SemperFi schrieb: @SDB Wieso zerpflückst Du ein Post, aber gehst auf die Aussage nicht ein, daß Falk es ja auch nirgendwo anders es geschafft hat?
Weil ein gewisser DA nur noch darauf rumreitet, was er glaubt, wie eine Diskussion auszusehen hätte.
SemperFi schrieb:
die Aussage , daß Falk es ja auch nirgendwo anders es geschafft hat? Dazu würde mich Deine Argumentation mal interessieren.
Ich kann zB sagen, warum es ein Flick nicht geschafft hat, der ja auch diverse Trainer hatte. Aber wieso ein Magath Schuld ist, daß ein Falk sich nicht in Offenbach durchsetzt, will sich mir nicht erschließen. Deswegen bitte ich um Aufklärung.
Habe ich auch oben irgendwo zumindest versucht darzulegen.
Meiner Ansicht nach gibt es bei vielen Leuten im Leben "Knackpunkte". Da entscheidet sich, ob du es schaffst, oder eben nicht. Bei vielen ist das schon in der Schule so - einmal auf dem falschen Schulzweig gelandet, weil du mal vier Wochen "keinen Bock" hattest, und du kommst da so schnell nicht wieder runter. Egal, wie sehr du dich hinterher anstrengst. Oder, genauer, nicht egal, du kannst es immer noch schaffen, brauchst aber 3-4 mal so viel Energie wie einer, der in den vier Wochen mehr Glück hatte.
Umgemünzt auf den Fußball: Natürlich, wer den eisernen Willen hat, und sich unbedingt durchbeißen will, der wird es überall schaffen. Wir reden sowieso nur über die, die den eben nicht haben. Und bei denen hängt es eben oft an einem "Knackpunkt".
Konkret Falk: Er hat unter Berger schon bewiesen, dass er besser spielen kann, als er es später in Oxxenbach getan hat. Er galt jahrelang als eines der größten deutschen Talente, war in allen Jugendnationalmannschaften, auch dafür hat er offensichtlich den nötigen Biss gehabt.
Nach Magath hatte er diesen Biss nicht mehr, anscheinend hat dieser ihm "den Zahn gezogen". Natürlich hätte es "nach" Magath für ihn wieder die Möglichkeit gegeben, "in die Spur" zurückzukommen, aber das hätte eben sehr viel Energie bedurft. Die hatte er wohl leider nicht.
Beispiel Dodo: Wenn du dich erst mal ans Diskoleben gewöhnt hast, ist es halt schwer, da wieder rauszukommen, wieder ein Profileben zu führen. Was gewesen wäre, wenn der von Anfang an gespielt hätte, sich nie gehen gelassen hätte, wer weiß das schon?
Ein sturer Trainer kann da schon viel versauen, weshalb die wirklich guten Jugendtrainer auch rar und sehr gesucht sind.
Aber im Prinzip steht das alles schon weiter oben.
Sorry SDB, aber für den privaten Lebensstil jetzt auch noch den Trainer haftbar machen? Irgendwo ist es auch gut.
Die U-Nationalspieler, die dann versumpfen sind Legion. Auer ist ein Beispiel, wo man merkt, daß Talent da ist, aber wohl doch die Klasse fehlt, er aber versucht es wettzumachen durch Einsatz.
Falk hat halbwegs ansehnlich gespielt, aber nie überragend oder begeisternd. (Im Vergleich zu den technisch limitierten Spielern unseres ersten Aufstiegs natürlich herausragend)
Zu Dodo, der kam ja zum ersten Trainingslager schon zu spät! Deswegen hatte er von Anfang an einen schweren Stand bei FF und zwar zurecht.
Zu dem Schulvergleich sag ich mal nix, das der nicht geschrien hat, weil er so an den Haaren herbeigezogen wurde ist ja erstaunlich.
Jaja Busbremser, der Trainer ist immer schuld! Und wenn Dodo lieber Party macht - natürlich ist der Trainer schuld! Du merkst echt gar nichts mehr!
Wieso sollte er einen Spieler, der gerade von einem Oberligisten kam, eine Stammplatzgarantie geben, damit er nicht in die Disco geht?
