>

5 Spiele bei der WM im Waldstadion!

#
In Frankfurt gibt es 5 WM Spiele!Davon 4 Vorrunde und 1 Viertelfinale!Hier die Daten:
Samstag, 10. Juni 2006:
Vorrunde Gruppe B: B1 – B2

Dienstag, 13. Juni 2006:
Vorrunde Gruppe G: G3 – G4

Samstag, 17. Juni 2006:
Vorrunde Gruppe D: D4 – D2

Mittwoch, 21. Juni 2006:
Vorrunde Gruppe C: C4 – C1

Samstag, 1. Juli 2006:
Viertelfinale

Das Eröffnungsspiel ist in München,das Finale in Berlin und das Spiel um Platz 3 in Stuttgart!
Indes lobte OK-Chef Franz Beckenbauer das Stadion:
OK-Präsident Franz Beckenbauer sagt: "Das neue Waldstadion wird grandios. Davon kann ich mich bei jedem Besuch in unserem OK-Büro überzeugen, weil ich dann am Stadion vorbeifahre und nur noch staunen kann, wie schnell dort gearbeitet wird. Im alten Waldstadion fand das Eröffnungsspiel der WM 1974 statt. Jetzt denke ich, dass die Stadt mit dem Zuschlag für ein Viertelfinale sehr zufrieden sein kann."

Die meisten Spiele bekamen Dortmund,Stuttgart,Berlin,München die je 6 Spiele zugelost bekamen!
Das hängt mit der Zuschauerkapazität zusammen denn ab dem Halbfinale muß das Stadion mindestens 60.000 Zuschauer fassen können!

Adlerträger
#
Stuttgart hat 60.000 Zuschauer ?
Das diese Provinz mehr Spiele bekommt ist ne Ohrfeige für die Stadt Frankfurt
#
Ja hats!
#
hast schon recht, Stuttgart hat glaub auch nur 56000 plätze, wird auch nur Viertelfinale und 3.Platz austragen, wie ich gelesen hab.
#
SO Mädls!
Im Moment hat Stuttgart 54.000 Plätze aber nach dem Umbau haben sie 60.000!!!!!!
#
wird sich noch was zu maulen finden, ich bin sicher
#
wie groß wird denn berlin? wenns nur nach kapazität ginge müssten es eh alle spiele in dortmund sein...
#
76.065 Sitzplätze in Berlin!
Wenn du guckst Dortmund hat 82.000 mit Südtribüne die 30.000 Stehplätze hat!
Die werden zu Stühlen gemacht also geanu soviel!
#
Stuttgart mehr Spiele? Peinlich... dann kann also die ganze Welt die Tartanbahn dort sehen! Super!
#
ich denk damit kann man zufrieden sein aber es wär schon schön gewesen, wenn man ein deutsches gruppenspiel in frankfurt sehen könnte !
#
ähm... dachte das findet auf keine Fall statt, da D als Ausrichter in Gruppe A gesetzt ist, oder?
#

SGE-Rocker schrieb:
ähm... dachte das findet auf keine Fall statt, da D als Ausrichter in Gruppe A gesetzt ist, oder?



Ne ich hab irgendwoe gesetrn gelesen, das das noch net rus  is, wer das eröffnungspile macht. Ob Deutschland als Gastgeber oder Brasilien als Titelträger. Wenn die Brasielianer es machen, dann is ein evtles deutsches Viertelfinale in FFM. Frag jetzt net nach der Quelle irgednwo war das..könnte bei http://www.wm2006.frankfurt.de gewesen sein


Teilen