>

Stadion Asbest verseucht?

#
Bei FFH kam heute mittag durch, die Haupttribüne wäre mit Asbest belastet und dürfte deshalb nicht gesprengt werden.

Ist da was dran und wieviel Zeit würde es zusätzlich kosten die Tribüne abzutragen?

Weiss jemand von Euch Bescheid???
#
Das ist sehr gut möglich, als die gebaut wurde, ist man mit dem Zeug noch grosszügig umgegangen.
#
Der Grund fuer die Entscheidung, die Haupttribuene nicht zu sprengen, ist der zu geringe Abstand zur Eintracht-Geschaeftsstelle (Licher Lounge) und zu den Boegl-Containern.
#
Bei ffh.de findet sich aber folgendes:

[...] Unterdessen gibt es aber einer weitere Hiobsbotschaft für die Stadt Frankfurt. Nach FFH-Informationen wird der Bau des Waldstadions jetzt auch noch teurer als geplant. Der Grund: Teile der Haupttribüne sind offenbar mit Asbest belastet. Die Konsequenz: Die Tribüne kann nicht wie geplant gesprengt werden, sondern muss von Experten abtragen. Und dieses Prozedere kostet mehr Zeit als geplant.
#
Wie ms schon gesagt hat, wird aus o.g. Gründen die Haupttribüne eh nicht gesprengt und dann dürfte das wohl trotz Asbest hoffentlich nicht länger als geplant dauern. Aber am 17.7 hab ich Stadionführung, frage dann noch mal nach.
#
ist doch halb so wild, da können die halt schon derweil an anderen stellen weiterbauen.
#
Ich denke, daß ist alles wieder mal ziemlich heisse Luft, die "Bild" ins Rollen gebracht hat und FFH hat das gerade so übernommen, weil sie für ihr Sport-Telex z.Z. nix zu melden haben.

Die werden bestimmt nicht ein Stadion halb (noch nicht einmal) stehen lassen und jetzt nicht weiterbauen. Und auf den Investor warten wir soweiso schon über 1 1/2 Jahre, da können wir ruhig ein bisschen weiterwarten. Wenn ich bedenke daß es sich um 4 Mio. Euro handelt, die Stadivario investieren will (laut FFH) ist das in diesem Geschäft eh nur ein kleiner Tropfen, das geben andere Vereine als Ablösesumme für einen Spieler aus, da können wir auch drauf verzichten.

Wird Zeit daß die Eintracht wieder andere Schlagzeilen macht (z.B. Neuverpflichtungen oder durch Siege in der Buli)

KB
#
ähm... wenn die nur vier eigene Mios reinbuttern wollen... ähm... warum macht dass dann nicht die Stadt oder der Verein selbst? Ich mein... also das ist doch wohl nicht zu viel verlangt?

versteh ich nich???

Rocker
#
es geht für die Stadt um 86 Mio sofort zahlbar für 30 Jahre Pacht. Damit wäre die Stadt auf einen Schlag ihren Anteil der Baukosten los. Also für die Stadt ein ungeheurer Betrag.
Die 4 Mio des Vereins wurden von den "Freunden der Eintracht" vorgestreckt und sollen bei Einsteigen eines Investors von diesem übernommen werden, der möglichst auch der Stadionbetreiber sein soll.


Teilen