>

erweitern

#
hallo,

ich bin z.Z. am lesen des Stadionbuches vom beuth-verlag. und ich frage mich ob das neue Stadion in seiner kapazität noch erweitert werden kann.

wenn man sieht wie oft mehr und dann weniger plätze verfügbar waren, ist die frage garnicht mal so irsinnig.

Bsp.: Dortmund, hatten ende der 80er einen schnitt von 20.-30000 zuschauer und jetzt mit 70.000 immer ausverkauft

(hatte ich glesen kann es aber net sicher sagen ob der schnitt der 80er stimmt)

also hätten wir auch die möglichkeit auf 60.000 aufzurüsten ... (rein interesse halber, gehe nicht davon aus das wir das die nächsten 10jahre brauchen)

Gruss

Juergen
#
Dortmund hatte mal, ich glaube 66 den letzten großen europäischen Erfolg. Sieg im Endspiel mit 3:2 gegen Liverpool. Dann war jahrelang nichts. Du solltest einfach wissen, daß der BVB bis zum Erreichen des UEFA-Cup Endspiels in den 90zigern eine echte Gurkentruppe war. Als die abgestiegen waren aus der Bundesliga saßen hinter dem Tor ein paar mikrige Fans. Und es gab auch mehrere Endscheidungsspiele um den Verbleib in der Bundesliga. Später hatte man eine relativ preiswerte Mannschaft, ziemlich Erfolg und dadurch auch viele Zuschauer. Deswegen heute BVB, sonst ????

Da gab es auch einmal ein Novum.

Relegationshinspiel:    Fortuna Köln : BVB 3:1

Im Rückspiel waren alle 11 Spieler von Fortuna nachweisbar krank, mußten aber trotzdem einlaufen. BVB gewann auch 3:1. Blieb dann in der Liga. Das war damals Beschiss.

Zu unserem Neuen Stadion. Ich habe irgendwo auf der Stadion-Homepage gelesen, daß grundsätzlich alle Sitzplätze der beiden Hintertorunterränge auf Stehplätze umrüstbar sind. Damit käme man auch locker auf 60.000 und mehr.

Bleifrei
#
Ich finde 50.000 oder 55.000 sind auch völlig ausreichend erstmal. In den letzten erstklassigen Saison im alten Waldstadion waren auch nur die Spiele gegen Ulm und Bayer ausverkauft. Nur die Stehplätze sind meiner Meinung etwas zu wenige.

Mfg Poshi
#
Aus Bayer mach Bayern!

Mfg Poshi


Teilen