Ich gehe seit über 25 Jahre ins Waldstadion, meine Erfahrungen heute waren Menschenunwürdig und Fansverachtend. Erst einmal musste man am Haupt- tor eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, denn trotz der Sicherheitsauflagen, waren zusätzliche Sicherheitsmitarbeiter nicht feststellbar. Dann wurde am an den Blockeingänge wieder am Körper konrolliert wieder, was wieder am Block 92 wegen der viel zu schmalen Treppe lange Wartezeiten zur Folge hatte. In den Blöcke war es teilweise so eng, da haben Tiere in ihren Ställen mehr Platz. Im Stehplatzbereich ist viel zu wenig Platz, während die freizuhaltenden Abgänge 1/3 des gesamten Stehblockbereiches umfassen, während die Ausgänge überhalb der Stehtribüne viel zueng sind. Als ich diese Kritik bei einem Sachmitarbeiter vorgetragen habe, wurde ich barsch mundtot gemacht und sofortigen Stadionverbot bedroht. Bei der Menge an Kamera, Sicherheitsleute bzw. Polizei kam ich mir vor in einem Polzeistaat, wo man wegen Meinungsäusserungen sofort eingesperrt wird. George Orwell lässt grüssen. Zu dem diese Atmospäre, da ist auf einem Friedhof mehr los, als in dieser sterilen Betonschüssel, ohne Leben. Sodem hat diese Betonschüssel kein Bezug mehr zur Eintracht keine Sitze in schwarz- rot, selbst an der Haupttribüne keine Banner mehr, keine Fahne mehr, nichts mehr alles tot. Wenn die Eintracht nicht in schwarz-rot gespielt hätte, wüsste man gar nicht dass die Eintracht spielt. Liebe Funktionär was nützt wenn Ihr die der Eintracht das Leben geretet habt, aber im Stadion eine Stimmung wie auf einem Friedhof herrscht. Das heute so eine msserable und bedrückte Stimmung geherscht hat und nur 17.000 Zuschauer haben Sie allein wegen ihren völlig überzogen Handlungen in puntco Sicherheit zu zuschreiben. Ich werde voraussichtlich zukünftig auf meine Dauerkarte verzichten, und Zuhause die Spiele in Premiere anschauen. Da muss ich mich nicht von sogenannten Sicherheitsleute ohne Gehirn und Verstand, nicht so Menschenverachtend behandeln lassen. Nach dem Spiel gegen Köln werden sie froh sein wenn jedesmal 8000 Zuschauer begrüssen können. Ich denke das werden einige vorallem ältere Fans sich nicht noch einmal gefallen lassen. Vermutlich nicht mehr mit mir. Seit 4,5 Jahre habe ich auf der Gegentribüne gesessen und jetzt werde ich einen engen Käfig gefercht, wärend die Gästetribüne total leer war. Was nützt denn einen neues Stadion, ohne Leben. Ich fande die Atmospäre heute beklemmend und erdrückend. So macht Fussball anschauen keinen Spass.
Keine Panik mach ich auch. Nur dann kannst du, ja mit den wenigen noch verbliebenen ja Stimmungen machen. Du vergisst die Eintracht braucht die Zuschauer, wegen der Kohle sonst kannst du nächstes Jahr zu Amateuren fahren. Wenn dir heute die Atmosphäre gefallen, dann herzlichen Glückwunsch. Dann geh weiterhin.
Dann gib mir doch Deine Dauerkarte! 25 Jahre sind eh schon viel zu lange. wir wollen junges gemüse im stadion, und nicht so alte stimmungshemmer wie dich.
Wie ich unten gerade gelesen habe, willst Du dass auch andere Fans (Ultra-Bubis) zuhause bleiben sollen. Äh möchtest du die Spiele der Eintracht zukünftig alleine anschauen.
