Ich bitte ausdrücklich diesen Beitrag zu ergänzen. Die Situation, die wir zurzeit bei der Eintracht haben, gab es so oder in ähnlicher Form schon mal. Welche Leute waren gut für den verein und welche nicht. wenn wir uns alle erinnern, werden wir sehn auf welche Persönlichkeiten wir setzen können. Verbessert und ergänzt.
Dank euch!
Nun gehe ich seit 40 Jahren zur Eintracht. Es waren schöne Jahre, mit viel Freud und viel Leid. Ich möchte nichts missen. Es geht nicht um ein einzelnes Spiel in positiver oder negativer Erinnerung, auch nicht um eine einzelne Saison, sondern um diesen Teil meines lebens. Es geht auch nicht um das Geld, was ich zur Eintracht trug, auch nicht um die Zeit. Was ich tat, tat ich freiwillig und mit Freude. Es gab ganz schreckliche Zeiten, ich erinnere mich an eine Saison Anfang der 70'er, als die Eintracht mit Grabi, Holz, Nickel usw., zuhause auch keinen Blumenstrauß gewann, wie in der letzten Saison, dafür aber auswärts die punkte holte. Alles schon mal da gewesen. Auch mit großen Namen. nur gab es nicht die heutige oberflächliche Öffentlichkeit (TV, Presse, Rundfunk und einigen so genannten Fans, die mehr an Selbstdarstellung interessiert sind und weniger an Fußball an sich). Danach gab zwei Pokalsiege und unser Unipräsident ließ im Großen und Ganzen den Fachleuten ihre arbeit tun. Das ging soweit gut bis zum Uefa-Cup Sieg. Hölzenbein wurde ein Jahr zu früh und ohne Nöte in die Wüste geschickt. Im nächsten Jahr gab es den Pokalsieg. (wann wurde Scherzer eigentlich genau Präsident 80 oder 81?) Nickel wurde in die wüste geschickt. Unser Sunnyboy Herr B. machte sein einzig gutes Spiel in dieser Saison, erzielte ein wundervolles Tor. Er spielte ja um einen neuen Vertrag. Der hsv wollte ihn für über 3.5 Mil. kaufen. Eine damals wahnsinnig hohe Summe. Aber unsere Fachleute gaben ihn einen noch besseren Vertrag und Herr B. machte kein einzig gutes Spiel mehr für die Eintracht. Dafür für mussten nach und nach mit Nickel, Nachtweih, Cha, Pezzey und anderen, alle guten Spieler gehen. Es kam die Zeit der Jugendmannschaft und der Relegationsspiele. Dann kam Holz und Gramlich (klick klack mit dem Geldkoffer in der Freßgass, so glaub ich ein Spiegel Artikel) und es ging aufwärts. Bis uns Jupp kam und die mieseste Truppe die ich je im Waldstadion kicken sah. Der Abstieg das auf und ab. und fast die Pleite. Nun, seit HB und FF in FFM bei der SGE sind geht es wieder aufwärts, wird vernünftig in sportlicher, als auch wirtschaftlicher Hinsicht gearbeitet. Und jetzt, wird wieder ohne Not, wegen irgendwelcher Blöd Umfragen, bei Leuten die noch nie ne Mark im Stadion gelassen haben, geschweige denn, einen Ball über 2 Meter geradeaus spielen können, wegen Leuten die nur laut schreien können und durch persönliche Eitelkeiten im Verein, die ganze Aufbauarbeit wieder an den Rand des Abgrundes geführt. Ich hab einfach keinen Nerv mehr. Wenn die Einschätzungen vieler User eintreten und ff und hb abgeschossen werden sollten, war dies meine letzte Dauerkarte. Ich höre schon manche sagen, dann kann dir die Eintracht ja nicht so wichtig sein. Doch sie ist mir wichtig, aber meine Lebensqualität auch. Und ich möchte solchen geistigen Durchfall nicht goutieren.
Edit: Der Thread ist wieder offen. Bitte berücksichtigt das Anliegen des Erstellers und nehmt weniger Bezug auf die aktuellen Ereignisse als auf mögliche Parallelen in der Vergangenheit und was man daraus gelernt haben sollte.
In diesem Sinne viel Spaß beim Diskutieren, pipapo
Die DIVA vom Main ist wieder da. War ja auch schon zu lange ruhig hier in Frankfurt.
