>

Frage für die Experten!

#

Warum wurden die Sitze in den Ecken ganz oben so angebracht, sieht schon übel aus find ich?
#
Raff ich jetzt net!
Wo denn?
Sieht doch cool aus wie immer!
#
Was ich nur nicht verstehe is warum auf GT bei manchen Buchstaben so Kreuze sin!
#
schau mal in die kurve zwischen west und ggt. oben entzweit sich der zu- und abgang, zwischen der verzweigung sind noch einzelne sitzschalen reingequetscht. live aus der nähe sieht das noch weitaus unschöner aus als auf diesem foto, den sinn jedoch versteh ich nicht. man hätte den gang doch auch gerade bis nach oben durchziehn können.
#
jetzt seh ich es auch!
hoffentlich kommt das weg!
#
Ich habe mir mal die Baupläne angeschaut.
Dort sieht es so aus, als würden da oben in die Ecken irgendwelch Träger für das Dach kommen.
Komisch ist aber, dass da jetzt ein paar Sitzplätze sind.
#
sieht vielleicht nur so aus wie sitzschalen
#
sind definitiv sitzschalen, bin nach dem stuttgart-spiel kurz rüber. die erste sitzreihe nach der verzweigung is sogar ein solositz.
#
also die sache mit dem dachträger klingt für mich nachvollziehbar. denn die sitze in diesem eck sind ziemlich konfus angeordnet, könnte also sein das die nur rein provisorisch angeschraubt wurden aufgrund der geringen kapazität. wär ja derzeit verschenkter raum, obwohl die im stadion auch sonst recht großzügig mit dem verschenken von potentiellen plätzen während der umbauphase umgehn.
#

Eminem65 schrieb:
Was ich nur nicht verstehe is warum auf GT bei manchen Buchstaben so Kreuze sin!

Ähhm, warst anscheinend schon ne weile net mehr im Stadion. Das ist lediglich so Baustellen Faltterband (rot-weiss) damit sich da keiner hinhockt.

Gruss, Forz@SGE
#
auf dem bild sieht man auch wieder diesen komischen "gang" (???) mitten im "T"! weiß einer was das werden soll ?
#
der "gang" ist eigentlich ein zaun der bis zum nächsten Heimspiel weg sein sollte und dieser "gang" wird dann wieder mit sitzschalen bestückt.

hoffen wirs mal
#
Hi!
Ich kann mir vorstellen, dass es eine Maximalanzahl an Sitzen in einer Reihe gibt die nicht überschritten werden darf. Das heißt ab einer bestimmten Anzahl muss es wieder eine Treppe bzw. Aufgang geben, damit man sich nicht durch 150 Sitze kämpfen muss bis man dann bei seinem Platz ist. Wenn man sich das Bild betrachtet, sieht man, dass die unteren Reihen in diesem Block weniger Sitze hat. Nach oben hin weg werden es immer mehr. Bei den obersten Reihen sind es wahrscheinlich mehr Sitze in einer Reihe als es erlaubt ist und somit muss sich der Weg spalten.
Ich kann voll daneben liegen, weil ich es nicht weiß aber für mich klingt das relativ einleuchtend.
T-Mo
#

T-Mo schrieb:
Hi!
Ich kann mir vorstellen, dass es eine Maximalanzahl an Sitzen in einer Reihe gibt die nicht überschritten werden darf. Das heißt ab einer bestimmten Anzahl muss es wieder eine Treppe bzw. Aufgang geben, damit man sich nicht durch 150 Sitze kämpfen muss bis man dann bei seinem Platz ist. Wenn man sich das Bild betrachtet, sieht man, dass die unteren Reihen in diesem Block weniger Sitze hat. Nach oben hin weg werden es immer mehr. Bei den obersten Reihen sind es wahrscheinlich mehr Sitze in einer Reihe als es erlaubt ist und somit muss sich der Weg spalten.
Ich kann voll daneben liegen, weil ich es nicht weiß aber für mich klingt das relativ einleuchtend.
T-Mo

kann ich mir nicht vorstellen dass es deshalb sein sollte. ich nehm an die einteilung der anzahl der auf- und abgänge orientiert sich immer an der obersten reihe des jeweiligen blocks. daher sind die blöcke ja in den obersten reihen überall gleich breit, nur unten in den kurven eben enger.
#
Ich denke ja auch dass sich die Anzahl auf die oberste Reihe bezieht. Aber meiner Meinung ist die oberste Reihe zu groß und ein Aufgang alleine in der Mitte des Blockes wäre zu wenig (Die Anzahl der Sitze wäre immer noch zu hoch). Deshalb müssen es oben auf jeden Fall mindestens zwei sein. Damit man nicht zu viel Plätze im unteren Teil des Blockes verliert, fügt man die beiden Treppen zu einer zusammen. Hoffe es ist einigermaßen Verständlich.
T-Mo
#
T-Mo hat recht, es gibt ne höchstgrenze von sitzen pro reihe, und zwar darf ein platz net mehr als 20 sitze vom nächsten aufgang sein. (oder 25? naja, ist ja auch egal ) und da es eine ecke ist die nach oben mehr sitze pro reihe als unten hat muss man für die paar reihen ganz oben noch nen extra aufgang hinstellen.
#
sieht einfach nur scheiße aus... fänds peinlich wenn das so bleibt! und der grund ist auch peinlich! wäre dnan ja toll geplant..
#
hat schon jemand von auch bei den offiziellen nachgefragt?
#
@ rira - was ist den daran peinlich? wenn das eure einzigsten probleme sind, glückwunsch!
#

rira schrieb:
sieht einfach nur scheiße aus... fänds peinlich wenn das so bleibt! und der grund ist auch peinlich! wäre dnan ja toll geplant..

Schonmal darüber nachgedacht, dass es bei einem Stadion nicht nur um Design geht sondern evtl. auch um effektive Raumausnutzung?

Teilen