>

Schwarz auf weiss - 11.05.2008 - Gebabbel!

#
Du hast dich redlich bemüht.

Frohe Pfingsten
#
dersprayer schrieb:




Soso die Mannschaft ist besser als 92, sowas kann nur jemand schreiben, der diese Ära nicht miterlebt hat, aber wir können gerne mal die einzelnen Positionen vergleichen:
Stein-Pröll  der uli ist und bleibt eine legende 1:0
weber-spycher   Weber technisch mindestens eine klasse besser 2:0
galindo-roth  klarer punkt an galindo 2:1
bindewald-kyriakos punkt für soto 2:2
ochs-gründel auch wenn gründel offensiver ausgerichtet war klarer punkt an heinz 3:2
falkenmayer-fink falke die pferdelunge, technisch klasse 4:2
binz-russ auch hier klarer punktsieg binz 5:2
möller-köhler das kommentier ich erst gar nicht 6:2
bein-meier alex ist soweit vom können von uwe entfernt wie die erde vom mars 7:2 wobei hier eigentlich zwei punkte an uwe gehen müßten
yeboah-amantidis ähnlich wie bei uwe 8:2
kruse-fenin in 2 Jahren ist fenin sicherlich besser als kruse, da er aber viel mehr tore macht knapper punkt an uwe 9:2

PERFEKT!!!!!
#
BIGT80 schrieb:
Vorab ich respektiere deine Meinung, und hoffe das das ironisch gemeint war !!!  Aber einige deiner Thesen bzw. Aussagen kann und will ich ungern so stehen lasssen (wenn sie ernst gemeint sind):

anscheinend sind hier sowieso nur leute die unsere mannschaft und das trainerteam total scheiße finden.

1.) Bitte nicht alles verallgemeinern, denn alle über einen Kamm zu scheren ist etwas einfach und entspricht nicht den Fakten !!! Wie du sicherlich gemerkt hast haben wir nun 7 Spiele nicht mehr gewonnen, da solltest du auch die Denkweise anderer respektieren. Bei vielen spricht einfach der Frust über die letzten Wochen. Also nicht alles auf doe Goldwaage legen.

dieses ganze gemeckere ist sowas von fürchterlich, das hat mindestens eine wutrede von rudi völler verdient.

2.) Gemeckere gehört zum Fußbball dazu, das ist es was einen Fan ausmacht. Emotionen, heisse Diskussionen. Nicht immer zu den ja und armen sagern dazu zu gehören, sondern seinem Unmut auch mal zu äußern ! Klar gibt es viele Hobbytrainer die meinen besser aufstellen zu könnnen, aber das ist auch gut so. Davon lebt der Fußball und die Fans. Besser seinen Unmut schriftlich  hier im Forum unter Fans diskutieren als auf der Strasse nem Unschuldigen die Birne einschlagen (Solls ja geben) !!!

es ist mir sowas von egal, wie lange unsere niederlagenserie andauert.

Ach ja?? Mir aber nicht. Ich zahle net viel Geld um mir desktuktiven Fußball anzusehen !!!! Überdenke diesen Satz bitte noch einmal, denn einem Fan sollte nicht egal sein wie oft seine Mannschaft verliert. Oder du hast eine komische Auffasung vom Fußball und den Fans.???

ich kann euch gar nicht sagen wie toll ich unsere mannschaft und unsere trainer finde. ich finde sie mitlerweile sogar besser als unser team von 92.
die mannschaft gibt immer alles, und hat sich von der zweiten liga sehr weit hoch gekämpft. sie gibt alles für die eintracht, kämpft immer. aber egal welche worte ich benutze, sie können nicht beschreiben, wie sehr ich das was die eintracht zur zeit leistet wertschätze.


3.) Also diese Aussage war ein Eigentor und zeigt das du nicht ein Spiel der damaligen Eintracht gesehen hast oder nichts vom Fußball verstehst. Die beiden Mannschaften nur im Ansatz zu vergleichen ist schon lächerlich. Die damalige Mannschaft war um Klassen stärker. Da ist der Ball gelaufen !!!! Ganz Deutschland war begeistert vom Fuball der SGE. Was man vom jetzigen nicht sagen kann !!!

sieben spiele laufen nun nicht so gut, aber fast immer waren es kleinigkeiten , fast immer waren wir nahdran an punkten und hatten mit viel unglück zu kämpfen. aber dafür war die ganze erste hälfte der rückrunde optimal.

