>

Suche "Mauerfall-Ticket"

#
Gude Eintracht-Fans,

ich suche noch ein "Mauerfall-Ticket" für die Rückfahrt von Berlin nach FFM. Wenn jemand noch eins übrig hat, der kann sich bei mir per PN melden. Bin ich euch für eure Hilfe schon einmal im Voraus dankbar.  

Gruß

Tobi
#
In "Rund um Stadion"?
#
Ich würde eher rumfragen wer wann zurückfährt und dann besorgst du dir bei ebay ein Mitfahrticket und schließt dich jemandem an wenn er dich denn mitnimmt.
#
adler76 schrieb:
Ich würde eher rumfragen wer wann zurückfährt und dann besorgst du dir bei ebay ein Mitfahrticket und schließt dich jemandem an wenn er dich denn mitnimmt.


Jedoch muss er darauf achten, dass die Person, bei der er mitfährt kein Mauerfall-Ticket hat, da das Mitfahrerticket in Verbindung mit dem Mauerfall-Ticket keine Gültigkeit hat.

(Quelle: Deutsche Bahn Auskunft)
#
Finki6 schrieb:
adler76 schrieb:
Ich würde eher rumfragen wer wann zurückfährt und dann besorgst du dir bei ebay ein Mitfahrticket und schließt dich jemandem an wenn er dich denn mitnimmt.


Jedoch muss er darauf achten, dass die Person, bei der er mitfährt kein Mauerfall-Ticket hat, da das Mitfahrerticket in Verbindung mit dem Mauerfall-Ticket keine Gültigkeit hat.

(Quelle: Deutsche Bahn Auskunft)


Ähm wir planen grade aber so zu viert zu fahren. Wo steht das? Hast du dafür eine schriftliche Quelle??
#
Laut den FAQ auf mitfahrergutschein.de gilt der Mitfahrergutschein
"als Fahrkarte für die Begleitperson nur in Verbindung mit einer regulären Fahrkarte des Fernverkehrs (ICE, IC-/EC) eines weiteren Bahnreisenden. Eine reguläre Fahrkarte in diesem Zusammenhang heißt eine gültige Fahrkarte für ein Preisangebot des Fernverkehrs, z.B. auch für Sparpreis 25 und Sparpreis 50, für das Dauer-Spezial oder für den Normalpreis auch in Verbindung mit der BahnCard (25, 50 und 100)."

Heisst für mich, dass auch das Mauerfall-Ticket unter die Kategorie "gültige Fahrkarte für ein Preisangebot des Fernverkehrs" fällt, zumal ja auch vor den anschliessend aufgeführten Spezialpreisen ein "z.B." steht, somit also auch noch andere als die aufgeführten Spezialpreise betroffen sind.
#
FrankieVallie schrieb:
Laut den FAQ auf mitfahrergutschein.de gilt der Mitfahrergutschein
"als Fahrkarte für die Begleitperson nur in Verbindung mit einer regulären Fahrkarte des Fernverkehrs (ICE, IC-/EC) eines weiteren Bahnreisenden. Eine reguläre Fahrkarte in diesem Zusammenhang heißt eine gültige Fahrkarte für ein Preisangebot des Fernverkehrs, z.B. auch für Sparpreis 25 und Sparpreis 50, für das Dauer-Spezial oder für den Normalpreis auch in Verbindung mit der BahnCard (25, 50 und 100)."

Heisst für mich, dass auch das Mauerfall-Ticket unter die Kategorie "gültige Fahrkarte für ein Preisangebot des Fernverkehrs" fällt, zumal ja auch vor den anschliessend aufgeführten Spezialpreisen ein "z.B." steht, somit also auch noch andere als die aufgeführten Spezialpreise betroffen sind.


Genau das habe ich mir grade auch angeschaut und bin exakt der gleichen Meinung wie du, dass das Mauerfallticket ein Preisangebot des Fernverkehrs ist.
#
adler76 schrieb:
Finki6 schrieb:
adler76 schrieb:
Ich würde eher rumfragen wer wann zurückfährt und dann besorgst du dir bei ebay ein Mitfahrticket und schließt dich jemandem an wenn er dich denn mitnimmt.


Jedoch muss er darauf achten, dass die Person, bei der er mitfährt kein Mauerfall-Ticket hat, da das Mitfahrerticket in Verbindung mit dem Mauerfall-Ticket keine Gültigkeit hat.

(Quelle: Deutsche Bahn Auskunft)


Ähm wir planen grade aber so zu viert zu fahren. Wo steht das? Hast du dafür eine schriftliche Quelle??



Nein hab ich nicht, jedoch hab ich halt dort telefonisch angefragt, da wir auch so reisen wollten.
#
So ich war grade in unserem DB Reisezentrum und bekam die Auskunft, dass das benutzen der beiden Tickets zusammen möglich ist.
#
Finki6 schrieb:

Jedoch muss er darauf achten, dass die Person, bei der er mitfährt kein Mauerfall-Ticket hat, da das Mitfahrerticket in Verbindung mit dem Mauerfall-Ticket keine Gültigkeit hat.
(Quelle: Deutsche Bahn Auskunft)

Da weiss doch die rechte Hand...

adler76 schrieb:
So ich war grade in unserem DB Reisezentrum und bekam die Auskunft, dass das benutzen der beiden Tickets zusammen möglich ist.

...nicht was die linke macht...  

Mein Kumpel und ich werden auf jeden Fall Mauerticket + Mitfahrgutschein nutzen, die FAQ dabeihaben und den Schaffner überzeugen, sofern er denn Spirenzle machen sollte...
#
FrankieVallie schrieb:
Finki6 schrieb:

Jedoch muss er darauf achten, dass die Person, bei der er mitfährt kein Mauerfall-Ticket hat, da das Mitfahrerticket in Verbindung mit dem Mauerfall-Ticket keine Gültigkeit hat.
(Quelle: Deutsche Bahn Auskunft)

Da weiss doch die rechte Hand...

adler76 schrieb:
So ich war grade in unserem DB Reisezentrum und bekam die Auskunft, dass das benutzen der beiden Tickets zusammen möglich ist.

...nicht was die linke macht...  

Mein Kumpel und ich werden auf jeden Fall Mauerticket + Mitfahrgutschein nutzen, die FAQ dabeihaben und den Schaffner überzeugen, sofern er denn Spirenzle machen sollte...



Den Asdsruck der FAQ werde ich auch dabei haben, habe ich mir schon vor dem Besuch im Reisezentrum vorgenommen, auch ohne dessen Bestätigung hätte ich es so gemacht.
#
Der Mitfahrergutschein ist in Verbindung mit dem Mauerfall-Spezial gültig. Ist ja im Grunde wie ein Dauer-Spezial. Bin am Samstag bei einem mit Mauerfall-Spezial mitgefahren, hat weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt Probleme gegeben.


Teilen