danke danke danke das war ein ganz harter tag heute, musste arbeiten und konnte das spiel nur im radio verfolgen, da war gefühlsmäßig alles dabei, freude, angst, hoffnung und dann einfach wieder nur angst vor den letzten 15 minuten!
Jubeln werde ich übrigens erst, wenn ich weiss, dass unsere Eintracht sicher in der Ersten Liga verweilen wird.
Sehr traurig. Ich juble jetzt schon, ohne die kommenden Spiele dabei aus den Augen zu verlieren. Man(n) kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen...
sCarecrow schrieb: Der Thread ist der Allerletzte! Als wäre das heute gegen eine der grottigsten Teams der Liga was anderes als ein Pflichtsieg gewesen. Wenn ich mir dann auch noch durch den Kopf gehen lasse, wie viel Dusel dabei war und mir das Eröffnungsposting durchlese könnte ich ausflippen!
gegen dieses grottige Team, wie du es nennst haben wir im Hinspiel zu Hause 0:3 verloren.
Das grottige Team, gegen das wir das letzte Heimspiel verloren haben (Cottbus) hat heute 3:2 gegen Wolfsburg gewonnen und wird sicher diese Saison nicht absteigen.
Was glaubst du, was wir in den Augen von Hannover, Wolfsburg, Cottbus etc etc. sind?
Richtig, ein grottiges Team!
Nur das wir uns heute mal durchsetzen konnten.
Ist das nicht mal schön?
So isses. Und wer meint, uns verbieten zu können, uns mit unserer Mannschaft zu freuen, der ist hier einfach auf der falschen Hochzeit.
AUSWÄRTSSIEG!!!
@ AF: Habe niemand verboten sich zu freuen. Kann jeder machen wir er will. Ich möchte mich nun jetzt nicht überschwenglich freuen, wenn noch so viele bange Spiele auf uns zu kommen.
@ QM.de Die sehen uns als grottiges Team an, weil wir gegen jene Mannschaften auch grottig aufgetreten sind. Aber der Anspruch sollte ein anderer sein!
ja natürlich sollte der anspruch ein anderer sein!
aber ich bin realist, und wer zum 29. spieltag noch immer nicht gemerkt hat, das wir mit der mannschaft dieses jahr nicht in den uefa-cup kommen (auf normalen weg) der ist in meinen augen etwas blauäugig und wird sich ständig über die eintracht ärgern.
ist doch lachhaft, darauf zu warten, das die eintracht beständig jeden gegner im hurrafußball zerlegt. so eine erwartung kann nur enttäuscht werden.
sollten wir dem abstieg entronnen sein, dann haben wir wieder eine nächste saison, wo es besser laufen kann. aber jetzt stecken wir alle im abstiegskampf!
und das heißt mund abputzen bei niederlagen und die siege nehmen wie sie kommen HAUPTSACH zwischen uns und dem abstiegsplatz ist noch was dazwischen.
jetzt meckern über dies und das was bringt das?
schon garnicht wenn wir grad 2:4 in bielefeld gewonnen haben!
Nu ja, wie bereits gesagt: Meckern war mir eg. nicht im Sinn, auch wenn es vll. so rübergekommen ist. Habe wohl übertrieben motzig reagiert, vor allen Dingen, weil mir die "Streit-Aktion" immer noch ein Dorn im Auge ist und mich der Stress des Spiels arg mitgenommen hat (an dieser Stelle aber: Sorry LeipzigAdler)!
Manoman, Leute...ich bin nicht der groesste Denker, aber wenn ich nach Spieltagen einige Threads lese. Eine Saison hat niemals nur einen Spieltag. Und heute gewinnen, heisst nicht, dass alles gleich wieder wunderbar ist. Das selbe gilt fuer das Gegenteil. Fuer mich ham Leute, die nur von Spieltag zu Spieltag gucken nen Knall
Container-Willi schriebass Du einen Knall hast ist klar,bei so einer Treaderöffnung.
Ich hab nen Knall? Ja sicher, ich bin Eintrachtfan und stehe dazu - wenn Du das als "Knall haben" bezeichnest? Bitte.
