>

Playstation 3 zu teuer

#
Sponsored by Sony: Die wahren Kosten der Playstation 3

Der Analysedienst iSupply hat die wahren Hardware-Kosten der Playstation 3 berechnet. Dazu nahmen die Analysten jedes Bauteil von Sonys neuer Konsole unter die Lupe und kalkulierten die marktüblichen Preise. Demnach kostet das 60-Gbyte-Modell der PS3 (ohne Kabel, Controller und Verpackung) allein von seinen Bauteilen 840 US-Dollar (Kosten für die Fertigung nicht mitgerechnet). Das sind 240 US-Dollar mehr als der Preis, für den die Konsole am morgigen Freitag in den USA

in den Handel kommt.

Wenn ich da an die Markteinführung der PS2 denke 860 Mark und dann griegt man sie nachgeschmissen.
quelle

Ich find 750 Euro für PS3 einfach zu teuer.
#
woher weißt du denn das die 750 euro kosten soll?

ich hab mehrere angebote gesehn wo sie 600 kosten soll (wobei selbst das noch verdammt teuer ist)
#
Wer solln das bezahlen ey    :neutral-face  
#
Cino schrieb:
ich hab mehrere angebote gesehn wo sie 600 kosten soll (wobei selbst das noch verdammt teuer ist)

1200 magg für ne konsole, respekt...
kundenunfreundlicher geht es gar net mehr, ohne worte.
was waren das noch zeiten, Nintendo64, Gameboy...das konnte man noch bezahlen.  
für 600 oironen kann man sich ja zwei sitz-dk's in der west holen...
#
hallo zusammen,
also ich glaube z.B. der N64 war damals auch recht teuer bei der einführung.
aber es wird ja niemand gezwungen sich die ps3 gleich zu kaufen.
ich wette, dass en halbes jahr später des ding schon wieder 100€ weniger kostet

kann den hype eh net verstehen jetzt als erster die ps3 zu haben. wart ich lieber en jahr un hol mir dazu noch ne dauerkarte!

Ich hab mir vor nem monat ne ps2 gekauft für ich glaub 130€ mit 2 spielen, un bin voll zufrieden damit!
#
spätestens wenn der verkauf der ps3 nicht so läuft wie gewünscht, wird sony zwangsläufig mit dem horrenden preis runtergehen...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Psychofront schrieb:

Der Analysedienst iSupply hat die wahren Hardware-Kosten der Playstation 3 berechnet. Dazu nahmen die Analysten jedes Bauteil von Sonys neuer Konsole unter die Lupe und kalkulierten die marktüblichen Preise. Demnach kostet das 60-Gbyte-Modell der PS3 (ohne Kabel, Controller und Verpackung) allein von seinen Bauteilen 840 US-Dollar (Kosten für die Fertigung nicht mitgerechnet).

Das sind 240 US-Dollar mehr als der Preis, für den die Konsole am morgigen Freitag in den USA in den Handel kommt.

Verstehe ich das richtig, dass Sony pro verkaufter Playstation 240 Dollar
Verlust macht, da sie für weniger verkauft wird, als die hardware kostet....???  

Hab ich mir auch gedacht,in dem Bericht steht allerdings,daß Sony dieses Minusgeschäft durch den Verkauf von Spielen etc.wieder wett machen soll.
#
Ich holl mir eh Nintendo Wii
#
dan muss das ja schon ein ganz schönes atomkraftwerk sein, für 600€  
#
Ich habe auch gehört das die PS3 in der Entwicklung schon viel zu teuer war und Sony durch die PS3 mächtig in finanzielle Probleme geraten ist, mal gespannt wie das weitergeht.
Ich bleibe bei meinem Computer, der war zwar teuerer, aber da kann man auch noch andere Sachen machen als nur spielen. (z.B. das Forum hier vollkritzeln)  
#
Echt krass für 700€ kann man sich fast 2 XBOX360 dinger holen........................................      
#
Wieso konnte man dann schon vor Wochen, seine 3er für entweder 499,-€ (ich glaub mit 60GB Platte) oder / und einmal für 599,-€ (mit 80GB Platte) vorbestellen bzw. sich reservieren lassen???  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Psychofront schrieb:

