>

Schwarz auf Weiß - 16.05.2008 - Gebabbel

#
Sehr schönes Abschieds-Interview mit Weisse    Auch interessant die offene Haltung zum Thema Meier und seiner früher mal schwächelnden Form und dem Festhalten an ihn von Funkel, da kann ich mich noch gut an die Diskussionen hier im Forum erinnern, wo der gute alte ZoLo ihn noch verteidigt hat  

Auch schön die FR im Selbstlob...

"Die FR beschrieb ihn einmal als moderner Gladiator, als furchtlosen Fußball-Krieger. Das trifft es ganz gut."  

Und zu guter letzt...

"Den Klassenerhalt werde ich aber auch nicht als Ziel ausgeben", sagt Funkel lächelnd.

Das beruhigt    So eine gute Nacht euch allen.
#
Das Abschiedsinterview ist sehr schön. Wenn in dem anderen Interview der Ama erzählt, dass in der Mannschaft keiner aus der Spur läuft, dann hat da auch Weisse seinen Anteil. Ein prima Typ und für das Binnenklima in der Mannschaft wird er fehlen.

Ich wünsch ihm viel Spaß beim LASK. Für österreichische Verhältnisse ist er mit dem alten Vastic noch ein echtes Mittelfeld-Duo. Bällchen läuft.
#
Die Bild wundert sich über Serge Brancos Deutschkenntnisse.
ROFL.
#
SGE_Werner schrieb:

"Den Klassenerhalt werde ich aber auch nicht als Ziel ausgeben", sagt Funkel lächelnd.

Wobei das nächste Saison bei weitem nicht so einfach wird wie in dieser...
#
Chriz schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Diese Saison war es wohl zu einfach den Klassenerhalt zu schaffen. Ich habe mich immer gefreut, wenn Mannschaften wie der MSV,Cottbus,Rostock, in der 1. Liga mitgemischt haben - da wußte ich, dass die Eintracht ja eigentlich viel stärker ist.
Nun ist es anders. Da sind Köln, Gladbach und eventuell Hoppenheim dabei. Hoppenheim wird mit Millionen versuchen in der ersten Liga zu bleiben. Köln und Gladbach sind auch keine Pappenheimer.
Ich würde mich freuen, wenn wir nächste Saison Ähnliches erreichen, wie in dieser
#
Zu Weisses Aussage, das ihm evtl. in Österreich zuwenig Anerkennung zu Teil wird (wohl v.a. Medien und Sponsoren) kann ich nur sagen (und wünsche mir insgeheim, dass er es auch noch mitbekommen wird):
Letzt saß ich mit einem guten Freund von mir in Österreich in einer Kneipe und habe über Fussball geredet. Er hat mich speziell nach Weisse gefragt und war fast erschüttert und traurig, als ich sagte, dass Weisse bi uns nicht unumstrittener Stammspieler ist, sondern zumeist auf der Bank sitzt. Er sagte nur, dass das schon schlimm wäre, denn Weisse ist Österreichs Bester!
Unter den Fussballfans scheint er also seine Anerkennung zu finden und nach wie vor einen exzellenten Ruf im österreichischen (und aus meiner Sicht hat er den auch im Deutschen) zu haben.
Weisse war für unsere Mannschaft sauwichtig und wird sehr fehlen. V.a. auch menschlich ein herber Verlust. Hätte ihn gerne noch 1-2 Jahre in FFM gesehen.

Alles Gute!
#
SGERafael schrieb:

Diese Saison war es wohl zu einfach den Klassenerhalt zu schaffen. Ich habe mich immer gefreut, wenn Mannschaften wie der MSV,Cottbus,Rostock, in der 1. Liga mitgemischt haben - da wußte ich, dass die Eintracht ja eigentlich viel stärker ist.
Nun ist es anders. Da sind Köln, Gladbach und eventuell Hoppenheim dabei. Hoppenheim wird mit Millionen versuchen in der ersten Liga zu bleiben. Köln und Gladbach sind auch keine Pappenheimer.
Ich würde mich freuen, wenn wir nächste Saison Ähnliches erreichen, wie in dieser

Seh ich auch so. Ich gehe nicht davon aus, dass wir ernsthaft vom Abstieg bedroht werden. Wer sich aber an die letzte Saison erinnert, da waren bis kurz vor Schluss noch zehn Mannschaften vom Abstieg bedroht, davon hat es sogar DO (?) noch international geschafft. Nach oben hin wird von der Papierform her wenig gehen, dafür wird insgesamt die Liga spannender, und damit interessanter, als sie für uns jetzt ist.

Endlich mal wieder zittern! Spannung! Action!

Ich wollte ja eine langweilige Saison haben. Davon habe ich ja seit Jahren geträumt. Bin kuriert, ist Scheiße. Ich will wieder mit diesen ganzen Arschgeigen hier eng zusammen stehen und "Eintracht" brüllen. Dafür braucht es aber wohl wieder ein wenig Existenzangst. Keine Visionen mehr sondern nur noch Support. Kommt wieder, kriegen wir wieder. Ich bin bereit.
#
schusch schrieb:

Ich wollte ja eine langweilige Saison haben. Davon habe ich ja seit Jahren geträumt. Bin kuriert, ist Scheiße.

