>

Trainingsbericht vom 14.5.2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

komme gerade, bei 30°C lt. öffentlichem Thermometer in der Bruchfeldstrasse, von meinem wahrscheinlich letzten Trainingsbesuch unsere Jungs in dieser Saison vom Waldstadion zurück.

Zum Glück hatte ich es wirklich geschafft pünktlich da zu sein.

So kam ich gerade mit Sotos + Manzi am Trainingsplatz an.
Die beiden stimmten dann mit Vasi irgend ein Lied an.

Viele Jungs waren schon anwesend und beschäftigten sich auf dem Platz.
4 Jungs sah ich abseits ein Aufbautraining absolvieren.
Dann kamen Chris + Caio gefolgt von Preuß +  Weissenberger, danach Fink + Ochs.
Armin Reutershahn kam mit Andreas Menger, der mich offensichtlich erkannte, denn er fraget ob es mir gut gehe + meinte dann „Heute nicht in rot?“.
Danach kamen Fenin + Mehdi.
Und danach sehr zu meiner Freude das Pärchen Alex Meier + Benni Köhler, endlich haben sie sich wieder gefunden…
Später Markus Pröll + zum Schluss Oka Nikolov.  
Oka Nikolov wurde von einem Trainingsschlapphut mit den Worten: Oka will nächste Saison gg. Hoffenheim spielen, empfangen.

Ich unterhielt mich dann noch ein bisschen mit Matze Thoma vom Museum, der auf seinen Schlüssel wartete + dann kamen auch „schon“ Friedhelm Funkel, wie immer zusammen mit unserem Kapitän Ioannis Amanatidis.

Beim hin- und herlaufen der 18 Mann starken Feldspielermannschaft lief ich an die rückwärtige Seite des Trainingsplatzes und sah, dass die 4 Rekonvaleszenten Danny Galm, Aaron Galindo und Christopf „Wuschu“ Spycher waren, sowie Mounir Chaftar der nur noch einige Runden lief, bevor sein Training beendet war. Unser Trainer Friedhelm Funkel begrüße den Rehatrainer Michael Fabacher und unterhielt sich eine Weile mit ihm.
Zum Abschied gab Chaftar dem Cotrainer + einigen Mannschaftskameraden die Hand.
Galindo + Galm schlugen noch ein paar weite Pässe + Wuschu dufte auch Schluss machen.

Anschließend sprach der Cheftrainer mit dem U 19-Mann Jürgen Mössmer.

Zum Torwarttraining waren heute nur Oka Nikolov + Markus Pröll anwesend, der dritte Mann fehlte.

Es folgte eine Trainingseinheit Tempowechsel.
Die Jungs liefen in 3er Reihen langsam  + mussten dann kurzfristig das Tempo steigen, mit einem bestimmten Fuß die Bewegung zurück ausführen + auch mal die Strecke zurück rückwärts laufen.

Folgende Trios hatten sich gefunden.
Immer noch in der ersten Reihe: Markus „Weisse“ Weissenberger, Ioannis „Ama“ Amanatidis komplettiert von Mehdi Mahdavikia;
Benni Köhler, Martin Fenin + Michael Fink;
Faton Toski, Jürgen Mössmer + Alex Meier;
Caio, Marcel Heller und Patrick „Patti“ Ochs;
„Sotos“ Sotirios Kyrgiakos, Normann Theuerkauf + Aleksandar „Vasi“ Vasoski;
Christoph Preuß, Evangelos „Manzi“ Mantzios + Chris.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch mal betonen, dass Caio wiederum alle Anweisungen, auch die kompliziertesten auf deutsch verstand.
Dann, zum Passen auf einen Partner, suchte Caio, der heute eine kurze Hose sowie ein kurzärmliges T-Shirt trug, wieder Chors.

Es folgte die Mannschaftseinteilung für die folgenden Spiele 4 gegen 4, bzw. 5 gegen 5.

Die Mannschaft ohne Leibchen bestand aus folgenden 5 Spielern: Ama, Weisse, Ochs, Chris, + Toski.
Die Mannschaft gelbe Leichchen, also die Komplettierung der Mannschaft für Samstag (???) aus: Köhler, Vasi, Fenin, Heller + Fink.

Die 4er Gruppe blau bestand aus: Mössmer der lange mit Caio sprach + wie ich gelesen habe aufgrund seiner Geburt auch des Portugiesischen mächtig ist, Manzi + Preuß.
Die Mannschaft grün aus: Sotos, Alex Meier, Mehdi + Theuerkauf.

