Anders ist das ja wohl alles nicht mehr zu erklären. Mehrfach hieß es schon, Kyrgiakos habe sich geweigert, sich auf die Bank zu setzen. Konsequenzen: keine. Wenn er auch nur zu 30% fit ist, spielt er, obwohl sonst FF keine Gelegenheit auslässt zu betonen, dass er nur fitte Spieler aufstellt. In Stuttgart reißt FF ohne Not die gut stehende Abwehr auseinander, um Kyrgiakos einzusetzen. Der verschuldet das 0:1 und spielt auch sonst grottig, bleibt aber 90 min. auf dem Platz. Russ muss zur Halbzeit als Bauernopfer raus.
Stoppdenbus schrieb: Anders ist das ja wohl alles nicht mehr zu erklären. Mehrfach hieß es schon, Kyrgiakos habe sich geweigert, sich auf die Bank zu setzen. Konsequenzen: keine. Wenn er auch nur zu 30% fit ist, spielt er, obwohl sonst FF keine Gelegenheit auslässt zu betonen, dass er nur fitte Spieler aufstellt. In Stuttgart reißt FF ohne Not die gut stehende Abwehr auseinander, um Kyrgiakos einzusetzen. Der verschuldet das 0:1 und spielt auch sonst grottig, bleibt aber 90 min. auf dem Platz. Russ muss zur Halbzeit als Bauernopfer raus.
Dumme Frage: Warum das alles ?
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich, Russ im Mittelfeld ging selten gut. Das Kyriakos so einen Rabenschwarzen erwischt konnte FF allerdings auch nicht wissen.
Aber Gegenfrage : Hätten wir ohne Godzilla nicht verloren bzw besser nach vorne gespielt?
Sehr unwahrscheinlich und deshalb nicht der Hauptaufreger von Heute. Viel schlimmer war die Mannsachaftsleistung.
Als Alternative standen zur Verfügung: 1) Galindo, der gegen Dortmund ein recht bescheidenes Spiel abgeliefert hat. 2) einen vollkommen unerfahrenen Amateurspieler.
Bei Auswahl Nr. 1 hätte es genauso gut schief gehen können. Hinterher ist man halt immer schlauer! Ob Alternative 2 eine gute Wahl gegen erprobte Stürmer wie Cacau und Gomez gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.
Schoppenpetzer schrieb: Als Alternative standen zur Verfügung: 1) Galindo, der gegen Dortmund ein recht bescheidenes Spiel abgeliefert hat. 2) einen vollkommen unerfahrenen Amateurspieler.
Bei Auswahl Nr. 1 hätte es genauso gut schief gehen können. Hinterher ist man halt immer schlauer! Ob Alternative 2 eine gute Wahl gegen erprobte Stürmer wie Cacau und Gomez gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.
als Alternative standen zur Verfügung: 1) Galindo, der eine bombenstarke Saison gespielt hat 2) Russ, der angestammte Innenverteidiger
niemiec schrieb: Aber Gegenfrage : Hätten wir ohne Godzilla nicht verloren bzw besser nach vorne gespielt?
Kommt man überhaupt noch in ein Spiel, wenn es nach 10 min 0:2 steht?
Das ist wohl richtig. Kyriakos die alleinschuld zu geben halte ich aber für falsch, gerade wenn die restlichen 80min garnichts kommt vom restlichen Team.
Schoppenpetzer schrieb: Als Alternative standen zur Verfügung: 1) Galindo, der gegen Dortmund ein recht bescheidenes Spiel abgeliefert hat. 2) einen vollkommen unerfahrenen Amateurspieler.
???? Wasn das für Quatsch.
1. Galindo hat gespielt. 2. Russ hätte Abwehr spielen sollen und Inamoto die 6. Beide haben gegen Dortmund ordentlich gespielt, auch Galindo. Selbst FF meinte dies ja vor dem Spiel.
niemiec schrieb: Das ist wohl richtig. Kyriakos die alleinschuld zu geben halte ich aber für falsch, gerade wenn die restlichen 80min garnichts kommt vom restlichen Team.
