>

Schwarz auf Weiß - 10.05.08 - Geläster!

#
Grauer_Adler schrieb:
Bingo schrieb:
In der Tat, die derzeitige Stimmung in diversen Threads erinnert in
vielem an die Endphase des Meistertrainers Reimann, etwa vier Monate
vor seinem Abgang.
Sind Threads Stimmungsindikatoren für das, was dann wirklich passiert?

CE schreibt eindeutig "anhand der Presse" ... das Forum ist zu gespalten, um ein Indikator zu sein ...

Nachtrag: Die Spaltung des Forums könnte sehr wohl ein Indikator sein, wenn sie nicht schon seit Amtsantritt von Fukel bestanden hätte ...
#
Bingo schrieb:
Das Forum war, ist, bleibt immer gespalten - das war es auch
damals bei Reimann. Dennoch gibt es so etwas wie Stimmungs-
umschwünge und die fallen mir seit einigen Tagen (wie seinerzeit)
auf.  

das empfinde ich auch so. sowohl in den medien als auch im forum. das mag auch seinen grund in der enttäuschten erwartungshaltung nach dem leverkusenspiel haben. auffällig finde ich jedoch, dass manche usernamen nur in solchen phasen im forum auftauchen und stimmung machen. und dass die mediale stimmung an genau zwei publikationen festzumachen ist. an der fr und - surprise, surprise - der bild. auch die faz und die fnp äußern sich kritisch aber der ton ist ein anderer.

wir werden es sehen.

peter
#
@bingo: Sorry, wollte Deinen Beitrag nicht übergehen, das läuft halt manchmal so im Forum.

@peter: Nicht nur bestimmte User, die dann aus den Löchern kommen (die Nicks sind weitestgehend bekannt), sondern auch immer auffällig viele Neuanmeldungen für einige Hetzpostings, und danach niemals mehr gesehen ...  
#
Was is´n hier los???
Alle "Hetzer" schon im Bett??
Auf ein 4:4 morgen in Gelsenkirchen.
wib
#
peter schrieb:
Bingo schrieb:
Das Forum war, ist, bleibt immer gespalten - das war es auch
damals bei Reimann. Dennoch gibt es so etwas wie Stimmungs-
umschwünge und die fallen mir seit einigen Tagen (wie seinerzeit)
auf.  

das empfinde ich auch so. sowohl in den medien als auch im forum. das mag auch seinen grund in der enttäuschten erwartungshaltung nach dem leverkusenspiel haben. auffällig finde ich jedoch, dass manche usernamen nur in solchen phasen im forum auftauchen und stimmung machen. und dass die mediale stimmung an genau zwei publikationen festzumachen ist. an der fr und - surprise, surprise - der bild. auch die faz und die fnp äußern sich kritisch aber der ton ist ein anderer.

wir werden es sehen.

peter

Wundert Dich das ?????? Danke für Deine Präsenz !!
#
Geh durch de Wald,
geh nicht zum Bääähhrsch

Geh durch de Wald,
geh nicht zum Bääähhrsch

oder anders rum...

geh nicht zum Bääähhrsch
Geh durch de Wald

geh nicht zum Bääähhrsch
Geh durch de Wald

White man came across the sea
He brought us pain and misery

Ist mir gerade dazu eingefallen!  
#
Grauer_Adler schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Bingo schrieb:
vor seinem Abgang.

CE schreibt eindeutig "anhand der Presse" ... das Forum ist zu gespalten, um ein Indikator zu sein ...

Nachtrag: Die Spaltung des Forums könnte sehr wohl ein Indikator sein, wenn sie nicht schon seit Amtsantritt von Fukel bestanden hätte ...

Sehe ich ganz genau so!
mfg
Container-Willi.
#
Spaltung des Forums in Funkeljünger und Funkelbasher? Ist das nicht etwas schwarzweißmalerisch? Ich wüsste jedenfalls nicht wo ich stehe, ich glaube ich würde in die Spalte fallen.
#
SemperFi schrieb:
Es lässte sich einfach mehr Auflage machen durch Hetze (egal ob berechtigt oder nicht)

Zufriedenheit oder Übereinstimmung bringt keine Auflage.

