>

Leipzigderby, WAs haben noch Plätze im Bus

#
Hallo Leute!
Am 23.08.09. steigt das Leipzigderby FC Sachsen Leipzig vs. LOK Leipzig im Zentralstadion. Wir  Wäller Adler haben gute Freunde von Sachsen Leipzig und werden diese bei dem Heimspiel gegen den Stadtrivalen unterstützen. Daher werden wir an dem Spieltag (ein Tag nach Auswärts Köln) am 23.08. mit nem 9er Bus von Limburg über Ffm Flughafen nach Leipzig fahren. Hier haben wir noch Plätze frei. Karten bekommen wir von unserem Spezi aus Leipzig. Bei Interesse bitte Mail an Marcel.Krings@web.de oder telefonisch unter 0177/6422015.

In diesem Sinne
Eintracht und der FCS, Chemie Chemie nur noch Chemie

Wäller Adler
Est. 05- Kat. W

Marcel
#
leipzig, wir kommen! hab mir vorsorglich montag schonmal urlaub genommen ...  

@marcel: wer ist denn bisher alles mit von der partie, d.h. wieviel plätze im bus sind noch frei?

greetz,
michelle
#
wurde chemie nicht neugegründet und spielt jetzt in der kreisklasse?

http://www.chemie-leipzig.de/saison.html
#
Hmm genau in meinem Urlaub, und da ich nicht wegfliege in der Tat eine Überlegung wert!

Ich sollte bis Mittwoch Klarheit haben - dann geb ich bescheid!
#
SGEjobra27 schrieb:
wurde chemie nicht neugegründet und spielt jetzt in der kreisklasse?

http://www.chemie-leipzig.de/saison.html


geht um den FC SACHSEN LEIPZIG, den nachfolgeverein ... siehe hier:

http://www.sachsen-leipzig.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1 oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen_Leipzig
#
SGEjobra27 schrieb:
wurde chemie nicht neugegründet und spielt jetzt in der kreisklasse?

http://www.chemie-leipzig.de/saison.html


chemie schrieb:
Eigentlich beten wir ja alle den gleichen Chemie-Gott an!"

Am Dienstagabend trafen sich ca. 30 Fans der BSG Chemie, darunter auch der komplette Chemie-Vorstand, und Fans des FC Sachsen Leipzig. Vorrangig ging es bei dem Treffen darum, wieder ein vernünftiges Verhältnis zueinander aufzubauen, sich gemeinsam über die Teilung der Fanszene im letzten Jahr auszutauschen und einen Ausblick auf die Zukunft zu wagen. Dabei wurde zum einen die Rolle der ehemaligen Aufsichtsratsmitglieder des FCS und jetzigen Vorstandsmitglieder der BSG Chemie offen, ehrlich und kritisch diskutiert. Zum anderen wurden die Gründe sowie der Ablauf des Einstiegs in den Spielbetrieb im vergangenen Jahr erläutert. Beide Seiten sind sich darin bewusst, dass die Teilung der Fanszene tiefe Spuren hinterlassen hat. Zur derzeitigen Situation äußerte sich ein FC Sachsen Fan: „Bei dieser Sache gab es nur Verlierer.“. Offen sind zudem Fehler von beiden Seiten angesprochen und eingesehen worden.

Am Ende der dreistündigen, stets fairen Diskussion waren sich alle Beteiligten darin einig, dass es durchaus einen Versuch wert ist, in absehbarer Zeit die grün-weiße Fanszene zusammenzuführen, auch obwohl ihnen klar ist, dass dies ein sehr schwieriger und steiniger Weg werden wird. Doch wenn sich weitere Anhänger finden, die für die gleichen Ziele und Ideale in einem gemeinsamen grün-weißen Fußballverein stehen, besteht eine reelle Chance, welche in jedem Fall genutzt werden sollte. Zuletzt einigten sich alle Anwesenden auf ein weiteres baldiges Treffen, an welchem gern weitere Fans beider Vereine teilnehmen können.

Mitteilung von Fans des FC Sachsen Leipzig und der BSG Chemie.
#
Ich mache echt viel mit. Und Leipzig bedeutet für mich nur eine halbe Stunde Fahrt, aber dieses Spiel werde ich definitiv nicht besuchen. Zum Einen ist mir meine Gesundheit doch recht wichtig, die durch geistesgestörte LOKfans in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Zu oft habe ich solche Ostderbies hier live verfolgt, als dass ich sowas nochmal mitmachen müsste.

Allen Reisenden viel Spaß und Hals- und Beinbruch  
#
so, für alle leipzig-mitfahrer, die in frankfurt zusteigen, hier nochmal die info zum treffpunkt am flughafen frankfurt:

die frankfurter fahren am sonntag morgen mit der s-bahn um 07:17 uhr vom frankfurter hauptbahnhof mit der s8 (richtung wiesbaden) zum flughafen, ankunft dort um 07:27 uhr. von dort geht man linker hand aus dem bahnhof raus und findet in der nähe den mcdonalds - hier mal ein lageplan:

http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/dok/345/345332.mcdonalds.html

(siehe mcdonalds im terminal 1, flugsteig C, ebene 1)

bis dahin!

grüße,
m.


Teilen