>

Torwartfrage

#
MisterFifty schrieb:
Vielleicht liegts ja auch an der Abwehr!?!?!?

Naja, aber soweit denken manche eben nicht. Lächerlich hier eine Fass bezüglich Pröll aufzumachen.

Steck dir deine Fakten sonst wohin!!!!    

Husch Husch

100% agree!
Es scheinen Einige zu vergessen, dass der TW alleine kein Spiel entscheidet. Bei uns gehen die Bälle doch meist schon im Mittelfeld verloren, die Abwehr läßt sich regelmäßig austanzen und schaut den Gegenspielern beim Spielaufbau zu!
Dann die These "Pröll sei vielleicht zu laut"    Zur Erinnerung: wir sind hier beim Fussball, nicht beim Wattebällchen werfen.
Die miserablen Leistungen der letzten Spiele und die Niederlagen am TW fest machen zu wollen ist einfach nur hohl.  
#
Also es ist echt auffällig, wie viele Gegentore wir regelmäßig seit der Rückkehr von Pröll kassieren. Ich bin der Meinung, dass Pröll die Abwehr nicht richtig organisieren kann. Ausserdem ist Oka in der Lage ein Spiel auch alleine zu entscheiden, das hat man diese Saison mehrmals gesehen !

Bedenkt man auch gerade, dass Oka in Testspielen etc. meistens im Tor steht, und so die Mannschaft viel besser auf ihn eingespielt ist.

Ich möchte gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn Oka sich in Prölls momentaner Verfassung befinden würde, und die Fehler machen würde, die ein Herr Pröll macht.

Aber, da sich unser toller Trainer ja vor der Saison zu einer klaren Nr.1 im Tor entschieden hat, wie er es immer betont, gibt es ja keinen Grund, daran was zu ändern.

War es vielleicht ein Fehler, Pröll sofort nach seiner Wiedergenesung wieder spielen zu lassen-bzw. wäre es nicht sinnvoller gewesen, hätte man die Saison mit Oka zu Ende gebracht ? , was er meiner Meinung nach auch verdient hätte...

Wie sagt der Stadinsprecher doch immer so schön:,, Auf der Bank UNSERE NUMMER 1 OKA ?? -NIKOLOV !"  
#
Waldstadion17 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Pröll die Abwehr nicht richtig organisieren kann.

Das ist mal eine hochinteressante These! Nämlich genau das werfen die Oka-Kritiker immer dem Oka vor, verbunden mit dem Hinweis, dass Pröll das viel besser macht....

Aber die vielen Gegentore und die Abwehrleistungen in den letzten Spielen geben Dir zumindest nicht unrecht!

Wenn man ganz böse ist, könnte man natürlich auch die These aufstellen, dass die Abwehr aus (angeblich) gegebenem Anlass bei Oka viel konzentrierter zu Werke geht  
#
shinji schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nicht nur die Statistik. Wenn ich an Okas Patzer gegen Cotbus und das daraufhin folgende Aufbäumen der Mannschaft für ihn denke, läuft es mir jetzt noch kalt den Rücken runter.  

Könnte es sein, dass Oka anders mit seinen Vorderleuten umgeht und die sich daher für ihn eher den ***** aufreissen? Vielleicht ist seine stoische Art einigen lieber, als ständig angepflaumt zu werden? ... keine Ahnung ...

Vielleicht wissen sie auch einfach, dass sie bei Oka einfach sicher stehen müssen, damit es nicht im Minutentakt einschlägt!?

Mal ganz im Ernst, so lange Oka die Alternative ist, kann wohl kein Mensch ernsthaft darüber nachdenken, Pröll dauerhaft aus dem Kasten zu nehmen! Zumal Okas "schlechte Phase" schon rund 5 Jahre länger anhält, als die von Pröll. Oka ist und bleibt ein guter Torwart.........für maximal 2-3 Spiele am Stück!
#
Basaltkopp schrieb:
Waldstadion17 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Pröll die Abwehr nicht richtig organisieren kann.

Das ist mal eine hochinteressante These! Nämlich genau das werfen die Oka-Kritiker immer dem Oka vor, verbunden mit dem Hinweis, dass Pröll das viel besser macht....

