>

Volkswagen-Arena

#
Hat mit unserm Stadion ja eigentlich nix zu tun, aber habt ihr euch vielleicht schon mal das neue Stadion von Wolfsburg angeguckt? Ich finde das ist ein echtes Schmuckstück! Sowohl der Innenraum als auch die komplett verglaste Außenfassade sind echt cool - ok es ist der letzte Scheissverein ohne Fans und das Stadion wird eh nie voll obwohl nur 30.000 reinpassen, aber an sich ist es eine richtig schicker kleiner Fussballtempel wie ich finde - Fotos gibt's zu sehen bei www.Stadionwelt.de
#
ein kleiner scheissverein und das stadion wird nie voll.

ich denke am freitag wurde uns der zahn gezogen.
die genannten 17.500 fand ich mehr als beschämend. auch wenn es ne baustelle ist.
ein jämmerliches bild
#
Vergleichst Du gerade die Eintracht mit dem VfL Wolfsburg?!?!?
OK 17.500 war net so das Gelbe vom Ei aber ich denke der Wintereinbruuch hat einige 1000 vom Stadionbesuch abgehalten wie vielleicht auch die Vorgänge beim letzten Heimspiel gegen Oberhausen sowie die Tatsache das man eben auf einer Baustelle spielt. Der VfL hat übrigens in dieser Saison einen Zuschauerschnitt von knapp über 17.000, wobei man allerdings auch erst 2 Heimspiele im neuen Stadion hatte, das aber auch noch nicht ausverkauft war...
#
gott behüte. mir liegt es fern die eintracht mit diesem verein zu vergleichen. in keinster weise. wo denkst du hin.

aber das zuschaueraufkommen muß ich mtlw. vergleichen. und die besucherzahlen hier finde ich mehr als erschreckend. nicht mal gegen die breisgauer 20.000. jetzt kommt der fc, und ich garantier dir, die hütte wird wieder nicht voll. und wer kommt dann?!?!?!?!? aus ist mit den klubs die vermeintlich noch ziehen.
#
Die Eintracht hat es selbst in der Hand, über Jahre hinweg vergraulte Fanz zurückzugewinnen, das Potenzial ist jedenfalls enorm, und wenn diese Fans dann auch noch Stimmung machen umso besser, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte...
#
Wieviele Leute habt ihr denn am Freitag erwartet.

1) Es hat geschneit und einige konnten deswegen nicht kommen, schlechte Strassenverhältnisse auf dem Weg nach Frankfurt.
2) Einige schreckte auch das kalte Wetter ab, bei schlechtem Wetter waren auch schon immer ein paar weniger da.
3) Bei Freitagsspielen sind meistens auch etwas weniger Zuschauer da wie Sonntags. Einige müssen ja noch arbeiten, z.B. Geschäftschluss 20:00 Uhr. Durch die frühe Anstosszeit 19:00 Uhr müssen sich viele auch ganz schön abhetzen, das zu packen. Da darf bei vielen auch nix dazwischen kommen. 20:00 Uhr Anstoss wäre da schon besser, da könnten ein paar mehr den Weg ins Stadion finden.

Wenn man das bedenkt, dann waren es doch einige. Mal schauen, was das im neuen Stadion gibt, wenn man sich nicht mehr vollregnen lassen muss. Ob da dann mehr ins Stadion kommen?

propain
#
Oh Gott ich meinte FanS und nicht FanZ! Diesen Fanz will ich auf keinen Fall zurückgewinnen...
#
Haste aber gerade noch gemerkt, wollte gerade anfangen zu lästern.

propain
#
lass mal den fanz aussem spiel - oder kauf ein "s" für nen "z" - spaß beiseite.

sie hat es selbst in der hand?!?!?!? was soll dieser "zusammengewürfelte haufen" denn noch mehr machen als um den aufstieg mitzuspielen.
kannst du mir das verraten.

