Servus, hat einer von Euch eine Ahnung ob auf dem Oberrang im Stadion irgendwann nochmal ein Geländert installiert wird (Treppen bzw. zwischen den Reihen)?
Wie soll denn das bitte aussehen und wo sollen die hin, ohne das die stören und man sich den Kopf da immer anhaut? Wenn du das beantworten kannst, dann kannst du ja den Vorschlag machen, sowas anzubringen.
Hallo, also wie Du Dir den Kopf anhauen willst ist mir ein Rätsel. Zwischen den einzelnen Sitzreihen wären diese wohl auch nicht so wichtig. Außerdem wäre dafür wohl kein Platz, da die Reihen eh schon recht schmal sind. Mein Vorschlag/Frage bezieht sich eher auf die Treppen die recht steil sind und nach meinem Empfinden etwas merkwürdige Stufenabstände bz. -längen haben. Vielleicht wäre es dort ja möglich eine Art Mittelläufer zu installieren (muß ja nicht durchgehend sein). Der dürfte dann auch niemandem die Sicht aufs Spielfeld nehmen...
Das Thema hatten wir auch bei einer Stadionführung. Gem. deutschen Baubedingungen muss ab einer Neigung von 40 % ein Geländer installiert werden. Deshalb wurde nur eine Neigung von 39,5 % gebaut, damit kein Geländer notwendig ist.
Ok, danke für die Antwort. Somit wird es wohl kein Geländer geben. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn die ersten Leute mal die Treppe runterpurzeln...
hat einer von Euch eine Ahnung ob auf dem Oberrang im Stadion irgendwann nochmal ein Geländert installiert wird (Treppen bzw. zwischen den Reihen)?
also wie Du Dir den Kopf anhauen willst ist mir ein Rätsel. Zwischen den einzelnen Sitzreihen wären diese wohl auch nicht so wichtig. Außerdem wäre dafür wohl kein Platz, da die Reihen eh schon recht schmal sind. Mein Vorschlag/Frage bezieht sich eher auf die Treppen die recht steil sind und nach meinem Empfinden etwas merkwürdige Stufenabstände bz. -längen haben. Vielleicht wäre es dort ja möglich eine Art Mittelläufer zu installieren (muß ja nicht durchgehend sein). Der dürfte dann auch niemandem die Sicht aufs Spielfeld nehmen...
Gem. deutschen Baubedingungen muss ab einer Neigung von 40 % ein Geländer installiert werden.
Deshalb wurde nur eine Neigung von 39,5 % gebaut, damit kein Geländer notwendig ist.
zuschauer mit höhenangst sollen auf den unterrang
MFG!