wenn ich mir so die neuesten stadionbilder aus kölle anschaue frage ich mich wieso die baufirma max bögl dort imstande ist innerhalb eines monats den kompletten unterrang zu bauen und in frankfurt die gleiche baufirma wesentlich länger braucht. klar ist unsere gegengerade viel länger und breiter als die neue nordtribüne in der domstadt, allerdings hat der rohbau unserer hintertortribünen auch erheblich mehr zeit in anspruch genommen als in köln.
und warum ist die seite vom neuen rhein energie stadion sowieso besser und warum funktionieren die webcams da immer?. und warum werden die bilder da alle 20 sekunden upgedated?. fragen über fragen...
hier noch mal die infos die ich von maxb bekommen habe und nicht zu glauben am mo + mi haben die kamreas in köln auch nicht funktioniert.......
=====================================
diese infos habe ich von der baufirma max bögel bekommen.....gruß wt
Zum Thema "Webcam": Kamera 1, Ostkurve, wurde bei der Umstellung auf die Gegentribüne beschädigt und ist leider momentan nicht im Einsatz. Kamera 2, Westkurve, wurde im Zuge des Abbruchs der Gegentribüne bereits im Dezember 2002 auf den ersten Teilbereich umgeschwenkt, weiterhin in Absicht mit Sicht auf die "Fanblöcke".
Zum Thema "Bauablauf": Prinzipiell wurde in Köln mit den Bauarbeiten mehr als ein halbes Jahr im voraus begonnen. Erschwerend kommt einerseits baulich der polygonale Zuschnitt des Stadions in Frankfurt hinzu, im Gegensatz zum Kölner Rechteck, sowie die um vielfaches grössere Gesamtnutzfläche (z. B. 8 Split-Level an Tiefgaragen, im Gegensatz zu Köln mit nur einer Ebene). Andererseits politisch der weiterhin fehlende Betreiber mit seinen Planungswünschen, der in Köln von Anfang an eingebunden war. Ausserdem muss gerade beim Bauabschnitt 3, Gegentribüne, die gesamte Rückseite mit einem Verbau gesichert werden, um den bestehenden Wall für das zukünftige Stadion erhalten zu können (freistehende Tribüne in Köln); abgesehen von der 2-teiligen Sprenung im Dezember 2002 bzw. Februar 2003.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und werden uns hoffentlich weiterhin Ihres Interesses für (nicht nur) unsere Stadien erfreuen.
mal gespannt ob der bau der gegentribüne wirklich bis zum beginn der neuen saison soweit fortgeschritten ist daß sie schon zu 100% nutzbar ist. aber hauptsache wir bekommen ein geiles stadion, kommt ja auf ein oder 2 monate wartezeit nicht drauf an. danke für die infos, wt.
Dieser deppe Bögl soll endlich machen, das es vorwärts geht. Mich interessieren seine blöden Ausreden nicht, sind eh die typischen Standardausreden, die diese Baufirmen immer drauf haben, wenn sie zu langsam sind. Ich rechne mit weiterem Chaos im Stadion und das die Tribüne erst für die nächste Rückrunde fertig ist. Man sieht ja, wie weit die erst sind und kennt ihre Arbeitsweise und das sich die Firma schon mal Auszeiten nimmt, obwohl gutes Wetter war und dann die Bauverzögerung mit schlechtem Wetter entschuldigt. Bögl ist auch nur ein grossmäuliges Bauunternehmen, welches Zusagen macht, die sie nicht einhalten können.
Es ist eigentlich unglaublich. Man weiß dass die eine Kamera falsch justiert ist, und versichert, diese noch in dieser woche richtig zu stellen.... Jetzt ist das schon 3 oder gar noch mehr Tage her, und die schaffen es nicht die Kamera ein paar Grad zu drehen. Das ist ein Zeitaufwand von nicht mal mehr als 5 Minuten. Faules Bagasch
Wer sich die Bilder auf der Startseite anschaut wird erkennen, dass die relativ flink sind in Sachen Gegentribüne, denn da wurden schon die ersten 4 Betonbänke installiert, müssen nur noch Sitze drauf und fertig
kann euch da nur zustimmen, als ich eben aud der stadionseite festgestellt habe, daß diese dinger immer noch nicht gehen, ist mir fast die galle hochgekommen. was ist denn das für eine represantation des unternehmens, sind die überhaupt nicht um ihr image bemüht, kann das so schwer sein so eine dämliche kamera gerade zu machen ? lieber 100 beschwerdemails beantworten als mal jemand da hochschicken. oh man, irgendwie ist die gesamte sportliche situation zur zeit mal wieder sehr zerfahren und so richtig typisch "frankfurt" - denke mal propain weiß, wie ich das meine, passt im moment mal wieder alles zusammen. na ja, 3 punkte am sonntag könnten meinen trübsal erstmal wieder verschwinden lassen !!!