Und die wirtschaftliche Situation der FR benötigt Auflage, egal wie.

Deswegen ist diese früher hervorragende Zeitung leider auf ein Niveau gefallen, daß Frankfurts nicht würdig ist.

Selbst berechtigte Kritik wird teilweise in einer Art und Weise überspitzt die jeder Grundlage entbehrt, aber aufgrund der reißerischen Art und Weise doch mehr Auflage bringt.

Aktuell ist es "in" gegen FF zu sein, ergo wird alles mobilisiert um diesem Bild gerecht zu werden.

Leider ist nicht jeder Schreiberling ein Henni Nachtsheim.

Wobei, gut, daß nicht jeder ein Henni ist, so sind seine Artikel etwas schönes und besonderes.

#
SemperFi schrieb:
Es lässte sich einfach mehr Auflage machen durch Hetze (egal ob berechtigt oder nicht)

Deswegen ist diese früher hervorragende Zeitung leider auf ein Niveau gefallen, daß Frankfurts nicht würdig ist.

Selbst berechtigte Kritik wird teilweise in einer Art und Weise überspitzt die jeder Grundlage entbehrt, aber aufgrund der reißerischen Art und Weise doch mehr Auflage bringt.

Aktuell ist es "in" gegen FF zu sein, ergo wird alles mobilisiert um diesem Bild gerecht zu werden.

Wobei, gut, daß nicht jeder ein Henni ist, so sind seine Artikel etwas schönes und besonderes.

only bad news are good news...!

Bin nach wie vor der Meinung, die Bild hat unserem SAW (generell dem Forum) nicht gut getan!

Wäre schön wenn wir den Schlackern nochma in die Suppe spucken könnten...wenigstens en Unentschieden...net mal das Schwarze gönne ich denen!
#
yeboah1981 schrieb:
Spaltung des Forums in Funkeljünger und Funkelbasher? Ist das nicht etwas schwarzweißmalerisch? Ich wüsste jedenfalls nicht wo ich stehe, ich glaube ich würde in die Spalte fallen.

Das sehe ich auch so.
Es gibt hier auf jeden Fall verhärtete Fronten.
Das mekrt man schon auf beiden Seiten.
Viele Beiträge kritsieren aber tatsächlich nur bestimmte Punkte und natürlich steckt auch oft etwas Wut manchmal mit drin.
Viellecht wird man dann von anderen schnell in eine Schublade gesteckt.
Ich fühle mich momentan aber auch eher in einer (der) Spalte.
#
yeboah1981 schrieb:

naja das sieht man doch

Funkeljünger : Sind das nicht die die als Engel verkleidet um die Trainerbank schwirren und ihm wären er nachdenklich an seiner Plexiglas wand steht die tipps zu flüstern "*pssstt * komm wechsel mal den Medi ein ^^"

Funkelbasher " watt für Aschebäscher ^^ " : Das ist dann in dem fall natürlich das gegenteil die schwirren über der Fankurve mit kleinen Dreizacken in der hand vorzugsweise Rot gekleidet in einem ganz körper anzug und stimmen leise "CAIIIOO CAIIOOO CAIIOOO" an

somit hätten wa das mal erleutert  
#
HeinzGründel schrieb:
His masters voice      

Paula bist Du's  
#
Grauer_Adler schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Bingo schrieb:
vor seinem Abgang.

Das Forum ist wirklich gespalten. Ich jedenfalls kann über das Geseiere dieses AK nur den Kopf schütteln.
#
yeboah1981 schrieb:

Keine Sorge, die Einteilung übernehmen eh andere. Kann mich an irgendeine Caio-Debatte erinnern, in der ich die Aussagekraft eines vorherigen Vergleichs zwischen der Situation von Caio jetzt und jener von Diego bei seinem Antritt bei Werder bezweifelte.

Eine Antwort darauf (ich meine von SCarecrow, bin aber jetzt zu faul zum Nachgucken) war: "Gutes Argument! Für unsere Seite!"