4.) Sorry wenn ich dich korrigiere, aber das war nicht nur nicht gut sondern wir haben verloren !!!
Hast du wirklich alle Spiele der Eintracht in dieser Saison verfolgen können? So optimal wie du das schilderst war es nicht.

das ist die beste saison seit langem. das ansehen von eintracht frankfurt ist so gut wie seit einer halben ewigkeit nicht mehr.

Vom Ressultat und dem Anssehen her ja !!! Vom Fuball eindeutig nein !!!!

langsam habe ich das gefühl es gibt kaum noch wirkliche fans von eintracht frankfurt. wenn man die negativen äußerungen von allen seiten zusammenzählt, besteht der großteil anscheinend nur aus erfolgfans, die dem verein nach jeder niederlage in den rücken fallen.
das ist unterstes niveau, unterste schublade!


5.) So dann erläutere mal bitte was deiner Meinung nach ein wirklicher Fan ist??? Jemand der mit Niederlagen seiner Mannschaft zufrieden ist? Jermand dem unattraktiver Fußball gefällt? Jemand der anderen Fans unterstellt keine richtigen Fans zu sein??? Jemand der anderen unterstes Niveau unterstellt?? Wenn das der wirkliche Fan ist, dann möchte ich keiner mehr sein. Du beleidist hier Leute deren Herz für die Eintracht schlägt. Die zur Eintrachtspielen gegen Aue oder Burghausen gefahren sind als Sie noch in Liga 2 rumgegurkt haben !!!  Erfolgfans wenn ich sowas höre. Ich finds ja echt super das du die Saison der SGE honorierst. Aber net so !!!

Habe fertig.


AUCH PERFEKT!!!!!
#
BIGT80 schrieb:
Vorab ich respektiere deine Meinung, und hoffe das das ironisch gemeint war !!!  Aber einige deiner Thesen bzw. Aussagen kann und will ich ungern so stehen lasssen (wenn sie ernst gemeint sind):

anscheinend sind hier sowieso nur leute die unsere mannschaft und das trainerteam total scheiße finden.

1.) Bitte nicht alles verallgemeinern, denn alle über einen Kamm zu scheren ist etwas einfach und entspricht nicht den Fakten !!! Wie du sicherlich gemerkt hast haben wir nun 7 Spiele nicht mehr gewonnen, da solltest du auch die Denkweise anderer respektieren. Bei vielen spricht einfach der Frust über die letzten Wochen. Also nicht alles auf doe Goldwaage legen.

dieses ganze gemeckere ist sowas von fürchterlich, das hat mindestens eine wutrede von rudi völler verdient.

2.) Gemeckere gehört zum Fußbball dazu, das ist es was einen Fan ausmacht. Emotionen, heisse Diskussionen. Nicht immer zu den ja und armen sagern dazu zu gehören, sondern seinem Unmut auch mal zu äußern ! Klar gibt es viele Hobbytrainer die meinen besser aufstellen zu könnnen, aber das ist auch gut so. Davon lebt der Fußball und die Fans. Besser seinen Unmut schriftlich  hier im Forum unter Fans diskutieren als auf der Strasse nem Unschuldigen die Birne einschlagen (Solls ja geben) !!!

es ist mir sowas von egal, wie lange unsere niederlagenserie andauert.

Ach ja?? Mir aber nicht. Ich zahle net viel Geld um mir desktuktiven Fußball anzusehen !!!! Überdenke diesen Satz bitte noch einmal, denn einem Fan sollte nicht egal sein wie oft seine Mannschaft verliert. Oder du hast eine komische Auffasung vom Fußball und den Fans.???

ich kann euch gar nicht sagen wie toll ich unsere mannschaft und unsere trainer finde. ich finde sie mitlerweile sogar besser als unser team von 92.
die mannschaft gibt immer alles, und hat sich von der zweiten liga sehr weit hoch gekämpft. sie gibt alles für die eintracht, kämpft immer. aber egal welche worte ich benutze, sie können nicht beschreiben, wie sehr ich das was die eintracht zur zeit leistet wertschätze.


