>

Warum ohne Caio

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ja, weiß ich, Du nicht.  

Ok, du überzeugst mit Fakten, da kann ich nicht mithalten.

Wichtigste Voraussetzung ist, alle Teilnehmer müssen diskutieren wollen. Das heißt, jeder muss die anderen überzeugen wollen und gleichzeitig akzeptieren selbst überzeugt zu werden. An Letzterem fehlt es Dir.  

Das von DA + BK, die beide jeden hier anspringen, der auch nur im Entferntesten eine andere Ansicht hat. Realsatire pur!

In Deinem Fall stützen sich die Argumente auf haltlos aus der Luft gegriffene Behauptungen ("Magath ist schuld") und hanebüchene Behauptungen("Ronaldinho war aber auch faul"),  

"haltlos", "aus der Luft gegriffen", "hanebüchen", deine Fakten überzeugen mich.
Wie oft fehlte Ronaldino eigentlich unentschuldigt im Training?

Und wenn Dir dann nichts mehr einfällt legst Du wie nachfolgend anderen Leuten Unsinn in den Mund, den keiner auch nur ansatzweise behauptet hat, gekrönt mit einem Sahnehäubchen an falscher Schlußfolgerung und gewürzt mit einer geschickt verklausulierten Beleidigung:
[quote=Stoppdenbus]
Erstaunt bin ich auch, wie gradlinig einige hier wohl durchs Leben gehen, niemals Chancen verpasst haben, durch immer harte Arbeit alle ihre Ziele erreicht haben, keinerlei Verständnis dafür haben, dass es bei jungen Leuten mal rauf, mal runter geht. Dann muss es wohl doch am mangelnden Talent liegen, dass diese Leute immer noch hier im Eintracht-Forum rumhängen müssen.

Selbst dir Hohlbohrer sollte aufgefallen sein, dass das eine Antwort auf Behauptungen a la "wer nur will, schafft es auch" von BK und anderen war.
Was daran nun falsch ist, diese deine große Erkenntnis hältst du uns leider vor.

Du diskutierst nicht, Du disputierst.

Wenn ich mir das von einem der Oberkrakeler hier sagen lassen muss, und der andere stimmt noch mit ein, empfinde ich das als Ritterschlag.
DA,BK & JayXXL, die nicht im geringsten andere Ansichten gelten lassen wollen mir erzählen, wie man diskutiert.
Du hast kein einziges meiner Argumente widerlegt, aber auch bei keinem aufgezeigt, dass es , wie du behauptest, gar keins ist.

Bleibt als Inhalt deines Beitrags: Nichts als Gesülze.
#
Okay, nachdem jetzt jeder zu Wort gekommen ist, diskutiert Euren Diskussionstil doch bitte per PN.
#
@JayG2k1
Ich weiß doch.
Du warst unter anderen einer von denen, die harte Trainingsarbeit als Voraussetzung für professionelle Weiterentwicklung, überhaupt fürs "Profi"sein, diskutiert haben. D'accord. Ich habe geschildert, wie das bei der Eintracht abläuft. Deine Antwort habe ich nicht wirklich verstanden. Hast Du jetzt dafür plädiert, daß man im Training tatsächlich gewisse Abläufe einüben, einstudieren kann, oder wolltest Du sagen, daß man sich nur lange genug kennen und zusammenspielen muß, und dann kommt das schon irgendwie?

Neulich sagte Funkel nach einer Mehdi-Einwechslung: "Er hatte gut trainiert. Ich dachte, ich könnte ihn bringen". Nach dem Spiel sagte er: "Er ist doch noch nicht soweit. Training und Spiel sind doch zwei paar Schuhe". Aha. Hörthört. Was einem da reflexartig in den Sinn kommt - warum gilt diese Binsenweisheit nicht für Caio? Nicht zu fassen...

uaa
#
@upandaway

Nö, ich wollte damit sagen, dass Passen nicht mit der Trainingseinheit Passen und Kopfball nicht mit Kopfball trainiert wird. Ein Trainingsspiel bringt mehr für's Zusammenspiel als irgendwelche Laufwege, die man übt. Die sind zum größten Teil eh nicht anwendbar. Spielszenen aus dem Training hingegen sind das was im Spiel auch vorkommt.
Und gerade Laufwege kann man nicht erzwingen, die kommen mit der Zeit, mit den Einheiten. Und je mehr Mühe man sich gibt, desto besser lernt man es. Die sollen nicht wegen zu harten Trainings umkippen, aber immer 100% geben. Das ist das was Spieler verbessert.