Deutlicher lässt es sich kaum formulieren, dass einige hier das Forum in erster Linie als virtuellen Wettkampf verstehen und vor allem  - wie es alle Menschen machen, denen die reale Welt einfach zu komplex und kompliziert ist - sich das Forum in zwei Lager zurechtrücken, nach dem Motto: "Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich".

Aber gut: Wem es hilft, die Welt zu verstehen....
#
Das Problem ist, dass man in harten Zeiten wie der jetzigen fast nur mit weltfremden Übertreibungen und "Funkel raus" zu tun hat und deswegen gar nicht mehr dazu kommt kritikwürdige Dinge zu kritisieren. Stürmer treffen nicht, also FF raus. Caio spielt nicht, also FF raus. FF bringt Weisse, also FF raus. Wir verlieren, also FF raus. Und allgemein ist jeder Satz von FF ein Grund ihn zu kündigen und jede andere Tat sowieso. FF ist eh schuld, egal ob es die Stürmer versauen ("keine eintrainierten Laufwege"->Funkel ist halt defensiv) oder ob es die Abwehrspieler sind ("Wie kann man nur Sotos spielen lassen?")
Wie soll man da denn über normale Dinge diskutieren und noch wichtiger: auf eine normale Art und Weise? Ich sehe hier keinen sagen, dass Funkel der allerbeste Trainer für uns ist, aber ich sehe viele, die meinen, dass FF der schlechteste (für uns) ist, für uns nicht gut genug ist (wie ich meine gilt das eh für jeden Trainer...).

Und was derzeit viel schlimmer ist: Scheinbar meinen die Leute, dass man entweder für Caio oder für Funkel ist. Versteht man, dass Caio nicht spielt, dann ist man pro Funkel. Und mittlerweile fast alle, die Caio sehen wollen, meinen FF macht Mist.

Und wie StoppdieWahrheit schon sagte: "Entweder Ja oder Nein". Dazwischen ist ja nichts... Anti-FF oder eben nicht. Kritische Pro-FF Gestalten sind doch für FF. So wird man hier eingestuft. Und das ist nicht erst seit dieser schlechten Phase so. Funkelschrein oder gegen Funkel. Das gibt's und für viele eben nix anderes.
#
pallazio schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Keine Sorge, die Einteilung übernehmen eh andere. Kann mich an irgendeine Caio-Debatte erinnern, in der ich die Aussagekraft eines vorherigen Vergleichs zwischen der Situation von Caio jetzt und jener von Diego bei seinem Antritt bei Werder bezweifelte.

Eine Antwort darauf (ich meine von SCarecrow, bin aber jetzt zu faul zum Nachgucken) war: "Gutes Argument! Für unsere Seite!"

Deutlicher lässt es sich kaum formulieren, dass einige hier das Forum in erster Linie als virtuellen Wettkampf verstehen und vor allem  - wie es alle Menschen machen, denen die reale Welt einfach zu komplex und kompliziert ist - sich das Forum in zwei Lager zurechtrücken, nach dem Motto: "Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich".

Aber gut: Wem es hilft, die Welt zu verstehen....

ich denke nicht, dass die mehrheit der fans für oder gegen funkel sind. das wichtigste ist doch, dass die eintracht die positive entwicklung in den kommenden jahren weiterführt, und wer diese aufgabe als trainer gestaltet, ist mir ehrlich gesagt völligst schnuppe. das große ganze muss im vordergrund stehen und nicht irgendwelche sympathien oder dergleichen!
#
yeboahszeuge schrieb:
SemperFi schrieb:

Hatte vorhin keine Zeit, deshalb erläutere ich mal den Smiley. Wenn das oben geschriebene stimmt, hat die FR-Verlagsleitung oder die Redaktionsleitung Herrn Durstewitz angewiesen gegen Herrn Funkel zu hetzen, damit die Auflage ordentlich steigt. Oder Herr Durstewitz hetzt gegen Herrn Funkel, um der Redaktions- bzw. Verlagsleitung zu zeigen, dass sich damit ordentlich die Auflage steigern lässt. Da fällt schon mal das Niveau, egal: Hauptsache die Auflage stimmt.