Ich provoziere (wie einige hier behaupten)? ich schreibe meine Gedanken, ohne irgendjemand nierderzumachen. Was ist daran Provokation? Provoziert fühlt sich nur, wer keine Argumente hat. So wie viele Funkel-Kritiker, die sich eine Niederlage am Samstag wünschen, dann den Trainer rausschmeißen wollen und glauben drei Tage später beim Pokalhalbfinale würde der neue Trainer mit 7 Stürmern auflaufen und ins Finale stürmen.
Aber: Solange es Fans gibt, die blind den Kampagnen der BildZeitung folgen, wirds schwer, weiterhin mit Argumenten durchzukommen.
Hey dawiede: Ich betracht das gestrige Spiel keineswegs unabhängig von der gesamten Saison. Sonst hätte ich mich nicht auf die Verändeurngen in Heimspielen bezogen.
Im Gegensatz dazu kreischen alle Funkel-Kritiker nach einer Niederlage gegen Cottbus drauf los. Vorher waren wir 5 Pflichtspiele zB ungeschlagen - also wer ist jetzt derjenige, der nur von "Spiel zu Spiel denkt" in deinen Worten (Du meinst sicher etwas anderes, als das, was Du tatsächlich schreibst)?
Funkel hat die Prioritäten immer richtig gesetzt - auch und gerade während der Uefacup-Highlights. Das war gut und richtig. Punkt.
LeipzigAdler schrieb: Hey dawiede: Ich betracht das gestrige Spiel keineswegs unabhängig von der gesamten Saison. Sonst hätte ich mich nicht auf die Verändeurngen in Heimspielen bezogen.
Im Gegensatz dazu kreischen alle Funkel-Kritiker nach einer Niederlage gegen Cottbus drauf los. Vorher waren wir 5 Pflichtspiele zB ungeschlagen - also wer ist jetzt derjenige, der nur von "Spiel zu Spiel denkt" in deinen Worten (Du meinst sicher etwas anderes, als das, was Du tatsächlich schreibst)?
Funkel hat die Prioritäten immer richtig gesetzt - auch und gerade während der Uefacup-Highlights. Das war gut und richtig. Punkt.
Ich hab auch geschrieben, dass das "von Spiel zu Spiel denken" auf alle bezogen ist (ob jez pro Hans Otto oder anti Hans Otto). Ich kann es nicht leiden, dass nach einer Niederlage welche hervorspringen und alles ist shice propagieren und bei einem Sieg hast du das gleiche in weiss.
Und natuerlich kommt es kurzfristig gedacht bei mir an, wenn je nach Verlauf des Spieltags bestimmte Stimmungen tausendfach in millionen threads herausgeschrien werden.
Es ist ja keine Diskussion mehr møglich (durch bestimmtes Argumetationsverhalten) und ein Forum iist eigentlich ein sehr sehr grosser Stammtisch, was auch gut so ist.
hessebuebchen schrieb: Danke an alle die in Bielefeld waren und und unsere Eintracht angefeuert haben bis zum Schluß
Danke danke und laßt euch das wohlverdiente Bierchen schmecken
kommt gesund nach Hause
haha, ab mitte der zweiten halbzeit gab's am gästeblock nix mehr zu trinken. ziemlich schwach von bielefelder seite aber hauptsache wir haben gewonnen und bin 2:15uhr wohlbehalten daheim angekommen, nachdem mir die halbe rückfahrt mit dynamo-fans verbringen mussten
Cassiopeia1981 schrieb: Na dann lass die mal gegen Gladbach und Hannover gewinnen... Dann ist der schöne Vorsprung weg und bedenke gegen wen die Bayern diese Saison schon verloren haben. Die Sache ist noch nciht durch (obwohl mir unser Schlussprogramm auch lieber ist)
Du scheinst ja mehr Vertrauen in Mz zu haben, als in unsere Eintracht. Sehr merkwürdig. Dem Thread-Eröffner ein herzliches Dankeschön. Du bist nicht allein. Den Nörglern, so ein Pech hat der böse Onkel Friedolin gestern doch gewagt vieles umzukrempeln und hat damit auch noch Erfolg gehabt. Aber es war ja nur gegen die grottigen Bielefelder, für die es auch ums Überleben geht. Die wollten bestimmt verlieren. Und wir hatten ja nur Glück, da wir ja nichts können. Übrigens hatten viele getippt, dass wir gg. Bielefeld klar verlieren werden und auf einmal sind es ja nur grottige Bielefelder. Tja, so redet man sogar einen Sieg madig. Am nächsten Wochenende im Stadion hängen dann einige "Fans" wieder am Zaun und zeigen der Mannschaft den gestreckten Mittelfinger. Einzigartige Fans sind das, die sich über einen Sieg nicht freuen können. Auch wenn der Klassenerhalt noch nicht geschafft ist kann man sich freuen und ich freue mich vor allem für Friedhelm Funkel!