Dann hätte Funkel zu recht einiges um die Ohren bekommen, wahrscheinlich auch von Dir. Funkel kann es Dir nämlich gar nicht recht machen, Du findest immer etwas, worüber Du nörgeln kannst - und wenn es Deine fixe Idee ist, dass Funkel Dodo höchstpersönlich bis morgens um 6 in der Disco eingesperrt hat.
Es wird nicht langsam albern, es ist es längst! Eigentlich wollte ich auf Deinen Unsinn gar nicht mehr reagieren, aber bei einem solch unglaublichen Dummgeschwätz und purer Hetze gegen den Trainer, sei die Motivation auch noch so krank und so weit her geholt.....
Zu dem Schulvergleich sag ich mal nix, das der nicht geschrien hat, weil er so an den Haaren herbeigezogen wurde ist ja erstaunlich.
Ist er das? Die Aussage finde ich jetzt sehr interessant.
Ja, weil sich das Argument, was Du gegen Funkel verwendest, nämlich hervorragend umdrehen lässt!
Wenn mir wer sagt, Du schaffst eh bestenfalls eine 4, dann setze ich nämlich alles daran, eine 2 zu schreiben, um ihn Lügen zu strafen. Somit ist die Aussage, dass Funkel die Mannschaft zu Misserfolgen geredet hat, nämlich ad absurdum geführt!
Zudem sind das, worauf Du so gerne drauf rumreitest, doch nur Funkels Aussagen nach außen! Glaubst Du ernsthaft, der sagt vor Nürnberg-Spiel in der Kabine "Leute, ihr habt heute eh keine Chance, versucht die Niederlage in Grenzen zu halten". Dieses viel gescholtene Kleingerede der eigenen Mannschaft oder das Großgerede der Gegner hat nämlich 2 Hintergründe - zum einen wird der Druck von der Mannschaft genommen und zum anderen provoziert man beim Gegner keinen "jetzt-erst-recht"-Effekt, weil man den Gegner verunglimpft und provoziert hat.
Aber dafür müsste man ja mal seine grauen Zellen einschalten. Aber genau das machst Du offenbar seit Wochen nicht, weil es ja ohnehin schöner ist, über den Trainer zu hetzen!
Stoppdenbus schrieb: Ach ja @BK: Halt doch einfach mal die Gosch.
Das lasse ich mir von so einem Funkel-raus-Krakeeler, der offenbar seit Woche keine Argumente mehr hat und deshalb nur platte Phrasen drischt, gewiss nicht vorschreiben!
Basaltkopp schrieb: Wenn mir wer sagt, Du schaffst eh bestenfalls eine 4, dann setze ich nämlich alles daran, eine 2 zu schreiben, um ihn Lügen zu strafen.
Ja klar.
Basaltkopp schrieb:
Somit ist die Aussage, dass Funkel die Mannschaft zu Misserfolgen geredet hat, nämlich ad absurdum geführt!
Wovon redest du? Das gehört hier gerade gar nicht zum Thema. Bisschen was durcheinander gebracht? Ich dachte, es ging um Talentförderung.
Basaltkopp schrieb: Wenn mir wer sagt, Du schaffst eh bestenfalls eine 4, dann setze ich nämlich alles daran, eine 2 zu schreiben, um ihn Lügen zu strafen.
Ja klar.
Kleine Kinder lachen auch immer, wenn sie was sehen, was sie nicht verstehen!
Schon klar, Du würdest dann nicht versuchen besser zu sein, als man von Dir erwartet....
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Somit ist die Aussage, dass Funkel die Mannschaft zu Misserfolgen geredet hat, nämlich ad absurdum geführt!
Wovon redest du? Das gehört hier gerade gar nicht zum Thema. Bisschen was durcheinander gebracht? Ich dachte, es ging um Talentförderung.
In der Tat gehts hier um Talentförderung, das hast Du wenigstens verstanden - immerhin! Nur kam der Schulvergleich, der oben noch mal angesprochen wurde, aus dem "Trainer gibt Alibi"-Thread. Das hast Du allerdings nicht verstanden - bei Deinem blinden auf-alles-Draufschlagen ohne Argumente wäre das freilich auch hinderlich gewesen, weil Du Dir dann selber im Wege gewesen wärst!