Ich stimme dir zu fast allen punkten zu. Das was ich halt nicht verstehe, ist dass sie die blocke auch noch getrennt haben da wir sowisio alle zusammen gehöhren also verstehen kann ich es nicht.Aber ich denke,dass es mal ein richtig geiles Stadion wir und ich mich auf jedes heimspiel der Eintracht freue egal welche farbe die sitze haben in meinem herzen ist sowiso alles Schwarz Weiß Rot und in diesem sinne hoffe ich,dass die Fans die nächsten Heimspiele wieder vollgas geben
genau 1977 es ging auch genug ab als es nur den G-Block gab und das ist genau was ich meine ich brauche diese eingeschnappten Kids nicht und werde meine Heimspiele auf der noch bestehenden Gegentribüne besuchen und kräftig abfeiern
Also ganz so krass wars nun wirklich nicht! Sicher, es war etwas eng (ich war in Block 94, mag sein, daß es da etwas besser war, zumal ja ständig die durchsage kam, daß in 92 und 93 weiter aufgerückt werden sollte), aber es war auszuhalten. Die Kontrollen liefen bei mir normal, klar, daß man meinen Autschlüssel sehen wollte. Eine Sache was mich etwas wundert hat nicht mich selber sondern nen Kumpel von mir betroffen. Der hatte 2 PLASTIK(!!)flaschen dabei, die durch die erste Kontrolle problemlos durchkamen. Bei der zweiten Kontrolle oben am Block wurden sie ihm abgenommen und ihm ein Zettel gegeben, auf dem stand, daß er die Flaschen eine halbe Stunde nach Spielende wieder abholen oder aber ein geeignetes Behältnis mit dem Rückporto frankiert an die Frankfurter Eintracht schicken soll, damit er die Flaschen wiederbekommt. Also ich hab wirklich nix gegen Sicherheitsmaßnahmen, akzeptier die auch. Aber das hier ging zu weit! Erstens waren das nur Plastikflaschen und zweitens müssen die meisten nach dem Spiel dringend zum Bahnhof und haben sicherlich nicht die Zeit, eine halbe Stunde darauf zu warten, daß sie ihre Flaschen wieder kriegen.
Ich muss eins klar stellen, ich bin auch kein Ultra Freund. Aber solange sich niemanden was zuschulden kommen lässt, sollte man froh um jeden der sein Geld an der Kasse lässt und für Stimmung sorgt. Und ihn nicht Nachhause wünscht weil man dessen Nase bzw. Meinung nicht gefällt.
Ich war im Block 93 und hatte keine Probleme gehabt so eng war es nun wirklich nicht!
Aber wenn man vorher besseres gewöhnt war wie dieser Uli oder wie er sich nennt er hätte sich keine Dauerkarte kaufen sollen....man hat ihn nicht dazu gezwungen!
Ich finde es enger viel besser als wenn um einen gar keiner steht !
Und die Stadionkontrolle war heute nicht so schlimm wie es sonst der fall war
@Uli Stein: Die zurzeit vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen sind bei korrektem Verhalten nach dem Spiel gg. Köln aufgehoben. Das es soweit kommen musste, haben sich einige Anhänger selbst zuzuschreiben, denn wer Pyro säht, und nicht auf die Mahnungen hört, der wird Punktabzug ernten, und eben dies wollen wir nicht.
@ Wg. den Plastikflaschen: Ich sage jetzt einfach mal, die sind Dir nur deshalb abgenommen worden, weil keine Fangnetze installiert sind und man präventiv auf Nummer sicher gehen wollte, dass die nicht dem Golz gegen die Birne fliegen.