Das erste Spiel bestritt blau gegen grün und es endete 2:0 durch Tore von Caio + Manzi durch einen „Kullerball“.
Beim nächsten Spiel ohne gg. gelb erzielte Ama das Tor zum 1:0.
Die Begegnung grün gegen blau endete 1:1 durch Tore von Meier + Preuß.
Bei rot gg. gelb erzielte Ama wieder sein Tor + Fenin ein schönes per Fallrückzieher. Den Torschützen zum 2.1 habe ich leider nicht gesehen…
Beim anschließenden blau gg. grün schoss Alex wieder ein Tor, ebenso Manzi.
Und Preuß + Mantzios übten sich beide in Fallrückzieher, die beide allerdings am Tor vorbeigingen.
Beim gelb gg. rot erzielte Heller ein Tor zum 0:1 und Heller legte Weissenberger kurzfristig flach.
Bei blau gg. grün erzielte Caio 2 Tore, sowie Mehdi eins per Distanzschuss.
Bei rot gg. gelb war diesmal Ochs dran, und Fenin erzielte eins nach Abwehrfehler Oka.
Ama trat Vasi zusammen.
Bei nächsten blau gg. grün erzielte Preuß sein Tor und Caio schoss einen Distanzschuss knapp vorbei + einmal parierte Pröll gut.

Beim anschließenden Ball abjagen gewann Benni Köhler ein Kopfballduell gg. Michael Fink + erntete viel Gelächter.
Bei der anderen Gruppe stieß Sotos allerlei laute Klagegeräusche aus.

Das Auslaufen fand heute schon zwischen den Spielen statt….

Das war´s für diese Saison.
Schade, dass ich es versäumte Markus Weissenberger Adieu zu sagen….

Ach ja, alle Mädels, die das hier lesen, möchte ich bitten, mal bei
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11145222/
vorbeizuschauen + meinen kleinen Fragebogen auszufüllen.
Danke schön….




Die Bilder habe ich diesmal, bis auf die zwei unteren, ausgeschnitten.

Viele liebe Grüße
wib


















Diese hier könnt Ihr wieder anklicken…


 
Als HTML (Auktion, Homepage):
#
Danke für den schönen Bericht, vorallem die "Sonderbeobachtung" Caios freut mich.  
#

Der lachende Caio ist mir verloren gegangen...

Immer diese Hetzerei, damit ich net während ich die ganzen imgs einsetze + lösche ausgeloggt werde...    
#
womeninblack schrieb:

Die Mannschaft ohne Leibchen bestand aus folgenden 5 Spielern: Ama, Weisse, Ochs, Chris, + Toski.
Die Mannschaft gelbe Leichchen, also die Komplettierung der Mannschaft für Samstag (???) aus: Köhler, Vasi, Fenin, Heller + Fink.


Danke für den super Bericht mal wieder.

Wenn das da oben die Mannschaft für Samstag wäre, dann wäre das ja an Offensivkraft garnicht mehr zu übertreffen und dann sollten wir den Antrag stellen mit 2 Torhütern spielen zu dürfen
#
Ich hab mir heute auch mal das Training angeschaut. Ergänzen will ich nur noch, dass mir Ama sehr positiv aufgefallen ist. Wenn er vor dem Tor an den Ball kam, traf er entweder selbst bzw. bereitete auch zwei, dreimal schön vor. Zudem erzielte er einen schönen Treffer per Heber gegen Oka. Wenn er die Leistung am Samstag bringt, schreit das nach einem Tor.

Auch Mantzios gefiel mir ganz gut. Er wirkt nicht so steif wie bei seinen bisherigen Einsätzen und erzielte auch einen schönen Treffer, bei dem er zuvor drei Gegenspieler auf engstem Raum ausspielte. Aber er hat für Samstag ja sowieso eine Auflaufgarantie.

Caio konnte den ein oder anderen defensiven Zweikampf gewinne und traf auch wenigstens zweimal.
#
Danke liebe Sabine, ein sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Das Pärchen Köhler und Meier ist wirklich immer wieder nett  .

Und Caio sieht gar nicht so hochgradig depressiv aus, wie von vielen befürchtet...

Tja, da kommt etwas Wehmut auf beim letzten Trainingsbericht von dir in dieser Saison. Auf der anderen Seite ist es wohl gut, wenn sich gewisse Gemüter mal ein paar Wochen lang beruhigen können. Hoffe ich zumindest.
#
womeninblack schrieb:
Heller legte Weissenberger kurzfristig flach.


 Sauerei.