Beispiel Dodo: Wenn du dich erst mal ans Diskoleben gewöhnt hast, ist es halt schwer, da wieder rauszukommen, wieder ein Profileben zu führen. Was gewesen wäre, wenn der von Anfang an gespielt hätte, sich nie gehen gelassen hätte, wer weiß das schon?
Ein sturer Trainer kann da schon viel versauen, weshalb die wirklich guten Jugendtrainer auch rar und sehr gesucht sind.
Was deinen "Knackpunkt" angeht magst du recht haben, aber im Endeffekt ist noch jeder selbst für sich verantwortlich. Da kann man bei einem Fußballer nicht den Unterschied machen und sagen der Trainer ist für den spieler verantwortlich, also hat er ihn von morgens bis Abends und am besten auch noch Nachts wie ein Kleinkind in der Wiege zu schaukeln. Das Argument kannst du vielleicht bei Jugendmannschaften anbringen, in denen ein Trainer auch ein gewisses pädagogisches Gespür an den Tag legen muss, aber in einer Profimannschaft muss jeder einzelne Spieler selbst in der Lage sein sein Leben im Griff zu haben.
Menschen die sich Tag für Tag in ihrem Beruf die Stunden um die Ohren schlagen können auch nicht ankommen und nach ein paar durchzechten Nächten sagen "Hey mein Chef ist Schuld!"
Und zu deinem Beispiel Dodo: Du stellst im Anschluss selbst in Frage, dass es anders gekommen wäre. Also ist deine Argumentation einfach vollkommen haltlos. Selbst wenn er gespielt hätte, hätte es anders kommen können.. schau dir nur den "Fall Simak" an...
Aber Hauptsache mal wieder irgendwelche Argumente raushauen um den trainer schlecht zu machen... das ist einfach billig, sorry
Also damit ihr bescheid wisst ..ff wollte denn caio nicht haben! das weiß ich aus einer sicheren quelle! fenin jedoch wollte er unbedingt. jetzt wisst ihr warum er nicht spielt. hab noch ganz andere sachen erfahren! die ich net sagen will! naja an alle ff fans " ihr täuscht euch"! lasst euch überraschen! ach noch was ff redet fast garnicht mit den spielern ( nicht im training und genau so wenig in der kabine!) w Und nein ich erzähle keinen schei**
SemperFi schrieb: @SDB Wieso zerpflückst Du ein Post, aber gehst auf die Aussage nicht ein, daß Falk es ja auch nirgendwo anders es geschafft hat?
Weil ein gewisser DA nur noch darauf rumreitet, was er glaubt, wie eine Diskussion auszusehen hätte.
Und das geht noch weiter.
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
die Aussage , daß Falk es ja auch nirgendwo anders es geschafft hat? Dazu würde mich Deine Argumentation mal interessieren.
Ich kann zB sagen, warum es ein Flick nicht geschafft hat, der ja auch diverse Trainer hatte. Aber wieso ein Magath Schuld ist, daß ein Falk sich nicht in Offenbach durchsetzt, will sich mir nicht erschließen. Deswegen bitte ich um Aufklärung.
Meiner Ansicht nach gibt es bei vielen Leuten im Leben "Knackpunkte". Da entscheidet sich, ob du es schaffst, oder eben nicht. Bei vielen ist das schon in der Schule so - einmal auf dem falschen Schulzweig gelandet, weil du mal vier Wochen "keinen Bock" hattest, und du kommst da so schnell nicht wieder runter. Egal, wie sehr du dich hinterher anstrengst. Oder, genauer, nicht egal, du kannst es immer noch schaffen, brauchst aber 3-4 mal so viel Energie wie einer, der in den vier Wochen mehr Glück hatte.
Ich bin sicher, die Aussage, dass man auf dem falschen Schulzweig landet, wenn mal 4 Wochen keinen Bock hat, kannst Du mit vielen Beispielen untermauern. Oder gehört auch das zur Allgemeinbildung, das muss ich wissen, sonst kann man mit mir nicht diskutieren? OK, also kein Beispiel. Interessant ist, wie Du anschließend den eigenen an den Haaren herbeigezogenen Vergleich ad absurdum führst, weil ja nun auf einmal der andere, der auf dem besseren Schulzweig gelandet ist, ja nur "Glück" hatte.. Oder hatte der eine keinen Bock und der andere außerdem Glück? Und inwieweit relativiert es, was ich weiter oben schon gesagt habe, dass sich Qualität am Ende doch durchsetzt? Und was hat das Ganze mit Fußball zu tun? Wenn Falk also keinen Bock hatte, warum ist dann Magath Schuld?