hier1977, hast du heute auf der baumschule das wort "bubi" gelernt oder was willst du.... wenn du in ein paar jahren als dfb-marionette auf nem schönen sitzplatz sitzen willst, ohne deine fahne, du dein maul zu halten hast und nur beim tor aufstehen willst und n bissi klatschen, dann tu das gerne...ich wünsche dir viel spaß... manmanman, wann rafft ihr es endlich alle, um was es geht. der eine ist schon beleidigt/sauer, weil es ihm zu eng ist, andere verteilen willkürlich stadionverbote und bestrafen damit auch unschuldige. mecker doch erstma den an, denn, dass es im fanblock etwas enger ist, weiß wohl jedes kind und gehört einfach zum fußball. wenn du dich aufregen willst, dann über die, dienach dem spiel gepfiffen haben und noch nichtmal auf die mannschaft gewartet haben... mfg.dennis
Erfahrungen heute waren Menschenunwürdig und
Fansverachtend. Erst einmal musste man am Haupt-
tor eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, denn trotz der Sicherheitsauflagen, waren zusätzliche Sicherheitsmitarbeiter nicht feststellbar. Dann wurde am an den Blockeingänge wieder am
Körper konrolliert wieder, was wieder am Block 92
wegen der viel zu schmalen Treppe lange Wartezeiten
zur Folge hatte. In den Blöcke war es teilweise
so eng, da haben Tiere in ihren Ställen mehr Platz.
Im Stehplatzbereich ist viel zu wenig Platz, während
die freizuhaltenden Abgänge 1/3 des gesamten
Stehblockbereiches umfassen, während die
Ausgänge überhalb der Stehtribüne viel zueng sind.
Als ich diese Kritik bei einem Sachmitarbeiter vorgetragen habe, wurde ich barsch mundtot gemacht und sofortigen Stadionverbot bedroht.
Bei der Menge an Kamera, Sicherheitsleute bzw.
Polizei kam ich mir vor in einem Polzeistaat, wo man
wegen Meinungsäusserungen sofort eingesperrt wird.
George Orwell lässt grüssen.
Zu dem diese Atmospäre, da ist auf einem Friedhof
mehr los, als in dieser sterilen Betonschüssel, ohne
Leben. Sodem hat diese Betonschüssel kein
Bezug mehr zur Eintracht keine Sitze in schwarz-
rot, selbst an der Haupttribüne keine Banner mehr,
keine Fahne mehr, nichts mehr alles tot.
Wenn die Eintracht nicht in schwarz-rot gespielt
hätte, wüsste man gar nicht dass die Eintracht
spielt.
Liebe Funktionär was nützt wenn Ihr die
der Eintracht das Leben geretet habt, aber im
Stadion eine Stimmung wie auf einem Friedhof herrscht.
Das heute so eine msserable und bedrückte
Stimmung geherscht hat und nur 17.000 Zuschauer
haben Sie allein wegen ihren völlig überzogen Handlungen in puntco Sicherheit
zu zuschreiben.
Ich werde voraussichtlich zukünftig auf meine
Dauerkarte verzichten, und Zuhause die
Spiele in Premiere anschauen. Da muss ich mich
nicht von sogenannten Sicherheitsleute ohne Gehirn und Verstand,
nicht so Menschenverachtend behandeln lassen.
Nach dem Spiel gegen Köln werden sie froh
sein wenn jedesmal 8000 Zuschauer begrüssen
können. Ich denke das werden einige vorallem
ältere Fans sich nicht noch einmal gefallen lassen.
Vermutlich nicht mehr mit mir.
Seit 4,5 Jahre habe ich auf der Gegentribüne gesessen und jetzt werde ich einen engen Käfig
gefercht, wärend die Gästetribüne total leer war.
Was nützt denn einen neues Stadion, ohne Leben.
Ich fande die Atmospäre heute beklemmend und
erdrückend. So macht Fussball anschauen
keinen Spass.
Supporter1977
Nur dann kannst du, ja mit den wenigen noch verbliebenen ja
Stimmungen machen. Du vergisst die Eintracht
braucht die Zuschauer, wegen der
Kohle sonst kannst du nächstes Jahr zu Amateuren
fahren. Wenn dir heute die Atmosphäre gefallen,
dann herzlichen Glückwunsch. Dann geh weiterhin.