Folgt man der Argumentation, hat das Niveau auf die Auflagenzahl keinen Einfluss.  Die Verantwortlichen verzichten sogar auf soviel Niveau, dass die Zeitung der Stadt nicht mehr würdig ist, die sie im Titel trägt. Um die Auflage zu steigern, wohlgemerkt. Egal wie, aber vor allem dann, wenn es „in“ ist, gegen Herrn Funkel zu sein.  

Nun, diese These scheint mir dann doch seeeeehr weit hergeholt. Ich glaube, lieber SemperFi, dass Herr Durstwitz seine Aufgabe auch darin sieht, auf Mängel aufmerksam zu machen – gemäß dem Anspruch der Redaktionsleitung. Friede-Freue-Eierkuchen-Berichterstattung, wie Du sie Dir offensichtlich wünschst, wird diesem Anspruch nicht gerecht. Dafür gibt es das Stadionmagazin.

Es lässt sich natürlich trefflich über die Art und Weise streiten, wie der ein oder andere Schreiber die Eintracht begleitet. Aber Erklärungsversuche wie Deine, lieber SemperFi, sind im Falle der FR eher abwegig.

Ich jedenfalls brauche keine Presse, die „Zufriedenheit und Übereinstimmung“ verbreiten, wenn das schlichtweg nicht angebracht ist. Kritische Distanz ist mir wesentlich lieber.

So jetzt geh ich wieder in den Garten

YZ

P.S.: Habe ich schon erwähnt, dass ich nicht Sinologie studiert habe?

P.P.S.: Meines Wissens ist Caio nicht der Vater des Kindes seiner Freundin Bruna, wie Du in Deinem Caio-ist-ein-Weichei-Beitrag jüngst geschrieben hast. Nur so am Rande. Wir wollen ja solche kleine Fehlerchen nicht einfach stehen lassen.
#
"Kritische Distanz" erkennst du in dem Artikel? Respekt, ich nämlich nicht. Friede-Freude-Eierkuchen- Presse brauch ich auch nicht, aber objektive Berichterstattung manifestiert sich doch wohl auch eher nicht in solchen kleinen kritischen Seitenhieben von Seiten Durstewitz etc.. Darin kommt klar die Meinung des Autors zum Ausdruck und sonst garnichts. Die interessiert mich aber nicht die Bohne. Wenn ich die lesen wollte würd ich mir nen Kommentar von ihm durchlesen.  
#
Zu den Hetzer in den Zeitungen und im Forum versus HR Umfrage zu F.F.:

Der Herr D. hat ein Forum, weil er den Verlegern gezeigt hat, dass man mit ihm Geld verdienen kann. Dies sagt nicht über die Qualität seiner Arbeit, aber was über die Aufmerksamkeit die die arme Seele erheischt. Außerdem die FR schon seit Jahren mit ihren Einschätzungen falsch. Dies wurde im Forum von aufmerksamen Usern immer wieder herausgearbeitet.

Bei den Lautstarken im Forum ist eigentlich auch alles gesagt, läuft es gut, schreien sie weltfremd nach der Meisterschaft, läuft schlecht schreien sie Zeter und Mordio.

Und nun zur HR Umfrage:

Über 70% halten die Vorwürfe gegen F.F. für unberechtigt.

Unter 27% halten die Vorwürfe für berechtigt.

Ergo, einige schreien sich in den Vordergrund um Stimmung zu machen.
Die meisten schweigen und versuchen realistisch zu bleiben.

Ich bin mit der besten Saison seit Jahren zufrieden. Über die letzten Spiele ärgere ich mich auch, über das Wolfsburg Spiel war ich richtig wütend.

Aber ich freue mich auf die neue Saison und über den nächsten Schritt dieser Mannschaft, die über die letzten Jahren immer gewachsen  ist und sich verbessert hat. Dafür bin ich auch dankbar, weil ich entspannt im Stadion sitzen kann und mich an der Entwicklung der Mannschaft erfreuen kann.

Danke F.F. und H.B.!

Teilen