>

Fassungsvermögen nächstes Heimspiel

#
weiß das jemand? Immerhin ist der Unterrang GG ja dann komplett, oder? Müssten doch mal langsam wieder richtung 28500 gehen.
#
Nein leider bleibt es bei 25.000!
Der Oberrang ist noch nicht fertig!
Der wird gegen Stuttgart zum ersten mal benutzt!
Dann passen so 28.000-30.000 rein!
Dann ahst das Ding wieder voll!
Wir haben im Stadion eine Auslastung von bisher 100%!Aber wenn wir gegen Dortmund den Oberrang fertig gehabt hätten wär das Ding auch ausverkauft gewesen!SCHADE!
#
Mit komplettem Oberrang würden ca. 34000 reingehen, das Fassungsvermögen mit dem kompletten Unterrang beträgt ca. 26000. Ab dem übernächsten Heimspiel rechne ich mit 34000, außer es werden Teile des Oberrangs schon vorher freigegeben!
#

blueeagle24 schrieb:
Mit komplettem Oberrang würden ca. 34000 reingehen, das Fassungsvermögen mit dem kompletten Unterrang beträgt ca. 26000. Ab dem übernächsten Heimspiel rechne ich mit 34000, außer es werden Teile des Oberrangs schon vorher freigegeben!



Hmmm.. Deine Zahlen verwirren mich ein bisschen. Zum einem schreibst Du der Unterrang hat 26000 Plätze und Du erwartest 34000, beim nächsten Heimspeil, dann hätte jede Kurve nur 4000 Plätze, dass kann ja nicht sein.
#
Mit komplettem Oberrang würden ca. 34000 reingehen, das Fassungsvermögen mit dem kompletten Unterrang beträgt ca. 26000.
#
AAARGL... ihr verwirrt mich...
also...

nächstes Heimspiel: 25.000 (also 2500 mehr als bisher weil Unterrang-GG und Kurven komplett, oder sehe ich das falsch?)

nochmal zwei Wochen später - also mitte November (brrrr...) dann 34.000? Also gegen Stuttgart 34.000? Das wäre doch mal was... zumindest können wir dann helfen die Kassen voll zu machen wenn es sportlich schon nicht klappt.

Last but not least... wann stehen denn die ersten Betonreihen an der HT?

Dauert das noch bis kommendes Frühjahr oder sieht mal schon eher was? Ich bin mit diesem Riesenloch da irgendwie nicht so richtig "down" mit.

R++
#
Jetzt aber nur nicht die Fassung verlieren, blos weil das mit dem Fassungsvermögen so unfassbar für dich ist.
#
Wird man gegen Köln schon den Oberrang benutzen können?Eigentlich net oder?Gegen Stuttgart sicher!
Was ich nur net versteh is das gegen Stuttagrt wenn die Gegentribüne ganz fertig is das auf einmal 34.000 Leute da rein gehen!Wenn mit Unterrang 25.00 reingehen dann kann doch der Oberrang keine 9.000 Plätze fassen!
Mit Oberrang vielleicht 32.000!Dann würden auf der Haupttribüne 19.000 Leute sitzen!DAs is doch auch zu viel!
Bitte um aufklärung!
#
Man Leute es sind doch auch teile der beiden Oberränge der Hintertortribünen noch nicht nutzbar! Und da könnt ihr ja auch nochmal ein paar Leute dazu rechnen!

Immer die Oberrang seiten zur Gegentribüne hin sind noch nicht nutzbar also kommen da auch nochmal gute 1000-2000 Leute hin oder nicht???

