>

Irgendwie...

#
erinnert mich das Stadion an das des HSV, zumindest vom Abstand der Hintertortribüne zum Spielfeldrand. Meines Erachtens hätte man es 2m näher dran bauen können.
#
yo, genau das sag ich auch schon die ganze zeit!!
aber da hab ich neulich mit jemandem drüber gesprochen, und er hat gemeint, daß es vielleicht wegen der galaxy so is... bei denen is das spielfeld ja bissi länger...
klingt logisch, aber nix genaues weiß man nicht...
#
...ich dachte auch, dass es etwas enger wäre. allerdings wäre ein stadion nach meinem geschmack gar nicht realisierbar, da dort die werbebande direkt hinter der aus-linie wäre. (ich will nen käfig)

aber was solls, der eine meter machts auch nicht mehr aus...
#
Trotz der ganzen Stecknadelköpfe hast Du auch noch Zeit, Dir um das neue Stadion Gedanken zu machen. Respekt!
#
Zu Eurer Info:

Die Entfernung zum Spielfeld von den Tribuenen aus werden im neuen Stadion fast halb so weit entfernt sein, wie im alten Stadion.

Laut Architekten ist es leider nicht möglich, noch näher an das Spielfeld zu kommen. Dies liegt zum einen an den geforderten Abständen der FIFA, an der Notwendigkeit, ein Footballfeld zu integrieren (deutlich länger als Fußballfeld), an der Notwendigkeit, für alle Sitzplätze optimale Sichtverhältnisse zu erhalten, und an der leicht gerundeten Stadiongeometrie.

Auf der Website wird es einen FAQ-Bereich geben, in dem Eure zum Stadion beantwortet werden.

Bereits jetzt koennen wir Euch folgendes Angebot machen. Wer eine Frage hat, kann sie an

faq@neues-waldstadion.de

mailen. Wir sammeln alle Fragen und leiten Sie zur Beantwortung weiter. Mit allen bislang an uns gerichteten Fragen sind wir so verfahren, das hat ganz gut funktioniert.

MfG

Mathias Scheurer
www.Neues-Waldstadion.de
#
Das Fußballfeld muss eben so lang werden wie das Football-Feld. Und weil der Willi so schön Kondition bolzt, kommt das dann unseren Jungs auch prima entgegen - spätestens Mitte der zweiten Halbzeit.

EFC Was interessieren mich FIFA-Maße...
#
stimmt das mit der Breite?!? die differenz bezüglich der länge ist ja noch hinnehmbar... aber die breite?!?

stell dir vor, du hast einmal nen heimspiel auf 90*90, und ne woche drauf nen auswärtsspiel auf 120*45... das wär ja wohl der hammer, oder? da paßt ne viere abwehrkette ja gar nicht nebeneinander, die treten sich ja gegenseitig auf die füsse!
#
yo, das stimmt schon.
die einzige einschränkung, die es gibt, ist, daß das spielfeld nicht quadratisch sein darf !

hab grad mal nachgeguckt, für länderspiele gelten andere maße (wusst ich auch net):
http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/fussballregeln/regel/regel01.html
#
Und was sagt uns das alles?! Genau - der DFB überträgt seine allgemein bekannte Willkür sogar auf die Spielfeld-Maße.
Und daß für Länderspiele andere Längen gelten hängt sicher damit zusammen, daß die FIFA da ein Auge drauf hat und nicht ganz so gutmütig ist wie der DFB...

EFC Ich will ein 120x90er Spielfeld!
#
Hi ich bins PuNkSnOtDeAd , wollte nur fragen ob wir uns am Sonntag jetzt mal kurz treffen wolln wenne gegen Oberrad spielst ich bin Hunnert pro da, hmmm werde ne weiße jacke und ne jeans anham und wahrscheinlich en eintracht schal kannst dich ja nochmal melden würd mich freun,

bye bye
Suzuki@worldoftitus.com


Teilen