Mit dem Fahrrad zu Auswärtsspielen

#
Gude,

da ja sonst gerade nichts los ist, berichte ich mal von meiner Radtour vom Auswärtsspiel in Leverkusen zurück nach Ffm.

Ja, das war das absurde Spiel mit 5 Innenverteidigern und 3 Außenverteidigern. Ergebnis habe ich vergessen. Soviel zum sportlichen.

So, 05.05. (20 km)
Mit RB, IC und S-Bahn geht´s direkt zu meinem Hotel in Köln-Dellbruck. Ich checke ein und radle dann ohne Gepäck nach Lev. zum Stadion, ca. 10 km. Vorm Stadion referiert ein alter Bayer-Fan und  -Arbeiter, dass der Werksverein Bayer 04 überhaupt nicht zu vergleichen sei mit Plastik-Projekten wie Hoffenheim, weil das hier ja damals die Arbeiter gegründet hätten und nicht der Chef. Von mir aus.

Nach dem Spiel geht´s zurück nach Dellbruck, wo ich erst mal beim (nicht besonders guten) Griechen zu Abend esse und dann frustriert in meinem Hotel einschlafe.

Mo, 06.05. (97 km)
Mein Hotel liegt ja südlich von Lev., schon in der richtigen Richtung. Also geht es weiter nach Süden durch östliche Kölner Stadtteile, vorbei am Köln-Bonner Flughafen, durch Siegburg und Hennef. Nun hangle ich mich langsam in den Westerwald hoch. Schon ein Stück weit auf dem Hungerast finde ich zum Glück eine geöffnete indische Lieferdienst-Pizzeria, bei der ich mich mit Pasta und Cola stärken kann. Es geht weiter auf und ab. Ziel für heute: Montabaur. Das kenne ich nur vom Vorbeifahren auf der A3. Es ist aber ganz hübsch hier, mit Schloss auf dem Hügel und mittelalterlichem Stadtkern darunter. Ich esse zu Abend in einer Kneipe, wo auf großer Glotze das Zweitliga-Spiel läuft, bei dem die Kölner endgültig aufsteigen. Stimmung bei den anwesenden FC-Fans.

Di, 07.05. (96 km)
Mein Weg kreuzt zweimal die A3, dann bin ich in Limburg. Die Altstadt, der Dom, die Mühlen an der Lahn sind schon sehenswert. Es sind eine ganze Menge Leute unterwegs die Outdoor-Aktivitäten treiben (Radfahren, Wandern, Kanu-Paddeln) obwohl es eigentlich zu kalt ist. Mir ist es ja auch ungewohnt, die ganze Zeit mit langer Hose zu fahren. Zum Glück habe ich auf der Tour immerhin keinen Regen. Es geht das Emsbachtal hoch. In Bad Camberg esse ich diesmal beim Indischen Inder zu Mittag. Über den Taunus fahre ich natürlich an der niedrigsten Stelle durch die sogenannte Idsteiner Senke. Mein höchster Punkt ist kurz hinter Heftrich. Dann geht es über Eppstein, Fischbach, Kelkheim runter durch Liederbach, Unterliederbach, Höchst, ein Stück die Nidda hoch und an der Messe vorbei in die Stadt rein.

Auch wenn das Spiel nicht motivierend war, die Route nicht viel Spektakuläres geboten hat und das Wetter für die Jahreszeit viel zu kalt war, so ist es doch trotzdem schön, sich mal zwei Tage an der frischen Luft zu bewegen.

#
Gude,

der BL-Spielplan ist raus und siehe da, eines meiner absolut favorisierten Ziele bietet sich an. Am zweiten Spieltag geht’s nach Leipzig. Obwohl ich natürlich RB lieber nicht in der BL sehen würde, glaube ich, dass das eine sehr interessante Radtour werden kann. Die Strecke geht zwischen Spessart und Rhön durch und dann über den Thüringer Wald drüber. Also nicht ganz ohne. Es sind ca. 400 km, grob 4 Tage.

Sehe ich das richtig, dass das Spiel wegen EL-Quali-Donnerstagen mit Sicherheit auf Sonntag terminiert werden wird?

Hat jemand Erfahrung mit „neutralen“ Tickets über RB?

Natürlich bin ich wie immer offen für eventuelle Mitfahrer (obwohl das noch nie geklappt hat).

Gruß an alle Interessierten.
#
Wie wärs mit ner E-Scooter Tour?
#
Gude,

der BL-Spielplan ist raus und siehe da, eines meiner absolut favorisierten Ziele bietet sich an. Am zweiten Spieltag geht’s nach Leipzig. Obwohl ich natürlich RB lieber nicht in der BL sehen würde, glaube ich, dass das eine sehr interessante Radtour werden kann. Die Strecke geht zwischen Spessart und Rhön durch und dann über den Thüringer Wald drüber. Also nicht ganz ohne. Es sind ca. 400 km, grob 4 Tage.

