>

Anzahl der Plätze

#
Nochmal zum besseren Verständnis:
Die maximale Zuschauerzahl wird also in BL-Spielen 52000 betragen, wovon bei internationalen Spielen STEHPLÄTZE IN SITZPLÄTZE umgewandelt werden.
Weil z.B. auf www.stadionwelt.de steht, dass die Anzahl der Plätze in BL-Spielen 59200 betragen wird und in Eurocupspielen 52000...
Was stimmt jetzt, ich glaub die erste Version, oder?
#
59.200 Plätze bei Bundesliga Spielen: Davon 44.800 Sitzplätze und 14.400 Stehplätze
#
Wie kommt das eigentlich daß wir uns nicht vorwärts sondern rückwärts bewegen?
Von über 60.000 Plätzen (wenn der FCB kommt ist das haus ja immer voll) gehen wir auf unter 52.000 oder 59.000.
Also ich habe bis jetzt nur 52.000 plätze gelesen und finde das schon ziemlich wenig.
Die achso tollen Vorständler träumen doch in paar Jahren international zu spielen, naja da wäre ein stadion mit über 65.000 Plätzen, wie bei Bayern und berlin geplant, doch idealer. Naja zur Zeit haben wir ja nicht das Problem, daß es zu wenig plätze gibt, aber wenn bessere Zeiten kommen (sollten), dann schon...

Daniel
#
Willst du den ein Stadion bauen, in dass vielleicht 70 00 Leute (in Euro 35790) reingehen für ein paar internationale Spiele.

Wenn die neue Arena (kurz BINDE-WALDstadion) wirklich Anklang findet und wir wieder in Liga 1 zurück sind werden wir 40 000 Zuschauer im Schnitt haben (Ich bin Optmist).  Und dann sind wir MEISTENS nicht mal zu 2/3 ausverkauft. Dann leidet die Stimmung. Mir ist ein Stadion für 40 000 Zuschauer, das fast immer voll bepackt ist, lieber aus ein Stadion mit 70 000 dass halbvoll (Pessemisten nennen es halbleer) ist.
#
ok du hast schon recht, schau nach turin, nachdem die gegen leverkusen rausgeflogen sind aus der CL warem beim darauf folgendem Heimspiel nur 2971Fans im Stadion und ins Delle Alpi von Turin passen imemrhin 71.000 (und paar zerquetschte)
aber das war ja aus streik.
Wenn die SGE in Liga eins spielen sollte, und nehmen wir mal an (ist jetzt halt nur ne mögliche These) daß wir uns in paar jahren etablieren und intern. spielen würden, dann kämen doch auch die ganzen Erfolgsfans ins Stadion, und wenn du dann überlegst, mehr plätze = mehr eintrittsgeld für den Verein, naja das würde unserm Adler nicht schaden oder? Denn finaziell klappt es ja bei den Herren im Vorstand nicht, alles im grünen Bereich zu halten...
Binde-Waldstadion klingt gut, aber ich finde man sollte es nicht nach nem Spieler benennen, denn dann gäb es wieder hunderte von Vorschlägen.
Adlerhorst oder Adlernest, oder RheinMain Dingsda wäre auch net schlecht...
#
Hallo,

meiner Meinung nach ist das Stadion groß genug.
Nehmen wir die These mal auf das wir wieder in Liga 1 sind und möglicherweise auch mal wieder in einen Internationalen Wettbewerb kommen.

Dann behaupte ich mal das in den nächsten 10 Jahren höchstens 10-15 Spiele von der Eintracht ausverkauft sind.
Die höhere Kapazität für das neue Stadion ist ja nicht umsonst.
Das erhöht auch die Unterhaltungskosten.
Für die sagen wir mal 5-10000 Leute die dann pro ausverkauftem Spiel evtl. mehr kommen, den ganzen Aufwand?
NEIN
Ich denke das Stadion ist so ganz ok.
Wenn wir dann Glück haben und die Sitzschalen vieleicht in Eintracht Farben sind, was wollen wir mehr.
Ich freue mich schon auf das erste Spiel im
FRANFURT-DOME

Gruß
#
Das mit Bindewaldstadion war auch mehr ein Gag, bin halt Mitglied im EFC Zico. smile:)
Aber mir ist auch klar, das man ein Stadion nicht nach einem Spieler nennen sollte, in 5 Jahren (angenommen wir spielen CL) haben wir einen Superstar in unseren Reihen. Dann wird das Stadion wieder umgenannt.  Im Ernst, das Stadion ist und bleibt das Waldstadion, genauso wie der Betzenberg und das Volksparkstadion. Ich sag auch heute noch Neckarstadion zu dem, wie heisst das noch mal in Stuttgart ????
Und zu der Größe halt Roland-986 auch noch den Rest gesagt, für die paar ausverkauften Spiele lohnt sich das Stadion nicht.

Gruss vom Rheingauner (EFC Zico)
#
Die wiesen es ja selber nicht, die einen sagen 48000 die anderen 52000 Sitzplätze, bei allen Stadion Neu oder Umbau Aktionen ist immer alles klar nur bei uns wieder nicht, außerdem 52000 ist doch viel zu wenig für die modernste Stadt in Europa wir hätten eigentlich wieder wie 1974 das Eröffnungsspiel austagen sollen doch mit 52000 geht das nicht, TYPISCH EINTRACHT!!!!!


Teilen