>

Aktueller Mannschaftszustand

#
Stand: Donnerstag, 8.5.2008 (nach dem 32. Spieltag)

Torhüter:
Markus Pröll
gesund, seit 28. Spieltag

Oka Nikolov
gesund, seit 29. Spieltag

Jan Zimmermann
verletzt, Knöcheloperation, fehlt bis Saisonende, diese Saison nicht eingesetzt


Abwehr:
Patrick Ochs
gesund, seit 7. Spieltag

Aaron Galindo
verletzt, Knöchelprobleme, Einsatz fraglich seit 32. Spieltag

Alexsandar Vasoski
gesund, seit 27. Spieltag

Christoph Spycher
gesund, seit 12. Spieltag

Marco Russ
verletzt, Zehenprellung, fehlt bis Saisonende, seit 31. Spieltag
3 Gelbe Karten

Sotirios Kyrgiakos
gesund, seit 30. Spieltag

Chris
gesund, wieder im Training, seit 32. Spieltag
4 Gelbe Karten, bei der nächsten gesperrt

Mounir Chaftar
verletzt, Zehenbruch, fehlt bis Saisonende, seit 25. Spieltag


Mittelfeld:
Christoph Preuß
verletzt, im Aufbautraining nach Knie-OP, fehlt bis Saisonende, seit 14. Spieltag

Michael Fink
gesund, seit Saisonbeginn
3 Gelbe Karten

Markus Weissenberger
gesund, seit 29. Spieltag

Benjamin Köhler
gesund, seit Saisonbeginn

Alexander Meier
verletzt, chronische Knieschmerzen, fehlt bis Saisonende, seit 12. Spieltag

Mehdi Mahdavikia

gesund, seit 27. Spieltag

Junichi Inamoto
gesund, seit 28. Spieltag
4 Gelbe Karten, bei der nächsten gesperrt

Kreso Ljubicic
verletzt, Rachenprobleme, fehlt bis Saisonende, seit 31. Spieltag

Caio
gesund, seit er bei uns ist

Faton Toski
verletzt, Leistenzerrung, fehlt bis 34. Spieltag, seit 32. Spieltag


Sturm:
Ioannis Amanatidis
gesund, seit 23. Spieltag
3 Gelbe Karten

Martin Fenin
gesund, seit 18. Spieltag
4 Gelbe Karten, bei der nächsten gesperrt

Evangelos Mantzios
gesund, seit er bei uns ist

Marcel Heller
gesund, seit 29. Spieltag

Martin Hess
verletzt, Rückenbeschwerden, fehlt auf unbestimmte Zeit

Ergänzungsspieler:
Juvhel Tsoumou, verletzt, unbekannte Verletzung
Danny Galm, verletzt, Adduktorenprobleme
Normann Theuerkauf, gesund
Jürgen Mössmer, gesund


Änderungen 8.5.2008:
- Faton Toski hat eine Leistenzerrung
- Aaron Galindo hat Probleme mit seinem Knöchel
- Kreso Ljubicic muss wg. Halsproblemen die Saison beenden (EF-74)
- Chris ist wieder im Training (WIB)
- Danny Galm hat Adduktorenprobleme (Beverungen)

Änderungen 5.5.2008:
- Marco Russ hat sich in Stuttgart eine Zehenprellung zugezogen

Änderungen 28.4.2008:
- Faton Toski ist wieder gesund
- Sotirios Kyrgiakos ist wieder gesund
- Danny Galm ist wieder gesund, bei der U23 eingewechselt
#
Hat der... Mounir Chaftar,
gesund, seit 15. Spieltag,

nicht im Moment nen gebrochenen Zeh?
#
Tolle Idee!

Kleiner Hinweise: Toski hat wegen Adduktorenproblemen nicht gegen die Bayern spielen könn, war/ist daher verletzt.
#
untouchable schrieb:


Martin Fenin
gesund, seit er bei uns ist



so dimmts.
ansonsten danke fuer die muehe.
#
Jop, Chaftar hat einen Zehenbruch, hab ich übersehen. Und Ljubicic leidet wohl nicht mehr an den Folgen der Mandel-OP, sondern an irgendwas anderem. Weiß das jemand?

Das Toski verletzt ist habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Ich warte trotzdem mal mit einem Update bis noch ein paar Hinweise eingegangen sind.
#
War Toski während der Wintervorbereitung nicht öfter verletzt / krank?
#
Die Idee finde ich auch sehr gut. Hoffentlich schauen einige User in den Thread, bevor sie ihren Tipp zur Mannschaftsaufstellung abgeben

Gruß
concordia-eagle

P.S. Nach den vorm Bayernspiel abgegebenen Prognosen, sollte Toski gegen den BVB wieder fit sein. Aktuelleres habe ich aber auch nicht zu bieten.
#
Chriz schrieb:
War Toski während der Wintervorbereitung/Trainingslager nicht öfter verletzt / krank?