3.) Also diese Aussage war ein Eigentor und zeigt das du nicht ein Spiel der damaligen Eintracht gesehen hast oder nichts vom Fußball verstehst. Die beiden Mannschaften nur im Ansatz zu vergleichen ist schon lächerlich. Die damalige Mannschaft war um Klassen stärker. Da ist der Ball gelaufen !!!! Ganz Deutschland war begeistert vom Fuball der SGE. Was man vom jetzigen nicht sagen kann !!!

sieben spiele laufen nun nicht so gut, aber fast immer waren es kleinigkeiten , fast immer waren wir nahdran an punkten und hatten mit viel unglück zu kämpfen. aber dafür war die ganze erste hälfte der rückrunde optimal.

4.) Sorry wenn ich dich korrigiere, aber das war nicht nur nicht gut sondern wir haben verloren !!!
Hast du wirklich alle Spiele der Eintracht in dieser Saison verfolgen können? So optimal wie du das schilderst war es nicht.

das ist die beste saison seit langem. das ansehen von eintracht frankfurt ist so gut wie seit einer halben ewigkeit nicht mehr.

Vom Ressultat und dem Anssehen her ja !!! Vom Fuball eindeutig nein !!!!

langsam habe ich das gefühl es gibt kaum noch wirkliche fans von eintracht frankfurt. wenn man die negativen äußerungen von allen seiten zusammenzählt, besteht der großteil anscheinend nur aus erfolgfans, die dem verein nach jeder niederlage in den rücken fallen.
das ist unterstes niveau, unterste schublade!


5.) So dann erläutere mal bitte was deiner Meinung nach ein wirklicher Fan ist??? Jemand der mit Niederlagen seiner Mannschaft zufrieden ist? Jermand dem unattraktiver Fußball gefällt? Jemand der anderen Fans unterstellt keine richtigen Fans zu sein??? Jemand der anderen unterstes Niveau unterstellt?? Wenn das der wirkliche Fan ist, dann möchte ich keiner mehr sein. Du beleidist hier Leute deren Herz für die Eintracht schlägt. Die zur Eintrachtspielen gegen Aue oder Burghausen gefahren sind als Sie noch in Liga 2 rumgegurkt haben !!!  Erfolgfans wenn ich sowas höre. Ich finds ja echt super das du die Saison der SGE honorierst. Aber net so !!!

Habe fertig.


stimme dir in allen punkten zu, wenn man hier irgendetwas kritisiert, kommt immer das argument: erfolgsfans, ihr kommt ja nur im erfolgsfall. Ich habe hier ja auch schon geposted, was ich von dem statement halte, diese elf ist besser als die von 92, dieser satz zeigt mir nur zugut, daß dieser tolle fan eben nicht schon zur eintracht gegangen ist, als alles vom fußball des jahres 2000 gesprochen hat. ich gehe seit 87 zu den spielen, und jeder, der schon solange dabei ist, sehnt sich einfach nach offensiverem fußball, wenn ich zurückdenke, schalke kam hier her hat 5 stück bekommen, köln 3, dortmund 4, wenn es früher 1:0 stand, dann gings erst richtig los, die gegner wurden teilweise in alle einzelteile zerlegt
#
dersprayer schrieb:
diese elf ist besser als die von 92, dieser satz zeigt mir nur zugut, daß dieser tolle fan eben nicht schon zur eintracht gegangen ist, als alles vom fußball des jahres 2000 gesprochen hat.  


Er sagte wörtlich "ich finde sie mi(t)tlerweile sogar besser" und das in einem emotionalen Text. Was sagt uns das?
#
Ephiltranc schrieb:
meine Güte, das meint er doch tatsächlich nicht ernst, oder? Das sieht ja fast nach einem Fall für den Psychiater aus...

"Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht. "

- passt zu dem Spruch: "Stürmer nicht an Toren messen"

"Taktisch war es sehr, sehr gut, was wir abgeliefert haben."

- jau, Prima Taktik, mit der man ständig verliert.

"Ich hoffe nur, dass es nun auch der Allerletzte verstanden hat, dass niemand bei der Eintracht die Saison bereits abgehakt hat. Das wird es bei meinen Spielern nie geben, dass einer von ihnen von dem letzten Spiel die Saison abhakt."

