>

Der erhoffte Befreiungsschlag?

#
Bin überglücklich über diesen Sieg, die Anspannung nach dem 2:3 Anschlusstreffer war wieder so groß, dass mir beim Tor von Marcel Heller Freudentränen übers Gesicht liefen. Jetzt freuen wir uns erstmal und kosten diesen Sieg aus. Mit einem Sieg am nächsten Samstag gegen Bochum könnten wir schon für eine Vorentscheidung im Abstiegskampf sorgen. Denn Mainz spielt in Hamburg und Bielefeld in Wolfsburg. Wenn die beiden gleichzeitig verlieren, ist bei 7 Punkten Vorsprung 4 Spieltage vor Schluß und bei dem Restprogramm der beiden normal alles klar. Aber ich kenne auch unsere Eintracht. Wenn sie vorzeitig alles klar machen kann, und noch dazu ein Heimspiel gegen einen vermeintlich kleinen hat, weiß man ja normal, dass wir so ein Spiel nicht gewinnen. Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand! Desweiteren muß ich als nicht unbedingt Funkel-Befürworter meinen Respekt aussprechen, für diese doch recht ansprechende Leistung mit dieser nicht gerade Topelf heute. Aber trotzdem hoffe ich, dass Albert Streit den Denkzettel kapiert, denn wir brauchen einen Albert Streit in Topform. Deswegen hoffe ich, dass sich AS und FF wieder zusammenraufen. Was nach der Saison passiert mit FF steht auf einem anderen Blatt und interessiert in der momentanen Situation überhaupt nicht!
Überglückliche Grüße von paddy
#
Wieso Berfreiungsschlag?
Wenn mich nicht alles trügt haben wir aus den letzten 6 Spielen 11 Punkte geholt und sind noch dazu souverän ins Pokalhalbfinale eingezogen. Das ist die Bilanz eines Top5 Vereins. Der Befreiungsschlag war Oxxenbach, seit dem haben wir extrem gut gepunktet und Cottbus war nur ein Ausrutscher .

Aber ich freue mich auch wie bekloppt, frohes Feiern

Gruß
concordia-eagle
#
Sind wir jetzt etwa doch nocht nicht endgültig abgestiegen?  

Das wäre ja echt toll - da freu ich mich mal  
#
Vor allem das 4-2 in der 92. Minute sollte Balsam auf die Seelen der Spieler und Fans sein, denn normalerweise haetten wir noch das 3-3 kassiert. DOch dann haette ich in die Tastatur gebissen.....
Das Restprogramm der Meenzer ist eh hammerhart, ein 3 er gegen Bochum sollte moeglich sein und dann brennt net mehr viel an. Wie sich die Stimmung innerhalb einer Woche aendern kann. Fuer mich war das Cottbus ERgebnis der totale Schock und ich hatte sie ein bissi abgeschrieben, doch heute kam die genialste Antwort.
#
Na ja Con und Basalti jetzt verharmlost die Situation um 15.30 Uhr ma net...
Hätten wir verloren ständen wir jetzt auf einem Abstiegsplatz und es wäre in Fußball Frankfurt die Oberhölle los...

So kann man heute wirklich mal von einem 6 Punkte Sieg sprechen und ich behaupte jetzt sogar das war heute der wichtigste Sieg der Saison! Hätten wir verloren ständen wir auf einem Abstiegsplatz und die Hölle wäre los. So haben wir 4 Punkte (!!!) Vorsprung und wenn wir am nächsten Samstag endlich mal so auftreten wie Eintracht Frankfurt mit diesem Team in einem Heimspiel gegen Bochum aufzutreten hat dann könnten wir uns nächsten Sonntag schon über den Klassenerhalt und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr freuen (Dienstag...)...

In diesem Sinne: ich glaube heute haben sich die drei Absteiger separiert, ich leg mich jetzt fest: Gladbach, Mainz und Bielfeld (die waren wohl die schwächste Mannschaft die ich diese Saison gesehen habe, unfassbar, dass die in Frankfurt 3:0 gewonnen haben)...
#
Ein Befreiungsschlag war es nicht,sondern mehr ein dringend notwendiger Sieg,sonst wäre in Frankfurt wohl richtig Alarm gewesen.
Funkel hat hoch gepokert und er hat diese Runde gewonnen.Das war aus sportlichen Gründen schon sehr wichtig.

Die Frage bleibt halt,wie es mit Streit,Thurk und laut Presse wohl auch Jones weitergeht.

Jones,o.k.,der ist hier verbrannt,aber nach wie vor bin ich der Meinung,daß ein Streit mit seinen individuellen Fähigkeiten sehr wichtig ist,alleine,um Meier zu entlasten.