Für individuelles Training von Schwächen (Flanken, Schießen, was auch immer) was auch viele von FF erwarten ist man selbst verantwortlich. Beckham kann nicht so gut flanken, weil der Trainer immer Flanken trainiert hat. Der ist so gut, weil er nach dem Training geübt hat.

Neulich sagte Funkel nach einer Mehdi-Einwechslung: "Er hatte gut trainiert. Ich dachte, ich könnte ihn bringen". Nach dem Spiel sagte er: "Er ist doch noch nicht soweit. Training und Spiel sind doch zwei paar Schuhe". Aha. Hörthört. Was einem da reflexartig in den Sinn kommt - warum gilt diese Binsenweisheit nicht für Caio? Nicht zu fassen...

uaa  

Ehm, weil MM nicht aus Brasilien kommt und mehr als nur 1 Saison Profifußball hinter sich hat? Weil MM schon ewig Bundesliga spielt?

Aber stimmt, da kommt man nicht drauf. FF und HB haben ja nie gesagt, dass Caio erst nächste Saison richtig dabei ist. Caio wurde ja als sofortige Verstärkung geholt und soll gefälligst schon die Bundesliga kennen und mittendrin sein, nach seinen 20 Jahren Profifußball.
#
Feigling schrieb:
Matzel schrieb:

Mmmh, das wird einige hier sicher sehr enttäuschen, wenn Fukel ihn dann doch spielen lässt - denn von der Ersatzbank aus lassen sich kaum Tore erzielen...

Naja, bei seiner guten Schusstechnik schon.  

Wär' natürlich auch mal 'ne Variante...
#
AllesWirdGut schrieb:
@UAA
Danke für den Beitrag. War mal interessant zu lesen, da ich selbst nicht die Möglichkeit habe, mir das mal anzuschauen. Bin da doch schon etwas enttäuscht. Lese mir gerne die Trainingsbericht von WIB durch und kann da wirklich viele Parallelen finden. Ist mir vorher noch nicht so aufgefallen.

Aber die Vorbereitung, um den Konditionsgrundstock zu erlangen, die scheint wirklich heftiger zu sein. Haben nicht so Neulinge wie Ina noch gemeint, dass hier viel härter trainiert wird?

Und WIB, jetzt bist Du arbeitslos  ,-)  

Das hoffe ich stark, daß die Saisonvorbereitung anders aussieht, na klar.

Ich wollte nur meinen Eindruck von der täglichen Trainingsarbeit wiedergeben, und da kann von Arbeit keine Rede sein.

Inamoto: ich will ihm nichts unterstellen, aber so 'ne Aussage könnte auch ein gewisser Selbstschutz sein. Wenn ich mich in der täglichen Trainingsarbeit von Eintracht Frankfurt gemütlich eingerichtet habe und das zu genießen weiß, ist es angebracht, als Fußball-Globetrotter verlauten zu lassen, daß ich noch nie so hart trainiert habe. Ich könnte den Trainer ja auf dumme Gedanken bringen...  
#
@uaa: danke, die Info hat mich wirklich interessiert. Hatte nach wib´s Trainingsberichten schon ähnliches befürchtet. Vom Aufbau (hoffentlich nicht von der Intensität, aber allzuviel kann es nach deinen Angaben auch dabei nicht sein) her das gleiche Training wie wir vor 20 Jahren in der Bezirksliga. Scheint sich wenig geändert zu haben (Ausnahme Saisonvorbereitung). Macht zumindest die vielen Niederlagen nach Führungen erklärbarer.  
#
FR SAW 16.05. schrieb:
Der Alex, das weiß er selbst, hat oft nicht gut gespielt, aber der Trainer hat ihm die Stange gehalten, weil er ein junger Spieler ist. Das ist richtig so. Für mich war es halt immer schwer reinzukommen. Ich hätte halt gerne öfter gespielt. Wir haben ja auch manchmal gemeinsam gespielt, das hätte man ruhig öfter machen können.