- Nein, auf keinen Fall - alles nur fürchterliches Pech in den letzten Wochen, oder überstarke Gegner.

"Uns stehen momentan durch die Verletzten nicht so viele Kopfballspieler zur Verfügung, wie ich das gerne hätte."

- wen meint er denn da? Haben Russ und Kyrgiakos nicht mitgepielt? Oder meint er Kopfballungeheuer Preuß? Oder Meier?

"...dass es uns gut tut, wenn die Grundordnung stimmt, wir haben kaum etwas zugelassen und..."

- d.h. hinten mauern und vorne auf einen Zufallstreffer hoffen, Funkels Credo seit zig Jahren. Dumm wenn vorne aber keiner trifft, bzw. Spieler, die es könnten, auf der Bank versauern.

"Wir haben phantastische Spiele abgeliefert..."

- hä???? Wo denn? In der Vorbereitung? bei FIFA 08 auf der XBox? Realitätsverlust, Herr Funkel!

"Es hätte viel schlimmer kommen können! Man muss nur einmal nach Nürnberg schauen..."

- Genau, der Absteiger, der uns zweimal abgefiedelt hat wie eine SOMA Mannschaft.

Und:

"Wir beide sind dicht dran und wissen, was realistisch ist und was nicht. Wir waren immer ehrlich und haben nie etwas versprochen, von dem wir wussten, das werden wir nicht halten können.... dass die Saison noch schwer werden würde. Und das war ja richtig, wie jetzt jeder sehen kann."

Die eigene Leistung schönreden bei Niederlagen und bei Siegen möglichst klein, nichts versprechen, damit man wenigstens das halten kann. Und ansonsten immer der Hinweis auf die Vergangenheit "...wo wir herkommen..." damit jede Kritik im Keim erstickt wird.

Apropos Kritik:
"Es ist schade, dass nicht wertgeschätzt wird, was wir geleistet haben. "

Nein, es ist eine bodenlose Frechheit von uns Fans, nach Leistungen, die teilweise wie Arbeitsverweigerung aussahen und nach einer Pleiteserie, die sich  kaum ein Trainer im Profifußball erlauben kann, den Trainer zu kritisieren.

Einer hat Recht und Zigtausende haben einfach nur eine verzerrte Wahrnehmung der Dinge.

Funkel, es reicht!


oh man, du redest mir so aus der seele.
er redet von fehlenden kopfballspielern, wer denn?
und das mit der grundordnung hast du treffendst beschrieben, traumhaft.
und kritik ist halt nach 1 punkt von 21 möglichen nunmal mehr als angebracht. am besten finde ich, dass er selbst als rechtfertigung angibt, dass halt das glück fehle, das ist in meinen augen einfach das eingeständnis dafür, dass man halt einfach auf das glück angewiesen ist, damit auch vorne mal trifft.
#
@derSprayer
Cooler Einzelvergleich der Spieler von 92 und heute. 100% agree  Wir sind halt die bösen Brandstifter !!!!    Schön das es noch so Fans wie dich gibt!!!

Manche haben halt leider den Realitätssinn verloren. Die sind foh wenn man in die schöne ausverkaufte Commerzbankarena geht, und für 55€ aud der Haupttribühne, 90 Minuten lang nur rotz zu sehen bekommt und dann wieder heim geht.
#
Sie sagen selbst, Sie sind so lange im Geschäft und verfügen über viel Erfahrung. Da können Sie differenzierte Betrachtungsweisen zur Niederlagenserie der Eintracht doch nicht wirklich überraschen.

Doch. So wie das gelaufen ist, war es nicht angebracht. Bis auf Stuttgart haben wir uns bei allen Niederlagen massiv gewehrt. Man darf nicht vergessen, welches Verletzungspech wir in dieser Saison hatten. Es hätte viel schlimmer kommen können! Man muss nur einmal nach Nürnberg schauen, welche Probleme die mir ihrem wesentlich besseren Kader bekommen haben. Wir mit unseren Benjamin Köhlers und wie die Jungs alle heißen, haben wirklich das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht. Das heißt nicht, dass mir die Niederlagen nicht auch zu denken geben.



Wenn ich sowas lese wünsch ich mir wirklich aus vollem Herzen, dass dieser Mann möglichst bald nicht mehr unser Trainer ist!  