Und was der Thurk verbrochen haben soll,ist mir noch ein Rätsel.
Solange diese Personalien nicht mit einem Burgfrieden oder wie auch immer geklärt werden,wird wohl die nächste Niederlage alles wieder lostreten.

Bis dahin ist die Eintracht samt Trainer der Gewinner des Spieltages.
Nun können wir relativ entspannt nach Nürnberg fahren.
#
DelmeSGE schrieb:

Und was der Thurk verbrochen haben soll,ist mir noch ein Rätsel.


Er findet nur ganz einfach seine Form nicht - kein Verbrechen. Allerdings auch kein Grund für ihn einen anderen Spieler daheim zu lassen.

Streits Denkpause war auch nur konsequent. Wer offenbar nur noch vom Nationalteam träumt, für sich und nicht für die Mannschaft spielt, der hilft im Abstiegskampf nicht wirklich weiter.... Trotz allen individuellen Qualitäten.
#
Florentius schrieb:
Na ja Con und Basalti jetzt verharmlost die Situation um 15.30 Uhr ma net...
Hätten wir verloren ständen wir jetzt auf einem Abstiegsplatz und es wäre in Fußball Frankfurt die Oberhölle los...

So kann man heute wirklich mal von einem 6 Punkte Sieg sprechen und ich behaupte jetzt sogar das war heute der wichtigste Sieg der Saison! Hätten wir verloren ständen wir auf einem Abstiegsplatz und die Hölle wäre los. So haben wir 4 Punkte (!!!) Vorsprung und wenn wir am nächsten Samstag endlich mal so auftreten wie Eintracht Frankfurt mit diesem Team in einem Heimspiel gegen Bochum aufzutreten hat dann könnten wir uns nächsten Sonntag schon über den Klassenerhalt und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr freuen (Dienstag...)...

In diesem Sinne: ich glaube heute haben sich die drei Absteiger separiert, ich leg mich jetzt fest: Gladbach, Mainz und Bielfeld (die waren wohl die schwächste Mannschaft die ich diese Saison gesehen habe, unfassbar, dass die in Frankfurt 3:0 gewonnen haben)...


*Klugscheissmodus an*

Rachne das doch nochmal nach*  

*Klugscheissmodus aus*

Alles in allem super Leistung heute bin echt glücklich und  auch die Anderen haben heute endlich mal für uns gespielt.
Wenn man sich jetzt nicht zu dämlich anstellt könnte das schon ein ganz wichtiger schritt richtung Ueafa... ähm Klassenerhalt sein.

Zico87
#
wovon denn befreien? ich versteh das gefasel nicht! was willst du denn? wir haben die letzten spiele nicht so schlecht gespielt. Cottbus war da sicher ne ausnahme aber sonst haben wir gepunktet. der funkel weiß was er macht, der hat sicher von uns allen die meiste erfahrung und ahnung. PRO FUNKEL!!! die diskussion um ihn ist so überflüssig.
#
ich glaub es ist auch blödsinn, dass es zwischen thurk, streit und funkel nicht sorecht klappt.

Die beiden haben ne schwache form, also spielen sie nicht. ich selbst hielte einen streit in schwacher form noch für einen besseren kögler, aber gut. vielleicht bekommt er jetzt auch nen leistungsschub.

auch mit ama gabs keine probleme. der hat gegen cottbus net von beginn an gespielt, weil er nicht fit war. die ganze rückserie hat er kleine verletzungen erleiden müssen. er ist fit, er spielt. er spielt gut
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
zico87 schrieb:

*Klugscheissmodus an*

Rachne das doch nochmal nach*  

*Klugscheissmodus aus*

Was soll er nachrechnen?


Dass wir selbst bei einem optimalen Verlauf am nächsten Spieltag den Klassenerhalt rechnerisch noch nicht gesichert haben.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
zico87 schrieb:

*Klugscheissmodus an*

Rachne das doch nochmal nach*  

*Klugscheissmodus aus*

Was soll er nachrechnen?


Siehe Fettdruck.....

Bei einer niederlage hätten wir 3 Punkte weniger... also folglich immer noch einen Punkt vorsprung auf die Abstiegsplätze, er aber schrieb, dass wir nun auf einem selbigen stüneden hätten wir verloren.

mfg
zico87
#
dann bekäme bielefeld also keine Punkte für einen Sieg.

