>

Gegentribünenabriss

#
Hallo,

kann mir jemand sagen, wann der Rest der GGT gesprengt wird, ich will nämlich dann da sein.

MfG

Gadzo
#
Ich glaube die Gegentribüne wird entweder gesprengt wenn der ost und westoberang fertig sind oder in den  nächsten Tagen.
#
Der Rest der Gegentribüne wird in den Nächsten tagen gesprengt.
Im August soll die neue fertig sein.
Endlich sprengen die das alte Teil.
#
pressemitteilung der eintracht
nr. 17/2003

Gegentribüne auch noch gegen Karlsruhe nutzbar

Auf Grund der zum Teil witterungsbedingten Verzögerungen beim Bau der
Oberränge in den beiden Kurvenbereichen, haben sich Bauherr und
Bauunternehmen dazu entschlossen, die restliche Gegentribüne noch nicht
abzureißen. Die Gegentribüne kommt demnach beim nächsten Heimspiel gegen
Karlsruhe am 28.2. in ihrer jetzigen Form zum Einsatz. Der derzeitige
Planungsstand sieht vor, nach dem Karlsruhespiel mit dem Abriss zu beginnen.
Die Witterungsverhältnisse werden jedoch entscheiden, ob dieser Zeitplan
eingehalten werden kann.
#
#
Danke Jungs,

ich werde dann später noch mal fragen *g*

Gadzo
#
wenn man sich das Bild der Webcam von heute Mittag anschaut sieht es so aus als ob ein Gerät dabei ist die Gegentribühne zu entfernen?

nachdenkliche Grüße,
Adler
#
Hä, ich denk die Oberränge sind zum Karlsruhespiel noch net fertig. Wie soll das jetzt alles funktionieren?

propain
#
auf dem foto um 14.05 wird es jetzt noch merkwürdiger, da wurde der äußere linke teil wirklich schon beschägigt !
na ja, vielleicht hat der baggerfahrer nicht mitbekommen, daß die tribüne doch noch ein weilchen stehen bleiben soll
EFC blau auf´m bau !
#
In Absprache mit Eintracht AG hat der Abriss der zweiten Hälfte der Gegentribüne begonnen. Damit stehen für das Heimspiel gegen Karlsruhe rund 17.000 Plätze zur Verfügung.

Für die darauffolgenden Heimspiele gegen Aachen und Trier im März werden auch die Oberränge der neuen Ost- und Westtribünen fertiggestellt sein. Damit erhöht sich dann die Kapazität wieder auf ca. 25.000 Zuschauer.

Mit dem jetzt stattfindenden Abriss der restlichen Gegentribüne sollen Verzögerungen im Bau-Zeitplan vermieden werden.
#
das steht auf der Stadionpage(man beachte das Datum):

 

Neues Waldstadion, vom 21. Februar 2003, 16.11 Uhr

Abriss der restlichen Gegentribüne hat begonnen
  Oberränge der neuen Ost- und Westtribünen zum Aachen-Spiel nutzbar

In Absprache mit Eintracht AG hat der Abriss der zweiten Hälfte der Gegentribüne begonnen. Damit stehen für das Heimspiel gegen Karlsruhe rund 17.000 Plätze zur Verfügung.

Für die darauffolgenden Heimspiele gegen Aachen und Trier im März werden auch die Oberränge der neuen Ost- und Westtribünen fertiggestellt sein. Damit erhöht sich dann die Kapazität wieder auf ca. 25.000 Zuschauer.

Mit dem jetzt stattfindenden Abriss der restlichen Gegentribüne sollen Verzögerungen im Bau-Zeitplan vermieden werden.
#
Wenn ich immer hör, man liegt im Zeitplan zurück. Warum arbeiten die nicht einfach mal was?

propain
#
Stimmt, hat sich ja auch überhaupt nix verändert die letzten Wochen...Jetzt hack nicht immer auf den Arbeitern rum, in Köln sind se auch dem Zeitplan hinterher, ob das Stadion jetzt im Mai, im Juni, oder im Juli 2005 fertig wird, interessiert überhaupt kein Schwein.
#
Ich hacke nicht auf den Arbeitern rum sondern auf der Firma. Und es ist nun mal eine Tatsache, das Baufirmen immer grosser Versprechungen machen die sie nicht halten können. Also hacke ich auch darauf rum. Dann hätte halt die Firma Bögl net ihr Maul soweit aufreissen dürfen und so viele Aufträge annehmen dürfen, wenn die damit nicht klar kommen.

propain
#
Da habe ich doch richtig gelegen *g*

Hab gedacht ich habe was an meinen Augen smile:

Werd es mir morgen mal von der nähe aus betrachten

Gruß,
Adler
#
War heute Morgen im Stadion die Arbeiten sind voll im gange! Bagger fressen sich durch die Gegentribühne und es werden neue Stufen auf der Westtribühne gelegt!

Gruß,
Adler
#
Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn.Auch wenn die beispielsweise das Köln-Stadion nicht gehabt hätten, wären die hier keinen Schritt weiter.Es gibt halt feste Arbeitszeiten und ne bestimmte Anzahl von Personen, die die hierhin abstellen.Wärens mehr, dann würden die Kosten ja auch im Nachhinein steigen und das wär natürlich Quatsch.Verzögerung witterungsbedingt kommen halt vor, ist für mich völlig diletantisch sich darüber aufzuregen.


Teilen