Nürnberg "wesentlich besser". Vor allem "wesentlich besser" als unsere bescheidenen "Köhlers". Na ja...aber zum Glück setzt das Team ja wenigstens die Taktikvorgaben präzise um, so dass man konstatieren kann, dass unsere Taktik phänomenal ist. Funkel geh zurück nach Krefeld! Langsam bist du echt nicht mehr tragbar.
#
Feigling schrieb:
dersprayer schrieb:
diese elf ist besser als die von 92, dieser satz zeigt mir nur zugut, daß dieser tolle fan eben nicht schon zur eintracht gegangen ist, als alles vom fußball des jahres 2000 gesprochen hat.  


Er sagte wörtlich "ich finde sie mi(t)tlerweile sogar besser" und das in einem emotionalen Text. Was sagt uns das?


Keine Ahnung. Muss aber auch zugeben, dass ich Kopfschmerzen habe...  :neutral-face
#
@Florentius

Also

1. Hat er das gar nicht gesagt - das sind nur die bösen Schreiberlinge.

2. Meint er das nicht so - er ist nur medial ungeschickt

3. Meint er das zwar so, aber weil wir voreingenommen sind, lesen wir nur das Negative raus.

4. Bist du einfach undankbar. Wo stünden wir heute, wenn ....
#
Stoppdenbus schrieb:
@Florentius

Also

1. Hat er das gar nicht gesagt - das sind nur die bösen Schreiberlinge.

2. Meint er das nicht so - er ist nur medial ungeschickt

3. Meint er das zwar so, aber weil wir voreingenommen sind, lesen wir nur das Negative raus.

4. Bist du einfach undankbar. Wo stünden wir heute, wenn ....




#
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie sich die kommenden
Monate sehr gut ertragen lassen werden. Man muss das ganze nur
noch als Kabarett  sehen, als  witzige Zwei-Mann-Show:
Bruchhagen und Funkel  als Comedy-Duo.
Bruchhagen: "Läuft Scheiße!"
Funkel: "Weiß ich!"
Pause.
Bruchhagen: "Weißt du auch, warum?"
Funkel: "Klar weiß ich das!"
Pause
Bruchhagen: "Und warum?"
Funkel: "Sag ich nicht!"
Sehr lange Pause.
Bruchhagen: "Gut. Mach' weiter!"
Funkel: "Weiß ich!"

Ernsthafte Betrachtungen des Themas sind ab heute sinnlos.
#
Stoppdenbus schrieb:
@Florentius

Also

1. Hat er das gar nicht gesagt - das sind nur die bösen Schreiberlinge.

2. Meint er das nicht so - er ist nur medial ungeschickt

3. Meint er das zwar so, aber weil wir voreingenommen sind, lesen wir nur das Negative raus.

4. Bist du einfach undankbar. Wo stünden wir heute, wenn ....




Ich weiß, ich weiß. Gelegentlich schäme ich mich auch aufrichtig für meine undankbare Art der wiederholten Fehlinterpretation.

Aber das finde ich wirklich heftig. Solche Aussagen unterstreichen doch wirklich überdeutlich, was für eine Denkweise dieser Mann an den Tag legt. Wenn er so was ähnliches vor dem Nürnerg Spiel auch der Mannschaft kommuniziert hat, dann braucht sich doch keiner über die 2:8 Toe gegen den Club zu wundern. Nürnberg "wesentlich beser" als wir???? Also bisher dachte ich schon immer noch ein bisschen ich wäre manchmal ein wenig streng mit ihm, oder würde ihn fehlinterpretieren. Aber solche Aussagen legen seinen Charakter doch wirklich überdeutlich zu Tage. Ich glaube der Mann denkt tatsächlich noch er würde in Krefeld oder in sonst einem Kaff arbeiten...
Ist zwar unfein und unschick und undiplomatisch. Aber da fällt mir wirklich nur noch ein: Funkel raus!  
#
Florentius schrieb:
Also bisher dachte ich schon immer noch ein bisschen ich wäre manchmal ein wenig streng mit ihm, oder würde ihn fehlinterpretieren. Aber solche Aussagen legen seinen Charakter doch wirklich überdeutlich zu Tage. Ich glaube der Mann denkt tatsächlich noch er würde in Krefeld oder in sonst einem Kaff arbeiten...
Ist zwar unfein und unschick und undiplomatisch. Aber da fällt mir wirklich nur noch ein: Funkel raus!    



