung und muss auch nicht komisch sein oder empfunden werden.

Alle die mit dem hier ein Problem haben reden über Karikaturen oder Humor im Allgemeinen. Nicht über Satire.

DA


Neeee
Ich rede schon von Satire - zumindest halte ich Titanic für ein Magazin, dass sich das auf die Fahnen geschrieben hat.

Die Frage sei gestellt und auch erlaubt, wo ist die Grenze. Und die ist für mich überschritten, zumindest bei mir.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher ob wir alle über das Gleiche reden.

Satire dient nicht der Belustigung und muss auch nicht komisch sein oder empfunden werden.

Alle die mit dem hier ein Problem haben reden über Karikaturen oder Humor im Allgemeinen. Nicht über Satire.

DA


Neeee
Ich rede schon von Satire - zumindest halte ich Titanic für ein Magazin, dass sich das auf die Fahnen geschrieben hat.

Die Frage sei gestellt und auch erlaubt, wo ist die Grenze. Und die ist für mich überschritten, zumindest bei mir.

Gruß Afrigaaner  


die grenzen von satire können nur selbstgesteckte sein. ansonsten arbeitet man mit der schere im kopf. satire muß auch geschmacklos sein, sonst kann sie nicht treffen. und, wie von anderen bereits angemerkt: satire muß auch nicht lustig sein, sie kann auch verstören, ansonsten funktioniert sie nicht.
#
peter schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher ob wir alle über das Gleiche reden.

Satire dient nicht der Belustigung und muss auch nicht komisch sein oder empfunden werden.

Alle die mit dem hier ein Problem haben reden über Karikaturen oder Humor im Allgemeinen. Nicht über Satire.

DA


Neeee
Ich rede schon von Satire - zumindest halte ich Titanic für ein Magazin, dass sich das auf die Fahnen geschrieben hat.

Die Frage sei gestellt und auch erlaubt, wo ist die Grenze. Und die ist für mich überschritten, zumindest bei mir.

Gruß Afrigaaner  


die grenzen von satire können nur selbstgesteckte sein. ansonsten arbeitet man mit der schere im kopf. satire muß auch geschmacklos sein, sonst kann sie nicht treffen. und, wie von anderen bereits angemerkt: satire muß auch nicht lustig sein, sie kann auch verstören, ansonsten funktioniert sie nicht.



Das ist doch was ich meine.
In dem Moment hätte ich so was nicht veröffentlicht.
Fuer mich hat das einen verunglimpfenden Charakter.
Nicht dem Täter gegenüber, sondern den Opfern.

Gruß Afrigaaner
#
wobei ich nicht sicher bin ob der täter nicht das opfer ist...
in dem falle das opfer der gesellschaft.. ich sehe ihn nicht als täter an
#
Sorry Leutz,
ich bin noch nicht so weit mich mit den Geschehnissen satirisch auseinander setzen zu können.  
Mal abgesehen davon, ob das ein überhaupt ein Thema für Satire sein kann....
paw


Teilen