Ich war total verblüfft, daß ich noch nichtmal mein Handy rausnehmen muß, was sonst immer der Fall ist.
Kommt wohl drauf an, an welchen Ordner man gerät.
Gruß Exil-Adler-NRW
dass auch andere Fans (Ultra-Bubis) zuhause
bleiben sollen. Äh möchtest du die Spiele der
Eintracht zukünftig alleine anschauen.
und so schlimm war es heute gar nicht.... abgesehen davon das die bubis von ultras keine stimmung mehr machen wollen weil sie ja so cool sind
Supporter1977
noch getrennt haben da wir sowisio alle zusammen gehöhren also verstehen kann ich es nicht.Aber ich denke,dass es mal ein richtig geiles Stadion wir und ich mich auf jedes heimspiel der Eintracht freue egal welche farbe die sitze haben in meinem herzen ist sowiso alles Schwarz Weiß Rot und in diesem sinne hoffe ich,dass die Fans die nächsten Heimspiele wieder vollgas geben
EFC ASOZIALE FRANKFURTER
Das sind keine Eintracht Fans sondern die wollen nur mit ihrer blöden aktion auf sich aufmerksam machen!
Eintracht Frankfurt hat auch noch richtige Fans die die Eintracht immer unterstützen und nicht einen auf beleidigt machen!
Ich finds aller Hand was manche meinen wer sie sind!
Supporter1977
Also ich hab wirklich nix gegen Sicherheitsmaßnahmen, akzeptier die auch. Aber das hier ging zu weit! Erstens waren das nur Plastikflaschen und zweitens müssen die meisten nach dem Spiel dringend zum Bahnhof und haben sicherlich nicht die Zeit, eine halbe Stunde darauf zu warten, daß sie ihre Flaschen wieder kriegen.
Freund. Aber solange sich niemanden was zuschulden
kommen lässt, sollte man froh um jeden der
sein Geld an der Kasse lässt und für Stimmung sorgt.
Und ihn nicht Nachhause wünscht weil man
dessen Nase bzw. Meinung nicht gefällt.
Aber wenn man vorher besseres gewöhnt war wie dieser Uli oder wie er sich nennt er hätte sich keine Dauerkarte kaufen sollen....man hat ihn nicht dazu gezwungen!
Ich finde es enger viel besser als wenn um einen gar keiner steht !
Und die Stadionkontrolle war heute nicht so schlimm wie es sonst der fall war
Supporter1977
Supporter1977
Hättest du ein wenig Ahnung, dann hättest du mitbekommen das auch die Ultras sich uneinig waren!
MfG
Efc auch ohne Ultras wird im Waldstadion wieder die Stimmung zurück kehren
@ Wg. den Plastikflaschen: Ich sage jetzt einfach mal, die sind Dir nur deshalb abgenommen worden, weil keine Fangnetze installiert sind und man präventiv auf Nummer sicher gehen wollte, dass die nicht dem Golz gegen die Birne fliegen.
Beste Grüße
Jens
wenn du in ein paar jahren als dfb-marionette auf nem schönen sitzplatz sitzen willst, ohne deine fahne, du dein maul zu halten hast und nur beim tor aufstehen willst und n bissi klatschen, dann tu das gerne...ich wünsche dir viel spaß...
manmanman, wann rafft ihr es endlich alle, um was es geht.
der eine ist schon beleidigt/sauer, weil es ihm zu eng ist, andere verteilen willkürlich stadionverbote und bestrafen damit auch unschuldige. mecker doch erstma den an, denn, dass es im fanblock etwas enger ist, weiß wohl jedes kind und gehört einfach zum fußball.
wenn du dich aufregen willst, dann über die, dienach dem spiel gepfiffen haben und noch nichtmal auf die mannschaft gewartet haben...
mfg.dennis