Ich habs im anderen Fred schon geschrieben: Erschreckend finde ich auch, dass er ein Fußballspiel darauf reduziert, wie viele kopfballstarke Spieler man aufbietet.
"Taktik wird überschätzt" - der Mann meint das wirklich.
Hätten wir 3-4 kopfballstarke mehr in der Abwehr gehabt, hätten wir natürlich gewonnen.

Alles andere muss einem ja nicht interessieren. Passspiel, Laufwege, Zuordnung, Flügelspiel - alles überschätzt.

Aber wir werden uns , wie er sagt, in der Sommerpause ja wundern.
Wenn FF drei Basketballspieler verpflichtet. Denn dann kann ja nichts mehr schief gehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Florentius schrieb:
Also bisher dachte ich schon immer noch ein bisschen ich wäre manchmal ein wenig streng mit ihm, oder würde ihn fehlinterpretieren. Aber solche Aussagen legen seinen Charakter doch wirklich überdeutlich zu Tage. Ich glaube der Mann denkt tatsächlich noch er würde in Krefeld oder in sonst einem Kaff arbeiten...
Ist zwar unfein und unschick und undiplomatisch. Aber da fällt mir wirklich nur noch ein: Funkel raus!    



Ich habs im anderen Fred schon geschrieben: Erschreckend finde ich auch, dass er ein Fußballspiel darauf reduziert, wie viele kopfballstarke Spieler man aufbietet.
"Taktik wird überschätzt" - der Mann meint das wirklich.
Hätten wir 3-4 kopfballstarke mehr in der Abwehr gehabt, hätten wir natürlich gewonnen.

Alles andere muss einem ja nicht interessieren. Passspiel, Laufwege, Zuordnung, Flügelspiel - alles überschätzt.

Aber wir werden uns , wie er sagt, in der Sommerpause ja wundern.
Wenn FF drei Basketballspieler verpflichtet. Denn dann kann ja nichts mehr schief gehen.





Der Dirk von den Mavs, ist doch nicht mehr ganz glücklich vielleicht könnten wir ja den verpflichten  
#
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Florentius schrieb:
Also bisher dachte ich schon immer noch ein bisschen ich wäre manchmal ein wenig streng mit ihm, oder würde ihn fehlinterpretieren. Aber solche Aussagen legen seinen Charakter doch wirklich überdeutlich zu Tage. Ich glaube der Mann denkt tatsächlich noch er würde in Krefeld oder in sonst einem Kaff arbeiten...
Ist zwar unfein und unschick und undiplomatisch. Aber da fällt mir wirklich nur noch ein: Funkel raus!    



Ich habs im anderen Fred schon geschrieben: Erschreckend finde ich auch, dass er ein Fußballspiel darauf reduziert, wie viele kopfballstarke Spieler man aufbietet.
"Taktik wird überschätzt" - der Mann meint das wirklich.
Hätten wir 3-4 kopfballstarke mehr in der Abwehr gehabt, hätten wir natürlich gewonnen.

Alles andere muss einem ja nicht interessieren. Passspiel, Laufwege, Zuordnung, Flügelspiel - alles überschätzt.

Aber wir werden uns , wie er sagt, in der Sommerpause ja wundern.
Wenn FF drei Basketballspieler verpflichtet. Denn dann kann ja nichts mehr schief gehen.





Der Dirk von den Mavs, ist doch nicht mehr ganz glücklich vielleicht könnten wir ja den verpflichten    