Das stimmt!1  
#
schusch schrieb:
Ich wollte ja eine langweilige Saison haben. Davon habe ich ja seit Jahren geträumt. Bin kuriert, ist Scheiße. Ich will wieder mit diesen ganzen Arschgeigen hier eng zusammen stehen und "Eintracht" brüllen. Dafür braucht es aber wohl wieder ein wenig Existenzangst. Keine Visionen mehr sondern nur noch Support. Kommt wieder, kriegen wir wieder. Ich bin bereit.

Den Absatz sollte man irgendwo hinpinnen und täglich dreimal lesen lesen lesen.
Weltklasse  
#
Luzbert schrieb:
schusch schrieb:

Den Absatz sollte man irgendwo hinpinnen und täglich dreimal lesen lesen lesen.
Weltklasse    

Wir hängen das in die Mannschaftskabine, nach 6 Niederlagen zu Beginn ist genügend Spannung da und schusch kriegt seine eigenen "Schusch raus" Freds  
#
"Eintracht wird Niculesu angeboten."

Also den würde ich sofort nehmen  
#
Chriz schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Da würde ich sofort unterschreiben, vor allem wenn Hoffenheim auch aufsteigen sollte.

Wenn dann noch Nürnberg den Klassenerhalt packen sollte, wird das Hammer hart werden. Auf lange Sicht sind das 3 Teams die mindestens auf Augenhöhe mit uns sind.
#
Wuschelblubb schrieb:
Chriz schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Da würde ich sofort unterschreiben, vor allem wenn Hoffenheim auch aufsteigen sollte.

Wenn dann noch Nürnberg den Klassenerhalt packen sollte, wird das Hammer hart werden. Auf lange Sicht sind das 3 Teams die mindestens auf Augenhöhe mit uns sind.

Cottbus,Karlsruche und Bochum?
#
Ihr wollt doch jetzt nicht damit anfangen unsere zukünftigen Gegner stark zu reden, oder?  
#
touch7 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Chriz schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Cottbus,Karlsruche und Bochum?

Gladvach, Köln, Hoffenheim
#
Frankfurter Neue Presse schrieb:
Funkel würde, wenn es der Markt hergibt, zumindest noch einen Innenverteidiger sowie einen Stürmer verpflichten: «Aber Spieler, die Tore schießen, wachsen nicht auf den Bäumen.» Außerdem sei die bisherige Offensivabteilung auch nicht zu verachten, wenn sie gesund bleibt: «Ioannis Amanatidis ist immer für eine zweistellige Zahl an Saisontoren gut.» Bei Martin Fenin (vier Tore in der Rückrunde) hofft er ebenfalls auf eine zweistellige Zahl. Und von den offensiven Mittelfeldspielern Alexander Meier sowie dem Brasilianer Caio erhoffe man sich «sechs bis acht» Tore in der kommenden Saison.

Verstehe ich das richtig das Funkel von Caio nächste Saison 6-8 Tore erwartet? Falls ja klingt das ja schonmal nach mehr Caio Einsätzen...bin sehr gespannt  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Frankfurter Neue Presse schrieb:
Funkel würde, wenn es der Markt hergibt, zumindest noch einen Innenverteidiger sowie einen Stürmer verpflichten: «Aber Spieler, die Tore schießen, wachsen nicht auf den Bäumen.» Außerdem sei die bisherige Offensivabteilung auch nicht zu verachten, wenn sie gesund bleibt: «Ioannis Amanatidis ist immer für eine zweistellige Zahl an Saisontoren gut.» Bei Martin Fenin (vier Tore in der Rückrunde) hofft er ebenfalls auf eine zweistellige Zahl. Und von den offensiven Mittelfeldspielern Alexander Meier sowie dem Brasilianer Caio erhoffe man sich «sechs bis acht» Tore in der kommenden Saison.

Verstehe ich das richtig das Funkel von Caio nächste Saison 6-8 Tore erwartet? Falls ja klingt das ja schonmal nach mehr Caio Einsätzen...bin sehr gespannt    

Funkel überfordert diesen jungen Spieler einfach mit seiner immensen Erwartungshaltung.  ,-)
#
Marin wird wohl zur EM fahren...

Da im Forum oft darüber geredet wurde "wie man diesen Jungen ziehen lassen konnte" hab ich seine Entwicklung diese Saison sehr genau verfolgt. Wenn man sieht was er in seinem Alter schon für Leistungen bringt, tut mir das wirklich weh das wir ihn nicht halten konnten.

Vielleicht kreuzen sich ja unsere (Eintracht & Marin) Wege in naher oder ferner Zukunft, wünschenswert wäre es.
#
Chriz schrieb:
Marin wird wohl zur EM fahren...

Da im Forum oft darüber geredet wurde "wie man diesen Jungen ziehen lassen konnte" hab ich seine Entwicklung diese Saison sehr genau verfolgt. Wenn man sieht was er in seinem Alter schon für Leistungen bringt, tut mir das wirklich weh das wir ihn nicht halten konnten.

Vielleicht kreuzen sich ja unsere (Eintracht & Marin) Wege in naher oder ferner Zukunft, wünschenswert wäre es.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, zumindest wenn er bei Gatzbach bleibt...
#
Nicht nur er,sondern NADW auch und Westermann,wusste garnicht,dass der aus Hessen kommt.
Hildebrand,ist weg vom Fenster.
mfg
Container-Willi.

Teilen