Natürlich ist Alleinschuld übertrieben. Andererseits hat die Abwehr mit Russ und Galindo ordentlich gespielt, es gab keinen Grund außer ???
Inamoto hätte dem Spiel sicher auch gut getan. Von Caio will ich gar nicht anfangen.
Es fällt aber schon sehr auf, dass für Kyrgiakos die von Funkel so oft beschworenen Kriterien offesichtlich nicht gelten. Er wird eingesetzt, wenn er nicht fit ist, und er wandert auch nicht auf die Tribüne, wenn er meckert. Seltsam irgendwie.
Genau das war Funkels problem, Kyriakos hat sich Fit gemeldet. Und Russ sowie Garlindo wollte er aus dankbarkeit nicht auf die Bank setzen. Dann spielen halt alle drei beim offensiv starken VFB. Der Grundgedanke ist nicht dumm. Aber ein fehler wie sich rausgestellt hat. Kyriakos war eben nicht Fit, Russ eine überforderte 6 und Garlindo war mit solchen nachbarn auch überfordert und hat sich angepasst.
Er hatte soviele möglichkeiten die 6 zu besetzen. Mit Ina oder Fink oder sogar mit beiden als doppel 6. Hat ja alles schonmal funktioniert. Denn was Fink heute offensiv gebracht hat , spielt ein Caio vermutlich mit verbundenen Augen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass FF Sotos zeigen will, dass er bei uns gesetzt ist und dadurch die Eintracht evtl. eine kleine Chance hat, ihn über die Saison hinaus zu behalten. (Ich denke zwar nicht, dass das gelingen wird, aber ma waaß es net). Aber zu FF's Verteidigung muss man schon sagen, dass er nicht wissen konnte, dass Sotos so eklatante Fehler machen würde. Dumm gelaufen.
Die Auswechslung von Fenin war sicherlich einer möglichen Gelbsperre geschuldet. Aus diesem Grund hat er wohl auch Ina anfangs draußen gelassen.
Caio hätte ich mir heute auch gewünscht, aber nicht, weil ich noch an ein Punktgewinn geglaubt habe, sondern weil er Spielpraxis braucht.
Gegen WOB muss ein Heimsieg her, jedoch sehe ich noch nicht, wie das gelingen soll.
Mehrfach hieß es schon, Kyrgiakos habe sich geweigert, sich auf die Bank zu setzen. Konsequenzen: keine.
Wenn er auch nur zu 30% fit ist, spielt er, obwohl sonst FF keine Gelegenheit auslässt zu betonen, dass er nur fitte Spieler aufstellt.
In Stuttgart reißt FF ohne Not die gut stehende Abwehr auseinander, um Kyrgiakos einzusetzen. Der verschuldet das 0:1 und spielt auch sonst grottig, bleibt aber 90 min. auf dem Platz.
Russ muss zur Halbzeit als Bauernopfer raus.
Dumme Frage: Warum das alles ?
Das ist nichts weiter als Legendenbildung. Gegen Cottbus und in Karslruhe war er auch nicht dabei, dafür aber in Hamburg und Rostock.
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich, Russ im Mittelfeld ging selten gut. Das Kyriakos so einen Rabenschwarzen erwischt konnte FF allerdings auch nicht wissen.
Aber Gegenfrage : Hätten wir ohne Godzilla nicht verloren bzw besser nach vorne gespielt?
Sehr unwahrscheinlich und deshalb nicht der Hauptaufreger von Heute. Viel schlimmer war die Mannsachaftsleistung.
Kommt man überhaupt noch in ein Spiel, wenn es nach 10 min 0:2 steht?
Zudem man über FFs Mittelfeldaufstellungen sowieso besser nicht nachdenkt.
1) Galindo, der gegen Dortmund ein recht bescheidenes Spiel abgeliefert hat.