Zumal wir in der Vergangenheit doch gerade beim Kopfball nun wirklich nicht als die schlechteste Mannschaft dastanden. Sotos, Russ sind doch beide hervoragende Kopfballspieler. Welcher Riese hat denn bitte gefehlt am Samstag? Meier...? Na dann. Auf einmal ist es dann doch das Verletzungspech (als ob andere Vereine keine Verletzten hätten. Diese Mär von den überdurchschnittlich vielen Verletzten hören wir doch jetzt schon seit Jahren), die Schiris ("viele Fouls vor dem 1:0") und der böse Fußballgott ("wäre einer der Pässe der Köhlers angekommen..."). Nur die eigene Arbeit war natürlich nie und nimmer dran schuld. Funkel wär mir wirklich wesentlich sympathischer und würde sich selber weniger in die Schußlinie stellen wenn er ein bisschen selbstkritischer wäre. Das ist eine Tugend. Es nicht zu sein klingt überheblich und unsympathisch, weil realitätsfern.
#
dieses interview bestätigt doch wirklich alles, was man friedhelm funkel vorwirft, er gießt ja quasi selbst das öl ins feuer: schönreden der taktisch diszipliniert agierenden mannschaft (wenn interissiert was da spielerisch los ist), fehlende einsichtigkeit, das konsequente besser reden anderer mannschaften (bzw. das schlechtreden der eigenen), wie nürnberg, die in dieser saison definitv der vergleichspunkt seien sollten und das suchen der fehler bei anderen (z.b. am fußballgott, der uns das glück jetzt schon so lange verwehrt). man man man, könnte an die decke gehen, wenn ich so ein interview lese, funkel in perfektion.
#
kann es sein, das genau die leute die funkel raus rufen auch die sind, die der halben manschaft die bundesliga untauglichkeit attestieren? (wie kann man nur einen trainer kritisieren, der mit ner bundesliga untauglichen manschaft 43pkt holt)

stellt euch vor wir hätten keine 7 spiele am stück die scheisse laufen, sondern diese 7 miesen spiele wären etwas in der saison verteil gelaufen.

die meisten würden doch nun feiern und meinen wie geil es doch ist, den wir haben 43pkt geholt und sind nicht abgestiegen.

als wir die unerwarteten punkte geholt haben, war hier alles wunderbar .. friede freude eierkuchen, jetzt haben wir unerwartet auch mal verloren und ne scheiss seuche.

und ihr meckert nur rum und stellt alles in frage was vor nürnberg noch klasse war.

hört einfach auf und helft der manschaft im stadion und hofft, das wir nächste saison nicht anfangen wie diese aufhört, den all euer gemeckert wird so oder so nix bringen, ausser das es unruhe stiftet und damit schadet ihr mehr als ihr helft.

mfg
kraaha
#
Kraaha schrieb:
kann es sein, das genau die leute die funkel raus rufen auch die sind, die der halben manschaft die bundesliga untauglichkeit attestieren? (wie kann man nur einen trainer kritisieren, der mit ner bundesliga untauglichen manschaft 43pkt holt)

stellt euch vor wir hätten keine 7 spiele am stück die scheisse laufen, sondern diese 7 miesen spiele wären etwas in der saison verteil gelaufen.

die meisten würden doch nun feiern und meinen wie geil es doch ist, den wir haben 43pkt geholt und sind nicht abgestiegen.

als wir die unerwarteten punkte geholt haben, war hier alles wunderbar .. friede freude eierkuchen, jetzt haben wir unerwartet auch mal verloren und ne scheiss seuche.

und ihr meckert nur rum und stellt alles in frage was vor nürnberg noch klasse war.

hört einfach auf und helft der manschaft im stadion und hofft, das wir nächste saison nicht anfangen wie diese aufhört, den all euer gemeckert wird so oder so nix bringen, ausser das es unruhe stiftet und damit schadet ihr mehr als ihr helft.

mfg
kraaha




so einfach ist das nicht. wenn eine mannschaft nun mal 7 spiele in folge nicht gewinnt, und vorher halt besser da stand, dann ist kritik einfach angebracht. wenn wir nächste saison schon nach 17 spielen nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben, und dann alles verlieren, kannst du auch nicht sagen: ja is doch ok, wir haben doch den klassenerhalt, stell dir vor wir hätten unsere niederlagen anders verteilt eingesteckt.
#
Rigobert_G schrieb:
Feigling schrieb:
dersprayer schrieb:
diese elf ist besser als die von 92, dieser satz zeigt mir nur zugut, daß dieser tolle fan eben nicht schon zur eintracht gegangen ist, als alles vom fußball des jahres 2000 gesprochen hat.  


Er sagte wörtlich "ich finde sie mi(t)tlerweile sogar besser" und das in einem emotionalen Text. Was sagt uns das?


Keine Ahnung. Muss aber auch zugeben, dass ich Kopfschmerzen habe...  :neutral-face  


Interesse, oder eher nicht?


Teilen