Noch mal hier, da es datummäßig besser passt. FR und Bild loben Köhler überschwenglich für sein Spiel auf der linken Verteidigerposition. Und selbst Funkel stimmt in diese Hymnen mit ein! Und eigentlich hat Köhler immer gut bis sehr gut gespielt, wenn er denn mal hinten links randurfte. Spycher hingegen spielt meist eher biederen Durchschnittsfußball. Warum also nicht dauerhaft mit Köhler hinten links? Warum ihm zumindest nicht mal die Chance dazu geben zu beweisen, dass er dauerhaft hinten links besser ist als ein Spycher? Ich würds begrüßen!
Er hat bisher ja nur zweimal dort gespielt, also nicht sooo oft...aber er hat die Sache ziemlich gut gemacht. Würde auch gerne sehen, dass er öfter seine Chance da erhält.
Und auch noch was die FR angeht, nach dem letzten Erguss von Durstewitz aus diesem SAW..
Ich muss jetzt aussprechen, was mir schon seit Wochen auf der Zunge liegen. Die FR ist mittlerweile BILDer als die BILD geworden. Was vor allem der Durstewitz für einen Müll zusammenschreibt...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich seine Beiträge auch im Forum gelesen habe, kann mir den unter manchem Nick so ziemlich gut vorstellen.
Mit neutralem professionellen Journalismus hat das meiner Meinung nach gar nichts mehr zu tun.
Als LV hat mir Köhler bislang am besten gefallen. Das war ein ganz starkes Spiel von ihm und zeigt seine Wandlung vom Stürmer zum Defensiven - wobei Schalke unterdurchschnittlich gespielt hat (u.a. ebenfalls hohe Fehlpassquote, sehr wenig kreative Spielzüge) und Spycher momentan zwar ausser Form ist, jedoch normalerweise auf seiner Seite nichts anbrennen lässt (zum Kritikpunkt Offensivarbeit: wie auch Fenins Entwicklung verdeutlicht liegt der Schwerpunkt unsers Spiels im Defensivverhalten).
FR schrieb: ...Womöglich habe er seine Mannschaft in der jüngeren Vergangenheit einen "Tick zu offensiv spielen lassen". Das wird sich in der neuen Runde wohl wieder ändern: "Es wird sehr schwer werden, gegen uns Tore zu erzielen", kündigt Funkel an. Es klingt fast wie eine Drohung.
Haha, die verlorenen Spiele waren also zu offensiv. Man spielte wohl wieder zu "euphorisch" nach vorne.
Nein, die meisten Gegentore der letzten sieben Spiele beruhten auf vermeidbaren Fehlern - also keinen durch die Natur des Spiels und der Stärke der Gegenspieler erzwungenen. Fehlern wie mangelnde Ballsicherheit, prima facie zufälligem Spielaufbau, fehlende Nähe zum Gegner. Dinge, die dem Team nicht notwendigerweise unterlaufen müssen und nicht zuletzt einem ungünstigen Zusammenfall von Formtiefs wichtiger Spieler bzw. auch einem suboptimalen Einsatzort geschuldet sind. Insofern kann man FFs Ankündigung durchaus als Drohung verstehen - vor allem wenn man bedenkt, dass der Catenaccio zwar eine relativ sichere Strategie ist, sich hier aber gleich wieder die Frage stellt, wie sich Fenin und Caio und damit eine potentielle Spielkultur darin überhaupt weiterentwickeln können. Kann man allein durch Zerstörung zu einem zwingenden Spiel finden? Die Mehrzahl der Spieler hat in meinen Augen das Potential für einen besseren Fussball, der selbstverständlich im Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln ist. Gegen die Tabellenspitze finde ich Funkels Konzept in Ordnung, aber darunter gilt: eine Katze mit Handschuhen fängt keine Mäuse.
(...) Für seine Spieler bricht Funkel einmal mehr eine Lanze. "Wir mit unseren Köhlers und wie die Jungs alle heißen, haben das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht."
Das Mögliche ja, aber nicht das Beste! Hätten wir das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht - (Subjektiv) - dann hätten wir u.a. des Öfteren - Gelegenheiten nicht ungenutzt gelassen, (die es zur Genüge gab) ins gegnerische Tor zu treffen. Womit das in erster Linie den Stürmern und nicht Funkel anzulasten wäre. FF hat es nur unglücklich ausgedrückt. - Aber das Team hat sich die Möglichkeiten, dass Beste/Bessere daraus zu machen - bewahrt - und kann es in der neuen Spielzeit beweisen, was dann Möglich ist/wäre!
Nuriel schrieb: Und auch noch was die FR angeht, nach dem letzten Erguss von Durstewitz aus diesem SAW..