Der musste zuhause bleiben wegen ner Grippe...(glaub ich)...
#
Toski hatte Grippe, genau wie Ljubicic

Toski hat gegen Bayern gefehlt, Sotos dürfte gegen den BVB wieder fit sein

Ljubicic hatte ne Zahn-OP, dürfte bald wieder fit sein.

PS: Wie wäre es bei "Mannschaftszustand" auch mit sowas wie :

Caio - Fitnessrückstand
Sotos - Aufbautraining
#
aba preuss trainiert doch wieder wenn ich nicht irre. das heißt vllt wird er ja noch in dieser saison fit ich drück ihm fest die daumen
#
Stand: Montag, 21.4.2008 (vor dem 30. Spieltag)

Torhüter:
Markus Pröll
gesund, seit 28. Spieltag

Oka Nikolov
gesund, seit 29. Spieltag

Jan Zimmermann
verletzt, Knöcheloperation, fehlt bis Saisonende

Abwehr:
Patrick Ochs
gesund, seit 7. Spieltag

Aaron Galindo
gesund, seit 28. Spieltag

Alexsandar Vasoski
gesund, seit 27. Spieltag

Christoph Spycher
gesund, seit 12. Spieltag

Marco Russ
gesund, seit Saisonbeginn

Sotirios Kyrgiakos
verletzt, Nasenbeinbruch, fehlt bis er sich bereit fühlt

Chris
verletzt, Sehnenentzündung an der Fußsohle, fehlt bis Saisonende

Mounir Chaftar
verletzt, Zehenbruch, fehlt bis Saisonende

Mittelfeld:
Christoph Preuß
verletzt, Knieoperation, fehlt bis Saisonende

Michael Fink
gesund, seit Saisonbeginn

Markus Weissenberger
gesund, seit 29. Spieltag

Benjamin Köhler
gesund, seit Saisonbeginn

Alexander Meier
verletzt, chronische Knieschmerzen, fehlt bis Saisonende

Mehdi Mahdavikia

gesund, seit 27. Spieltag

Junichi Inamoto
gesund, seit 28. Spieltag

Kreso Ljubicic
verletzt, unbekannte Verletzung (evtl. Nachwirkung Mandelop), fehlt auf unbestimmte Zeit

Caio
gesund, seit er bei uns ist

Faton Toski
verletzt, Adduktorenprobleme, vermutlich wieder einsatzfähig am 30. Spieltag

Sturm:
Ioannis Amanatidis
gesund, seit 23. Spieltag

Martin Fenin
gesund, seit 18. Spieltag

Evangelos Mantzios
gesund, seit er bei uns ist

Marcel Heller
gesund, seit 29. Spieltag [/quote]
#
Nachdem ich als Forums-Geschädigter bei der Überschrift schon wieder an einen "Jammer-Fred" dachte, muss ich sagen, dass mir Deine Idee gut gefällt. Ich würde - für Spieler wie Preuss - noch eine Kategorie "im Aufbautraining" hinzufügen, ansonsten ist das eine gelungene Übersicht.
#
...und vielleicht (wenngleich das die Farbgebung von dem schönen schwarz-rot wegbringen würde) das "gesund" in grün und das "im Aufbautraining" in orange schreiben...
#
Prima Übersicht, Danke!

Frage/Hinweis an die Mods:

Sollte man diesen Thread nicht irgendwie davor schützen, nicht zum Diskussionsfred zu verkommen? Mindestens aber sollte er "sticky" sein.
#
Gute Idee!
Schön wäre wenn dort noch evtl. Gelb/Rot-Sperren vermerkt wären (eben in den jeweiligen Farben
5.Gelbe gesperrt gegen..., und Gelb/Rot gesperrt gegen....,
Rot gesperrt bis .... !

(Sorry ist eher Eigelb, aber das richtige gelb kann man ja kaum erkennen)
#
Tolle Idee, wobei ich ja auch erst  "Angst" vor einem Wir-brauchen-auch-unbedingt-einen-Toni-Fred hatte; wobei der Threaderöffner ja eigentlich nicht dafür steht.

Aber, wie wäre es die Liste um unsere U23-Jungs zu erweitern, die 1. wenn sie gesund sind mit den Profis traininieren + auch ab + an auf der Bank sitzen + 2. von einigen als "Heilsbringer" gefordert werden?