In diesem Statement von Weisse vereinen sich so einige schlechte Spiele der Vergangenheit (Alibifussballer), die Perspektive auf gute Spiele (Meiers geniale Ideen) und gleichzeitig verdeutlicht sich das so überaus faire Verhalten FFs gegenüber Caio. Mit dem "gemeinsam spielen" (anders wird Funkel es bei Meier nie machen) zeigt er auch die aktuell bestmögliche Option auf - was sich allerdings mit der angekündigten defensiveren Spielweise (ja wie offensiv war das denn) beisst.
#
Hat jemand von euch den Bericht über Caio im neuen KICKER gelesen?
Also wenn das alles so stimmt was die so schreiben. Dann möchte ich gern wissen was in unsere Oberen Herren gefahren ist?!?! Bin ich so Dumm oder sind die das?
Wenn ich nen Spieler hab und der 21 ist und 5 Million km von seiner gewohnten Umgebung ist, muß ich halt über mein Schatten springen und versuchen ihn aufzubauen und zu integrieren. Und nicht "Friss oder Stirb" machen.
Mann,mann,mann. Ích bin eigentlich kein Funkel-Kritiker, aber so langsam kommen mir zweifel ob er für die neue Saison der richtig Mann noch ist. Klar, er hat sehr,sehr viel erreicht und uns gegeben. Aber man wird sehen.
Nur bitte, Ihr sollt euch um die Spieler kümmern die "Hilfe" brauchen.
#
Birne1980 schrieb:

Manchmal hilft es, einen Thread in den man schreibt auch zu lesen.  
#
Birne1980 schrieb:
Also wenn das alles so stimmt was die so schreiben. Dann möchte ich gern wissen was in unsere Oberen Herren gefahren ist?!?! Bin ich so Dumm oder sind die das?
Wenn ich nen Spieler hab und der 21 ist und 5 Million km von seiner gewohnten Umgebung ist, muß ich halt über mein Schatten springen und versuchen ihn aufzubauen und zu integrieren. Und nicht "Friss oder Stirb" machen.
Mann,mann,mann. Ích bin eigentlich kein Funkel-Kritiker, aber so langsam kommen mir zweifel ob er für die neue Saison der richtig Mann noch ist. Klar, er hat sehr,sehr viel erreicht und uns gegeben. Aber man wird sehen.
Nur bitte, Ihr sollt euch um die Spieler kümmern die "Hilfe" brauchen.

jooo hat alles schon hier gestanden und wurde "behandelt", wie jeder kleine und noch so "sinnige" Text der über Caio irgendwo geschrieben steht! Ab und an könnte man sich ja ma die Mühe machen und en bissi lesen...

noch kurz...ob das was mit Dummheit zu tun hat, vermag ich nicht zu urteilen...meiner Ansicht nach handelt es sich wohl eher um Unerfahrenheit.
#
Stoppdenbus schrieb:

Genau das meine ich. Ich muss das nicht wissen, es ist Deine Behauptung, Du musst sie untermauern. Ich muss sie schon deswegen nicht diskutieren, weil sie mit der Grundbehauptung nicht das Geringste zu tun hat. Aber es ist eine Deiner Disputiertechniken, wie ich schon sagte. Ronaldinho hat nichts damit zu tun, Du versuchst mich in eine Diskussion zu locken, die ich argumentativ nicht positiv gestalten kann, und wenn Du hier nicht unterliegst, hast Du das Grundproblem zu Deinen Gunsten entschieden, ohne argumentiert zu haben.
Stoppdenbus schrieb:

Selbst dir Hohlbohrer sollte aufgefallen sein, dass das eine Antwort auf Behauptungen a la "wer nur will, schafft es auch" von BK und anderen war.
Was daran nun falsch ist, diese deine große Erkenntnis hältst du uns leider vor.