Ich muss jetzt aussprechen, was mir schon seit Wochen auf der Zunge liegen. Die FR ist mittlerweile BILDer als die BILD geworden. Was vor allem der Durstewitz für einen Müll zusammenschreibt...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich seine Beiträge auch im Forum gelesen habe, kann mir den unter manchem Nick so ziemlich gut vorstellen.
Mit neutralem professionellen Journalismus hat das meiner Meinung nach gar nichts mehr zu tun.
Durstewitz-Bashing ist inzwischen auch ein beliebter Sport hier. Aber ein wenig konkreter könntest du schon werden, was dir an seinem Artikel nicht gefällt.
"Das wird sich in der neuen Runde wohl wieder ändern: "Es wird sehr schwer werden, gegen uns Tore zu erzielen", kündigt Funkel an. Es klingt fast wie eine Drohung."
Das ist ne Drohung, ich weiß schon, wie sehr sich die Forumsmeute über Defensivfußball freut. Gut damit gewinnt man genug Spiele, aber nicht genug Herzen.
singender_adler schrieb: Insofern kann man FFs Ankündigung durchaus als Drohung verstehen - vor allem wenn man bedenkt, dass der Catenaccio zwar eine relativ sichere Strategie ist, sich hier aber gleich wieder die Frage stellt, wie sich Fenin und Caio und damit eine potentielle Spielkultur darin überhaupt weiterentwickeln können.
Ich erinnere mich an den Beginn der Rückrunde:
Wir haben aus einer konzentrierten Defensive heraus in meinen Augen wunderschönen Konterfußball gezeigt, zumindest die ersten paar Spiele!
Die Tore gegen Berlin entstanden fast alle aus Kontern, und ich erinnere mich an ein paar schöne Spielzüge in den folgenden Spielen(Ochs hinterläuft Toski, wird geschickt, Flanke, Tor...)
So einen Fußball sehe ich mir gerne an. Der sollte in einem "defensiven" 451 auch machbar sein. Hinten gut stehn heißt nicht zwingend 9 Innenvertediger und vorne steht Luca Toni.
SGE_Werner schrieb: "Das wird sich in der neuen Runde wohl wieder ändern: "Es wird sehr schwer werden, gegen uns Tore zu erzielen", kündigt Funkel an. Es klingt fast wie eine Drohung."
Das ist ne Drohung, ich weiß schon, wie sehr sich die Forumsmeute über Defensivfußball freut. Gut damit gewinnt man genug Spiele, aber nicht genug Herzen.
Wenn wir am Saisonende dann auf Platz 5 oder 6 stehen ist mir das auch herzlich egal. Hauptsache wir sind da wo wir, meiner Meinung nach, hingehören.
SGE_Werner schrieb: "Das wird sich in der neuen Runde wohl wieder ändern: "Es wird sehr schwer werden, gegen uns Tore zu erzielen", kündigt Funkel an. Es klingt fast wie eine Drohung."
Wenn wir am Saisonende dann auf Platz 5 oder 6 stehen ist mir das auch herzlich egal. Hauptsache wir sind da wo wir, meiner Meinung nach, hingehören.
Da haste Recht. Du kennst aber das Forum, das lechzt nach einem schönen Spiel , wo man sich die Saison dran aufgeilen kann, siehe 6:3, 6:0, 4:0 etc.
Um ehrlich zu sein, ich würde mir genau so ein Spiel auch mal wieder wünschen. Wünschen! Einfach mal ein sattes 5:2 gegen Duisburg.
Letzten Endes ist doch alles eine Frage des Erfolges und wie man diesen nach außen hin verkaufen kann.
Schau dir mal an was für einen Antifussball Chelsea lange Zeit gespielt hat und trotzdem wurde Mourinho dort ein Denkmal gebaut. Sein Nachfolger lässt vergleichbaren Fussball spielen, aber wird in der Öffentlichkeit zerrissen. Italien wurde mit sowas sogar Weltmeister...
Verlieren wir zu Saisonbeginn kein Spiel, ist die Freude bei den meisten hier groß und dann ist es ziemlich scheiss egal, ob es 2 mal 0:0 und 3 mal 1:0 ausgeht oder ob ein 4:0 dabei ist.
Ich selbst sehe das allerdings etwas anders: Lieber die nächsten 2-3 Jahre auf nem zweistelligen Tabellenplatz, dafür aber schöner Fussball.
Leider lässt sich sowas aber im wirtschaftlich orientierten Profifussball kaum umsetzen.
Nach dem herrlichen Offensivfussball der letzten Wochen, finde ich es gut daß Funkel jetzt wieder defensiver an die Sache rangeht (siehe Artikel aus dem heutigen Kicker - "Eintracht an Verpflichtung von Betonmischer interessiert" oder Traingsbericht von morgen "Funkel lässt Spieler Schützengräben ausheben"). So eine kontrollierte Niederlage wie gegen Schalke ist schon was Feines - bitte mehr davon. Habe gehört, daß die Eintracht für nächste Saison auch die Gründung einer Abteilung "Rasenschach" plant. Ich habe fertig
SGE_Werner schrieb: Wir brauchen endlich nen Trainer, der die Spieler kennt, der die Trainingsgewohnheiten kennt, der die Eintracht liebt und der zu haben ist.
