>

Nochmal Abstand zum Spielfeld

#
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
#
viel zu weit
#
Finde es auch viel zu weit weg allerdings können auch Bilder sehr täuschen

Gruß an alle Adler
#
Ist leider so, weil die Galaxy ein längeres Spielfeld
benötigt, konnte man nicht das Maximum an Nähe
zum Tor ausnutzen.
HHHHHHHHHAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSS
#
diese scheiss galaxy sollen die doch gegen die mauer rennen odeer sich ein eigenes bauen oder wo anderes spielen das regt mich auf
#
Vielleicht schaffen wir ja die Tribüne mit vereinten Kräften nach vorne zu schieben, sodass sich der Abstand verringert?

Spaß bei Seite. Bin genau eurer Meinung.

Mfg Poshi
#
Da will man uns ein reines Fußballstadion bauen und dann so was *grummel*

Aber trotzdem sind wir näher aus vorher am Spielfeldrand !

Ach lassen wir uns einfach mal überraschen bis es fertig ist *g*
#
die tribünen sind soweit weg, damit man für die olympischen spiele 2012 kein neues stadion bauen muss! kann man nämlich dann alles im waldstadion machen!
#
die bauen ein neues die können doch nicht da im kreis laufen
#
hab das auch nett soooo ernst gemeint!
#
Bei Bundesligaspielen
Länge: mindestens 90 m, höchstens 120 m  
Breite: mindestens 45 m, höchstens 90 m

Bei Länderspielen:
Länge: mindestens 100 m, höchstens 110 m
Breite: mindestens 64 m, höchstens 75 m
________________________________________

Beim Football:
Länge: 120m
Breite: 50m
________________________________________

also: wo ist das problem? nehmen wir beim football die größe 120*50 , beim fussball 110*75. damit könnten alle veranstaltungen im waldstadion ausgetragen werden, selbst fifa/uefa spiele. und wenns immer noch nicht reicht, dann setzt du beide tore bei ligaspielen nochmal 5m zurück.

interessant wäre es jetzt nur zu wissen, wie groß momentan das feld ist...
#
sprich auf deutsch die goldenen 10 metern, von denen immer gesprochen wird kommen von der abgefuckten galaxy....
#
ups denkfehler, die galaxyx macht auf beiden seiten natürlich nur FÜNF meter aus, trotzdem schlimm genug....dreckspack...verbietet diese idioten
#
Ihr dürft aber nicht vergessen das der Rasen noch angehoben wird ! ( war glaube ich 50 cm oder so ). Das macht ganz schön was aus !
#
der abstand bleibt doch trotzdem der gleiche...
#
ja aber der winkel verändert sich dadurch noch mal
so das es von oben gesehn näher wirken wird!

@arti was sind das für maße ? für die rasenfläche oder spielfeldlänge?
2. kannas ja eigentlich ent sein die is doch immer gleich oder verpeil ich was?
#
oh mann, da werd ich ja langsam zu nem richtigen feldprofi (c:

also: beim american football ist das feld exakt vorgeschrieben (maße oben in meinem thread). beim fussball gibt es einen extremen spielraum:

(aus den DFB-spielregel nr. 1)

Das Spielfeld muss rechtwinklig sein. Die Länge der Seitenlinien muss in jedem Falle die Länge der Torlinien übertreffen.

Länge mindestens  90 m
 höchstens 120 m
Breite mindestens 45 m
 höchstens 90 m


Länderspiele

Länge mindestens 100 m
 höchstens 110 m
Breite mindestens 64 m
 höchstens 75 m

das heißt: hast du nen kleinen platz (bzw. kleine zauberkünstler, der auf nem bierdeckel dribbeln können), dann kannst du nen spielfeld von 90 * 45 machen.
hast du dagegen konditionell superfite spieler, die sprinten und laufen können, wie die sau, dann machts du dir nen spielfeld von 120 * 90.

jetzt schau dir mal den unterschied an: kleinste fläche 4050 m², größter platz 10800 m² also 2,66 mal größer. hätt ich zunächst auch nicht gedacht.
#
Ist auch egal.

Der Bau der Tribünen dauert etwas länger, weil nämlich der Unterbau der tribünen der aufwendigste Teil von Allem ist. Darin sind Tiefgarage, Versorgung, Getränkestände und die anderen Räumlichkeiten untergebracht.

Heute mittag war ich im Stadion und es wurde nur ein wenig auf der Gästetribüne gearbeitet. Unsere Tribüne war verwaist, nur ein blaues Tor stand ein bischen offen. Da bin ich eben mal, obwohl verboten, auf die Baustelle und hab mir den Rohbau angesehen. Ich war in der mehrgeschossigen Tiefgarage und anschließend auf "UNSERER" Tribüne. Leute, vergeßt alles was ihr bis jetzt von unserem Stadion an negativen gelesen und gehört habt. Wenn ihr Schritt für Schritt auf den Ausgang zur Tribüne zukommt und dann den Rasen und die anderen Tribünen seht, da geht Euch das Herz auf. Dieser Anblick, einfach herrlich. Laßt es Euch sagen, der "Riesen"-Abstand zum Tor ist dann kaum mehr so wichtig. Obwohl ich "nur" auf der obersten Stufe des Unterranges stand, es war ein phänomenaler Anblick. Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß da noch ein Oberrang hinzu kommt, wie geil. So verdammt nah am Geschehen. Ich freue mich schon auf das erste Spiel und sage nur, ARME ARME GEGNER. Wenn auf der neuen Tribüne keine Stimmung aufkommt dann weiß ich nichts mehr.

Die Nähe zu den Zuschauern und die Stimmung, das kann der §&/%$§" sein.

In riesiger Vorfreude auf unserer NEUES WALDSTADION,

Bleifrei
#
...Willi, lass die Jungs ab 02.01.2003 ordentlich Kondition bolzen und dann wird ratzfatz das spielfeld auf die maximalen Maße vergrössert. Kann mir nicht vorstellen, dass es im Moment länger als 100 Meter ist...
#
Die Bauarbeiter haben wohl auch frei *g* Stand heute vor verschlossenen Toren.....

Frag mich nur wie die Westkurve bis 31.01 fertig werden soll !

Naja lassen wir uns mal überraschen
Aber es ist schon ein toller Anblick wenn man sieht wie hoch die Westkurve von hinten aussieht!

Gruß,
Adler


Teilen