>

oberrang gegengerade

#
weiß jemand von euch ob jetzt zuerst der oberrang der gegengerade oder die haupttribüne gebaut wird?
#
Hätst de mal richtig hingeschaut, dann hätse gesehen das der Oberrang der GGT schon gebaut wird

harald
#
wäre ja auch recht unlogisch. natürlich zuerst die ggt, so mit steht auf jeden schneller mehr kapazität zur verfügung.
#
Werden beide nicht zeitlich parallel zueiander gebaut?
#
Laut Plan wird die HT zerlegt, wenn die GGT komplett fertig ist. So hätte man auch die Mindestzahl von 30.000 Zuschauern immer gewährleisten können. Da aber im Winter einiges an Zeit verloren ging, will man wieder aufholen und hat die HT jetzt schon abgerissen. Man macht also den dritten Schritt, obwohl der zweite noch nicht fertig ist. Während jetzt also die GGT immer weiter wächst, wird die HT erstmal komplett abgetragen. Und ich nehm ja fast an, dass die GGT (so gut wie)fertig ist, bevor wir die ersten Tribünenstufen der HT sehen. Denn den Schutt wegzuschaffen und die Tiefbauten der HT brauchen wie bei den anderen Tribünenteilen schon eine ganze Weile.
#
zum 6. spieltag soll die kapazität von 30.000 plätzen erreicht sein.
#

emjott schrieb:
Und ich nehm ja fast an, dass die GGT (so gut wie)fertig ist, bevor wir die ersten Tribünenstufen der HT sehen. Denn den Schutt wegzuschaffen und die Tiefbauten der HT brauchen wie bei den anderen Tribünenteilen schon eine ganze Weile.


Das Bauen der HT wir denk ich mal nicht so lange dauern wie bei der GGT,weil nicht so viel Schutt abgetragen werden muss wie bei der Gegentribüne.Der Rohbau müsste ziemlich schnell stehen denke ich mal.
#
aber da kommt doch nen parkhaus etc drunter... das wird dann wohl am längsten dauern!
#
Parkhaus ist doch bei allen Tribünen drunter. Angeblich soll (lt. Baustellenführung) Ende Januar der Rohbau der Haupttribüne stehen, damit dann der Dachbau begonnen werden kann. Aber ob die das bis dahin schaffen bezweifle ich doch eher, da laut Bauabschnittsplan der Abschluss der Rohbauarbeiten erst für Ende dieser Saison geplant ist. Die Gegentribüne ist aber sicher zur Rückrunde im Rohbau fertig.
#
@fanaticffm

das müsste dann doch heissen das zum 6.spieltag die gegentribüne steht odeR? ansonsten wird man wohl kkaum +7500  plätze zulegen
ich bezweifle aber das inerhalb von 4 wochen alles stehen soll - oder was meint ihr?
#
ich denke zu nexten heimspiel wird erstal diese ecke zwischen GGT unterrang und  unterrang der ostt geschlossen sein dann sinds schonmal 23 000 den i mal
#
Wenn hier vom 6. Spieltag die Rede ist, ist da eigentlich das Heimspiel gg K'lautern gemeint oder das 6. Heimspiel, also Heimspiel gg Stuttgart?
#
6.spieltag also lautern
#
nein, laut dem Ober-Architekten ist das 6. Heimspiel gemeint, also 12. Spieltag, Anfang November.
#

Wasserkopp schrieb:
Das Bauen der HT wir denk ich mal nicht so lange dauern wie bei der GGT,weil nicht so viel Schutt abgetragen werden muss wie bei der Gegentribüne.Der Rohbau müsste ziemlich schnell stehen denke ich mal.


Weniger Schutt mag zwar stimmen, aber laut Baubeschreibung Punkt 4.6 auf der Stadionseite wird die Haupttribüne nicht aus Fertigteilen gebaut: "Während die Kopftribünen, sowie die Gegengerade fast ausschließlich aus Fertigteilen bestehen, werden die Decken der Haupttribüne weitestgehend als Flachdecken aus Ortbeton gefertigt, um eine möglichst hohe Flexibilität für den späteren Ausbau zu gewährleisten. "

Das dauert erfahrungsgemäß länger als beim Rest der Arena.


Teilen