tja, lieber mein lieber, dass ist leider eine eigenschaft, die ich schon länger beobachte und von der man wohl sagen kann, dass sie typisch deutsch ist. es wird immer in den krümeln gesucht werden, dass passiert beim fc hollywood doch schon immer. da wurden trainer entlassen, obwohl man 4. oder 3. war! bei uns sind es übersteigerte ansprüche und ich mach mich selbst auch nicht immer frei davon, mehr zu wollen, als möglich ist.
oftmals reden leute so lange etwas madig, bis sie sich darüber freuen können, dass es eingetroffen ist, skandieren dann aber, es ja schon immer gewusst zu haben.
nun wie dem auch sei, auch wenn ich nicht immer mit ff zufrieden bin oder war, es ist nett, dass er sein ding macht und sich nicht immer von der galerei reinreden lässt. das haben wir uns doch schon seit ewigen zeiten gewünscht; also weiter so.
sCarecrow schrieb: Der Thread ist der Allerletzte! Als wäre das heute gegen eine der grottigsten Teams der Liga was anderes als ein Pflichtsieg gewesen. Wenn ich mir dann auch noch durch den Kopf gehen lasse, wie viel Dusel dabei war und mir das Eröffnungsposting durchlese könnte ich ausflippen!
gegen dieses grottige Team, wie du es nennst haben wir im Hinspiel zu Hause 0:3 verloren.
Das grottige Team, gegen das wir das letzte Heimspiel verloren haben (Cottbus) hat heute 3:2 gegen Wolfsburg gewonnen und wird sicher diese Saison nicht absteigen.
Was glaubst du, was wir in den Augen von Hannover, Wolfsburg, Cottbus etc etc. sind?
Richtig, ein grottiges Team!
Nur das wir uns heute mal durchsetzen konnten.
Ist das nicht mal schön?
So isses. Und wer meint, uns verbieten zu können, uns mit unserer Mannschaft zu freuen, der ist hier einfach auf der falschen Hochzeit.
AUSWÄRTSSIEG!!!
@ AF: Habe niemand verboten sich zu freuen. Kann jeder machen wir er will. Ich möchte mich nun jetzt nicht überschwenglich freuen, wenn noch so viele bange Spiele auf uns zu kommen.
@ QM.de Die sehen uns als grottiges Team an, weil wir gegen jene Mannschaften auch grottig aufgetreten sind. Aber der Anspruch sollte ein anderer sein!
Wenn ich schon lese das der Anspruch ein andere sein sollte wird mir übel. Was meinst du eigentlich wer wir sind, Real Madrid oder AC Mailand? Wie sind im 2 Buli Jahr, und da war es für mich eigentlich offensichtlich das wir gegen den Abstieg spielen werden. Ich kann und werde keinem Verbieten mal vom UEFA-Cup zu träumen, aber realistisch sollte man schon bleiben. Und das ganze Rumgehacke auf FF verstehe ich ohnehin nicht. Wenn die Manschaft die ganzen Punkte nicht am Ende der Spiele verschenkt hätte, hätte ich vielleicht von einem anderen Anspruch gesprochen. Aber so?????
Wir haben am Samstag einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, jetzt noch Nürnberg und Bochum schlagen und dann schauen wir weiter.
Der Fred ist an sich genauso überflüssig, wie das ständige Genörgel und die Schwarzseherei in den letzten Wochen, genaugenommen sogar Monaten!! Wir spielen eine Saison, in der wir uns genaugenommen von Beginn an auf exakt dem Weg befinden, der vorgegeben war!! Allerdings in einer absoluten Ausnahmesaison (-> 4 Meisterschaftskandidaten, 12 Abstiegskandidaten)!!! Von daher scheint dieses Jahr subjektiv bei einigen Leuten anders anzukommen, als es sich objektiv darstellt!! Auch der ständige Vergleich mit Nürnberg nervt einfach nur und ist zudem völlig untauglich! Ausreißer, die mal eine Saison deutlich über bzw. unter ihrem eigentlichen Niveau spielen, gibt es nahezu jedes Jahr!! Dortmund und der HSV sind die aktuellen Gegenbeispiele. Daraus irgendwelche Ansprüche ableiten zu wollen, ist einfach nur Blödsinn!
