>

Hat Funkel Angst vor Kyrgiakos?

#
Stoppdenbus schrieb:
Anders ist das ja wohl alles nicht mehr zu erklären.
Mehrfach hieß es schon, Kyrgiakos habe sich geweigert, sich auf die Bank zu setzen. Konsequenzen: keine.
Wenn er auch nur zu 30% fit ist, spielt er, obwohl sonst FF keine Gelegenheit auslässt zu betonen, dass er nur fitte Spieler aufstellt.
In Stuttgart reißt FF ohne Not die gut stehende Abwehr auseinander, um Kyrgiakos einzusetzen. Der verschuldet das 0:1 und spielt auch sonst grottig, bleibt aber 90 min. auf dem Platz.
Russ muss zur Halbzeit als Bauernopfer raus.

Dumme Frage: Warum das alles ?





Versteh ich auch nicht. Entweder hat er im Vertrag wirklich eine Stammplatzgarantie (was ich aber für sehr, sehr unwahrscheinlich halte), oder FF hat irgendwie einen Narren an ihm gefressen. Normal spielen bei ihm ja nur die Oberfitten, das betont er ja oft genug.
Vielleicht will FF auch wegen der schwebenden Vertragssituation Sotos milde stimmen?
Egal, soll er wechseln. Ich fans Sotos noch nie besonders gut.
#
niemiec schrieb:
Also Platz 1 meiner Lieblingsspiele ist immernoch das Spiel in Rostock kürzlich. Stuttgard bekommt Platz 2 , knapp gefolgt vom Auftritt in Nürnberg.
Naja, das war meine persönliche Einschätzung. Das Spiel in Rostock habe ich nicht gesehen...
#
Da muss ich mal den FF verteidigen. Wer würde sich denn schon trauen diesen Klotz von Mensch gegen seinen Willen auf der Bankn zu lassen?!:
#
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht.
Sotos spielt eine schwache Saison, er wird völlig überschätzt, er lebt von diesem Showtheater was er beim verteidigen macht.
Die letzten Spiele liefen alle dumm, aber jetzt zu sagen die IV war Schuld und es muss was geändert werden war falsch. Galindo spielt eine tolle Saison zu letzt nicht mehr ganz so stark wie zuvor, aber immer noch ganz gut. Russ hat echt gute Spiele hinten gemacht, ich fand unsere IV gut. Was sollte dort geändert werden? Auch Inamoto hat defensiv sehr gut gearbeitet, warum also Sotos bringen der nicht mal richtig fit ist?
Da muss man sich auch fragen was das soll, er wird gehen, er kommt dabei nicht gerade sympathisch rüber warum stellt FF ihn auf?
#
Florentius und deWalli,

recht habt Ihr. Entgegen der Meinung vieler User, die Sotos Wichtigkeit an der jüngsten Niederlagenserie festmachen wollen (was jetzt ja wohl widerlegt sein dürfte), ist Sotos bei aller Sympathie, die ich für seinen Einsatzwillen hege, in der Relation zu seinem Gehalt überbewertet.

Mittlerweile glaube ich fast, das er tatsächlich eine Stammplatzgarantie im Vertrag hat, aber das gehört natürlich in den Bereich Spekulation.

Gruß
concordia-eagle

P.S. Flo, habe ich heute 2 Stürmer bemerkt? ,-)
#
Ich hoffe, Sevilla legt richtig, richtig viel Kohle auf den Tisch!
#
Warum whiteeagle?
Damit Sotos richtig viel Geld verdient (ich würde es ihm ja gönnen)? Da der Vertrag ausläuft, wird jedenfalls die Eintracht an einem Wechsel nicht partizipieren.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Warum whiteeagle?
Damit Sotos richtig viel Geld verdient (ich würde es ihm ja gönnen)? Da der Vertrag ausläuft, wird jedenfalls die Eintracht an einem Wechsel nicht partizipieren.

Gruß
concordia-eagle


So habe ich das nicht gesehen- eher so, dass er dann hoffentlich weg ist.

Gruß
we
#
adlerkadabra schrieb:
Mit dem Ausfall von Sotos fing bei uns die Seuche an. Warum nur? Warum?


Das ist doch wohl Quatsch , da könnte man auch sagen seit Nikolov nicht mehr im Tor ist , haben wir kein spiel mehr gewonnen.  
#
Wir haben auch schon mal über eine Stammplatzgarantie für Kyrgiakos spekuliert.
So richtig verstehen konnte ich die Umstellung gestern nicht und das nicht erst nach dem Spielverlauf, sondern bereits vor dem Spiel, als ich gesehen habe, wie FF spielen lässt.