Deine Interpretation unserer Worte geht über das erlaubte Maß der Auslegung hinaus. Wer nicht will, kann es auch nicht schaffen. Nicht mehr und nicht weniger haben wir behauptet. Unserer Worte auszuschmücken und aufzubauschen um sie dann lächerlich erscheinen zu lassen, ist eine Deiner typischen Techniken. Auch hier gilt: Ich diskutiere nur das, was zur Debatte steht. Eine mir von Dir in den Mund gelegte Behauptung muss ich nicht begründen, wieso auch?
Stoppdenbus schrieb:

DA,BK & JayXXL, die nicht im geringsten andere Ansichten gelten lassen wollen mir erzählen, wie man diskutiert.
Du hast kein einziges meiner Argumente widerlegt, aber auch bei keinem aufgezeigt, dass es , wie du behauptest, gar keins ist.

Wieder liegst Du falsch. Ich muss Dir nicht beweisen, dass Du Unsinn behauptest, Du musst Deinen Behauptung beweisen. Und da Du wie immer keine Argumente bringst, kann man sie auch nicht widerlegen. Selbst wenn Ronaldinho sein ganzes Leben noch nie im Training war, lässt dies keinerlei Rückschluss darauf zu, ob Patrick Falk es bei der Eintracht geschafft hätte, wäre der Trainer ein anderer gewesen.
Statt dessen versäumst Du es, Dich mit der Tatsache(!) auseinanderzusetzen, das Patrick Falk es ja nun nirgendwo anders geschafft hat, was durchaus Rückschlüsse darauf zulässt, wie groß die tatsächlichen Chancen bei der Eintracht waren.

Stoppdenbus schrieb:

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
Mal abwarten, was wir da noch so über Caio hören.
Gewiss werden wir vorallem noch eine MENGE hier lesen dürfen von euch Experten mit exklusivem Insider Wissen!
#
...

Ich finde es ja langsam langweilig, aber wenn du es nicht lassen kannst.

Stoppdenbus schrieb:

Genau das meine ich. Ich muss das nicht wissen, es ist Deine Behauptung, Du musst sie untermauern.

In einer normalen Diskussion muss ich ein gewisses Vorwissen aller Beteiligten voraussetzen, sonst hat es keinen Sinn. Wenn du nicht weißt, was ein Fußball ist, brauchen wir hier nicht diskutieren. Wenn du jeden Satz und jede Aussage "belegt" haben willst, solltest du auch auf Diskussionen verzichten. Es geht hier nicht um Fachwissenschaftliche Abhandlungen, sonder um den Austausch von Meinungen. Wenn du die dazu notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllst, durch magelndes Wissen oder mangelnden Intellekt, solltest du dich eben aus der Diskussion raushalten und lieber weiter über die Farbe der Trikots nachdenken.

Deine Interpretation unserer Worte geht über das erlaubte Maß der Auslegung hinaus.... Eine mir von Dir in den Mund gelegte Behauptung muss ich nicht begründen, wieso auch?

soso. Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Leute ihre eigenen Aussagen abstreiten.

Stoppdenbus schrieb:

DA

Wenigsten hier stimmst du mir zu.
Danke.
#
@SDB

Wieso zerpflückst Du ein Post, aber gehst auf die Aussage nicht ein, daß Falk es ja auch nirgendwo anders es geschafft hat?

Dazu würde mich Deine Argumentation mal interessieren.

Ich kann zB sagen, warum es ein Flick nicht geschafft hat, der ja auch diverse Trainer hatte.
Aber wieso ein Magath Schuld ist, daß ein Falk sich nicht in Offenbach durchsetzt, will sich mir nicht erschließen.
Deswegen bitte ich um Aufklärung.
#
Ich finde, Du solltest jetzt langsam mal die Unverschämtheiten unterlassen. Andererseits, wenn Du anfängst zu beleidigen, weiß ich, dass Dir nichts mehr einfällt und ich Dich in der Ecke habe.
Sehr gut. Also weiter im Text.
Stoppdenbus schrieb:
Ich finde es ja langsam langweilig, aber wenn du es nicht lassen kannst.

Stoppdenbus schrieb:

Genau das meine ich. Ich muss das nicht wissen, es ist Deine Behauptung, Du musst sie untermauern.