Wenn WIR und die Presse DIE da oben (den AR) nicht so furchtbar wichtig nehmen und gleich auf jeden HUSTER springen würden, würde sich die ganze Panik glaub ich ganz schnell wieder legen.
Sparmann war als Persönlichkeit sicher zur richtigen Zeit bei uns. Er hielt sich aus sportlichen Dingen raus und brachte den Laden wirtschaftlich wieder in die Spur. Damit wurde der Boden für die heutigen Erfolge bereitet. Reimann stieg mit etwas Glück in einem schwierigen Jahr auf und offenbarte dann menschliche Schwächen, die ihn untragbar werden ließen. Da hat HB imho zu spät gehandelt.
Auch unter Gramlich und Ohms gab es Phasen in denen der Laden lief (unter den Trainern Weise & Feldkamp Mittelmaß mit Ausschlägen nach oben und unten - Pokalsieg & Abstiegsangst; Rettung mit Relegation unter Berger, der dann einen soliden Aufbau mit jungen Hessen und Künstlern von auswärts bewerkstelligte; unter Stepi & Toppmöller fruchtete das mit künstlerisch wertvollen Höhenflügen), aber dann kam wirtschaftlicher Größenwahn und Manager Hölzenbein verliess das Glück mit den Neuverpflichtungen (einen Yeboah holt man leider nur einmal im Leben, Mihailovics gibts wie Sand am Meer). Dann kam Totengräber Heynckes .
Ich weiß nicht alles und vieles will ich auch gar nicht wissen, vielmehr war ich froh, Ruhe zu haben.
Zwei Schritte vor (grenzenloser Größenwahn), ein Schritt zurück (Untergangsstimmung mit aus der Luft gegriffenen Forderungen nach personellen Konsequenzen) hatten wir schon immer. Eintracht Frankfurt eben.
Zu denken gibt mir die aktuelle Situation schon, nur rollen wir das mal etwas anders auf;
Es prickelt. Wir stehen seit Jahren der Enthaltsamkeit mal wieder vor einer richtungsweisenden Saison.
Natürlich herrscht da Nervosität an allen Ecken und Enden, natürlich wird jeder Kommentar dann so ausgelegt, wie man ihn gerade haben möchte, natürlich ist nicht alles Gold, welches glänzt, nur
lasset endlich die Spiele beginnen und lasset uns trotz aller Zwistigkeiten eins sein: Eintracht Frankfurt.
Danke für Deinen emotionalen und zurückblickenden Bericht. Kann mich an viele Deiner Eintrachterlebnisse bestens erinnern und lass Dir bitte sagen, wir sind auf einem besseren Weg. Ob Funkel in der neuen Saison Trainer bleibt, weiß ich natürlich nicht hoffe es aber und wünsche es mir. Der Heribert wird uns nicht so schnell verlassen und da bin ich mir absolut sicher. Von mir aus kann er bis weit ins nächste Jahrzehnt bei uns bleiben, immer seine Kontinuität und sein klares Handeln wie bisher vorausgesetzt. HB wird auch immer erfahrener und besser. Ich hoffe sehr, dass unser Weg, der ein schwerer ist so weitergeht. Dann und da bin ich sicher, wirst Du noch ganz viel Geld in neue Dauerkarten investieren. Du liebst unser aller Eintracht genauso wie wir und das ist auch gut so!
Schön geschrieben!!, ja untriebig war sie ja schon immer unsere Diva, auch wenn ich das erst ( ) seit 27 Jahren verfolge. Immer mal wieder ein Neuanfang mit jungen Spielern wie Falkenmayer und Kraaz, dann der Berthold (ui was war das in den 80igern für ne A-Jugend, also: Riederwaldausbau ist wichtig und eine bessere Investition als ein Kurzfristkracherle aus der von manch einem gefühlten "Not" heraus!).
Neben den jungen Wilden immer wieder sinnlos Geld in teure Graupen verpulvert. Wieder Neuanfang, wieder Geld weg, wieder mal ein junges Team usw...
Diva ist ja schön und aufregend, aber im Moment liebe ich den ruhigen Aufbau durch unseren HB, was waren das teilweise für Gestalten vorher (was machen eigentlich Rainer Leben und Dr. Schuster?). Auch ein FF, den ich sehr schätze, ist ersetzbar, aber ein Vorstand, der seriös, unaufgeregt und nachhaltig arbeitet (selbst wenn er wie jeder andere Fehler gemacht haben sollte), das war nmM noch nicht da in dieser professionellen Form.