Stoppdenbus schrieb: Umgemünzt auf den Fußball: Natürlich, wer den eisernen Willen hat, und sich unbedingt durchbeißen will, der wird es überall schaffen.
Definitiv falsch. Man braucht außerdem Talent oder irgendeine andere besondere Fähigkeit (z.B. Schnelligkeit oder erhöhte Antizipationsfähigkeit).[/quote]
Stoppdenbus schrieb: Wir reden sowieso nur über die, die den eben nicht haben. Und bei denen hängt es eben oft an einem "Knackpunkt".
Wieder falsch. Wer so mit Talent überschüttet ist wie Ronaldinho oder Falk, braucht keinen eisernen, ewr braucht nur einen durchschnittlichen Willen. Eisernen Willen brauchten Leute wie Schur und Bindewald.
Stoppdenbus schrieb: Konkret Falk: Er hat unter Berger schon bewiesen, dass er besser spielen kann, als er es später in Oxxenbach getan hat. Er galt jahrelang als eines der größten deutschen Talente, war in allen Jugendnationalmannschaften, auch dafür hat er offensichtlich den nötigen Biss gehabt.
Nach Magath hatte er diesen Biss nicht mehr, anscheinend hat dieser ihm "den Zahn gezogen". Natürlich hätte es "nach" Magath für ihn wieder die Möglichkeit gegeben, "in die Spur" zurückzukommen, aber das hätte eben sehr viel Energie bedurft. Die hatte er wohl leider nicht.
Hier bgibst Du Dich wohin, wo ich nicht hinwill, auf das Gebiet der Spekulation. Vielleich mochte Falk auch einfach nur kein Waldläufe? Es ist bekannt, dass Magath körperlich sehr viel verlangt hat. Wolfsburg spielt nicht von ungefähr nächste Saison international. Und Stroh-Engel, wie bereits erwähnt, darauf hast Du leider nie geantwortet, hast Du Dir sein oder Reinhards lustloses Gekicke am Riederwald mal angetan?
Stoppdenbus schrieb: Ein sturer Trainer kann da schon viel versauen, weshalb die wirklich guten Jugendtrainer auch rar und sehr gesucht sind.
Das ist allerdings wahr. Magath ist aber kein Jugendtrainer. Irgendwann muss jeder, auch ein Herr Falk, mal ein Mann werden. Aus die Maus. Kann halt nicht jeder BuLi spielen.
Italia22 schrieb: aha wenn man die wahrheit sagt wird es auch noch ohne begründung gesperrt oh oh oh naja was solls! euer bier
Nein, nur wenn man dummblubbert! Entweder man weiss was, dann nennt man auch Ross und Reiter - oder man hält das Maul!
ich muss ein schei** tun die namen zu nennen! und erst recht nicht wenn ein lappeduttler wie du mir sagt das maul zu halten! wer es glauben will macht es wer nicht, sein problem ! manche leute hier wollen einfach alles schön reden und anderen verbieten ihre meinung zu sagen! einfach nur arrogant !!
Meiner Ansicht nach gibt es bei vielen Leuten im Leben "Knackpunkte". Da entscheidet sich, ob du es schaffst, oder eben nicht.
Bei vielen ist das schon in der Schule so - einmal auf dem falschen Schulzweig gelandet, weil du mal vier Wochen "keinen Bock" hattest, und du kommst da so schnell nicht wieder runter. Egal, wie sehr du dich hinterher anstrengst.
Oder, genauer, nicht egal, du kannst es immer noch schaffen, brauchst aber 3-4 mal so viel Energie wie einer, der in den vier Wochen mehr Glück hatte.
Umgemünzt auf den Fußball: Natürlich, wer den eisernen Willen hat, und sich unbedingt durchbeißen will, der wird es überall schaffen.
Wir reden sowieso nur über die, die den eben nicht haben. Und bei denen hängt es eben oft an einem "Knackpunkt".
Konkret Falk: Er hat unter Berger schon bewiesen, dass er besser spielen kann, als er es später in Oxxenbach getan hat.