Sehe ich das richtig, dass das Spiel wegen EL-Quali-Donnerstagen mit Sicherheit auf Sonntag terminiert werden wird?

Natürlich bin ich wie immer offen für eventuelle Mitfahrer (obwohl das noch nie geklappt hat).

Gruß an alle Interessierten.
#
Grottenkick schrieb:

Ich kann nur so viel sagen, dass es meiner Erfahrungen aus dem Gästeblock heraus eventuell nicht empfehlenswert ist sich in den neutralen Bereich neben dem Gästeblock zu setzen.
Bei der aufgeheizten Stimmung gab es da schon die ein oder andere kleine Auseinandersetzung (nix Wildes). Aber ich kann auch nicht beurteilen ob da tatsächlich auch unbeteiligte involviert waren, die einfach da gesessen haben.
#
guden,

sag mal, welche Reifen fährst du?
Würde mich  mal interessieren.

Danke  und Gruß
#
guden,

Würde mich  mal interessieren.

Danke  und Gruß
#
Gude,

die Route für die Leipzig-Tour habe ich ausgearbeitet.  Es geht über Bad Soden-Salmünster, Suhl und Weimar, knapp 400 km. Ich will Mittwochnachmittag nach der Arbeit los fahren, um am Sonntag vor dem Spiel in Leipzig anzukommen.
Ich habe mir ein Zugticket für die Rückfahrt besorgt und muss recht bald nach dem Spiel am Hbf sein. Deshalb habe ich auch auf der RB- Homepage ein Ticket gekauft, da ich nicht das Risiko eingehen will, evtl. nach dem Spiel im Gästeblock festgehalten zu werden.  

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich das Projekt RB Leipzig ablehne und keinem Verein in der Bundesliga einen sportlichen Misserfolg mehr gönne als diesem. Ich respektiere es, wenn andere Fans prinzipiell nicht nach Leipzig reisen und habe das auch für mich erwogen. Ich fahre jetzt trotzdem zum ersten Mal hin, da ich halt gerne diese Tour machen möchte. Außerdem wäre es genau dort ja ein besonders schöner Auswärtssieg.

Also, ich freue mich auf die Tour. In einer guten Woche geht´s los.

schleppnetz schrieb:

Ach ja, ich habe ganz normale Reifen. Ich glaube Marathon  1,4“

Gruß an alle Interessierten
#
Gude,

die Route für die Leipzig-Tour habe ich ausgearbeitet.  Es geht über Bad Soden-Salmünster, Suhl und Weimar, knapp 400 km. Ich will Mittwochnachmittag nach der Arbeit los fahren, um am Sonntag vor dem Spiel in Leipzig anzukommen.
Ich habe mir ein Zugticket für die Rückfahrt besorgt und muss recht bald nach dem Spiel am Hbf sein. Deshalb habe ich auch auf der RB- Homepage ein Ticket gekauft, da ich nicht das Risiko eingehen will, evtl. nach dem Spiel im Gästeblock festgehalten zu werden.  

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich das Projekt RB Leipzig ablehne und keinem Verein in der Bundesliga einen sportlichen Misserfolg mehr gönne als diesem. Ich respektiere es, wenn andere Fans prinzipiell nicht nach Leipzig reisen und habe das auch für mich erwogen. Ich fahre jetzt trotzdem zum ersten Mal hin, da ich halt gerne diese Tour machen möchte. Außerdem wäre es genau dort ja ein besonders schöner Auswärtssieg.

Also, ich freue mich auf die Tour. In einer guten Woche geht´s los.

schleppnetz schrieb:

Ach ja, ich habe ganz normale Reifen. Ich glaube Marathon  1,4“

Gruß an alle Interessierten
#
Es ist eine wunderschöne Strecke und  ich drücke Dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt.
Den Anstieg nach Schlüchtern hasse ich immer und dann über die Rhön. Es sind aber tolle Radwege, wo Du bei "Abkürzungen" durch den Wald aufpassen musst, dass das GPS Signal nicht verloren geht. Für diese Strecke nehme ich immer eine andere Kassette, damit ich die Berge überhaupt hoch komme
Also, viel Glück und gutes Gelingen!
#
Dann kann ich ja auch mal von meiner auswärts Radfahrt am 11.08. nach Mannheim berichten:

Pünktlich um 13:30 machte ich mich auf den Weg. Meine durchaus sehr komplizierte Route führte von Schriesheim nach Ladenburg, dann über Edingen-Neckarhausen und Seckenheim direkt zum Carl-Benz Stadion. Dort erwartete mich nach den sehr harten 13,8 km und 3 Bier ein doch etwas verrücktes Spiel

Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!