Fakt ist, Funkel ist auf dem allerbesten Weg, seine Vorgaben (mal wieder) zu übertreffen (Ziel -> Vorzeitiger Klassenerhalt, Bobon -> Pokal-Halbfinale + X ). Und das genaugenommen schon die ganze Zeit!! Von daher sehe ich auch den kommenden Aufgaben (samt nächster Saison) völlig gelassen entgegen!
Auch wenn mir jetzt schon davor graut, was hier los sein wird, sollten wir morgen Abend aus dem Pokal fliegen!!!
Vertrauen in Mainz? Hmm wie soll das denn gehen? War überhaupt eine Mannschaft unbeständiger als die? Erst Top, dann der absolute Flop. Zu Beginn der Rückrunde bärenstark um dann gleich wieder abzufallen. Aber genau das ist das Problem. Denen ist alles zuzutrauen. Ein Sieg gegen Bayern und eine Niederlage gegen Gladbach.
Da sehe ich schon irgendwie parallelen zur Eintracht...
Wir brauchen noch 6 Punkte. Die Chancen sind da. Aber verdammt nochmal wir müssen sie nutzen. Bitte ein Sieg gegen Bochum, ansonsten fängt das zittern wieder
das war ein ganz harter tag heute, musste arbeiten und konnte das spiel nur im radio verfolgen, da war gefühlsmäßig alles dabei, freude, angst, hoffnung und dann einfach wieder nur angst vor den letzten 15 minuten!
Sehr traurig. Ich juble jetzt schon, ohne die kommenden Spiele dabei aus den Augen zu verlieren.
Man(n) kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen...
ja natürlich sollte der anspruch ein anderer sein!
aber ich bin realist, und wer zum 29. spieltag noch immer nicht gemerkt hat, das wir mit der mannschaft dieses jahr nicht in den uefa-cup kommen (auf normalen weg) der ist in meinen augen etwas blauäugig und wird sich ständig über die eintracht ärgern.
ist doch lachhaft, darauf zu warten, das die eintracht beständig jeden gegner im hurrafußball zerlegt. so eine erwartung kann nur enttäuscht werden.
sollten wir dem abstieg entronnen sein, dann haben wir wieder eine nächste saison, wo es besser laufen kann. aber jetzt stecken wir alle im abstiegskampf!
und das heißt mund abputzen bei niederlagen und die siege nehmen wie sie kommen HAUPTSACH zwischen uns und dem abstiegsplatz ist noch was dazwischen.
jetzt meckern über dies und das was bringt das?
schon garnicht wenn wir grad 2:4 in bielefeld gewonnen haben!
Meckern war mir eg. nicht im Sinn, auch wenn es vll. so rübergekommen ist.
Habe wohl übertrieben motzig reagiert, vor allen Dingen, weil mir die "Streit-Aktion" immer noch ein Dorn im Auge ist und mich der Stress des Spiels arg mitgenommen hat (an dieser Stelle aber: Sorry LeipzigAdler)!
Fuer mich ham Leute, die nur von Spieltag zu Spieltag gucken nen Knall
Ich hab nen Knall? Ja sicher, ich bin Eintrachtfan und stehe dazu - wenn Du das als "Knall haben" bezeichnest? Bitte.
Ich provoziere (wie einige hier behaupten)? ich schreibe meine Gedanken, ohne irgendjemand nierderzumachen. Was ist daran Provokation? Provoziert fühlt sich nur, wer keine Argumente hat. So wie viele Funkel-Kritiker, die sich eine Niederlage am Samstag wünschen, dann den Trainer rausschmeißen wollen und glauben drei Tage später beim Pokalhalbfinale würde der neue Trainer mit 7 Stürmern auflaufen und ins Finale stürmen.
Aber: Solange es Fans gibt, die blind den Kampagnen der BildZeitung folgen, wirds schwer, weiterhin mit Argumenten durchzukommen.
