>

Warum dürfen Spieler die den Verein sowieso verlassen auch noch vorspielen?

#
Funkel und Bruchagen: Frühzeitiger Klassenerhalt und einstelliger Tabellenplatz. Vor der Saison und nochmal betont am 15.02.2008 in der Pressekonferenz

„...An unserer Zielsetzung, den Verein auf einen einstelligen Tabellenplatz zu etablieren und kontinuierlich den Verein und die Mannschaft zu entwickeln, wird sich für dieses Jahr nichts ändern..."

Da lässt sich meiner Meinung nach nix schönreden im Moment.
#
dwiceman3574 schrieb:
Fakt ist und das müssen die Fans auch im Stadion der Mannschaft klar "verklickern":

Es wurde ein Einstelliger Tabellenplatz versprochen und das Ziel sind mindestens 45 Punkte. Es gibt keine Gründe von diesen Minimalrichtwerten abzuweichen.
Alles andere muss als Versagen und Bequemheit gewertet werden.

Diesmal muss man Spieler und auch den Trainer in die Verantwortung nehmen. (Am besten mal 3 Monatsgehälter pfänden wegen Nichterfüllung eines mündlichen Vertrages; s.o. )

Ich fühle mich nach einem Fast-UEFA-Platz und ordentlichen Spielen jetzt nur noch verar... mt und sehe das Ende der Saison auf Platz 13 und bewerte diese als "gerade nochmal wieder nicht abgestiegen".

*Basta*


Genau richtig,so sehe ich das auch.Aber manche freuen sich ja hier sogar wenn wir absteigen,Hauptsache sie haben Recht. Es sind immer die selben die jegliche Kritik unterdrücken wollen und sofort nach den Mods rufen.
#
Ebifix schrieb:
dwiceman3574 schrieb:
Fakt ist und das müssen die Fans auch im Stadion der Mannschaft klar "verklickern":

Es wurde ein Einstelliger Tabellenplatz versprochen und das Ziel sind mindestens 45 Punkte. Es gibt keine Gründe von diesen Minimalrichtwerten abzuweichen.
Alles andere muss als Versagen und Bequemheit gewertet werden.

Diesmal muss man Spieler und auch den Trainer in die Verantwortung nehmen. (Am besten mal 3 Monatsgehälter pfänden wegen Nichterfüllung eines mündlichen Vertrages; s.o. )

Ich fühle mich nach einem Fast-UEFA-Platz und ordentlichen Spielen jetzt nur noch verar... mt und sehe das Ende der Saison auf Platz 13 und bewerte diese als "gerade nochmal wieder nicht abgestiegen".

*Basta*


Genau richtig,so sehe ich das auch.Aber manche freuen sich ja hier sogar wenn wir absteigen,Hauptsache sie haben Recht. Es sind immer die selben die jegliche Kritik unterdrücken wollen und sofort nach den Mods rufen.

Zwischen "versprochen" und "Ziel das Team auf Platz 1-9 zu etablieren" besteht ein gewisser Unterschied ... Mal abgesehen davon hat das mit dem Thread nix zutun.

Die Frage war wieso man 2 Spieler einsetzt die 100% wechseln, statt endlich mal den Spieler die für die Zukunft wichtig sind 2-3 Spiele spielen zu lassen, wenns angeblich eh um nix mehr geht.
#
batscher schrieb:
BorisAdler schrieb:
Frage mich was Funkel mal wieder geritten hat.Warum dürfen ein Kyrgiakos und Weissenberger spielen?? Kyrgiakos darf trotz schwacher Leistungen sich für andere Vereine empfehlen.Weissenberger darf obwohl sein Wechsel fest steht auch spielen.Und Caio der Spielpraxis dringend braucht und die Zukunft sein soll muss mal wieder auf die Bank.Das verstehe wer will.Dann haben wir noch einen Spycher der seit Vertragsverlängerung nur Scheisse spielt und meiner meinung nach sowieso schon immer überschätzt wird.Dann haben wir noch einen Mantzios der bis auf einen Kopfball gestern nichts zu satnde bekommt.Also da finde ich hätten wir auch für die 300000 den Thurk behalten können der Läuft wenigstens und kämpft.Aber nein Mantzios bekommt von Bild sogar eine Note 3  welches Spiel haben die gesehen???Es ist glaub ich wirklich an der Zeit das wir zur neuen  Saison einen neuen Trainer holen sollten.Aus Funkel werde ich nicht mehr schlau.Er schafft es immerwieder die Mannschaft schwach zu reden und tut schlechte Leistungen immer wieder schön reden das kotzt mich sowas von an.Dieses Jahr wäre mehr drinn gewesen doch Funkel schaffte es den glauben an den UI oder UEFA cup kaputt zu reden,und die Mannschaft einzureden das sie da oben eh nix verloren haben.