Er galt jahrelang als eines der größten deutschen Talente, war in allen Jugendnationalmannschaften, auch dafür hat er offensichtlich den nötigen Biss gehabt.
Beispiel Dodo: Wenn du dich erst mal ans Diskoleben gewöhnt hast, ist es halt schwer, da wieder rauszukommen, wieder ein Profileben zu führen.
Was gewesen wäre, wenn der von Anfang an gespielt hätte, sich nie gehen gelassen hätte, wer weiß das schon?
Irgendwo ist es auch gut.
Die U-Nationalspieler, die dann versumpfen sind Legion.
Auer ist ein Beispiel, wo man merkt, daß Talent da ist, aber wohl doch die Klasse fehlt, er aber versucht es wettzumachen durch Einsatz.
Falk hat halbwegs ansehnlich gespielt, aber nie überragend oder begeisternd. (Im Vergleich zu den technisch limitierten Spielern unseres ersten Aufstiegs natürlich herausragend)
Zu Dodo, der kam ja zum ersten Trainingslager schon zu spät!
Deswegen hatte er von Anfang an einen schweren Stand bei FF und zwar zurecht.
Wieso sollte er einen Spieler, der gerade von einem Oberligisten kam, eine Stammplatzgarantie geben, damit er nicht in die Disco geht?
Dann hätte Funkel zu recht einiges um die Ohren bekommen, wahrscheinlich auch von Dir. Funkel kann es Dir nämlich gar nicht recht machen, Du findest immer etwas, worüber Du nörgeln kannst - und wenn es Deine fixe Idee ist, dass Funkel Dodo höchstpersönlich bis morgens um 6 in der Disco eingesperrt hat.
Es wird nicht langsam albern, es ist es längst! Eigentlich wollte ich auf Deinen Unsinn gar nicht mehr reagieren, aber bei einem solch unglaublichen Dummgeschwätz und purer Hetze gegen den Trainer, sei die Motivation auch noch so krank und so weit her geholt.....
Von haftbar machen habe ich nix gesagt. Der eine kann es gut, der andere weniger.
Ist er das? Die Aussage finde ich jetzt sehr interessant.
Ja, weil sich das Argument, was Du gegen Funkel verwendest, nämlich hervorragend umdrehen lässt!
Wenn mir wer sagt, Du schaffst eh bestenfalls eine 4, dann setze ich nämlich alles daran, eine 2 zu schreiben, um ihn Lügen zu strafen. Somit ist die Aussage, dass Funkel die Mannschaft zu Misserfolgen geredet hat, nämlich ad absurdum geführt!
Zudem sind das, worauf Du so gerne drauf rumreitest, doch nur Funkels Aussagen nach außen! Glaubst Du ernsthaft, der sagt vor Nürnberg-Spiel in der Kabine "Leute, ihr habt heute eh keine Chance, versucht die Niederlage in Grenzen zu halten". Dieses viel gescholtene Kleingerede der eigenen Mannschaft oder das Großgerede der Gegner hat nämlich 2 Hintergründe - zum einen wird der Druck von der Mannschaft genommen und zum anderen provoziert man beim Gegner keinen "jetzt-erst-recht"-Effekt, weil man den Gegner verunglimpft und provoziert hat.
Aber dafür müsste man ja mal seine grauen Zellen einschalten. Aber genau das machst Du offenbar seit Wochen nicht, weil es ja ohnehin schöner ist, über den Trainer zu hetzen!
Das lasse ich mir von so einem Funkel-raus-Krakeeler, der offenbar seit Woche keine Argumente mehr hat und deshalb nur platte Phrasen drischt, gewiss nicht vorschreiben!
Ja klar.
Wovon redest du? Das gehört hier gerade gar nicht zum Thema.
Bisschen was durcheinander gebracht? Ich dachte, es ging um Talentförderung.
Der Löw ist unverschämt!
Kleine Kinder lachen auch immer, wenn sie was sehen, was sie nicht verstehen!
Schon klar, Du würdest dann nicht versuchen besser zu sein, als man von Dir erwartet....
In der Tat gehts hier um Talentförderung, das hast Du wenigstens verstanden - immerhin! Nur kam der Schulvergleich, der oben noch mal angesprochen wurde, aus dem "Trainer gibt Alibi"-Thread. Das hast Du allerdings nicht verstanden - bei Deinem blinden auf-alles-Draufschlagen ohne Argumente wäre das freilich auch hinderlich gewesen, weil Du Dir dann selber im Wege gewesen wärst!