Es wird zeit für womeninblack!!!!!!!! Let´s go Sabine let´s go!
Das finde ich den besten Vorschlag seit Tagen!!
Sabine kennt die Spieler doch in und auswendig, weiß genau, wann und wor Training ist usw...
feiern das minimum... warum? ich mein zufrieden kann wohl keiner sein, sieht man wie die saison verlaufen ist... im vorfeld vor dieser saison, wäre unsere leistung natürlich gerne genommen worden, aber wenn man sieht wieviel verschenkt wurde diese saison, naja... europapokal is natürlich was feines wiedrum absolut kein muss, doch wenn man die möglichkeit hat aber nicht die eier dies auch als ziel zu setzen, naja dann sieht man halt was bei rauskommt... das auch noch feiern dieses tiefstappeln...ne muss net sein... realismus ok aber das wegwerfen von so einigen möglichkeiten auch noch feiern zu wollen, ne nicht meine sache....
funkel hat es mal wieder geschafft das minimum zu erreichen und zwar den klassenerhalt aber eine wirkliche weiterentwicklung unseres spiels ist nicht erkennbar...
wir werden immer noch zu oft nervös, fangen immer noch zuviele konter, im mitelfeld is immer noch nix von spielaufbau und das spiel lenken zu sehen.... ausserdem sind wir absolut berechnbar geworden, die gegener wissen was auf sie zukommt und deshalb sind die ergebnisse dem entsprechend ausgefallen, am ende... das der trainer hier nicht reagiert hat... gut er wird wissen warum...
wie schon desöfteren gesagt... das was funkel erreicht hat, ist nix besonderes, sondern lediglich das minimum...
hier wird von einigen aus dem minimum ein maximum gemacht, von wegen wir müssen froh sein, mehr war nicht drin...ja mit funkel war nicht mehr drin! einfacher realismus!
FR und Bild loben Köhler überschwenglich für sein Spiel auf der linken Verteidigerposition. Und selbst Funkel stimmt in diese Hymnen mit ein! Und eigentlich hat Köhler immer gut bis sehr gut gespielt, wenn er denn mal hinten links randurfte. Spycher hingegen spielt meist eher biederen Durchschnittsfußball. Warum also nicht dauerhaft mit Köhler hinten links? Warum ihm zumindest nicht mal die Chance dazu geben zu beweisen, dass er dauerhaft hinten links besser ist als ein Spycher? Ich würds begrüßen!
Er hat bisher ja nur zweimal dort gespielt, also nicht sooo oft...aber er hat die Sache ziemlich gut gemacht. Würde auch gerne sehen, dass er öfter seine Chance da erhält.
Haha, die verlorenen Spiele waren also zu offensiv. Man spielte wohl wieder zu "euphorisch" nach vorne.
Nein, die meisten Gegentore der letzten sieben Spiele beruhten auf vermeidbaren Fehlern - also keinen durch die Natur des Spiels und der Stärke der Gegenspieler erzwungenen. Fehlern wie mangelnde Ballsicherheit, prima facie zufälligem Spielaufbau, fehlende Nähe zum Gegner. Dinge, die dem Team nicht notwendigerweise unterlaufen müssen und nicht zuletzt einem ungünstigen Zusammenfall von Formtiefs wichtiger Spieler bzw. auch einem suboptimalen Einsatzort geschuldet sind. Insofern kann man FFs Ankündigung durchaus als Drohung verstehen - vor allem wenn man bedenkt, dass der Catenaccio zwar eine relativ sichere Strategie ist, sich hier aber gleich wieder die Frage stellt, wie sich Fenin und Caio und damit eine potentielle Spielkultur darin überhaupt weiterentwickeln können. Kann man allein durch Zerstörung zu einem zwingenden Spiel finden? Die Mehrzahl der Spieler hat in meinen Augen das Potential für einen besseren Fussball, der selbstverständlich im Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln ist. Gegen die Tabellenspitze finde ich Funkels Konzept in Ordnung, aber darunter gilt: eine Katze mit Handschuhen fängt keine Mäuse.
(...) Für seine Spieler bricht Funkel einmal mehr eine Lanze. "Wir mit unseren Köhlers und wie die Jungs alle heißen, haben das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht."