Zumindest hier sollten sich die Leute im Hintergrund immer an die Vergangenheit erinnern, und HB unterstützen.
Du sprichst wohl so manchem Fan aus dem tiefsten Herzen!!!! Ich erlebe die Eintracht erst seit 1981 oder1982 bewußt. Vielen vielen Dank!!! Bevor Du die Freude an deiner Leidenschaft verlierst,les lieber so manche Kommentare nicht!!! Oder geh am besten gar nicht hier rein. Die Eintracht lebt von Fans wie Dir!!! Nichts erwarten,einfach für die Eintracht leben und sie lieben Jetzt halten mich sicher viele für bekloppt!!! Aber so fühle ich für MEINEN VEREIN!!! Und egal,dem Verrückten(Bekloppten) gehört die Welt ,-)
Nach den PN’s mit Pipapo und den Afrikaner, mochte ich meine Vorstellungen versuchen etwas zu verdeutlichen.
Zu jeder Zeit bei der Eintracht, aber auch draußen im wirklichem Leben, gab und gibt es Menschen, die aus bestimmten Charaktereigenschaften und einem bestimmten psychologischen Grundmuster heraus, sich in den Vordergrund stellen müssen. Diese Eitelkeiten sind so besehen erstmal nicht schlimm, sie werden dann gefährlich, wenn sie gepaart sind mit keinen Sachverstand, mit Größenwahn, mit Selbstgefälligkeit, mit Oberflächlichkeit, mangelten Wirklichkeitsbezug, einen unkritischen Populismus, und und .... Zum Beispiel Scherzer, dessen Entscheidungen Anfang der 80’er Jahre, die Eintracht fast in die zweite Liga führten. Was sind das für Menschen die ständig im Mittelpunkt stehen müssen. Wie kann man Faschingspräsident sein wollen und anschließend Präsident des größten Hessischen Vereins? Ist das alles einfach austauschbar? Was spielt sich in den Köpfen solcher Menschen ab? Glauben Sie, sie sind nicht ersetzbar, einmalig, einfach die besten dieser Welt? Kann jeder zu jeder Zeit einen so schwierigen Verein führen, wie die Eintracht, in einer so eitlen Stadt, wie Frankfurt am Main?
Jeder, glaube ich, kennt solche Fragen auch im Zusammenhang mit seiner Arbeit. Wir sind umgeben von Wichtigtuer und aufgeblasenen Fratzen, die sich wichtiger nehmen als der Rest der Menschheit.
Hier wird seit Sparmann wieder, mehr oder weniger, wieder ehrlich gearbeitet. Ohne Größenwahn! Soll das schon wieder alles vorbei sein?
Ich sage, es sind immer wieder die gleichen schlechten (k......?) Charaktere, die sich berufen fühlen, die Welt oder hier den Verein zu retten.
Mein Aufruf: Jungs, kommt wieder runter, ihr seid nicht so wichtig!
Wir wollen ehrliche Arbeit und keine persönlichen Eitelkeiten!
Wichtig ist, dass in der Welt nicht kleine Kinder an den Armen ihrer Mütter verhungern, dass Menschen sich gegenseitig umbringen, ......
Thomas_Rohrbach schrieb: Nach den PN’s mit Pipapo und den Afrikaner, mochte ich meine Vorstellungen versuchen etwas zu verdeutlichen.
Zu jeder Zeit bei der Eintracht, aber auch draußen im wirklichem Leben, gab und gibt es Menschen, die aus bestimmten Charaktereigenschaften und einem bestimmten psychologischen Grundmuster heraus, sich in den Vordergrund stellen müssen. Diese Eitelkeiten sind so besehen erstmal nicht schlimm, sie werden dann gefährlich, wenn sie gepaart sind mit keinen Sachverstand, mit Größenwahn, mit Selbstgefälligkeit, mit Oberflächlichkeit, mangelten Wirklichkeitsbezug, einen unkritischen Populismus, und und .... Zum Beispiel Scherzer, dessen Entscheidungen Anfang der 80’er Jahre, die Eintracht fast in die zweite Liga führten. Was sind das für Menschen die ständig im Mittelpunkt stehen müssen. Wie kann man Faschingspräsident sein wollen und anschließend Präsident des größten Hessischen Vereins? Ist das alles einfach austauschbar? Was spielt sich in den Köpfen solcher Menschen ab? Glauben Sie, sie sind nicht ersetzbar, einmalig, einfach die besten dieser Welt? Kann jeder zu jeder Zeit einen so schwierigen Verein führen, wie die Eintracht, in einer so eitlen Stadt, wie Frankfurt am Main?
