>

wieso geht das in münchen so schnell ?

#
haben die nicht sogar später angefangen als wir zu bauen ?

schaut euch das mal an !

http://www.allianz-arena.de/de/news/archiv/11051.php
#
Hi,

das ist ein kompletter Neubau, und kein Umbau. Die müssen auf nix Rücksicht nehmen. Bei uns muss alles so geplant werden, das immer genug Zuschauer rein können, und der Abriss selbst kostet ja auch genug Zeit.

Andy
#
naja, und soooo weit sind die jetzt auch noch net. ich denke net, dass die tribünen so "niedrig" bleiben oder?!?! aber schaut euch mal da

http://www.duesseldorf.de/cam/index4.shtml

um!! das find ich beachtlich, komplettes stadion abgerissen, neu gebaut, und schon so weit, und die spielen in der oberliga, naja.......

mfg  stinger

PS: den bayern hilft auch kein schneller fertig gewordenes neues stadion, wenn wir deren lederhosen am 1.8. so tief im wald verstecken, dass sie sie nie wieder finden........
#
Was für eine scheiß Frage!!!!
Das du da nicht von alleine drauf kommst

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
#
Ich finde die Frage berechtigt, obgleich schon beantwortet durch AndyS. Frankfurt ist ein Umbau und der ist viel komplizierter als ein Neubau. Wenn man mal in den Innenraum der Allianzarena schaut, sieht man, wieviel Container, Material etc. da rumstehen. Die muessen bei uns alle draussen bleiben, was natuerlich umsteaendlich ist. Ist alles viel leichter, wenn nicht jedes Wochenende mind. 20000 Zuschauer einfallen wuerden
Pivo
#
In Düsseldorf sind sie aber lange nicht so weit wie bei uns, da ist ja noch keine Tribüne fertig. Aber ein schönes Stadion werden sie bekommen, jetzt müssen sie nur noch einen Verein finden.
#
Das Stadion in München wird, aber mit Sicherheit der Kracher werden!!! In ganz Deutschland werden solche Tempel rumstehen GEIL!
#
so toll sind die stadion in deutschland nicht dass ich sie also tempel bezeichnen würde. und das stadion in münchen, welches das beste werden sollte,  wird gemessen am stellenwert des fcb mit einer kapazität von 66.000 doch etwas klein ausfallen.
#
Was soll  denn Bayern mit einer noch größeren Kapazität. Da kommen zu championsleague spielen teilweise nur 30.000 zuschauer und das auch nur wenn die sonne scheint und im bayrischen Fernsehen gerade kein Heimatfilm läuft!! Und die 60er haben ja eh nur einen schnitt von 15000 oder so... Also das ist schon ausreichend was die da bauen
#

Andi80 schrieb:
wird gemessen am stellenwert des fcb mit einer kapazität von 66.000 doch etwas klein ausfallen.


Ah, jetzt verstehe ich auch den Ausschluss der Fanclubs. Für die gibts im neuen Stadion (was übrigens 3000 Plätze mehr als das alte hat) keinen Platz und deshalb bekommen sie keine Dauerkarten mehr. Irgendwie schlau, wie der Hoeneß diesen Planungsfehler ausgebügelt hat.
#
mit Verlaub der geilste Tempel ist fuer mich im Moment das Westfalenstadion. Dort gehen ab naechste Saison 82000 Zuschauer rein, weil im Stadion jetzt auch noch die Ecken dicht gemacht worden sind.
Pivo
#
Die Ecken sehen dort aber ziemlich bescheiden aus, da die Tribünenübergänge wg der vier unterschiedlichen Tribünen überhaupt nicht   passen.
[img] http://www.tempelreporter.de/assets/images/DSC06395.JPG [/img
Aber die Größe ist natürlich beeindruckend!


Teilen