Also 1. gehört das hier nit rein und 2. wird das Thema auch schon in anderen Freds behandelt...
Zu Deinen Äußerungen: Kyrgiakos darf trotz schwacher Leistungen sich für andere Vereine empfehlen.
Wie empfiehlt man sich mit SCHLECHTEN Leistungen?
Weissenberger darf obwohl sein Wechsel fest steht auch spielen.
Er ist NICHT von sich aus gegangen, sondern man wollte ihn nicht mehr haben! Wo kommen wir denn hin, wenn PROFIS (die ihre Leistung) nicht mehr spielen DÜRFEN, nur weil sie den Verein verlassen ?!?!?
Und Caio der Spielpraxis dringend braucht und die Zukunft sein soll muss mal wieder auf die Bank.
Ah toll... eigentlich ein Caio-Fred...
Also da finde ich hätten wir auch für die 300000 den Thurk behalten können der Läuft wenigstens und kämpft.Aber nein Mantzios bekommt von Bild sogar eine Note 3  welches Spiel haben die gesehen???
Das wußtest DU natürlich auch schon vorher... is klar! Warst bestimmt ein absoluter Thurk-Fan !?!?!?
Dieses Jahr wäre mehr drinn gewesen doch Funkel schaffte es den glauben an den UI oder UEFA cup kaputt zu reden,und die Mannschaft einzureden das sie da oben eh nix verloren haben.
Aha... hätte er also gesagt "Wir wollen in den UEFA-Cup!", hätten wir die letzten sechs Spiele gewonnen oder wie ?!?!?

Sehr suspekt dieser Beitrag!


besser hätte man es nicht sagen können . respekt dafür
#
Ich verweise hierzu auf die o.g. Pressekonferenz (15.02.2008).
Die gesteckten Ziele sind auch mit Willen und Ehrgeiz realistisch erreichbar gewesen.

Wenn man aber das Material und die Spieler schonen will, dann soll man es den Fans sagen, dann muss man nicht mehr ins Stadion oder durch die Republik wandern, sondern kann seine Zeit besser verplanen für anderes.

Insofern ist Kritik ein UNSERER Eintracht (launische Diva) sehr wohl zulässig, wir tun ihr auch nichts an, sondern wundern uns nur laut.
(BTW: Als Kunde (= Fan) habe ich Anrecht auf die versprochene Ware gem. Verpackung.)
#
dwiceman3574 schrieb:

Ich verweise hierzu auf die o.g. Pressekonferenz (15.02.2008).
Die gesteckten Ziele sind auch mit Willen und Ehrgeiz realistisch erreichbar gewesen.

Bow eh

Bayern München - Ultra viel Kohle
Werder Bremen - Relativ viel Kohle
Schalke 04 - Viel Kohle
Hamburger SV - Viel Kohle
VFL Wolfsburg - Unendlich viel Kohle
Bayer Leverkusen - Relativ viel Kohle
Dorussia Dortmund - Viel Kohle
Hertha BSC Berlin - Relativ viel Kohle
Hannover 96 - Relativ viel Kohle.

