>

Ikea

#
Heute morgen erhielt ich den Anruf eines Freundes:

Freund: 'Sag mal - du fährst doch heute über's Bad Homburger Kreuz, oder?
Bamboo: 'Ja, sicher.'
F: 'Könntest Du mir da vielleicht ein Stützkreuz von Ikea mitbringen?'
B: 'Öhm, Ikea, öhm, öhm, ja, öhm, klar, öhm , kein Problem, mache ich, öhm, gerne.'
Anmerkung: Der Penner hatte mir mal bei Transport eines Kühlschranks geholfen - ich stand also in seiner Schuld.
F: 'Super. Ich brauche so ein Stützkreuz für Ivar-Regale mit einem Meter Länge. Kostet auch nur 1,90 - ich hole das dann heute Abend schnell bei Dir ab.'
B: 'Keine Problem. Wir sehen uns dann später.'

Soweit, so gut.

Vorhin kam ich dann bei Ikea am Homburger Kreuz an. Schicker neuer Bau mit integriertem Parkleitsystem für offensichtlich 1.000.000 Besucher. Ob hier Samstags auch Hundertschaften der Grünen auflaufen um alles zu Regeln?

Ich parke als noch völlig enspannt ein, freue mich einen Parkplatz direkt am Eingang gefunden zu haben und gehe zu Ikea. Alles ist bestens beschildert und ich finde mich direkt in einer Möbelausstellung wieder. Prima - genau da wollte ich nicht hin.

Etwas verunsichert laufe ich einen vorgezeichnetem Weg entlang und werde unterwegs ständig von irgendwelchen Plakaten herab geduzt. Ich wusste bis dato nicht, dass ich mit Ikea per Du bin, ich wusste nichtmal, dass man mit einer Firma per Du sein kann, aber gut. Vielleicht verlinke ich Ikea ja später noch in meinem mySpace Profil und twittere es mal an.

Nach gefühlten 3,5 km kam ich zu einem Infostand der FDP, an dem offenbar auch einige Ikea-Mitarbeiter Dienst taten. Ich frage also nach meinen Stützkreuz. War dann auch gar kein Problem - das Stützkreuz Observatör fände ich in der SB Abteilung, gleich bei den Ivar Regalen.

Ganz ehrlich: Observatör hätte ich vielleicht für eine schwedische Zeitung gehalten, aber niemals für ein Stützkreuz. Stützkreuze heißen 'Stützkreuz' oder 'AE35-11' aber doch nicht Observatör. Bei Jauch wäre ich grandios gescheitert.

Weiter 8,3 Kilometer später befand ich mich dann auch schon in der SB-Abteilung, konnte nach Inspektion des gesamten Warenbestandes auch meinen Observatör greifen und mich zur Kasse begeben.  

Kasse? Pustekuchen. An einer Kasse kann man mit Bargeld bezahlen. Zumindest, wenn groß drüber steht 'Bei uns können sie zahlen wie sie wollen' (Aha, wenn's um Geld geht, sind wir auf einmal nicht mehr per Du). Unten dann aber klein: 'Hier nur Kartenzahlungen'. Nach kurzer Diskussion mit einer Schwedin mit schwarzen Haaren und dem Vornamen 'Miljanka' zahlte ich dann 1,90 mit Kreditkarte (schade, dass ich keine payclever-Karte habe) und verließ nach nur 60 Minuten diesen wundervollen Einrichtungsmarkt.

Warum ich das alles schreibe? Keine Ahnung. Vielleicht um meinen geistigen Müll bei euch abzuladen. Ich fühle mich jetzt jedenfalls besser.


#
Beeindruckend  
#
schade ich dachte da passiert noch irgendwas aber das war ja mega öde
#
drwolfen schrieb:
schade ich dachte da passiert noch irgendwas aber das war ja mega öde  


Siehst Du? Das war meine Absicht. Vorher war ich genervt, jetzt bist Du es.  
#
an deiner stelle wäre ich erst mal kacken gegangen...
#
kannst DU das mal zusammenfassen, das ist mir zuviel Text
#
Oje, er hat vergessen, Teelichter zu kaufen  
#
och, ich fands unterhaltsam zu lesen: mich wunderte nur, dass die Diskussion an der Kasse kurz war! Ich hatte mal eine gefühlte 30 Minuten lange Auseinandersetzung an einer Ikea-Kasse, weil ich mit zwei, drei Artikeln zu viel auf dem Band an der Schnellkasse bezahlen wollte.. dabei war ich hasserfüllten Blicken der Wartenden ausgesetzt und keiner machte Anstalten mich mal zu unterstützen...

Ikea ist die Vorhölle!
#
die Gelb - Blaue Mafia duzt alles und jeden (könnte daran liegen, dass das schwedische keine Sie - Form kennt)
#
FredSchaub schrieb:
die Gelb - Blaue Mafia duzt alles und jeden (könnte daran liegen, dass das schwedische keine Sie - Form kennt)


Kennen schon, aber nicht mehr benutzt.


EFC fuer ein Sie-freies Deutschland
#
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
die Gelb - Blaue Mafia duzt alles und jeden (könnte daran liegen, dass das schwedische keine Sie - Form kennt)


Kennen schon, aber nicht mehr benutzt.


EFC fuer ein Sie-freies Deutschland


Walfleischfresser

EFC BILLY
#
Noch ein Gedanke zur Organisation bei Ikea:

Wenn das typisch schwedisch ist, wundere ich mich wirklich, dass jemals ein Saab oder Volvo vom Band gelaufen ist.
#
Bigbamboo schrieb:
Noch ein Gedanke zur Organisation bei Ikea:

Wenn das typisch schwedisch ist, wundere ich mich wirklich, dass jemals ein Saab oder Volvo vom Band gelaufen ist.  


Tja, ich frag mich jeden Tag wie die Waren einen Supermarkt erreichen....
#
Vltt führt Schweden mangels Organisationstalent seit Jahrhunderten keine Kriege mehr  
#
Bigbamboo schrieb:
Noch ein Gedanke zur Organisation bei Ikea:

Wenn das typisch schwedisch ist, wundere ich mich wirklich, dass jemals ein Saab oder Volvo vom Band gelaufen ist.  


Dann warst Du wohl noch nie auf der Post in Deutschland? Ein Wunder, dass dieses Volk schreiben gelernt hat...
#
So´n Stumpfsinn hatte ich auch mal...

Knapp 2 Stunden Ikea (inkl. An- und Abfahrt) wegen 3 Schanktürhaltern 95°....
#
Weil ihr alle Amateure seid  

EFC in 7 Minuten aus Ikea raus und die Teelichter nicht vergessen
#
jona_m schrieb:
Weil ihr alle Amateure seid  

EFC in 7 Minuten aus Ikea raus und die Teelichter nicht vergessen


Solange brauche ich ja schon für 3 Hot-Dogs....
#
jona_m schrieb:
Weil ihr alle Amateure seid  

EFC in 7 Minuten aus Ikea raus und die Teelichter nicht vergessen


Jaja, hab ich erwähnt, dass ich mein Studium u.a. damit finanziere, Wohnungen einzurichten? Da ist oft genug Ikea dabei  

EFC ich bau jedes Ikea Möbel in zehn Minuten auf und reiß dabei fünf Schrauben ab
#
also aufbauen ist bei Ikea ja auch nicht das Problem, das hat man erst wenn man mal umzieht und die wieder AUSEINANDERBAUEN will


Teilen