>

SAW Gebabbel 13.5.08

#
kronbergadler schrieb:
feiern das minimum...  warum?
ich mein zufrieden kann wohl keiner sein, sieht man wie die saison verlaufen ist...
im vorfeld vor dieser saison, wäre unsere leistung natürlich gerne genommen worden, aber wenn man sieht wieviel verschenkt wurde diese saison, naja... europapokal is natürlich was feines wiedrum absolut kein muss, doch wenn man die möglichkeit hat aber nicht die eier dies auch als ziel zu setzen, naja dann sieht man halt was bei rauskommt... das auch noch feiern dieses tiefstappeln...ne muss net sein...
realismus ok aber das wegwerfen von so einigen möglichkeiten auch noch feiern zu wollen, ne nicht meine sache....

funkel hat es mal wieder geschafft das minimum zu erreichen und zwar den klassenerhalt aber eine wirkliche weiterentwicklung unseres spiels ist nicht erkennbar...

wir werden immer noch zu oft nervös, fangen immer noch zuviele konter, im mitelfeld is immer noch nix von spielaufbau und das spiel lenken zu sehen.... ausserdem sind wir absolut berechnbar geworden, die gegener wissen was auf sie zukommt und deshalb sind die ergebnisse dem entsprechend ausgefallen, am ende...
das der trainer hier nicht reagiert hat... gut er wird wissen warum...

wie schon desöfteren gesagt... das was funkel erreicht hat, ist nix besonderes, sondern lediglich das minimum...

hier wird von einigen aus dem minimum ein maximum gemacht, von wegen wir müssen froh sein, mehr war nicht drin...ja mit funkel war nicht mehr drin! einfacher realismus!  


vielleicht war auch mit diese Mannschaft nicht mehr drinnen - schon mal in diese Richtung überlegt?
#
kronbergadler schrieb:

hier wird von einigen aus dem minimum ein maximum gemacht, von wegen wir müssen froh sein, mehr war nicht drin...ja mit funkel war nicht mehr drin! einfacher realismus!  


Die Frage ist, hätten wir mit einem anderen Trainer mehr geholt. Ich denke nein. Ich kann keine schwerwiegenden Trainerfehler erkennen, die uns jetzt mehrere Spiele gekostet hätten. Viel mehr konnte man viele Niederlagen auf mangelnde Cleverness der Spieler schieben, oder wir waren schlicht und ergreifend personell unterlegen.

Und jetzt kommt nicht immer mit dieser Demotivationsgeschichte. Was Funkel gegenüber der Presse zum Besten gibt, lesen vielleicht 2-3 Spieler. Wichtig ist, was Funkel in der Kabine sagt. Und so lange das nicht bekannt ist, macht es keinen Sinn drüber zu spekulieren. ich glaube aber kaum, dass er sowas sagt wie: "Wir haben jetzt alles erreicht, ihr braucht nicht mehr zu gewinnen". Funkel lebt Fußball und will mit Sicherheit immer gewinnen. Außerdem sollte man das Thema Motivation/Demotivation durch irgendwelche Sprüche nicht überbewerten. Sowas klappt vielleicht bei einzelnen Spielern, aber nicht für das ganze Team und auch nicht dauerhaft. Habe ich in meinem Dorfverein jedenfalls noch nie so erlebt. Und selbst ein motivierter mittelmäßiger Spieler bleibt nunmal ein mittelmäßiger Spieler.

Was Funkel öffentlich sagt ist das übliche Blabla für die Presse, damit er sich und seine Mannschaft nicht angreifbar macht.

Denn eins ist ja auch klar, hätte er vollmundig den Angriff auf die UEFA-Cup-Plätze versprochen, wäre er schon nach drei Niederlagen zerissen worden.
#
Neuer Tag, neuer Thread, gleiche Posts.

"Der Tag geht, Johnny Walker kommt"  
#
seventh_son schrieb:

Und jetzt kommt nicht immer mit dieser Demotivationsgeschichte. Was Funkel gegenüber der Presse zum Besten gibt, lesen vielleicht 2-3 Spieler.

ohne mich da jetzt einklinken zu wollen, aaaaber:
ich glaube du unterschätz die "eitelkeit" von profifußballern deutlich. solange sie lesen können, sprich nicht nadw heissen, glaube ich, das viele sehr wohl presseberichte lesen.
#
Nuriel schrieb:

Ich muss jetzt aussprechen, was mir schon seit Wochen auf der Zunge liegen. Die FR ist mittlerweile BILDer als die BILD geworden.  

Ähnliches habe ich letztens auch geschrieben: wie die Bild, nur mit mehr Text.
#
kronbergadler schrieb:

hier wird von einigen aus dem minimum ein maximum gemacht, von wegen wir müssen froh sein, mehr war nicht drin...ja mit funkel war nicht mehr drin! einfacher realismus!  


[/quote]

Es haben hier schon andere gepostet, aber trotzdem nochmal: Wenn man die finanziellen Möglichkeiten, die Zugehörigkeitsdauer zur 1. Liga und die Verletztensituation mitberücksichtigt, haben wir in dieser Saison ziemlich viel erreicht. Nicht das Maximum, aber viel.
Offenbar haben wir das aber viel zu früh erreicht, denn sonst würden vielleicht nicht immer mehr Fans glauben, das Maximum sei schon jetzt, nach drei Jahren Liga 1, das Selbstverständliche.
#
Zu Beitrag in der FR
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s..._cnt=1333258
"Zurück ins Schneckenhaus"
*Tristesse statt Hochstimmung*

Aus dem Artikel war zu lesen, dass Funkel, trotz der Negativserie nicht damit gerechnet habe dass die Stimmung in Frankfurt kippen könnte.
-----------------------------------------------------------
Sag mal: "Hält der denn die Leut im Stadion für völlig bescheuert????? Das ist doch echt unglaublich.
nee nee weg mit diesem TRAINER!!!! Weg        weg weg!!!!


Teilen