Das Mögliche ja, aber nicht das Beste! Hätten wir das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht - (Subjektiv) - dann hätten wir u.a. des Öfteren - Gelegenheiten nicht ungenutzt gelassen, (die es zur Genüge gab) ins gegnerische Tor zu treffen. Womit das in erster Linie den Stürmern und nicht Funkel anzulasten wäre. FF hat es nur unglücklich ausgedrückt. - Aber das Team hat sich die Möglichkeiten, dass Beste/Bessere daraus zu machen - bewahrt - und kann es in der neuen Spielzeit beweisen, was dann Möglich ist/wäre!
Durstewitz-Bashing ist inzwischen auch ein beliebter Sport hier.
Aber ein wenig konkreter könntest du schon werden, was dir an seinem Artikel nicht gefällt.
Ich erinnere mich an den Beginn der Rückrunde:
Wir haben aus einer konzentrierten Defensive heraus in meinen Augen wunderschönen Konterfußball gezeigt, zumindest die ersten paar Spiele!
Die Tore gegen Berlin entstanden fast alle aus Kontern, und ich erinnere mich an ein paar schöne Spielzüge in den folgenden Spielen(Ochs hinterläuft Toski, wird geschickt, Flanke, Tor...)
So einen Fußball sehe ich mir gerne an. Der sollte in einem "defensiven" 451 auch machbar sein. Hinten gut stehn heißt nicht zwingend 9 Innenvertediger und vorne steht Luca Toni.
Da haste Recht. Du kennst aber das Forum, das lechzt nach einem schönen Spiel , wo man sich die Saison dran aufgeilen kann, siehe 6:3, 6:0, 4:0 etc.
Um ehrlich zu sein, ich würde mir genau so ein Spiel auch mal wieder wünschen. Wünschen! Einfach mal ein sattes 5:2 gegen Duisburg.
Im ungünstigen Falle, werden wir sort nämlich nach dem letzten Spieltag stehen.
Also bitte mal ausnahmsweise am letzten Spieltag gewinnen und 9. werden!
Schau dir mal an was für einen Antifussball Chelsea lange Zeit gespielt hat und trotzdem wurde Mourinho dort ein Denkmal gebaut.
Sein Nachfolger lässt vergleichbaren Fussball spielen, aber wird in der Öffentlichkeit zerrissen.
Italien wurde mit sowas sogar Weltmeister...
Verlieren wir zu Saisonbeginn kein Spiel, ist die Freude bei den meisten hier groß und dann ist es ziemlich scheiss egal, ob es 2 mal 0:0 und 3 mal 1:0 ausgeht oder ob ein 4:0 dabei ist.
Ich selbst sehe das allerdings etwas anders: Lieber die nächsten 2-3 Jahre auf nem zweistelligen Tabellenplatz, dafür aber schöner Fussball.
Leider lässt sich sowas aber im wirtschaftlich orientierten Profifussball kaum umsetzen.
Stoppt Rosa & Funkel !!!
Ich glaube nicht, dass ich meinem Trainingsbericht von morgen diese Überschrift geben werde..
bist wohl auch eine dieser Schönbabblerinnen?? Das ist Fakt. ,-)
Es wird zeit für womeninblack!!!!!!!! Let´s go Sabine let´s go!
Das finde ich den besten Vorschlag seit Tagen!!
Sabine kennt die Spieler doch in und auswendig, weiß genau, wann und wor Training ist usw...
Fukel raus!
Sabine rein!!
ich mein zufrieden kann wohl keiner sein, sieht man wie die saison verlaufen ist...
im vorfeld vor dieser saison, wäre unsere leistung natürlich gerne genommen worden, aber wenn man sieht wieviel verschenkt wurde diese saison, naja... europapokal is natürlich was feines wiedrum absolut kein muss, doch wenn man die möglichkeit hat aber nicht die eier dies auch als ziel zu setzen, naja dann sieht man halt was bei rauskommt... das auch noch feiern dieses tiefstappeln...ne muss net sein...
realismus ok aber das wegwerfen von so einigen möglichkeiten auch noch feiern zu wollen, ne nicht meine sache....
funkel hat es mal wieder geschafft das minimum zu erreichen und zwar den klassenerhalt aber eine wirkliche weiterentwicklung unseres spiels ist nicht erkennbar...
wir werden immer noch zu oft nervös, fangen immer noch zuviele konter, im mitelfeld is immer noch nix von spielaufbau und das spiel lenken zu sehen.... ausserdem sind wir absolut berechnbar geworden, die gegener wissen was auf sie zukommt und deshalb sind die ergebnisse dem entsprechend ausgefallen, am ende...
das der trainer hier nicht reagiert hat... gut er wird wissen warum...
wie schon desöfteren gesagt... das was funkel erreicht hat, ist nix besonderes, sondern lediglich das minimum...
hier wird von einigen aus dem minimum ein maximum gemacht, von wegen wir müssen froh sein, mehr war nicht drin...ja mit funkel war nicht mehr drin! einfacher realismus!