Aus zwei Gründen:
Russ hat mir im Mittelfeld als 6er bisher noch nicht gut gefallen. Aus dem Kopf würde ich sagen, dass das jetzt vielleicht sein 3. (?) Spiel auf dieser Position war?
Als Innenverteidiger war er gerade in den letzten Spielen regelmäßig einer unserer stärksten Spieler. Sowohl im Defensivverhalten, als auch von hinten heraus in der Vorwärtsbewegung.

Insofern war die Umstellung aus meiner Sicht schlichtweg: quatsch.
#
Tube schrieb:
Wir haben auch schon mal über eine Stammplatzgarantie für Kyrgiakos spekuliert.
So richtig verstehen konnte ich die Umstellung gestern nicht und das nicht erst nach dem Spielverlauf, sondern bereits vor dem Spiel, als ich gesehen habe, wie FF spielen lässt.

Aus zwei Gründen:
Russ hat mir im Mittelfeld als 6er bisher noch nicht gut gefallen. Aus dem Kopf würde ich sagen, dass das jetzt vielleicht sein 3. (?) Spiel auf dieser Position war?
Als Innenverteidiger war er gerade in den letzten Spielen regelmäßig einer unserer Stärksten Spieler. Sowohl im Defensivverhalten, als auch von hinten heraus in der Vorwärtsbewegung.

Insofern war die Umstellung aus meiner Sicht schlichtweg: quatsch.


Ich denke, dass FF Kyrgiakos unbedingt halten möchte und da wäre es ein falsches Zeichen, wenn er einen fitten Kyrgiakos auf die Bank setzen würde. Da er Russ und Galindo dafür nicht rausnehmen wollte, hat er Russ ins DM gezogen. Das hatte Russ - soweit ich mich erinnere - auch schon einige Male gut gespielt. Auch gestern gehörte er für mich nicht zu den schlechteren. Ich hätte eher Galindo oder eben Kyrgiakos ausgewechselt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Anders ist das ja wohl alles nicht mehr zu erklären.
Mehrfach hieß es schon, Kyrgiakos habe sich geweigert, sich auf die Bank zu setzen. Konsequenzen: keine.
Wenn er auch nur zu 30% fit ist, spielt er, obwohl sonst FF keine Gelegenheit auslässt zu betonen, dass er nur fitte Spieler aufstellt.
In Stuttgart reißt FF ohne Not die gut stehende Abwehr auseinander, um Kyrgiakos einzusetzen. Der verschuldet das 0:1 und spielt auch sonst grottig, bleibt aber 90 min. auf dem Platz.
Russ muss zur Halbzeit als Bauernopfer raus.

Dumme Frage: Warum das alles ?




Genau das hat mich gestern am meisten geärgert.
Nicht schlecht fand ich dann auch zur halbzeit Fenin rauszunehmen und noch nicht mal gegen einen Stürmer zu wechseln.
Ein supi Zeichen für die Mannchaft. Jungs 3:0 halten.
Russ ins Mittelfeld und INamoto unseren Stbilisator raus.
Echt geil!UNd eine absoluten unfitten Griechen rein.
Naja Quittung bekommen.
Also für mich trägt der Trainer für dieses Spiel fat noch die größte Verantwortung für das Desaster.
#
Tube schrieb:
Insofern war die Umstellung aus meiner Sicht schlichtweg: quatsch.


Erst redet Funkel von Nationalmannschaft für Russ. Um ihn bei erster Gelegenheit gegen einen kaum genesenen Selbstdarsteller zu ersetzen.

Wobei auch Inamoto zuletzt klar aufstrebende Tendenz hatte, und jetzt auf die Bank musste.

Es ist beim besten Willen kein Konzept zu erkennen.
#
Uerdinger schrieb:
Ich denke, dass FF Kyrgiakos unbedingt halten möchte ...



Das ist noch eine Sache, die mir nicht ganz klar ist:

Habe ich irgendwas verpasst in den letzten Wochen? Ich habe nichts, aber auch gar nichts in Erinnerung, dass die Eintracht um Sotos kämpfen würde.

Nichts von einem verbesserten Vertragsangebot, nicht, um es ihm sonstwie schmackhaft zu machen, keine Äußerungen, dass man auf ihn setzt usw.

