Mir is eben ein unschöner Gedanke in den Sinn gekommen, daher wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob auf dem Abizeugnis die Fehltage vermerkt sind...?
Auf den jeweiligen Halbjahreszeugnissen sollten deine Fehlstunden draufstehen, auf dem Abizeugnis soweit ich weiß nicht. Angaben ohne Gewähr, ich krieg zwar dieses Jahr auch eins, hab aber ebensowenig Ahnung.
Kann da Kabbes nur unterstützen Also im Halbjahreszeugniss (Auch fürs zweite Halbjahr) steht das drauf. Aber Bei Abi gibts ja auch noch zusätzlich ein Abschlusszeugniss, da steht das nicht drauf
Die Uni interessiert das sowieso nicht, aber den Arbeitgeber sehr wohl
Also auf den HJ-Zeugnissen stand zum glück nichts (sonst wären meine Eltern letztes Jahr durchgedreht).
Und solang es auf dem Abizeugnis auch nicht steht, ist ja alles in Ordnung. Ich will zwar studieren, aber vielleicht kommts ja doch anders als man denkt und dann wär ich angeschissen, wenn ich mich irgendwo bewerbe und da stehen etwa 60+ unentschuldigte Fehlstunden aus der 11. und 12. drauf. ^^
Kadaj schrieb: Also auf den HJ-Zeugnissen stand zum glück nichts (sonst wären meine Eltern letztes Jahr durchgedreht).
Und solang es auf dem Abizeugnis auch nicht steht, ist ja alles in Ordnung. Ich will zwar studieren, aber vielleicht kommts ja doch anders als man denkt und dann wär ich angeschissen, wenn ich mich irgendwo bewerbe und da stehen etwa 60+ unentschuldigte Fehlstunden aus der 11. und 12. drauf. ^^
Nicht mal auf den HJ-Zeugnissen? Wo kommst du denn her? Ich dachte, das wäre zumindest mal hessenweit geregelt, was da draufstehen muss. Bei mir steht's jedenfalls.
Kadaj schrieb: Also auf den HJ-Zeugnissen stand zum glück nichts (sonst wären meine Eltern letztes Jahr durchgedreht).
Nicht mal auf den HJ-Zeugnissen? Wo kommst du denn her? Ich dachte, das wäre zumindest mal hessenweit geregelt, was da draufstehen muss. Bei mir steht's jedenfalls.
Sachsen. Aber ich dachte, dass sei bundesweit einheitlich geregelt.
yeboah1981 schrieb:
Kadaj schrieb: da stehen etwa 60+ unentschuldigte Fehlstunden aus der 11. und 12. drauf. ^^
60? Streber!
Zu meiner Verteidigung: Wären ja nur die unentschuldigten, manchmal hab ich mich ja auch dazu durchregungen, nen Zweizeiler als Entschuldigung zu schreiben, auch wenn eigentlich nix war. Also stell mich hier net als Streber dar, du Schuft!
..mit den Fehlstunden kriegste nix, wandert in der Personalabteilung gleich in den Müll oder wenn es gut läuft in den Retourentopf, wäre zumindest bei uns so.
Die Personalabteilung geht davon aus, das du dein Verhalten in der Ausbildung beispielsweise nicht ändern würdest und warum sollte man sich dann solch eine Kraft ins Haus holen. Dahingehend kann ich deine Sorgen also nur bestätigen, aber wenn du zwischenzeitlich studieren willst ist es wurscht, weil sich dann keiner mehr dein Abizeugnis ansehen wird, dann zählt dein Uniabschluss und da wird bekanntermaßen nichts vermerkt, also nochmal Glück gehabt .
Warum lügst du auch deine Eltern und machst so viel blau nee, nee, nee
Aber bitte sagt nicht, dass das in entschuldigt und unentschuldigt unterteilt ist.
Angaben ohne Gewähr, ich krieg zwar dieses Jahr auch eins, hab aber ebensowenig Ahnung.
Also im Halbjahreszeugniss (Auch fürs zweite Halbjahr) steht das drauf. Aber Bei Abi gibts ja auch noch zusätzlich ein Abschlusszeugniss, da steht das nicht drauf
Die Uni interessiert das sowieso nicht, aber den Arbeitgeber sehr wohl
Nicht mal auf den HJ-Zeugnissen? Wo kommst du denn her? Ich dachte, das wäre zumindest mal hessenweit geregelt, was da draufstehen muss.
Bei mir steht's jedenfalls.
Schulabbrecher bekommen ja auch kein Zeugnis!
Dafür aber andere seltsame Sachen.
Sachsen.
Aber ich dachte, dass sei bundesweit einheitlich geregelt.
Zu meiner Verteidigung: Wären ja nur die unentschuldigten, manchmal hab ich mich ja auch dazu durchregungen, nen Zweizeiler als Entschuldigung zu schreiben, auch wenn eigentlich nix war. Also stell mich hier net als Streber dar, du Schuft!
..mit den Fehlstunden kriegste nix, wandert in der Personalabteilung gleich in den Müll oder wenn es gut läuft in den Retourentopf, wäre zumindest bei uns so.
Die Personalabteilung geht davon aus, das du dein Verhalten in der Ausbildung beispielsweise nicht ändern würdest und warum sollte man sich dann solch eine Kraft ins Haus holen. Dahingehend kann ich deine Sorgen also nur bestätigen, aber wenn du zwischenzeitlich studieren willst ist es wurscht, weil sich dann keiner mehr dein Abizeugnis ansehen wird, dann zählt dein Uniabschluss und da wird bekanntermaßen nichts vermerkt, also nochmal Glück gehabt .
Warum lügst du auch deine Eltern und machst so viel blau nee, nee, nee
Halbjahres-Zeugnisse... Nicht was du denkst.