Bis denne euer PAtrick!
#
Hier scheinen doch einige etwas verwirrt in Bezug
auf das Fassungsvermögen zu sein.
Mit dem Oberrang der GGT hat das Stadion in seinem derzeitigen Zustand ein Fassungsvermögen
von 39000 Zuschauern.
Diese sind erstmals nach jetzigen Stand gegen
den `VFB erstmals voll nutzbar.
Bei dem Spiel gegen Köln ist es noch nicht
sicher ob einige Blöcke zur Verfügung stehen
werden, da u. U. die Auflagen der versch. Behörden
in Bezug auf die Ab- u. Zugänge nicht erfüllt werden können.(Feuerwehr, Polizei
etc)
Das derzeitige Fassungsvermögen incl. letzter
Stehplatzblock Ost liegt bei 26000-27000,
sodaß nach Adam Riese ca 12000 Plätze auf dem
Oberrang hinzukommmen.
Zur Situation der garantierten 30000 Plätze
ist anzumerken, daß hier ein Durchschnitt
für die gesamte Bauzeit angenommen wurde, also
gibts keine Entschädigung von seiten der Stadt
oder Boegl.



Mit dem Adler in u. auf der Brust
#

anno1959 schrieb:

Zur Situation der garantierten 30000 Plätze
ist anzumerken, daß hier ein Durchschnitt
für die gesamte Bauzeit angenommen wurde, also
gibts keine Entschädigung von seiten der Stadt
oder Boegl.



Mit dem Adler in u. auf der Brust



Die Mindestkapazität von 30000 während der Bauzeit war tatsächlich garantiert. Man hat zwar den Bauplan geändert und den Abriss der Haupttribüne vorgezogen, doch hatte man die Garantie von mindestens 30000 Plätzen, davon 20000 Sitzplätze, auch bei altem Bauplan  nicht eingehalten, denn die Kapazität lag schon während der gesamten letzten Rückrunde darunter. Von einem Durchschnittswert war dabei nicht die Rede.
#

anno1959 schrieb:
Hier scheinen doch einige etwas verwirrt in Bezug
auf das Fassungsvermögen zu sein.
Mit dem Oberrang der GGT hat das Stadion in seinem derzeitigen Zustand ein Fassungsvermögen
von 39000 Zuschauern.
Diese sind erstmals nach jetzigen Stand gegen
den `VFB erstmals voll nutzbar.
Bei dem Spiel gegen Köln ist es noch nicht
sicher ob einige Blöcke zur Verfügung stehen
werden, da u. U. die Auflagen der versch. Behörden
in Bezug auf die Ab- u. Zugänge nicht erfüllt werden können.(Feuerwehr, Polizei
etc)
Das derzeitige Fassungsvermögen incl. letzter
Stehplatzblock Ost liegt bei 26000-27000,
sodaß nach Adam Riese ca 12000 Plätze auf dem
Oberrang hinzukommmen.
Zur Situation der garantierten 30000 Plätze
ist anzumerken, daß hier ein Durchschnitt
für die gesamte Bauzeit angenommen wurde, also
gibts keine Entschädigung von seiten der Stadt
oder Boegl.



Mit dem Adler in u. auf der Brust


Mit dem Oberrang sind es doch nie im Leben 39000. Dann würden ja nur noch 13000 auf der Haupttribüne dazukommen, das ist Quatsch. Also nochmal die Rechnung:
West und Osttribüne haben ca. 18000 Plätze insgesamt
die Gegentribüne und Haupttribüne haben JEWEILS 17000 Plätze, das heißt, das beim Stuttgart Heimspiel ca. 35000 reinpassen, da ja nur die Gegentribüne genutzt werden kann.
Am Ende der Saison soll das Fassungsvermögen 39000 betragen, wenn Teile der Haupttribüne freigegeben sind. Alles klar?
#
Ich bin auch lange Zeit von diesem fassungsvermögen  von garantierten 30000
Zuschauern ausgegangen, bis ich vor kurzem von
Leuten, die es wissen müßten u. den inhalt der Verträge kennen müßten eines besseren belehrt
worden bin.
Es ist richtig das nur noch rund 13000 Plätze
auf der Haupttribüne hinzukommen, da diese auf
Grund der 3 Logenebenen und der Businesseats ganz
anders genutzt wird.
Glaubt mir einfach mal.


Mit dem Adler in u. auf der Brust
#
Anno1959 kann schon recht haben. Auf der Gegentribüne dürften wieder mehr Leute Platz finden, als auf der Haupt, wegen der ganzen VIP, Presse, und TV Scheisse.


Teilen