Sieht für mich so aus, als wolle man ihn ohnehin nicht halten.
Das gibt aber noch weniger Grund, ihn einzusetzen, es sei denn, er hat irgendwas im Vertrag stehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Um ihn bei erster Gelegenheit gegen einen kaum genesenen Selbstdarsteller zu ersetzen.




Naja, ein Godzilla in Form ist kein schlechter IV .
#
Kein Konzept? Das stimmt doch nicht! Die Abwehrreihe mit Kyrgiakos, Galindo, Ochs und Spycher hat diese Saison die meisten Spiele gemacht. Russ war schon gegen Leverkusen und Bochum im DM neben Fink und hat dort seine Sache mit seinen langen Pässen mehr als gut gemacht!

Diesmal hat es überhaupt nicht geklappt, aber das haben sich die Herren auf dem Platz selbst zuzuschreiben, da kann es keine Ausrede geben.    
#
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Insofern war die Umstellung aus meiner Sicht schlichtweg: quatsch.


Erst redet Funkel von Nationalmannschaft für Russ. Um ihn bei erster Gelegenheit gegen einen kaum genesenen Selbstdarsteller zu ersetzen.

Wobei auch Inamoto zuletzt klar aufstrebende Tendenz hatte, und jetzt auf die Bank musste.

Es ist beim besten Willen kein Konzept zu erkennen.








Das einzige Konzept, dass ich erkenne ist, dass FF seine auserkorenen Lieblinge spielen läßt, egal wo, wie und in welcher Verfassung!  
#
niemiec schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Anders ist das ja wohl alles nicht mehr zu erklären.
Mehrfach hieß es schon, Kyrgiakos habe sich geweigert, sich auf die Bank zu setzen. Konsequenzen: keine.
Wenn er auch nur zu 30% fit ist, spielt er, obwohl sonst FF keine Gelegenheit auslässt zu betonen, dass er nur fitte Spieler aufstellt.
In Stuttgart reißt FF ohne Not die gut stehende Abwehr auseinander, um Kyrgiakos einzusetzen. Der verschuldet das 0:1 und spielt auch sonst grottig, bleibt aber 90 min. auf dem Platz.
Russ muss zur Halbzeit als Bauernopfer raus.

Dumme Frage: Warum das alles ?




Grundsätzlich sehe ich es ähnlich, Russ im Mittelfeld ging selten gut. Das Kyriakos so einen Rabenschwarzen erwischt konnte FF allerdings auch nicht wissen.

Aber Gegenfrage : Hätten wir ohne Godzilla nicht verloren bzw besser nach vorne gespielt?

Sehr unwahrscheinlich und deshalb nicht der Hauptaufreger von Heute. Viel schlimmer war die Mannsachaftsleistung.



Wie schon in einem anderem Thread geschrieben: Ich habe das Spiel gegen Stuttgart nicht gesehen.
Aber man muss sich schon sehr wundern, warum das Duo Russ/Galindo gesprengt wurde.
Die beiden waren in den letzten Wochen eine tolle Einheit und haben nichts zu beanstanden gegeben.
Also ich persönlich kann die Aufstellung absolut nicht nachvollziehen. Nicht im geringsten.
Und man kann festhalten: Das Ergebnis gibt dem Trainer in keinster Weise Recht, da sind wir uns doch einig, oder?
#
whiteeagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Insofern war die Umstellung aus meiner Sicht schlichtweg: quatsch.


Erst redet Funkel von Nationalmannschaft für Russ. Um ihn bei erster Gelegenheit gegen einen kaum genesenen Selbstdarsteller zu ersetzen.

Wobei auch Inamoto zuletzt klar aufstrebende Tendenz hatte, und jetzt auf die Bank musste.

Es ist beim besten Willen kein Konzept zu erkennen.








Das einzige Konzept, dass ich erkenne ist, dass FF seine auserkorenen Lieblinge spielen läßt, egal wo, wie und in welcher Verfassung!    


Das ist doch total kindisch, was du hier schreibst. Es war doch im Vorfeld in der Presse zu lesen, dass FF aufgrund der möglichen Gelbsperren und des Heimspiels am Mittwoch rotieren würde. Man muss doch nicht immer komplett alles in Frage stellen. Sotos hat gestern ein miserables Spiel gemacht, aber leider nicht nur er.
#
team-adler schrieb:
Man muss doch nicht immer komplett alles in Frage stellen. Sotos hat gestern ein miserables Spiel gemacht, aber leider nicht nur er.


Hmm. Spätestens nach 8 Minuten war klar, dass die Abwehr so nicht funktioniert.

Alle vier haben 90 Minuten durchgespielt.


Teilen