Und jetzt erzähl mir wo das realistisch is ...
#
dwiceman3574 schrieb:

Ich verweise hierzu auf die o.g. Pressekonferenz (15.02.2008).
Die gesteckten Ziele sind auch mit Willen und Ehrgeiz realistisch erreichbar gewesen.

Wenn man aber das Material und die Spieler schonen will, dann soll man es den Fans sagen, dann muss man nicht mehr ins Stadion oder durch die Republik wandern, sondern kann seine Zeit besser verplanen für anderes.

Insofern ist Kritik ein UNSERER Eintracht (launische Diva) sehr wohl zulässig, wir tun ihr auch nichts an, sondern wundern uns nur laut.
(BTW: Als Kunde (= Fan) habe ich Anrecht auf die versprochene Ware gem. Verpackung.)



offizielles Saisonziel war, ist und bleibt das Erreichen von 45+x Punkten. Wie Du jetzt drauf kommst, dass für dieses Jahr ein einstelliger Tabellenplatz versprochen wurde, bleibt Deiner Interpretation vorbehalten.
#
Hab ich glatt den VFB Stuttgart vergessen, wären wir bei 10 Clubs mit deutlich mehr Kohle als wir, bze zumindest mehr Ausgaben.
#
Ohh Ohh Ohh Wieso weshalb warum

Immer diese Fragen warum spielt der nicht

Zu Kyrgiakos: Wer hätte sonst spielen sollen Russ ist verletzt und Vasi ist wohl noch nicht soweit, also denke ich war das OK (sonst hat man immer gejammert der Grosse Grieche fehlt uns)
Zu der Leistung von Kyrgiakos - war halt nichts vielleicht ist er schon mit seinen Gedanken bei der WM und hat angst sich zu verletzten

Zu Weisenberger: Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von ihm aber Gestern war es OK und er hat ein Tor geschossen also war es gerechtfertigt

Und keine Angst Caio wird kommen diese Saison noch nicht aber Funkel wird ihn in der Sommerpause richtig in die Manschaft einbauen.

Das geht halt nicht mit der Brechstange

Der Junge ist jung und ist zum erstenmal in seinem Leben im Ausland komplett andere Kultur und vor allem das Klima war hart für Caio.

Deshalb ruhe bewahren ein Breno von Bayern ist auch kein Stammspieler
#
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Oh, der 100.000 Funkel-Thread für heute, geschickt verpackt in eine irreführende Überschrift!

Atombutton ist gedrückt!


Drück soviel du willst "Herr Mod, Herr Mod, ich will was melden!"   Wie arm du doch bist.


Zumindest versteht er den Sinn und die Funktion dieses Forums, was ich von Dir allerdings auch nicht wirklich erwartet hatte. Hauptsache meckern, notfalls auch in 100 Threads zum selben Thema.

Das zig Threads mit dem selben Inhalt einer sachlichen Diskussion nicht grade zuträglich sind, wurde ja oben bereits erwähnt. Ob Du ´s verstehst.....hhmmm......
#
Es ist völlig uninteressant, ob Geld da ist oder nicht. Die Eintracht war diese Saison für Überraschungen durch kluge Taktik, Aufstellung und Einsatzwillen gut. Also es geht, wenn man WILL, man muss WOLLEN, der unbedingte Wille überwindet Berge!!!!

Der Satz mit Einstelliger Tabellenplatz ist ein Zitat aus der Pressekonferenz vom 15.02.2008, das hab ich nicht erfunden. Also hier gibt's nix zu deuteln, auch wenn man versucht schönzureden.
#
Hab ich glatt den VFB Stuttgart vergessen, wären wir bei 10 Clubs mit deutlich mehr Kohle als wir, bze zumindest mehr Ausgaben.
Auf diesen Beitrag antworten
               

und gerade deswegen müßte mann diesmall alles versuchen um die "Reichen Und das ist was uns so ankotzt,nicht weil so gelaufen ist ,nur WIE ????????????

