>

Stehplätze und blaue Sitze

#
Also ich möchte einfach mal sagen, dass ich die Diskussionen um die Stehplatzränge absolut richtig finde, den hier bahnt sich mal wieder ein typischer Eintracht-Megaflop an. Obwohl das Fanpotential der Eintracht immer größer in den letzten jahren geworden ist, speist man die leute mit 5.500 Stehplätzen ab. Es ist nicht zu fassen. Wenn ich sehe, wie genial die Nordkurve in der Arena Auf Schalke mit 15.000 Stehplätzen ist, die wie eine Mauer stehen, weiß ich jetzt schon, das das so nichts wird. Auf jeden Fall muss der komplette Unterrang Stehplatzbereich sein und dann muß man sehen, ob wie im alten stadion der Fanbereich "um die Kurve" in die neue Gegentribüne gehen kann.

Was ich aber mal gerne wissen möchte ist, welcher Schwachkopf entschieden hat, blaue Sitze anzuschaffen. Einmalig.! Entweder ist es ein FSV-U-Boot, der immer noch nicht verkraften kann, dass der FSV ein Potential von 250 zuschauern hat und hofft, dereinst die Eintracht hier aBZULÖSEN  oder er hat vom Fußball keine Ahnung. Weder sind in Schalke die Sitze rot noch in Kaiserslautern grün usw. Avanti diliettanti
#
gebe dir in allen dingen recht!

rot-schwarze sitze wären sowas von geil.das hat dann auch nen gewissen "fülleffekt" falls das stadion mal nicht ausverkauft sein sollte.

die stehplatzkapazität ist viel zu klein!

SITZEN IS FÜRN *****!!!
#
glaubt mir, die verantwortlichen wollen ein ordentliches "familienstadion", indem nicht so viele chaoten im stehplatz abgehen! das ist zwar eine gewagte idee, aber ich kann mir das gut vorstellen! je mehr leute sitzen, desto ruhiger ist es, also ist weniger stress da...wißt ihr wie ich das meine?
ist auf jeden fall meine meinung dazu, es gibt keine vernünftien gründe, warum es nur so wenig stehplätze gibt!
#
weil sitzplätze mehr geld bringen!!!
aber da leidet auch die stimmung drunter!

SITZEN IS FÜRN *****!!
#
Mesch Leute freut euch doch das unsere Eintracht von der Stadt so´n Stadion bekommt!!

Mir ist die Farbe der Stühle so egal! Wenn ich im Stadion bin schau ich doch net auf die Sitze sondern aufs Feld!!
Und auf den Bildern vom Reutlingen spiel stört mich die Farbe der Sitze auch nicht
#
Das die Eintracht dadurch mehr Geld bekommt ist nur dann so, wenn das Stadion nicht ausverkauft ist. Auf Stehplätze passen doch mehr Leute als auf Sitzplätze?! Also würde man auch mehr Leute hineinbekommen und das mit dem Geld gleich sich wieder aus.
Außerdem ist es doch scheiße, wenn der normale Stehplatzfan ne Sitzplatzkarte kaufen muss und somit mehr bezahlen muss, wenn er stehen will.
#
in england gibts doch auch riesen stimmung ohne stehplätze!
#
Über die Farbe der Sitze wurde doch schon in tausend threads diskutiert. sie sind blau und sie werden solange das stadion nicht der eintracht gehört auch so bleiben.
da die galaxie ja auch im stadion spielt, hätten sie auch lila sein können. Und bezüglich der stehplätze muss man sich nur die anderen neubauten anschauen, die haben auch nicht viel mehr stehplätze (z.b. hamburg, köln, hannover).
da die eintracht das stadion für lau bekommt, gibts da überhaupt nix zu meckern. es wird geil!
aber was das fanpotential betrifft, da gibt es glaube ich keine großen zuwächse zu beobachten. der letzte abstieg war nicht gerade förderlich und der schnitt diese saison war auch eher bescheiden. im raum wiesbaden haben wir leider noch dazu viele leute an die mainzer verloren.
#
dann warns ja aber auch keine richtigen fans...
#
keine fanatischen auf jeden fall, aber es ist ja nunmal so, das z.b. bei einem abstieg sich der zuschauerschnitt meistens glatt halbiert. und normal fussballinteressierte (keine fans) sagen sich dann halt: warum zur eintracht? fahren wir zu den  05ern, liegt um die eck und spielen schöneren fussball. in der ersten liga kommen sie dann vielleicht wieder.
aber ich glaube, wenn das stadion fertig ist wird ein schnitt von 40,000 realistisch sein. siehe hamburg
#
Leute denkt doch mal an die alte Gegentribüne, war ja auch ne reine Sitzplatztribüne. Ähnlich wird es auch mit dem neuen Stadion. Ich rechne fest damit das der Oberrang West von Fanseite in Stehplätztribüne umgewandelt wird, zahlt man zwar etwas mehr, doch das war den Leuten früher in Block 31 und 30 auch egal. Das ständige Gemecker ist überhaupt nicht nachvollziehbar, scheinbar vergessen viele was für ne Bruchbude unser Waldstadion doch eigentlich war. Und jetzt an einem der künfig schönsten Stadien in Deutschland rumgenörgelt.  