Immer locker bleiben, Leute. Bei jedem Bau dauern Erdarbeiten ziemlich lange, so dass es den Anschein hat, als wuerde nix getan werden. Aber normalerweise gehts danach schneller. Die ersten Bloecke sind ja sogar schon da. Wird eben eine Luxusbude mit Tiefgaragen und allen pipapo, waehrend in Koeln alles ein bisschen schlichter und eckiger wird. Pivo
Pivo schrieb: Immer locker bleiben, Leute. Bei jedem Bau dauern Erdarbeiten ziemlich lange, so dass es den Anschein hat, als wuerde nix getan werden. Aber normalerweise gehts danach schneller. Die ersten Bloecke sind ja sogar schon da. Wird eben eine Luxusbude mit Tiefgaragen und allen pipapo, waehrend in Koeln alles ein bisschen schlichter und eckiger wird. Pivo
Also ich hab mir das am Sonntag mal angeguckt und finde da nix von einer Unterkellerung jeglicher Art. Die Tribünen werden direkt aufs Erdreich draufgesetzt und jetzt finde ich es noch unerklärlicher, warum das so lange dauert mit der GT. Da gibt es ja noch net mal eine Bodenplatte.
klar ist unsere gegengerade viel länger und breiter als die neue nordtribüne in der domstadt, allerdings hat der rohbau unserer hintertortribünen auch erheblich mehr zeit in anspruch genommen als in köln.
fragen über fragen...
=====================================
diese infos habe ich von der baufirma max bögel bekommen.....gruß wt
Zum Thema "Webcam":
Kamera 1, Ostkurve, wurde bei der Umstellung auf die Gegentribüne beschädigt
und ist leider momentan nicht im Einsatz.
Kamera 2, Westkurve, wurde im Zuge des Abbruchs der Gegentribüne bereits im
Dezember 2002 auf den ersten Teilbereich umgeschwenkt, weiterhin in Absicht
mit Sicht auf die "Fanblöcke".
Zum Thema "Bauablauf":
Prinzipiell wurde in Köln mit den Bauarbeiten mehr als ein halbes Jahr im
voraus begonnen. Erschwerend kommt einerseits baulich der polygonale
Zuschnitt des Stadions in Frankfurt hinzu, im Gegensatz zum Kölner Rechteck,
sowie die um vielfaches grössere Gesamtnutzfläche (z. B. 8 Split-Level an
Tiefgaragen, im Gegensatz zu Köln mit nur einer Ebene). Andererseits
politisch der weiterhin fehlende Betreiber mit seinen Planungswünschen, der
in Köln von Anfang an eingebunden war.
Ausserdem muss gerade beim Bauabschnitt 3, Gegentribüne, die gesamte
Rückseite mit einem Verbau gesichert werden, um den bestehenden Wall für das
zukünftige Stadion erhalten zu können (freistehende Tribüne in Köln);
abgesehen von der 2-teiligen Sprenung im Dezember 2002 bzw. Februar 2003.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und werden uns
hoffentlich weiterhin Ihres Interesses für (nicht nur) unsere Stadien
erfreuen.
danke für die infos, wt.
matze
propain
kann euch da nur zustimmen, als ich eben aud der stadionseite festgestellt habe, daß diese dinger immer noch nicht gehen, ist mir fast die galle hochgekommen. was ist denn das für eine represantation des unternehmens, sind die überhaupt nicht um ihr image bemüht, kann das so schwer sein so eine dämliche kamera gerade zu machen ? lieber 100 beschwerdemails beantworten als mal jemand da hochschicken.
oh man, irgendwie ist die gesamte sportliche situation zur zeit mal wieder sehr zerfahren und
so richtig typisch "frankfurt" - denke mal propain weiß, wie ich das meine, passt im moment mal wieder alles zusammen.
na ja, 3 punkte am sonntag könnten meinen trübsal erstmal wieder verschwinden lassen !!!
Pivo
Also ich hab mir das am Sonntag mal angeguckt und finde da nix von einer Unterkellerung jeglicher Art. Die Tribünen werden direkt aufs Erdreich draufgesetzt und jetzt finde ich es noch unerklärlicher, warum das so lange dauert mit der GT. Da gibt es ja noch net mal eine Bodenplatte.
propain