Mit FF wird nichts mehr,es ist traurig aber wahr
FUNKEL RAUS-----MIT GROSEM DANKESCHÜN
#
dwiceman3574 schrieb:
Es ist völlig uninteressant, ob Geld da ist oder nicht. Die Eintracht war diese Saison für Überraschungen durch kluge Taktik, Aufstellung und Einsatzwillen gut. Also es geht, wenn man WILL, man muss WOLLEN, der unbedingte Wille überwindet Berge!!!!

Ich bin ja selber jemand der Funkel keine Träne nachweinen würden (zumindest wenn was brauchbares kommt, nen Neururer oder Toppmöller brauch ich au net), aber was du schreibst is ja scho Schwachsinn. du interepretierst irgendwas zwischen die Zeilen was so nicht da steht und gibst das jetzt für dich aus.

Uninteressant ist es schonmal nicht ob Geld da is, dazu kommt, dass wir nicht durch unser Können soweit oben standen, sondern durch ordentlich viel Glück! Spiele gegen Bremen oder Leverkusen haben wir nicht zu unerheblichem Teil dank des Gegners gewonnen. wir haben net die Klasse auch nur annähernd im Bereich des UEFA Cups zu spielen.

Dennoch sind die letzten Wochen natürlich nen Witz. Viermal verspielt man ne Führung, die letzten 2 Spiele mutiert man zur Schießbude, das muss wirklich net sein!
#
...ACH JA: Die "BL-Bonzen" sind ja auch alle an St.Petersburg gescheitert, die für ihre internationalen Bestrebungen auch nur eine eher klanglose Mannschaft hatten. Aber der unbedingte Wille und Ehrgeiz hat zum Erfolg geführt und auch aus eher farblosen Spielern "edle Sporthelden" gemacht, die den Eigenwert und das Kapital des Vereines haben steigen lassen... auf den Spuren der Großen eben.
#
mittlerweile denk ich ja echt, BorisAdler will eigentlich nur

drücken.

stattdessen kommt er immer nach links ab und klickt auf


und wird aufgefordert, etwas zu schreiben.
ajo, versteh ich ja schon irgendwo...


#
Ich bin eigentlich eher kein Funkel-Raus-Rufer, aber der Mann sollte nun doch noch mal in sich gehen und fragen, ob er nicht große Fehler gemacht hat oder gar ausgebrannt ist.

Ich interpretiere nichts in die Worte, sondern es wurde gesagt und wenn ich mir ein Ziel setze gebe ich nicht auf halber Wegstrecke (Klassenerhalt) auf, sondern kämpf' bis zum Schluss und Umfallen.

Hier der entscheidende Kontext aus dem Interview (15.02.2008):
"Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen und der „Erfolgs“-Trainer Friedhelm Funkel werden nicht müde, den Ball flach zu halten. „An unserer Zielsetzung, den Verein auf einen einstelligen Tabellenplatz zu etablieren und kontinuierlich den Verein und die Mannschaft zu entwickeln, wird sich für dieses Jahr nichts ändern. Mit dem Aufsichtsrat und Vorstand sind wir uns einig, kurzfristig kein internationales Ziel anzugehen.“

Internationales Verlange ich sicher nicht, dazu fehlt es noch bei Weitem. Aber Platz 9 ist realistisch, die 45 Punkte auch und die muss man auch erreichen wollen.
Recht gebe ich, wenn Spieler weggehen, dann spielen die nach Vertragsunterzeichnung nicht mehr, WENN keine besseren Kicker auf der Bank sitzen.

Lange ist es her, als der 1.FCK mit einer fast Zweitligamannschaft aufstieg und Meister wurde. Es war der Wille und die Einheit, der Ehrgeiz, die diesen Erfolg haben war werden lassen.
Charaktereigenschaften, die aber leider fast allen heutigen Spielern zu fehlen scheinen; aber dafür können sie nach einem Schubserle laut schmerz-brüllend auf dem Platz rumkullern und tolle Ausreden für miese Leistung finden, anstatt zu fighten. (Wenn ein Kicker gleich nach dem Spiel noch ein langes TV- Interview geben kann, dann hat er im Spiel nich alles gegeben, denn sonst könnte er erstmal nicht reden. So sieht es doch aus, mal überspietzt dargestellt.)