Aber die vielen Gegentore und die Abwehrleistungen in den letzten Spielen geben Dir zumindest nicht unrecht!

Wenn man ganz böse ist, könnte man natürlich auch die These aufstellen, dass die Abwehr aus (angeblich) gegebenem Anlass bei Oka viel konzentrierter zu Werke geht    

Ja der Oka geht das ganze eher ruhiger und konzentrierter an, als Pröll, so kommt es mir vor. Da wird Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt, was sich auch dann auf das Abwehrverhalten auswirkt... und die Abwehr dicht hält !

Beim Markus kommt es mir grad so vor, als dirigirt er die gesamte Abwehr zu einem einzigsten Hühnerhaufen ! Das passt einfach nicht...
#
Ja - bitte für die nächsten 2 Spiele!!!
#
Waldstadion17 schrieb:

Ja der Oka geht das ganze eher ruhiger und konzentrierter an, als Pröll, so kommt es mir vor. Da wird Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt, was sich auch dann auf das Abwehrverhalten auswirkt... und die Abwehr dicht hält !

Wieder so ein Satz! Genau das wird Oka doch immer vorgeworfen, dass er im Gegensatz zu Pröll keine Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.
#
Basaltkopp schrieb:
Waldstadion17 schrieb:

Wieder so ein Satz! Genau das wird Oka doch immer vorgeworfen, dass er im Gegensatz zu Pröll keine Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.

Zwischen "Ruhe ausstrahlen" und "apathisch rumstehen" gibt´s halt doch nen kleinen, aber feinen Unterschied. Mir fällt spontan jedenfalls kein Klasse-Torhüter ein, der während eines gesamten Spiels nicht ein einziges mal den Mund aufbekommt!
#
Beim Pröll muss man ja im Moment bei jedem Schuss die Luft anhalten. Das war beim Oka diese Saison wohl eher kaum der Fall. Also über die Saison gesehen hat sich Pröll mehr Dinge geleistet, als Oka.

Es ist doch ganz einfach zu merken, dass seit der Rückkehr von Markus es ganz einfach nicht mehr passt in der Abwehr, oder bist du da anderer Meinung ? -und das muss irgendwelche Gründe haben...

Und ich habe es Gefühl, dass Oka es einfach besser im Griff hatte und alles organisierter abgelaufen ist, in der Defensive.
#
Waldstadion17 schrieb:
Beim Pröll muss man ja im Moment bei jedem Schuss die Luft anhalten. Das war beim Oka diese Saison wohl eher kaum der Fall. Also über die Saison gesehen hat sich Pröll mehr Dinge geleistet, als Oka.

Es ist doch ganz einfach zu merken, dass seit der Rückkehr von Markus es ganz einfach nicht mehr passt in der Abwehr, oder bist du da anderer Meinung ? -und das muss irgendwelche Gründe haben...

Und ich habe es Gefühl, dass Oka es einfach besser im Griff hatte und alles organisierter abgelaufen ist, in der Defensive.

interessant... was hat sich Pröll denn mehr geleistet als oka? in welchen spielen?
#
Bei dieser Torwartsvergleichsstatistik fehlt unser bester Mann überhaupt.
Nämlich der, der in München mit einer Weltklasseleistung das 0:0 hielt.
Wenn ich mich recht an den Premieremoderator erinnere, hiess der Nika Okalov.
Wieso kriegt der keine Chance mehr? Funkel raus!
#
Denke nur an gestern Abend - würde seine Leistung als "Vollkatastrophe" bezeichnen ...
#
adlerinho schrieb:
Bei dieser Torwartsvergleichsstatistik fehlt unser bester Mann überhaupt.
Nämlich der, der in München mit einer Weltklasseleistung das 0:0 hielt.
Wenn ich mich recht an den Premieremoderator erinnere, hiess der Nika Okalov.
Wieso kriegt der keine Chance mehr? Funkel raus!

Womöglich weil er in der Vergangenheit immer und immer und immer und immer und immer wieder gezeigt hat, dass er über 1-2 Spiele zu (sehr) guten Leistungen im Stande ist und anschließend immer und immer und immer und immer und immer wieder über Wochen hinweg auf´s Kläglichste versagt hat!?  
#
Waldstadion17 schrieb:
... Ausserdem ist Oka in der Lage ein Spiel auch alleine zu entscheiden,
...

