Was ich mich schon die ganze Zeit frage von welcher Firma ist eigentlich der Videowürfel? Un wie groß wird er sein? In Schalke ist ein Bildschirm 35 Quadratmeter groß! Wird er bei uns größer sein?
Leute, was isn das für ne Rechnung? Stimmt nur wenn der Würfel 1 m hoch ist. Wie kommt "Adler²" auf 8 x 8 m wenn die Kantenlänge angebblich 9 m sein soll? In meiner Rechnung kommt man bei der genannten Kantenlände von 9 m x 4 Seiten und abgenommener höhe von ca. 5 m auf 45 m² pro Seite. Macht bei 4 Seiten 45 m² x 4 = 180 m².
Also wenn die Kantenlänge wirklich 9m ist (was ich nicht weiß) und wenn der Würfel wirklich ein Würfel ist (was ich auch nicht weiß) dann hat eine Seite eine Fläche von (9m*9m) 81m². Wenn der Bildschirm aber nur 8m*8m groß ist (was ich nicht weiß) dann hat ein Bildschirm die Größe von 64 m²
Wenn der Würfel aber gar kein echter Würfel ist (was ich nicht weiß) und wenn er 9m breit und 5m hoch ist (was ich auch nicht weiß) und wenn der Bildschirm die ganze Fläche einnimmt (was ich auch nicht weiß) dann hat ein Bildschirm die Größe von 45 m².
warten wir es einfach ab. ich denke nicht dass die fläche für das video annähernd so lang wird wird die kantenlänge. die lassen bestimmt noch platz für ordentlich dauerwerbung zusätzlich zu den dann folgenden tollen animationen wie: dieser eckball wird ihnen präsentiert von Kaufhaus Qualle
Gebe auch mal kurz meine Meinung ab. Ich bin jetzt auch kein Experte auf diesem Gebiet, habe aber ein klitzekleinwenig Ahnung. Denke ich! Ihr habt alle in Eurer Rechnung vergessen, dass das Format eines Fernseher´s nich 1:1 ist, sondern 4:3 oder 16:9. Als Beispiel habt Ihr den Videowürfel auf Schalke angeführt mit 35m². Das wären im PAL 4:3 Format ca. 7m x 5m. Also 35m². Wenn man sich ein Bild von dem Videowürfel anschaut, kommt das Maß auch hin. Wenn man jetzt auch noch berücksichtigt, dass die ganzen LED-Panels in einem Rahmen hängen, dann kommt man bei diesem Videowürfel auf Schalke auf ein Außenmaß von ca. 9m. Würfel bedeutet auch nicht gleich, dass es gleiche Längen haben muß. Höhe/Breite. Also behaupte ich mal, dass der Würfel auf Schalke ca. 7m hoch ist und ich denke, dass unser Würfel ähnliche Maße haben wird, wie der auf Schalke.
Ich hab gestern beim Waldstadion nachgefragt und irgendwie wissen die nicht von welcher Firma das ding gebaut werden soll! En bißchen komisch weil es nicht so schnell geht einen Würfel zu bauen der das Dach noch mit einfahren kann!
Vielleicht solltet Ihr in Euren Rechnerein auch bedenken dass, das "Dach" in den Videowürfel reinkommt. Dementsprechend brauch der schon ein etwas größere Volumen als der Würfel in Schalke z.B.
total_sauer schrieb: Leute, was isn das für ne Rechnung? Stimmt nur wenn der Würfel 1 m hoch ist. Wie kommt "Adler²" auf 8 x 8 m wenn die Kantenlänge angebblich 9 m sein soll? In meiner Rechnung kommt man bei der genannten Kantenlände von 9 m x 4 Seiten und abgenommener höhe von ca. 5 m auf 45 m² pro Seite. Macht bei 4 Seiten 45 m² x 4 = 180 m²
kmarcusb schrieb: Vielleicht solltet Ihr in Euren Rechnerein auch bedenken dass, das "Dach" in den Videowürfel reinkommt. Dementsprechend brauch der schon ein etwas größere Volumen als der Würfel in Schalke z.B.
kmarcusb schrieb: Vielleicht solltet Ihr in Euren Rechnerein auch bedenken dass, das "Dach" in den Videowürfel reinkommt. Dementsprechend brauch der schon ein etwas größere Volumen als der Würfel in Schalke z.B.
Das Dach wird sowohl in als auch über dem Würfel verstaut. Das Würfelvolumen is zu gering als dass das vollständige Faltdach darin Platz nehmen. könnte.
Un wie groß wird er sein?
In Schalke ist ein Bildschirm 35 Quadratmeter groß!
Wird er bei uns größer sein?
dann nimm mal 8*8 an = 64m²
Oder irre ich?
"Rechenlehrer" Total_Sauer
und wenn der Würfel wirklich ein Würfel ist (was ich auch nicht weiß)
dann hat eine Seite eine Fläche von (9m*9m) 81m².
Wenn der Bildschirm aber nur 8m*8m groß ist (was ich nicht weiß)
dann hat ein Bildschirm die Größe von 64 m²
Wenn der Würfel aber gar kein echter Würfel ist (was ich nicht weiß)
und wenn er 9m breit und 5m hoch ist (was ich auch nicht weiß)
und wenn der Bildschirm die ganze Fläche einnimmt (was ich auch nicht weiß)
dann hat ein Bildschirm die Größe von 45 m².
EFC Rechnen mit 1000 Unbekannten
http://www.neues-waldstadion.de/de/faq/faq.php?action=showanswer&qid=48
http://www.efc-waldernbach.de.vu
Ich bin jetzt auch kein Experte auf diesem Gebiet, habe aber ein klitzekleinwenig Ahnung. Denke ich!
Ihr habt alle in Eurer Rechnung vergessen, dass das Format eines Fernseher´s nich 1:1 ist, sondern 4:3 oder 16:9. Als Beispiel habt Ihr den Videowürfel auf Schalke angeführt mit 35m². Das wären im PAL 4:3 Format ca. 7m x 5m. Also 35m². Wenn man sich ein Bild von dem Videowürfel anschaut, kommt das Maß auch hin. Wenn man jetzt auch noch berücksichtigt, dass die ganzen LED-Panels in einem Rahmen hängen, dann kommt man bei diesem Videowürfel auf Schalke auf ein Außenmaß von ca. 9m. Würfel bedeutet auch nicht gleich, dass es gleiche Längen haben muß. Höhe/Breite. Also behaupte ich mal, dass der Würfel auf Schalke ca. 7m hoch ist und ich denke, dass unser Würfel ähnliche Maße haben wird, wie der auf Schalke.
Löbliche Grüße
adler67
En bißchen komisch weil es nicht so schnell geht einen Würfel zu bauen der das Dach noch mit einfahren kann!
kmarcusb
http://www.rhein-main-fussball.de
1m hab ich für den rand gerechnet :P
Wenn ich mir die Graphiken auf http://www.neues-waldstadion.de/de/neueswaldstadion/index.html so anschaue, bin ich der Meinung, dass das faltbare Dach über dem Würfel, der nach oben hin Trapezförmig auseinander geht, geparkt wird.
Das Dach wird sowohl in als auch über dem Würfel verstaut. Das Würfelvolumen is zu gering als dass das vollständige Faltdach darin Platz nehmen. könnte.