#
unterschied:
gegentribüne --> bänke
westtribüne --> schalensitze

zweiteres ist extrem viel schlecher zum stehenden support (hüpfen, pogen etc...)
#
Also, ich denke auch das die Lösung in die Kurve der neuen gegentribüne gehen muß wie im alten Stadion. Was das Fanpotential angeht, die Eintracht hatte bis zu 34.000 im Schnitt in der alten "Bruchbude" Waldstadion. mehr hatte Schalke im Parkstadion auch nicht und ich kann mir vorstellen, das die eintracht im neuen Stadion meist volles haus hat außer gegen Wolfsburg und leverkusen. Tatsache ist aber doch schon, das die Lösung in Gelsenkirchen mit der Nordkurve mit 15.000 Stehplätzen einfach genialer ist als dieses Alibi-Kontingent mit 5000.

Gut, das mit den blauen Sitzen ist nicht tödlich, aber typisch. Nämlich dafür, dass nach wie vor Leute entscheiden, die weder ahnung noch Sensibilität haben. Natürlich sind schwarz-rote Sitze das richtige und nicht blau. Es geht ja auch um Identifikation
#
Hi,

1. Immer wieder gerne vergessen: Wir sind nur Mieter in dem Ding.
2. Die WM verlangt 100% Sitzplätze, im Grunde hätte die Stadt sagen können das es gar keine Stehplätze gibt.
3. Wäre sicher Lustig wenn die Stadt auf die Wünsche der Mieter eingegangen wäre....eine Tribühne lila, die andere schwarz/rot, und in den Kurfen dann die Logo´s von Galaxy und der Eintracht
4. In der Stadion-FAQ steht das der neue Betreiber duchaus das Sitz-/Stehplatz Verhältniss ändern kann, der derzeitige Zustand entspricht dem was in Auftrag gegeben wurde.

Im übrigen können wir froh sein das wir in schweren Zeiten wie der letzten Saison zB in diesem Stadion spielen durften, immerhin wurde Miete gestundet ect.

Andy
#
irgendwie schon unglaublich dass sich immernoch leute über die blauen sitzschalen aufregen. zur erinnerung, vorher: braune holzbänke ggt oben, die farbe unten undefinierbar, die hauptribüne irgendsoeinhellgrün, die kurven in dezentem grauton bestückt. und wenn hats gejuckt. die tatsache, dass über dinge wie die sitzschalenfarbe  herumgemäckelt wird, spricht ja eigentlich fürs stadion. bin gespannt wann der nächste kommt und die höhe der eckfahne bemängelt.
#
nur das wir uns mal verstehen: nicht der scheißverein FSV spielt in der Bundesliga sondern Eintracht Frankfurt. Leider sind offensichtlich in der Frankfurter Politik nur FSV-U-Boote am Werk. Ich würde immer noch gerne wissen, wer das mit den Sitzen entschieden hat.
#
Das Stadion wird einer der geilsten Arenas in Deu.
Egal ob mit oder ohne Blaue Schalensitze.Natürlich ist es Scheiße das sie blau sind, aber darauf guckt eh keiner mehr wenn 2004 die internationalen
Mannschaftenn kommen.
(Denn wir kommen nächstes Jahr mindestens in den UI-CUP)

GRUß
#
Soweit ich weiss wird ja zur WM der Stehplatzbereich in Sitzplätze umgewandelt. Warum sollte das also nicht auch andersrum gehen ? Unterrang komplett als Stehplatz...
#
Ich glaube zu wissen das bei internationalen spielen gar keine stehplätze mehr erlaubt sind. Da hat man dann schon mal vorausgeplant wenn wir nächstes Jahr wieder im uefa cup spielen!
#
@isch: bei block 96 geht das net, wieso auch immer, hab den lerch gefragt!


Teilen