Jeder, glaube ich, kennt solche Fragen auch im Zusammenhang mit seiner Arbeit. Wir sind umgeben von Wichtigtuer und aufgeblasenen Fratzen, die sich wichtiger nehmen als der Rest der Menschheit.
Hier wird seit Sparmann wieder, mehr oder weniger, wieder ehrlich gearbeitet. Ohne Größenwahn! Soll das schon wieder alles vorbei sein?
Ich sage, es sind immer wieder die gleichen schlechten (k......?) Charaktere, die sich berufen fühlen, die Welt oder hier den Verein zu retten.
Wichtig ist, dass in der Welt nicht kleine Kinder an den Armen ihrer Mütter verhungern, dass Menschen sich gegenseitig umbringen, ......
Hallo Thomas,
danke für deine sicht der dinge...im kern hast du recht und die vergangenheit hat oft genug gezeigt wenn der fisch am kopf stinkt,kann er rest nicht wachsen
viele sind gekommen und gegangen aber wir sind immer noch da und leben unsere sge bis in die haarwurzel ( bekomme gänsehaut )...
bin aber der meinung: Für einen Regenbogen braucht es Sonne und Regen schatten und licht...für die neue saison stehen unsere chancen 70 zu 50 ,-)
Wie diene ich Interessen des Vereins? Was dient dem Verein?
Diente der Tausch Lorant Cramer der Eintracht? Warum wurde Borschers nicht verkauft? Wer bezahlte die Extravakanzen des Herrn Ohm? Warum haben so viele Führungskräfte bei der Eintracht keine klare Linie? Wer verantwortet eigentlich den Einkauf von Salou? Wer verantwortet sich eigentlich im Verein irgendwann mal für dass, was er mit seinem Reden und Handeln in negativer Form den Verein angetan hat?
Cui bono?
Jeder wird noch mehr und bessere Fragen finden. Stellt sie!
Diente der Tausch Lorant Cramer der Eintracht? Warum wurde Borschers nicht verkauft? Wer bezahlte die Extravakanzen des Herrn Ohm? Warum haben so viele Führungskräfte bei der Eintracht keine klare Linie? Wer verantwortet eigentlich den Einkauf von Salou? Wer verantwortet sich eigentlich im Verein irgendwann mal für dass, was er mit seinem Reden und Handeln in negativer Form den Verein angetan hat?
Cui bono?
Cui bono?
@Rohrbach und andere Wahrscheinlich keiner, die erhalten noch richtig hohe Abfindungen, so ähnlich wie in der Politik.
Macht ein angesehener User auf diese Missstaende aufmerksam, so wird der Threat halt geschlossen und gelangt schon sehr bald in Vergessenheit. Ich hoffe nur dies mal nicht!
Stellt man dem Threatschliesser eine einfach und sehr simple Frage, dann wird dieser Threat verschoben. Ich unterstellen keinem was, es zeugt weder von Fingerspitzengefuehl, noch ist es eine glueckliche Entscheidung.
Da die Debatte inzwischen (gelinde gesagt) skurrile Züge angenommen hat fand ich die Schliessung durchaus im Interesse der Eintracht und des Forumsfrieden. Sicherlich werden die, die es angeht die Situation weiter beobachten und entsprechend handeln. Was ich nicht verstehe ist das ein, das gleiche Thema behandelnder Thread nicht auch geschlossen wurde. Ohne jetzt darauf weiter einzugehen möchte ich noch mal meinen Wunsch äussern. BITTE,BITTE NIE WIEDER LEUTE BEI DENEN DAS HERZ (oder das Selbstwertgefühl) DEN VERSTAND ERSETZT ! Keine "Kracher" á la Salou. Keine Startrainer á la Osram, und keine Selbstdarsteller denen ihr Ego über die Eintracht geht !!!!!
Moin, mir geht es um die Wiederkehr des ewig Gleichen. So zu sagen. Die jetzige Situation ist ja nichts neues. Aber ich darf mich doch fragen, warum der Mensch anscheinend nicht lernfähig ist?