Der Analysedienst iSupply hat die wahren Hardware-Kosten der Playstation 3 berechnet. Dazu nahmen die Analysten jedes Bauteil von Sonys neuer Konsole unter die Lupe und kalkulierten die marktüblichen Preise. Demnach kostet das 60-Gbyte-Modell der PS3 (ohne Kabel, Controller und Verpackung) allein von seinen Bauteilen 840 US-Dollar (Kosten für die Fertigung nicht mitgerechnet).

Das sind 240 US-Dollar mehr als der Preis, für den die Konsole am morgigen Freitag in den USA in den Handel kommt.

Verstehe ich das richtig, dass Sony pro verkaufter Playstation 240 Dollar
Verlust macht, da sie für weniger verkauft wird, als die hardware kostet....???  

Das ist normales Geschäft bei den Konsolen. Ist z.B. bei der XBox nicht anders. Die Einnahmen werden dann über Spiele oder Lizenzen wieder reingeholt (oder auch nicht).

Das Problem in diesem Fall ist, dass die Konkurrenzsituation bewirkt, dass State-of-the-Art Hardware verbaut werden muss. Da der Preis aber wie gesagt nicht kostendeckend sein muss, ist natürlich auch Luft nach unten. Außerdem werden die verbauten HW-Komponenten ja tendenziell sowieso mit der Zeit wieder günstiger.

Es gilt wohl die alte Regel für Hardware: Wer als Erstes dabei sein will, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen, als der, der noch ein paar Monate warten kann.
#
San Francisco, 17. November (AFP) - Nach dem Verkaufsstart in Japan
ist die Videospielkonsole Playstation 3 von Sony seit Freitag auch
in den USA zu haben. In San Francisco stürmten übernächtigte Fans
nach tagelangem Ausharren auf dem Bürgersteig das
Playstation-Geschäft. «Das Warten hat sich gelohnt», sagte Chris
Toribio, der erste Kunde, der für das Gerät bezahlte. «Ich kann es
kaum erwarten, sie auszuprobieren.» Sonys Vize-Chef für das
US-Geschäft, Jack Trenton, hatte die Lieferung an das Geschäft
zuvor persönlich begleitet. An einem Tag wie diesem «hast du den
besten Job der Welt», sagte Trenton.

Zum Verkaufsstart in den USA Schlag Mitternacht lieferte Sony rund
400.000 Playstations aus, die in kürzester Zeit vergriffen sein
dürften. Bis Ende des Jahres will der japanische Hersteller eine
Million Stück an die US-Kunden geliefert haben.

Die Playstation 3 kostet in den USA je nach Ausstattung 500 oder
600 Dollar (knapp 400 oder 470 Euro). Interessiert sind nicht nur
Spieler, sondern auch diejenigen, die sich angesichts der hohen
Nachfrage ein gutes Geschäft versprechen. Beim Internet-Händler
eBay wird ein Vielfaches des Einkaufspreises für die Spielkonsole
geboten.
#
Scheinbar wie beim Satmmessen, verdient wird an den Getränken.

Mfg            
#
hab ja wenig ahnung (eigentlich gar keine)...aber kann man sich die nicht aus china oder so mitnehmen? wird bestimmt billiger, oder? fahr da im frühjahr hin...oder gehen die spiele hier dann nicht? hab da mal was wegen ländercodes oder so gehört?

mfg, ein völlig planloser (der im übrigen auch gerade keine lust hat zu googeln   )
#
Also ich hab da auch mal sowas von Ländercodes und so gehört, würde mich mal schlau machen wenn du schon nach China fährst.

Teilen