2) einen vollkommen unerfahrenen Amateurspieler.
Bei Auswahl Nr. 1 hätte es genauso gut schief gehen können. Hinterher ist man halt immer schlauer!
Ob Alternative 2 eine gute Wahl gegen erprobte Stürmer wie Cacau und Gomez gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.
als Alternative standen zur Verfügung:
1) Galindo, der eine bombenstarke Saison gespielt hat
2) Russ, der angestammte Innenverteidiger
so stimmts!
etatmäßige 6er haben wir ja nun genug...
Das ist wohl richtig.
Kyriakos die alleinschuld zu geben halte ich aber für falsch, gerade wenn die restlichen 80min garnichts kommt vom restlichen Team.
???? Wasn das für Quatsch.
1. Galindo hat gespielt.
2. Russ hätte Abwehr spielen sollen und Inamoto die 6.
Beide haben gegen Dortmund ordentlich gespielt, auch Galindo.
Selbst FF meinte dies ja vor dem Spiel.
Auch die letzten 60 Minuten in Leverkusen.
Natürlich ist Alleinschuld übertrieben. Andererseits hat die Abwehr mit Russ und Galindo ordentlich gespielt, es gab keinen Grund außer ???
Inamoto hätte dem Spiel sicher auch gut getan. Von Caio will ich gar nicht anfangen.
Es fällt aber schon sehr auf, dass für Kyrgiakos die von Funkel so oft beschworenen Kriterien offesichtlich nicht gelten. Er wird eingesetzt, wenn er nicht fit ist, und er wandert auch nicht auf die Tribüne, wenn er meckert.
Seltsam irgendwie.
Im MF hat's aber so ausgesehen im Defensivverhalten, als würden gleich "drei Caios" auf dem Platz stehen.
(P. S. Ich bin stets Befürworter von Caio-Einsätzen...)
Genau das war Funkels problem, Kyriakos hat sich Fit gemeldet.
Und Russ sowie Garlindo wollte er aus dankbarkeit nicht auf die Bank setzen.
Dann spielen halt alle drei beim offensiv starken VFB.
Der Grundgedanke ist nicht dumm.
Aber ein fehler wie sich rausgestellt hat.
Kyriakos war eben nicht Fit, Russ eine überforderte 6 und Garlindo war mit solchen nachbarn auch überfordert und hat sich angepasst.
Er hatte soviele möglichkeiten die 6 zu besetzen. Mit Ina oder Fink oder sogar mit beiden als doppel 6. Hat ja alles schonmal funktioniert.
Denn was Fink heute offensiv gebracht hat , spielt ein Caio vermutlich mit verbundenen Augen.
Hinterher ist man natürlich immer schlauer.
Nur dazu: angeblich musste Russ mit Verdacht auf Zehenbruch raus... also nix mit Bauernopfer
Ich kann mir das nur so erklären, dass FF Sotos zeigen will, dass er bei uns gesetzt ist und dadurch die Eintracht evtl. eine kleine Chance hat, ihn über die Saison hinaus zu behalten. (Ich denke zwar nicht, dass das gelingen wird, aber ma waaß es net). Aber zu FF's Verteidigung muss man schon sagen, dass er nicht wissen konnte, dass Sotos so eklatante Fehler machen würde. Dumm gelaufen.
Die Auswechslung von Fenin war sicherlich einer möglichen Gelbsperre geschuldet. Aus diesem Grund hat er wohl auch Ina anfangs draußen gelassen.
Caio hätte ich mir heute auch gewünscht, aber nicht, weil ich noch an ein Punktgewinn geglaubt habe, sondern weil er Spielpraxis braucht.
Gegen WOB muss ein Heimsieg her, jedoch sehe ich noch nicht, wie das gelingen soll.
Also Platz 1 meiner Lieblingsspiele ist immernoch das Spiel in Rostock kürzlich. Stuttgard bekommt Platz 2 , knapp gefolgt vom Auftritt in Nürnberg.