Ich hab auch geschrieben, dass das "von Spiel zu Spiel denken" auf alle bezogen ist (ob jez pro Hans Otto oder anti Hans Otto). Ich kann es nicht leiden, dass nach einer Niederlage welche hervorspringen und alles ist shice propagieren und bei einem Sieg hast du das gleiche in weiss.
Und natuerlich kommt es kurzfristig gedacht bei mir an, wenn je nach Verlauf des Spieltags bestimmte Stimmungen tausendfach in millionen threads herausgeschrien werden.
Es ist ja keine Diskussion mehr møglich (durch bestimmtes Argumetationsverhalten) und ein Forum iist eigentlich ein sehr sehr grosser Stammtisch, was auch gut so ist.
haha, ab mitte der zweiten halbzeit gab's am gästeblock nix mehr zu trinken. ziemlich schwach von bielefelder seite
aber hauptsache wir haben gewonnen und bin 2:15uhr wohlbehalten daheim angekommen, nachdem mir die halbe rückfahrt mit dynamo-fans verbringen mussten
Du scheinst ja mehr Vertrauen in Mz zu haben, als in unsere Eintracht.
Sehr merkwürdig.
Dem Thread-Eröffner ein herzliches Dankeschön. Du bist nicht allein.
Den Nörglern, so ein Pech hat der böse Onkel Friedolin gestern doch
gewagt vieles umzukrempeln und hat damit auch noch Erfolg gehabt.
Aber es war ja nur gegen die grottigen Bielefelder, für die es auch ums
Überleben geht. Die wollten bestimmt verlieren. Und wir hatten ja nur
Glück, da wir ja nichts können. Übrigens hatten viele getippt, dass wir
gg. Bielefeld klar verlieren werden und auf einmal sind es ja nur grottige
Bielefelder. Tja, so redet man sogar einen Sieg madig. Am nächsten
Wochenende im Stadion hängen dann einige "Fans" wieder am Zaun und zeigen der Mannschaft den gestreckten Mittelfinger. Einzigartige Fans sind das, die sich
über einen Sieg nicht freuen können. Auch wenn der Klassenerhalt noch nicht geschafft ist kann man sich freuen und ich freue mich vor allem für Friedhelm Funkel!
oftmals reden leute so lange etwas madig, bis sie sich darüber freuen können, dass es eingetroffen ist, skandieren dann aber, es ja schon immer gewusst zu haben.
nun wie dem auch sei, auch wenn ich nicht immer mit ff zufrieden bin oder war, es ist nett, dass er sein ding macht und sich nicht immer von der galerei reinreden lässt. das haben wir uns doch schon seit ewigen zeiten gewünscht; also weiter so.
euer spessartadler
Wenn ich schon lese das der Anspruch ein andere sein sollte wird mir übel. Was meinst du eigentlich wer wir sind, Real Madrid oder AC Mailand?
Wie sind im 2 Buli Jahr, und da war es für mich eigentlich offensichtlich das wir gegen den Abstieg spielen werden. Ich kann und werde keinem Verbieten mal vom UEFA-Cup zu träumen, aber realistisch sollte man schon bleiben. Und das ganze Rumgehacke auf FF verstehe ich ohnehin nicht. Wenn die Manschaft die ganzen Punkte nicht am Ende der Spiele verschenkt hätte, hätte ich vielleicht von einem anderen Anspruch gesprochen. Aber so?????
Wir haben am Samstag einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, jetzt noch Nürnberg und Bochum schlagen und dann schauen wir weiter.
Fakt ist, Funkel ist auf dem allerbesten Weg, seine Vorgaben (mal wieder) zu übertreffen (Ziel -> Vorzeitiger Klassenerhalt, Bobon -> Pokal-Halbfinale + X ). Und das genaugenommen schon die ganze Zeit!! Von daher sehe ich auch den kommenden Aufgaben (samt nächster Saison) völlig gelassen entgegen!
Auch wenn mir jetzt schon davor graut, was hier los sein wird, sollten wir morgen Abend aus dem Pokal fliegen!!!
Aber genau das ist das Problem. Denen ist alles zuzutrauen. Ein Sieg gegen Bayern und eine Niederlage gegen Gladbach.
Da sehe ich schon irgendwie parallelen zur Eintracht...
Wir brauchen noch 6 Punkte. Die Chancen sind da. Aber verdammt nochmal wir müssen sie nutzen.
Bitte ein Sieg gegen Bochum, ansonsten fängt das zittern wieder