Du schreibst ja selbst von Salou, Osram... Es gab noch Roth, und der jetzige Manager vom KSC, Trainer für einen Tag, ....
Verbessert und ergänzt.
Dank euch!
Nun gehe ich seit 40 Jahren zur Eintracht. Es waren schöne Jahre, mit viel Freud und viel Leid. Ich möchte nichts missen. Es geht nicht um ein einzelnes Spiel in positiver oder negativer Erinnerung, auch nicht um eine einzelne Saison, sondern um diesen Teil meines lebens. Es geht auch nicht um das Geld, was ich zur Eintracht trug, auch nicht um die Zeit. Was ich tat, tat ich freiwillig und mit Freude. Es gab ganz schreckliche Zeiten, ich erinnere mich an eine Saison Anfang der 70'er, als die Eintracht mit Grabi, Holz, Nickel usw., zuhause auch keinen Blumenstrauß gewann, wie in der letzten Saison, dafür aber auswärts die punkte holte. Alles schon mal da gewesen. Auch mit großen Namen. nur gab es nicht die heutige oberflächliche Öffentlichkeit (TV, Presse, Rundfunk und einigen so genannten Fans, die mehr an Selbstdarstellung interessiert sind und weniger an Fußball an sich). Danach gab zwei Pokalsiege und unser Unipräsident ließ im Großen und Ganzen den Fachleuten ihre arbeit tun. Das ging soweit gut bis zum Uefa-Cup Sieg. Hölzenbein wurde ein Jahr zu früh und ohne Nöte in die Wüste geschickt. Im nächsten Jahr gab es den Pokalsieg. (wann wurde Scherzer eigentlich genau Präsident 80 oder 81?) Nickel wurde in die wüste geschickt. Unser Sunnyboy Herr B. machte sein einzig gutes Spiel in dieser Saison, erzielte ein wundervolles Tor. Er spielte ja um einen neuen Vertrag. Der hsv wollte ihn für über 3.5 Mil. kaufen. Eine damals wahnsinnig hohe Summe. Aber unsere Fachleute gaben ihn einen noch besseren Vertrag und Herr B. machte kein einzig gutes Spiel mehr für die Eintracht. Dafür für mussten nach und nach mit Nickel, Nachtweih, Cha, Pezzey und anderen, alle guten Spieler gehen. Es kam die Zeit der Jugendmannschaft und der Relegationsspiele. Dann kam Holz und Gramlich (klick klack mit dem Geldkoffer in der Freßgass, so glaub ich ein Spiegel Artikel) und es ging aufwärts. Bis uns Jupp kam und die mieseste Truppe die ich je im Waldstadion kicken sah. Der Abstieg das auf und ab. und fast die Pleite.
Nun, seit HB und FF in FFM bei der SGE sind geht es wieder aufwärts, wird vernünftig in sportlicher, als auch wirtschaftlicher Hinsicht gearbeitet.
Und jetzt, wird wieder ohne Not, wegen irgendwelcher Blöd Umfragen, bei Leuten die noch nie ne Mark im Stadion gelassen haben, geschweige denn, einen Ball über 2 Meter geradeaus spielen können, wegen Leuten die nur laut schreien können und durch persönliche Eitelkeiten im Verein, die ganze Aufbauarbeit wieder an den Rand des Abgrundes geführt.
Ich hab einfach keinen Nerv mehr. Wenn die Einschätzungen vieler User eintreten und ff und hb abgeschossen werden sollten, war dies meine letzte Dauerkarte.
Ich höre schon manche sagen, dann kann dir die Eintracht ja nicht so wichtig sein. Doch sie ist mir wichtig, aber meine Lebensqualität auch. Und ich möchte solchen geistigen Durchfall nicht goutieren.
Edit: Der Thread ist wieder offen.
Bitte berücksichtigt das Anliegen des Erstellers und nehmt weniger Bezug auf die aktuellen Ereignisse als auf mögliche Parallelen in der Vergangenheit und was man daraus gelernt haben sollte.
In diesem Sinne viel Spaß beim Diskutieren,
pipapo
War ja auch schon zu lange ruhig hier in Frankfurt.
Wenn WIR und die Presse DIE da oben (den AR) nicht so furchtbar wichtig nehmen und gleich auf jeden HUSTER springen würden, würde sich die ganze Panik glaub ich ganz schnell wieder legen.
Also: nicht verzagen.
Wir sind EINTRACHT.