Das ist leider wahr...
#
Ich hab mir die Tore gerade mal angeguckt:

0:1 Absolut geil getretene Ecke von Marcelinho, mit dem Aussenrist. Ball dreht sich hoch und schnell von weiter draussen Richtung 5m-Raum. Absolut nichts zu machen für einen Torwart.

1:2 Eventuell was zu machen, allerdings ist der Ball stark angeschnitten, hart geschossen und dreht sich von Pröll weg. Den entscheidenden Fehler bei diesem Gegentor hat die Abwehr gemacht, die schlicht und ergreifend 30 Sekunden lang nur zugeguckt hat, was WOB da so macht.

2:3 Ochs vertändelt 20m vorm Tor sinnlos den Ball, Inamoto und Ochs sind dann zu zweit nicht in der Lage Kryznowek aufzuhalten, der kann dann frei hart in die Mitte passen und Dzeko brauch nur noch einschieben. Was genau soll Pröll da machen? Er MUSS am kurzen Pfosten stehen, sonst kann Kryznowek den Ball ganz einfach selbst rein machen. Um von dort aus aber die Flanke abzufangen müsste er 3m groß sein.
#
                                      Leistungsdaten

Markus Pröll                                                  
21 Spiele-Gegentore: 1,71/Spiel                
(davon 5 mal ohne Gegentor!)                    

Oka Nikolov
12 Spiele-Gegentore: 1,0/Spiel

Das ist ja wohl ne aussagekräftige Statistik !

Und nur als Beispiel das Tor von Schäfer zum 2:1... da sieht Pröll nicht gut aus !
#
Schobberobber72 schrieb:
...
Vielleicht wissen sie auch einfach, dass sie bei Oka einfach sicher stehen müssen, damit es nicht im Minutentakt einschlägt!?
...

Wenn ich an das Spiel an die Bayern denke, als bei denen Tarnat(?) ins Tor mußte, bin ich mir sicher, daß es solche Effekte gibt.
#
Wer wurde eigentlich nach dem Stuttgart-Spiel von den Fans gefeiert, im Gegensatz (ich machs mal einfach) zu den Feldspielern? Wird schon seinen Grund gehabt haben   .
Jetzt kommt einer mit ner Statistik an...super...
Oka hat in der Phase, in der die Manschaft an ihrem absoluten Limit gespielt hat, (eher nicht so stark) gespielt.
Pröll hat einfach das Pech, dass er nach langer Verletzungspause in der Phase ins Team gekommen ist, in der zum einen die Gegner in Schnitt stärker wurden und die Manschft allgemein eingebrochen ist.
Er hätte vielleicht in Top-Form (wie zu Beginn dieser und letzter Saison, nach verletzungsfreier Vorbereitung) den ein oder anderen Ball mehr gehalten, aber so Spiele wie Hamburg, Bochum oder Cottbus hatte er ganz einfach nicht drin.

Wenn Pröll die Vorbereitung zur nächsten Saison verletzungsfrei übersteht, dürfte es keinen Zweifel geben, wer unsere Nr.1 ist. Und die die ihn hier jetzt aus dem Tor haben wollen, schreien ihn dann schon wieder in die Nationalmanschaft....
#
Also wenn ich hier so einige Beiträge lese, was Herr MP für ein TW ist.....eieiei

#
Waldstadion17 schrieb:
                                      Leistungsdaten

Markus Pröll                                                  
21 Spiele-Gegentore: 1,71/Spiel                

Oka Nikolov
12 Spiele-Gegentore: 1,0/Spiel

Das ist ja wohl ne aussagekräftige Statistik !

Und nur als Beispiel das Tor von Schäfer zum 2:1... da sieht Pröll nicht gut aus !  

machst du es dir nicht ein bischen zu einfach?
Meinst du nicht es könnte auch an unserer Abwehr liegen, die derzeit jeden der will ungestört aufs Tor schießen lässt? Oder vielleicht das wir jetzt gegen derzeit formstarke Gegner spielen müssen?

Hätte Pröll so Patzer wie Nikolov gemacht, wie in Hamburg oder Cottbus könnte ich es ja verstehen, aber so???

Teilen