Nicht schlecht
#
Befreiungsschlag her oder her. Ein gutes Omen ist, dass letzte Saison auch genau die 3 Mannschaften abgestiegen sind, die nach dem 29. Spieltag auf den Abstiegsplätzen standen - und damals hatten wir nur 3 Punkte Vorsprung vor dem 16.!
#
Oups...    *rotwerd*.... Ja da hab ich wohl nur etwas eindimensional auf die Tabelle geschaut. Hab nur einfach die Punkte bei uns abgezogen und nich darauf geachtet, dass Bielefeld 16 ist.... Naja hauptsache AUSWÄRTSSIEG

zico87
#
Na,das mit der schwachen Form gflaube ich nicht.Dann hätten auch im Laufe der Saison andere Spieler diverse Denkpausen verdient gehabt.
Es sind halt Spieler,die so ein bißchen ihren eigenen Kopf haben,Charakterköpfe.

Und ihr könnt es sehen.wie ihr wollt.

Ein Streit ist für uns von großem Wert,auch wenn wir ohne ihn heute gewonnen haben.
Auf Sicht brauchen wir ihn dringend,schon in Nürnberg

In diesem Bezug fand ich das Amanatidis-Interview nach dem Spiel sehr gut,
denn es ist längst nicht alles Gold,was glänzt.
Teilweise waren wir wieder sehr passiv.
Aber das 4:4:2 bekommt uns sehr gut.
Cheftrainer,laß es dabei,bitte.
#
Letzte Saison haben wir am 29. Spieltag noch auswärts verloren! In Bielefeld!!!
#
streit hat die komplette rückserie seine form der hinrunde nicht mehr. der hat ne formkrise, also auch mal verdient gehabt zuhause zu bleiben.

thurk... bitte.. der trifft hin und wieder, spielt aber meistens scheiße...

anderen ne denkpause geben? hat er doch. es gab etliche spiele, da hat er andre schwache nicht eingesetzt. auch einen meier hat er das ein oder andre spiel nicht gestellt.

in der hinrunde hat er streit auch mal ein ganzes spiel versauern lassen.

nur jetzt wird versucht hier zündstoff reinzubringen. eine nichtnominierung von den beiden heißt dann aussortierung zweier leistungsträger... huggel und auch köhler saßen öfter auf der tribüne.

da wird kein geschrei drauß. es ist normal, dass er spieler nicht nominiert. diesmal hats streit (thurk braucht gar nicht erwähnt zu werden, ihn als leistungsträger o.ä. zu betiteln nochma lächerlicher als die gesamte story) erwischt. DAS war wirklich riskant, weil er trotz formkrise noch zu den besseren gehört (Wenn jemand amas interview, dass einige für sich spielen lobt, dann muss man auch überlegen, wer gemeint sein könnte. mir fällt da nur streit ein!)

hoffe er steigert sich schon beim spiel in nürnberg.
#
DelmeSGE schrieb:
Na,das mit der schwachen Form gflaube ich nicht.Dann hätten auch im Laufe der Saison andere Spieler diverse Denkpausen verdient gehabt.
Es sind halt Spieler,die so ein bißchen ihren eigenen Kopf haben,Charakterköpfe.

Und ihr könnt es sehen.wie ihr wollt.

Ein Streit ist für uns von großem Wert,auch wenn wir ohne ihn heute gewonnen haben.
Auf Sicht brauchen wir ihn dringend,schon in Nürnberg

In diesem Bezug fand ich das Amanatidis-Interview nach dem Spiel sehr gut,
denn es ist längst nicht alles Gold,was glänzt.
Teilweise waren wir wieder sehr passiv.
Aber das 4:4:2 bekommt uns sehr gut.
Cheftrainer,laß es dabei,bitte.


Genau! Endlich mit  einem starken Ama von Anfang an! Eine Wohltat.
Auch wenn es "nur" gegen schwache Bielefelder war - es hat deutlich gemacht, welche Möglichkeiten in dieser Mannschaft stecken.
Diese Truppe, verstärkt von den Verletzten bzw. Formschwachen, kann viel mehr als nur gegen den Abstieg kämpfen.
Jetzt bitte diese Ausgangsposition mit einem Sieg gegen Bochum bestätigen.
Meine Fresse - war das wichtig.
#
Was gesetrn noch Müll war (Zitat im Forum: Es ist sicher, wir steigen ab!) kann heute noch kein Befreiungsschlag sein!

Aber es war unheimlich wichtig zu gewinnen. Möchte mir gar nicht ausmalen wo wir sonst ständen. Ein Befreiungsschlag könnte ein Sieg gegen Bochum sein (am besten wenn Mainz und Bielefeld gleichzeitig patzen).

Dann bin ich mir sicher: Wir halten die Klasse, aber wir haben uns alle schon einmal zu sicher gefühlt in dieser Saison. Lasst uns nicht Überheblich absteigen!


Teilen