Wenn der Ball erst einmal wieder rollt, glätten sich die Wogen.
a) Ein Weiterkommen im Pokal und b) ein Sieg gegen unseren Angstgegner
Hertha - und schon sieht die Fussballwelt wesentlich besser aus
40 Jahre Eintracht - das ist auch mein Ding!
Auch unter Gramlich und Ohms gab es Phasen in denen der Laden lief (unter den Trainern Weise & Feldkamp Mittelmaß mit Ausschlägen nach oben und unten - Pokalsieg & Abstiegsangst; Rettung mit Relegation unter Berger, der dann einen soliden Aufbau mit jungen Hessen und Künstlern von auswärts bewerkstelligte; unter Stepi & Toppmöller fruchtete das mit künstlerisch wertvollen Höhenflügen), aber dann kam wirtschaftlicher Größenwahn und Manager Hölzenbein verliess das Glück mit den Neuverpflichtungen (einen Yeboah holt man leider nur einmal im Leben, Mihailovics gibts wie Sand am Meer). Dann kam Totengräber Heynckes .
Uns geht es heute schon ganz schön gut.
Eintracht Frankfurt
Ich weiß nicht alles und vieles will ich auch gar nicht wissen, vielmehr war ich froh, Ruhe zu haben.
Zwei Schritte vor (grenzenloser Größenwahn), ein Schritt zurück (Untergangsstimmung mit aus der Luft gegriffenen Forderungen nach personellen Konsequenzen) hatten wir schon immer.
Eintracht Frankfurt eben.
Zu denken gibt mir die aktuelle Situation schon, nur rollen wir das mal etwas anders auf;
Es prickelt. Wir stehen seit Jahren der Enthaltsamkeit mal wieder vor einer richtungsweisenden Saison.
Natürlich herrscht da Nervosität an allen Ecken und Enden, natürlich wird jeder Kommentar dann so ausgelegt, wie man ihn gerade haben möchte, natürlich ist nicht alles Gold, welches glänzt, nur
lasset endlich die Spiele beginnen und lasset uns trotz aller Zwistigkeiten eins sein:
Eintracht Frankfurt.
Neben den jungen Wilden immer wieder sinnlos Geld in teure Graupen verpulvert. Wieder Neuanfang, wieder Geld weg, wieder mal ein junges Team usw...
Diva ist ja schön und aufregend, aber im Moment liebe ich den ruhigen Aufbau durch unseren HB, was waren das teilweise für Gestalten vorher (was machen eigentlich Rainer Leben und Dr. Schuster?). Auch ein FF, den ich sehr schätze, ist ersetzbar, aber ein Vorstand, der seriös, unaufgeregt und nachhaltig arbeitet (selbst wenn er wie jeder andere Fehler gemacht haben sollte), das war nmM noch nicht da in dieser professionellen Form.
Zumindest hier sollten sich die Leute im Hintergrund immer an die Vergangenheit erinnern, und HB unterstützen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt, wird die Zukunft nicht verstehen
Konfuzius, 551-479 v.Chr.
Und somit wären wir bei Don Quichotte der Sache mit den Windmühlen.
@Rohrbach
Wir sollten uns zusammen tun. Dann haben wir einen grösseren Eintracht-Erfahrungsschatz als die restlichen 65 156 User.
Warum fällt mit grad der miep ein. Lebt der alte Sack eigentlich noch ?
Don
Pethuslem
PS: schee geschriebe,Du damaliger Schwarm aller Mädels
klar doch diese situation, DIVA schon mal da ,-)
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit,
dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht...
in diesem sinne " DIE DIVA LEBT "
cjs
Ich erlebe die Eintracht erst seit 1981 oder1982 bewußt.
Vielen vielen Dank!!!
Bevor Du die Freude an deiner Leidenschaft verlierst,les lieber so manche Kommentare nicht!!! Oder geh am besten gar nicht hier rein.
Die Eintracht lebt von Fans wie Dir!!!
Nichts erwarten,einfach für die Eintracht leben und sie lieben
Jetzt halten mich sicher viele für bekloppt!!! Aber so fühle ich für MEINEN VEREIN!!!