Das ist das, was mich am meisten ankotzt; aber es betrifft alle 1.BL-Vereine, nicht nur Funkel und Eintracht.
#
dwiceman3574 schrieb:
Fakt ist und das müssen die Fans auch im Stadion der Mannschaft klar "verklickern":

Es wurde ein Einstelliger Tabellenplatz versprochen und das Ziel sind mindestens 45 Punkte. Es gibt keine Gründe von diesen Minimalrichtwerten abzuweichen.
Alles andere muss als Versagen und Bequemheit gewertet werden.

Diesmal muss man Spieler und auch den Trainer in die Verantwortung nehmen. (Am besten mal 3 Monatsgehälter pfänden wegen Nichterfüllung eines mündlichen Vertrages; s.o. )

Ich fühle mich nach einem Fast-UEFA-Platz und ordentlichen Spielen jetzt nur noch verar... mt und sehe das Ende der Saison auf Platz 13 und bewerte diese als "gerade nochmal wieder nicht abgestiegen".

*Basta*


is unterschrieben
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
Funkel ist schlecht wie eh und je...

Das 100 Mal vorgetragene "Meine Mannschaft ist zu schlecht für den UEFA Pokal", nennt der Engländer self-fullfilling prophecy. Ganz übel von Seiten des Trainers. Von Motivation hat FF noch nichts gehört Das hat auch nichts mit Schutz der Mannschaft zu tun. Man muß doch sehen, wo wir standen.
Kann mir doch keiner erzählen, daß die Mannschaft zu unbegabt war, zwei der letzten Spiele zu gewinnen. Dann wären wir nämlich dabei. Klar haben wir auch vom Glück gelebt. Dennoch, wir haben leichtfertig eine gute Saison verspielt.

Funkel hat durch seine Aufstellung, Wechselignoranz und nicht stattfindende Motivation der Spieler gehörige Mitschuld. Immer noch hat der Mann der Mannschaft keein System beigebracht. Wie schieben lieber Bälle und schaun, was kommt...

Fenin braucht keine Pause - der Typ ist Stürmer und kein Mittelfeldspieler. Wie soll er da Tore schießen. Amana ist an der Seienlinie auch immer ein Greul.
Das liegt am fehlenden Passgeber. Deshalb ist natürlich, vor allem da wir ja jetzt sowieso den UEFA Pokal vergeigt haben, Spielpraxis für Caio oberste Premisse
. Größter Witz, Madda zur Pause in Stuttgart.



so sieht's nämlich aus!
#
Also warum die leute für die Zukunft die Bank drücken , in so einem unwichtigen spiel, und die herrschaften die den Verein verlassen erste wahl sind ist mir auch ein Rätsel.

Wenn Mantzios,Soto und Weisse wenigstens besser wären als die Bankdrücker.......
#
Chris-toph schrieb:
Zu manzios wollte ich mal sagen.....

.... das er mir gestern, bis auf seine "schnelligkeit" recht gut gefallen hat!
Hatte einige gute Zusammenspiele mit Ama,
hat den Elfer raus geholt und ist, so denke ich, wirklich ein Spieler der über eine Saison hinaus den ein oder anderen Strafstoss raus holen würde.

Denke auch diesem Jungen müsste man Zeit geben.......

Und zu Weisse,
ey, jeder aber auch jeder weiß, dass er alles für die Eintracht gegeben hat und mit Herzblut dabei war
geht das Spiel gestern 2:2 aus, meckert keiner über die "nominierung" von Weisse!
Und an einem Sotos in normal Form kommt so schnell keiner vorbei!
Wobei ich bei ihm sagen würde, sie zu dass du uns ne klare Ansage machst, sonst spielt Vasi für Dich!
Er hält uns doch nur hin...... das ist eigentlich nur ein Punkt den ich Sotos ankreiden kann


Stimme Dir in jedem Punkt zu!


Teilen