die jungs spielen wider erwarten ne gute vorrunde. geben mit pech '(aufgrund des zeitpunkts des gegentores) noch zwei punkte auf pauli ab und haben dann die möglichkeit den ärgsten verfolger auf distanz zu bringen.........und kein schwein interessiert sich dafür.
#
Ja klar verdient diese Mannschaft die vollste Unterstützung (die sie am Freitag leider nicht bekommen hat, und ich bin mir fast sicher daß wir sonst gewonnen hätten), aber anscheinend sind viele nach den letzten Jahren nicht dieser Meinung, weil es zuviele Söldner auf dem Platz und zuviele Geldvernichter im Vorstand gab. Aber vielleicht spricht es sich ja bald immer mehr herum daß da jetzt inzwischen endlich wieder mal eine MANNSCHAFT auf dem Platz steht die es verdient hat unterstützt und supportet zu werden. Übrigens denke ich schon daß es gegen Köln fast ausverkauft sein wird.
#
klar wird es im vorfeld wieder fast ausverkauft sein. wie so oft schon diese saison.
ich weiss ja nicht was die anstellen - aber voll ists fast immer. s.a. gegen freiburg. da schwafeln die gazetten von knapp 28.000. woher kommen die infos?
völligst unverständlich.
#
Frag mich net, ich wunder mich auch immer darüber... aber gegen Köln wird's auf jeden Fall voller,obwohl... is ja ein Montags-Spiel...naja ich sag mal 23.000!
#
Ich weiss net, ich habe schon einige gehört, die sind am überlegen hinzugehen wegen dem Chaos auf der Westtribüne. Aber das war im ersten Ärger. Es ist ja noch Zeit bis dahin.

propain
#
Hm naja ok, is ja alles schön und gut, aber eigentlich ging's mir ja um die VW-Arena  - wie findet ihr die?
#
Bitte, natürlich ist es nur eine Frage der Zeit wann die Fans zurückkommen.Kann ich als Beispiel nur die Hamburger anführen, die hatten doch nie mehr Fans im Schnitt Anfang/ Mitte der 90er.Dann kam das neue Stadion und nun haben die 45000 im Schnitt, obwohl die der Erfolg erst jetzt langsam wieder kommt, nach 2 1/2 Jahren Niemandsland.
Wir haben fast doppelt so viele organisierte Fans in Fanclubs wie die, da soll mehr keiner erzählen, die haben groß mehr Fans als wir!
Deshalb werden sie auch wieder ins Stadion kommen im Laufe der Zeit, abwarten, so schnell geht der Rückgewinnungsprozess nicht.
Und zum Thema VFL-Arena: Ein Schmuckstück ist es wirklich, aber ich weiß nicht, wann da mal Stimmung aufkommen soll...
#
Wenn die Stimmung so bleibt wie gegen Freiburg - kein Wunder das die nächsten Spiele sehr wenige Zuschauer kommen. Beispiel:
Ich habe ein DK - hin und wieder überzeuge ich aus dem Bekanntenkreis ein paar Leutz mit zu kommen. Dann sowas, null Stimmung. Denen muß man dann erklären warum und wieso keine Stimmung aufkommt! Da kann ich verstehen das keiner Lust hat sich das nochmal zu geben. Warum bei Null Stimmung ins Stadion hocken? Warum nicht zuhause mit paar Kumpels treffen und das Spiel mit ein paar Bier zu Hause anschauen? Nur wenn gute Stimmung und Spaß dabei ist kommt man gerne wieder - nicht jeder ist ein Ultra und ich kann das dann gut nachvollziehen
Mozilla
#
Propain hat völlig Recht mit seinen Vermutungen.
Vom Taunus nach Frankfurt zu fahren war schon nicht so locker,  hat ewig gedauert und deswegen viele abgeschreckt die hier aus der Ecke kommen.
Dann die fast ein Jahrzent verarsche an den Fans von Seiten eines sooooooo schlechten Vorstandes, denen es nur um ihre Geldtasche ging, da sind noch viele Wunden zu heilen.
Dann die ober Hirnrissige Anstoßzeit um 19.00 Uhr, wie wollen das die Fans schaffen wenn man zwischen 17.00 und 20.00 Uhr Feierabend hat.
Achso die Volkswagen-Arena ist Scheiße, die Wolfsburger entwickeln langsam einen eigenen Größenwahn. (eine der treibenden Kräfte im Deutschen Fussball) das ich nicht lache.

Teilen