Und egal,dem Verrückten(Bekloppten) gehört die Welt ,-)
Zu jeder Zeit bei der Eintracht, aber auch draußen im wirklichem Leben, gab und gibt es Menschen, die aus bestimmten Charaktereigenschaften und einem bestimmten psychologischen Grundmuster heraus, sich in den Vordergrund stellen müssen. Diese Eitelkeiten sind so besehen erstmal nicht schlimm, sie werden dann gefährlich, wenn sie gepaart sind mit keinen Sachverstand, mit Größenwahn, mit Selbstgefälligkeit, mit Oberflächlichkeit, mangelten Wirklichkeitsbezug, einen unkritischen Populismus, und und ....
Zum Beispiel Scherzer, dessen Entscheidungen Anfang der 80’er Jahre, die Eintracht fast in die zweite Liga führten. Was sind das für Menschen die ständig im Mittelpunkt stehen müssen. Wie kann man Faschingspräsident sein wollen und anschließend Präsident des größten Hessischen Vereins? Ist das alles einfach austauschbar? Was spielt sich in den Köpfen solcher Menschen ab? Glauben Sie, sie sind nicht ersetzbar, einmalig, einfach die besten dieser Welt? Kann jeder zu jeder Zeit einen so schwierigen Verein führen, wie die Eintracht, in einer so eitlen Stadt, wie Frankfurt am Main?
Hier wird seit Sparmann wieder, mehr oder weniger, wieder ehrlich gearbeitet. Ohne Größenwahn!
Soll das schon wieder alles vorbei sein?
Hallo Thomas,
danke für deine sicht der dinge...im kern hast du recht und die vergangenheit hat oft genug gezeigt wenn der fisch am kopf stinkt,kann er rest nicht wachsen
viele sind gekommen und gegangen aber wir sind immer noch da und leben unsere sge bis in die haarwurzel ( bekomme gänsehaut )...
bin aber der meinung: Für einen Regenbogen braucht es Sonne und Regen
schatten und licht...für die neue saison stehen unsere chancen 70 zu 50 ,-)
cjs
Wie diene ich Interessen des Vereins?
Was dient dem Verein?
Diente der Tausch Lorant Cramer der Eintracht?
Warum wurde Borschers nicht verkauft?
Wer bezahlte die Extravakanzen des Herrn Ohm?
Warum haben so viele Führungskräfte bei der Eintracht keine klare Linie?
Wer verantwortet eigentlich den Einkauf von Salou?
Wer verantwortet sich eigentlich im Verein irgendwann mal für dass, was er mit seinem Reden und Handeln in negativer Form den Verein angetan hat?
Cui bono?
war dragoslach stepanovic eine gute entscheidung?
jack
@Rohrbach und andere
Wahrscheinlich keiner, die erhalten noch richtig hohe Abfindungen, so ähnlich wie in der Politik.
Macht ein angesehener User auf diese Missstaende aufmerksam, so wird der Threat halt geschlossen und gelangt schon sehr bald in Vergessenheit. Ich hoffe nur dies mal nicht!
Stellt man dem Threatschliesser eine einfach und sehr simple Frage, dann wird dieser Threat verschoben. Ich unterstellen keinem was, es zeugt weder von Fingerspitzengefuehl, noch ist es eine glueckliche Entscheidung.
LG ralf
Da die Debatte inzwischen (gelinde gesagt) skurrile Züge angenommen hat fand ich die Schliessung durchaus im Interesse der Eintracht und des Forumsfrieden. Sicherlich werden die, die es angeht die Situation weiter beobachten und entsprechend handeln. Was ich nicht verstehe ist das ein, das gleiche Thema behandelnder Thread nicht auch geschlossen wurde.
Ohne jetzt darauf weiter einzugehen möchte ich noch mal meinen Wunsch äussern. BITTE,BITTE NIE WIEDER LEUTE BEI DENEN DAS HERZ (oder das Selbstwertgefühl) DEN VERSTAND ERSETZT ! Keine "Kracher" á la Salou. Keine Startrainer á la Osram, und keine Selbstdarsteller denen ihr Ego über die Eintracht geht !!!!!
Moin, mir geht es um die Wiederkehr des ewig Gleichen. So zu sagen. Die jetzige Situation ist ja nichts neues. Aber ich darf mich doch fragen, warum der Mensch anscheinend nicht lernfähig ist?
Du schreibst ja selbst von Salou, Osram... Es gab noch Roth, und der jetzige Manager vom KSC, Trainer für einen Tag, ....
Ergo, nichts neues, aber auch nicht dazu gelernt!
http://kid-klappergass.blogspot.com/