>

SAW-Gebabbel 08.05.2008

#
Ruben schrieb:
also naechstes Jahr kann das Ziel nur Klassenerhalt heissen. Schliesslich haben wir ja nicht die Moeglichkeiten wie Gladbach, Koelln und Hoffenheim....mit Hannover koennen wir uns ja schliesslich auch nicht messen....und da bleibt ja dann kaum noch einer mehr uebrig auf Augenhoehe oder Friedhelm?...

Ich weiß Du meinst das ironisch,
aber Hoffenheim, Gladbach und Köln sind auf jeden Fall starke Aufsteiger.
Dortmund (vor allem ohne Doll), Hertha, Nürnberg, bei denen ist nicht gesagt, dass wir immer vor denen Landen. Einzig der KSC wird es vielleicht schwerer haben. Man sollte jetzt nicht gleich alles schwarz malen, wir sind sicher nicht schlechter als Hannover, Nürnberg, Hertha und Konsorten, aber wir sind imho auch nicht besser. Einfacher wird's auf jeden Fall nicht.
#
Funkel : "Meine Mannschaft hat Moral und Biss gezeigt. Es war ein Spiel auf des Messers Schneide. Leider stehen wir in der Defensive nicht so, wie ich mir das vorstelle. Das ärgert mich maßlos", sagte Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel. Maßlos geärgert hatten sich auch die Fans in der Commerzbank-Arena, die die fünfte Niederlage ihrer Mannschaft im sechsten Spiel hinnehmen mussten. Nach dem Ende der Partie gab es entsprechend laute Pfiffe für die Spieler. "

Soso Herr Funkel hat also Moral und Biss gezeigt. Vor allem beim Biss mus ich einspruch erheben ! Denn während des Spiels konnten die Wolfsburger ungehindert bis zum 16er spazieren ohne angegriffen zu werden, die besten Spieler auf dem Rasen waren die mit denen wir nicht verlängert haben und die schlechtesten die mit denen wir weiterarbeiten wollen. Mehr Biss hat auf jeden Fall Wolfsburg gezeigt, vom bedingungslosen Kampf und wiedergutmachung nach Stuttgart waren wir meiner Meinung nach weit entfernt! Selbst der Moderator im TV hat mehrmals gesagt dass die Spieler zuviel spazieren und Wolfsburg machen lassen und dass man sich hinten nicht Bundesligareif verhält. Wo man dann da von Biss sprechen kann bleibt mir ein Rätsel. Aber naja... diese Interviews mit Friedhelm. Ich glaube er wäre beliebter wenn man Ihn einfach nicht mehr Interviewt. Viel neues erfährt man ja auch fast nie.
#
sgevolker schrieb:
Ruben schrieb:
also naechstes Jahr kann das Ziel nur Klassenerhalt heissen. Schliesslich haben wir ja nicht die Moeglichkeiten wie Gladbach, Koelln und Hoffenheim....mit Hannover koennen wir uns ja schliesslich auch nicht messen....und da bleibt ja dann kaum noch einer mehr uebrig auf Augenhoehe oder Friedhelm?...

Ich weiß Du meinst das ironisch,
aber Hoffenheim, Gladbach und Köln sind auf jeden Fall starke Aufsteiger.
Dortmund (vor allem ohne Doll), Hertha, Nürnberg, bei denen ist nicht gesagt, dass wir immer vor denen Landen. Einzig der KSC wird es vielleicht schwerer haben. Man sollte jetzt nicht gleich alles schwarz malen, wir sind sicher nicht schlechter als Hannover, Nürnberg, Hertha und Konsorten, aber wir sind imho auch nicht besser. Einfacher wird's auf jeden Fall nicht.


so ist es Volker. Ja es sind starke Aufsteiger, aber trotzdem eben nur Aufsteiger. Was mir wie manch anderen auf den Senkel geht ist die staendige Runterputzerei von uns selbst, das glorifizieren der anderen und diese Einstellung, ah ja wir werden fuer immer und ewig nur Mittelmass bleiben usw. Ich habe es einfach satt. Weisst Du es wird nie einfacher im Leben, im Fussball nicht und sonstwo auch nicht. Da muss man eben auch mal hohe Ansprueche an sich selbst stellen. Ohne Ziele kann man nichts erreichen. Ich sag Dir ich seh's schon kommen, wenn das wirklich die 3 Aufsteiger sein sollten, wie wir dann naechstes Jahr Platz 15 als realistisches Ziel ausgegeben bekommen vom Fukel.....die Wolfsburger kamen gestern mit ihren 25 Fans an aber die Mannschaft hat hier bei uns vor 45 tausend SGE fans von Anfang an gespielt als wollten sie gewinnen, so als waere das normal. Auch nach dem 2:2 wo die Auswaertsmannschaft normal sagt, ok, dann nehmen wir eben einen Punkt mit, haben die einfach weiter gemacht und auf Sieg gespielt...sowas wuensche ich mir mal von uns...es ist doch kein Zufall dass wir jetzt so abkacken...wenn man nicht 7er werden will sondern 10er oder 11er dann wird man eben 10er oder 11er...es fehlt noch dass diese Kappen von Hertha uns noch einholen zu Feier des Tages...ich wuesste nicht, wie wir gegen Duisburg gewinnen sollten, falls es bei denen noch um alles geht. Aber eins weiss ich mit Sicherheit, die Saison wird uns dann allen als Riesenerfolg verkauft werden...schliesslich sind wir ja fuer immer Mittelmass...


Teilen