Danke für den wundervollen Bericht, Sabine.  
#
womeninblack schrieb:


Und danach sehr zu meiner Freude das Pärchen Alex Meier + Benni Köhler, endlich haben sie sich wieder gefunden


1,90 m + gefühlte 1,20 m - Ein Bild für die Götter

Danke für den Bericht, das ist fast wie dabeigewesen.
#
wieso hat mantzios eine auflaufgarantie für samstag ?? hans dampf???

und hast du dich da verschreiben wib " Dann, zum Passen auf einen Partner, suchte Caio, der heute eine kurze Hose sowie ein kurzärmliges T-Shirt trug, wieder Chors."  chors?? chris??
#
Alex Meier und Christoph Preuss wieder dabei, Caio ohne Handschuhe und in kurz, Benni Köhler gewinnt Kopfballduell... alles wird gut!    Danke an WiB auch von meiner Seite. Freue mich auf die nächste Saison, nicht zuletzt wegen Deiner kultigen Trainingsberichte.
Gruss von MacBap

PS: Ich mag FF, aber mich würde schon mal interessieren, wie z.B. Kloppo auf Deine Präsenz reagieren würde. Könnte mir vorstellen, der würde das gutheissen, was Du machst.  
#
shandysge schrieb:
wieso hat mantzios eine auflaufgarantie für samstag ?? hans dampf???



Hat FF im Interview (vor dem Schalke Spiel wenn ich es recht in Erinnerung habe) gesagt.
#
shandysge schrieb:
wieso hat mantzios eine auflaufgarantie für samstag ?? hans dampf???

Bin zwar nicht HansDampf, habe aber auch vernommen, daß FF am Samstag Mantzios nochmal von Anfang an bringen will. Vielleicht glaubt er ja noch an dessen Potenzial.
#
na großartig ...soll das heißen er ist an der verpflichtung doch noch interessier oO?  das wird wieder ein spiel zu null gegen duisburg...

Furunkel raus !!!
#
Da spreche ich doch auch nochmal meine Dank für die ganze Saison aus.

Gerade in Bezug auf die Erhöhung, die hier manche Spieler erfahren, waren die Trainingsberichte doch immer wieder sehr erhellend.
#
btw hat das jemand auf der webiste von martin fenin gelesen und konnte es übersetzen ..?? angeblich soll er für pepsi in einem werbespott mitgemacht haben ..unteranderem mit ronaldinho wäre super wenn jemand den spott finden würde oder tschechisch könnte und das release rausfindet :P

http://www.novinky.cz/clanek/139177-fotbalista-fenin-toci-reklamu-po-boku-ronaldinha-a-beckhama.html

p.s. ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich weiß auch net wo sonst !
#
womeninblack schrieb:


Zum Glück hatte ich es wirklich geschafft pünktlich da zu sein.

So kam ich gerade mit Sotos + Manzi am Trainingsplatz an.
Die beiden stimmten dann mit Vasi irgend ein Lied an.

Und danach sehr zu meiner Freude das Pärchen Alex Meier + Benni Köhler, endlich haben sie sich wieder gefunden

Dann suchte Caio, der heute eine kurze Hose sowie ein kurzärmliges T-Shirt trug, wieder Chors.

Heller legte Weissenberger kurzfristig flach.

Ama trat Vasi zusammen.

Beim anschließenden Ball abjagen gewann Benni Köhler ein Kopfballduell gg. Michael Fink + erntete viel Gelächter.

Bei der anderen Gruppe stieß Sotos allerlei laute Klagegeräusche aus.


Welch ein Training, welch ein Bericht - 1000 Dank!!!

P.S.: Und zum Abschluss der Saison auch noch pünktlich!

P.P.S.: Gab's keine Getränke bei diesen Temperaturen?  
#
Das mit Mössmer ist eine sehr gute Nachricht!

Danke Sabine, für die ganze Arbeit übers Jahr.
#
vielen dank auch von mir, echt klasse deine berichte
#
Als ich gestern zum Friseur ging stand da im Einkaufszentrum auch schon ein fast lebensgrosser Fenin mit Pepsi in der Hand - konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen  ,-)

Schaue mir mal den Artikel an und versuche das zu uebersetzen - komme leider momentan nicht dazu gross TV zu sehen, daher k.a. wie der Spot ausieht.
#
womeninblack schrieb:


Die 4er Gruppe blau bestand aus: Mössmer der lange mit Caio sprach + wie ich gelesen habe aufgrund seiner Geburt auch des Portugiesischen mächtig ist, Manzi + Preuß.



Ist sowas angeboren?      

TOP BERICHT!
Hört sich doch nach guter Stimmung innerhalb der Mannschaft an!


Teilen