In einer normalen Diskussion muss ich ein gewisses Vorwissen aller Beteiligten voraussetzen, sonst hat es keinen Sinn. Wenn du nicht weißt, was ein Fußball ist, brauchen wir hier nicht diskutieren. Wenn du jeden Satz und jede Aussage "belegt" haben willst, solltest du auch auf Diskussionen verzichten. Es geht hier nicht um Fachwissenschaftliche Abhandlungen, sonder um den Austausch von Meinungen. Wenn du die dazu notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllst, durch magelndes Wissen oder mangelnden Intellekt, solltest du dich eben aus der Diskussion raushalten und lieber weiter über die Farbe der Trikots nachdenken.

Und wieder liegst Du schief. Wenn ich schon alles wüsste, was Du weißt, bräuchten wir ja eben genau nicht mehr zu diskutieren.
Und selbstverständlich musst Du jede Aussage belegen können oder sie so kennzeichnen, als ob es eine Vermutung wäre.
Wir reden hier auch nicht über Fußbälle. Es ist jedoch typisch für Deine Art zu diskutieren, einfach zu einem anderen Beispiel zu springen, um von der eigentlichen Tatsache abzulenken. Und die lautet, dass Du nicht die geringste Ahnung und nicht den einfachsten Beleg dafür hast, wie faul Ronaldinho ist. Und auch nicht den geringsten Beleg dafür, was das mit Falks Rauswurf zu tun hat, damit, dass Funkel kein guter Trainer ist, was man angeblich auch daran sieht, dass er insbesondere mit jungen Leuten nicht umgehen kann (allesamt mittlerweile bei anderen Vereinen zu Weltruhm gelangt). Statt dessen beweist Du, dass Du Dich vor der eigentlichen Diskussion drückst, wir sind jetzt soweit, dass ich nicht mal wer weiß, ob ein Ball rund oder eckig ist, weil Du immer neue Verwicklungen zu konstruieren versuchst, in der Absicht, Deinen Diskussionskontrahenten der Lächerlichkeit preiszugeben und damit seine Argumente ebenfalls analog lächerlich zu machen. Denn irgendwann gibt ja jeder auf, so ist Deine Erfahrung, nicht wahr?

Stoppdenbus schrieb:

Deine Interpretation unserer Worte geht über das erlaubte Maß der Auslegung hinaus.... Eine mir von Dir in den Mund gelegte Behauptung muss ich nicht begründen, wieso auch?

soso. Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Leute ihre eigenen Aussagen abstreiten.

Die meisten Leute wären jetzt so dumm, Dir auf den Leim zu gehen und sich für etwas zu rechtfertigen, was sie nicht gesagt haben. Und ich streite es auch nicht ab. Die Worte, die Du mir in den Mund legst „Wer nur will, schafft es auch.“ sind schlicht nicht im Entferntesten von mir gesagt worden. „Qualität setzt sich durch“ habe ich gesagt. Da braucht es echt schon Fantasie, das so zu interpretieren.

DA
#
Weil er diesbezüglich keine Argumente vorweisen kann...ganz einfach!

Was solls...Fukel ist schuld !
#
Wieso reagiert ihr alle noch auf den Busbremser? Es liegt doch auf der Hand, dass er alles will, nur keine sachliche Diskussion!
#
Feigling schrieb:
Okay, nachdem jetzt jeder zu Wort gekommen ist, diskutiert Euren Diskussionstil doch bitte per PN.

Nö. Das ist essentiell für dieses Forum, für dieses Unterforum und für diesen Fred. Da können viele was lernen. Wenn sie wollen. Ich zweifle allerdings, dass die, die es am Nötigsten haben, es auch tun werden.

DA
#
Matzel schrieb:
Fukel sagte (zumindest steht es so auf der HP):
"Mit Alexander Meier und Caio haben wir zwei torgefährliche Mittelfeldspieler, von denen ich nächste Saison ebenfalls Tore erwarten kann."

Mmmh, das wird einige hier sicher sehr enttäuschen, wenn Fukel ihn dann doch spielen lässt - denn von der Ersatzbank aus lassen sich kaum Tore erzielen...

Na hoffen wirs.
Aber ob er seinen Schwiegersohn in spe dauerhaft auf die Bank setzt, bezweifle ich...................

Teilen