Hier also meine Ergänzungen:

Juvhel Tsoumou
(verletzt) SGE4ever
Martin Hess
hat’s im Rücken +
Danny Galm
an der Schulter (wib 9.4. lt. Kreso)
Normann Theuerkauf
gesund seit er hier ist (??)
Jürgen Mössmer
gesund
#
Macbap schrieb:

Sollte man diesen Thread nicht irgendwie davor schützen, nicht zum Diskussionsfred zu verkommen? Mindestens aber sollte er "sticky" sein.


Werdet euch jetzt erst einmal einig über Terminologie und sonstige Einzelheiten.
Wenn das soweit steht, können wir gerne anbieten, den ersten Beitrag jeweils auf Zuruf (PN oder besser: Atombutton) zu editieren, so dass er möglichst aktuell ist.

Sticky bekommt der Thread keinen, eine Flamme schon.
#
Ich habe das "im Aufbautraining" beim Preuß jetzt mal ergänzt, aber eine neue Farbe finde ich dafür überflüssig. Kann nicht spielen heißt kann nicht spielen.
Das mit den Karten ist eine gute Idee. Ab 3/8 wird's dazu geschrieben, bei unmittelbar drohender Sperre (4/9) bekommt's eine Signalfarbe. Außerdem hab ich noch ergänzt, seit wann ein Spieler ausfällt (geht dabei nach letztem Einsatz, wer weiß seit wann Ljubicic ausfällt sag bescheid) und alle "Zusatzinfos" kleiner gemacht, damit der Gesundheitszustand leicht erkennbar bleibt.

Stand: Montag, 21.4.2008 (vor dem 30. Spieltag)

Torhüter:
Markus Pröll
gesund, seit 28. Spieltag

Oka Nikolov
gesund, seit 29. Spieltag

Jan Zimmermann
verletzt, Knöcheloperation, fehlt bis Saisonende, diese Saison nicht eingesetzt


Abwehr:
Patrick Ochs
gesund, seit 7. Spieltag

Aaron Galindo
gesund, seit 28. Spieltag

Alexsandar Vasoski
gesund, seit 27. Spieltag

Christoph Spycher
gesund, seit 12. Spieltag

Marco Russ
gesund, seit Saisonbeginn
3 Gelbe Karten

Sotirios Kyrgiakos
verletzt, Nasenbeinbruch, fehlt bis er sich bereit fühlt, seit 26. Spieltag

Chris
verletzt, Sehnenentzündung an der Fußsohle, fehlt bis Saisonende, seit 22. Spieltag
4 Gelbe Karten, bei der nächsten gesperrt

Mounir Chaftar
verletzt, Zehenbruch, fehlt bis Saisonende, seit 25. Spieltag


Mittelfeld:
Christoph Preuß
verletzt, im Aufbautraining nach Knie-OP, fehlt bis Saisonende, seit 14. Spieltag

Michael Fink
gesund, seit Saisonbeginn
3 Gelbe Karten

Markus Weissenberger
gesund, seit 29. Spieltag

Benjamin Köhler
gesund, seit Saisonbeginn

Alexander Meier
verletzt, chronische Knieschmerzen, fehlt bis Saisonende, seit 12. Spieltag

Mehdi Mahdavikia

gesund, seit 27. Spieltag

Junichi Inamoto
gesund, seit 28. Spieltag
4 Gelbe Karten, bei der nächsten gesperrt

Kreso Ljubicic
verletzt, evtl. Nachwirkung Mandelop, fehlt auf unbestimmte Zeit, seit 16. Spieltag

Caio
gesund, seit er bei uns ist

Faton Toski
verletzt, Adduktorenprobleme, vermutlich wieder einsatzfähig am 30. Spieltag, seit 29. Spieltag


Sturm:
Ioannis Amanatidis
gesund, seit 23. Spieltag
3 Gelbe Karten

Martin Fenin
gesund, seit 18. Spieltag
4 Gelbe Karten, bei der nächsten gesperrt

Evangelos Mantzios
gesund, seit er bei uns ist

Marcel Heller
gesund, seit 29. Spieltag
#
Die U23-Spieler dazu zu nehmen wäre auch keine schlechte Idee, allerdings würde ich da nochmal unterscheiden zwischen denen, die schon bei den Profis mitgespielt haben (das ist afaik nur Hess bisher), und denen, die nur als "Ergänzungsspieler" auf der Bank gesessen haben. So bleibt die Übersicht gewahrt.

So in etwa:

Ergänzungsspieler:
Juvhel Tsoumou, verletzt, unbekannte Verletzung
Danny Galm, verletzt, Schulterverletzung
Normann Theuerkauf, gesund
Jürgen Mössmer, gesund
#
Feine Sache!

Um allen Usern gerecht zu werden muss aber auf alle Fälle noch die Kategorie "fit, spielt aber nicht da Funkel etwas gegen ihn hat" eingeführt werden. Diese dann am besten in rosa kennzeichnen  


Teilen