Hey das ist mein Spruch
Was deinen "Knackpunkt" angeht magst du recht haben, aber im Endeffekt ist noch jeder selbst für sich verantwortlich. Da kann man bei einem Fußballer nicht den Unterschied machen und sagen der Trainer ist für den spieler verantwortlich, also hat er ihn von morgens bis Abends und am besten auch noch Nachts wie ein Kleinkind in der Wiege zu schaukeln. Das Argument kannst du vielleicht bei Jugendmannschaften anbringen, in denen ein Trainer auch ein gewisses pädagogisches Gespür an den Tag legen muss, aber in einer Profimannschaft muss jeder einzelne Spieler selbst in der Lage sein sein Leben im Griff zu haben.
Menschen die sich Tag für Tag in ihrem Beruf die Stunden um die Ohren schlagen können auch nicht ankommen und nach ein paar durchzechten Nächten sagen "Hey mein Chef ist Schuld!"
Und zu deinem Beispiel Dodo: Du stellst im Anschluss selbst in Frage, dass es anders gekommen wäre. Also ist deine Argumentation einfach vollkommen haltlos. Selbst wenn er gespielt hätte, hätte es anders kommen können.. schau dir nur den "Fall Simak" an...
Aber Hauptsache mal wieder irgendwelche Argumente raushauen um den trainer schlecht zu machen... das ist einfach billig, sorry
Und das geht noch weiter.
Ich bin sicher, die Aussage, dass man auf dem falschen Schulzweig landet, wenn mal 4 Wochen keinen Bock hat, kannst Du mit vielen Beispielen untermauern. Oder gehört auch das zur Allgemeinbildung, das muss ich wissen, sonst kann man mit mir nicht diskutieren? OK, also kein Beispiel.
Interessant ist, wie Du anschließend den eigenen an den Haaren herbeigezogenen Vergleich ad absurdum führst, weil ja nun auf einmal der andere, der auf dem besseren Schulzweig gelandet ist, ja nur "Glück" hatte.. Oder hatte der eine keinen Bock und der andere außerdem Glück? Und inwieweit relativiert es, was ich weiter oben schon gesagt habe, dass sich Qualität am Ende doch durchsetzt? Und was hat das Ganze mit Fußball zu tun? Wenn Falk also keinen Bock hatte, warum ist dann Magath Schuld?
Definitiv falsch. Man braucht außerdem Talent oder irgendeine andere besondere Fähigkeit (z.B. Schnelligkeit oder erhöhte Antizipationsfähigkeit).[/quote]
Wieder falsch. Wer so mit Talent überschüttet ist wie Ronaldinho oder Falk, braucht keinen eisernen, ewr braucht nur einen durchschnittlichen Willen. Eisernen Willen brauchten Leute wie Schur und Bindewald.
Hier bgibst Du Dich wohin, wo ich nicht hinwill, auf das Gebiet der Spekulation. Vielleich mochte Falk auch einfach nur kein Waldläufe? Es ist bekannt, dass Magath körperlich sehr viel verlangt hat. Wolfsburg spielt nicht von ungefähr nächste Saison international.
Und Stroh-Engel, wie bereits erwähnt, darauf hast Du leider nie geantwortet, hast Du Dir sein oder Reinhards lustloses Gekicke am Riederwald mal angetan?
Das ist allerdings wahr. Magath ist aber kein Jugendtrainer. Irgendwann muss jeder, auch ein Herr Falk, mal ein Mann werden. Aus die Maus. Kann halt nicht jeder BuLi spielen.
DA
Führst du Selbstgespräche, oder versuchst du mit mir zu disputieren?
Nein, nur wenn man dummblubbert! Entweder man weiss was, dann nennt man auch Ross und Reiter - oder man hält das Maul!
Prost!
ich muss ein schei** tun die namen zu nennen! und erst recht nicht wenn ein lappeduttler wie du mir sagt das maul zu halten! wer es glauben will macht es wer nicht, sein problem ! manche leute hier wollen einfach alles schön reden und anderen verbieten ihre meinung zu sagen! einfach nur arrogant !!