>

Der erhoffte Befreiungsschlag?

#
das mit dem leeren platz auf der ersatzbank konnte ich auch nie im leben nachvollziehen.

hätte sich ama oder taka verletzt (bzw. kurz vor der roten gestanden), wenn hätten wir dann bringen können? heller? der ist fürs konterspiel gut, aber nicht wenn das spiel noch offen ist...
#
Jungs, ich bin echt happy. 4:2 in Bielefeld, am Dienstag die Chance in Nürnberg,
ich hoffe das Tal ist überwunden.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern.
Aber bei dem schönen Wetter der letzten Tage denk ich einfach an nichts Negatives mehr.
Jetzt gilts Dienstag den Coup zu landen.

LG an Euch alle
#
Pfalzadler schrieb:
Das könnte in der Tat die Woche der Eintracht werden.

Dieses Wochenende lief absolut optimal für uns.

Am Dienstag ein Sieg in Nürnberg und am Mittwoch ein Stuttgarter Sieg in Wolfsburg.

Nächsten Samstag dann ein Sieg gegen Bochum und bei ner gleichzeitigen Niederlage der Bauern in Stuttgart dürfte nicht nur der Klassenerhalt ein ganzes Stück näher gerückt sein, sondern auch wieder der UEFA-Pokal.

Mann, wäre das geil.

Bezüglich Streit und Thurk hat der Trainer ja anscheinend alles Richtig gemacht.

Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, daß er einen Platz auf der Auswechselbank unbesetzt gelassen hat.

Formkrise hin oder her, dann hätte ich wenigstens einen der Beiden auf die Bank gesetzt.

Egal, iss ja alles gut gegangen.

Und jetzt soll bitte Alles so kommen wie oben beschrieben.

Dann kann ich übernächsten Montag eine geile Geburstagsparty feiern.  

falls wir am dienstag gewinnen sollten wäre mir ein wolfsburger sieg fast lieber. dann wäre ein pokalsieg wahrscheinlicher und das würde mir besser gefallen als "irgendwie" international zu spielen.

peter
#
peter schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Das könnte in der Tat die Woche der Eintracht werden.

Dieses Wochenende lief absolut optimal für uns.

Am Dienstag ein Sieg in Nürnberg und am Mittwoch ein Stuttgarter Sieg in Wolfsburg.

Nächsten Samstag dann ein Sieg gegen Bochum und bei ner gleichzeitigen Niederlage der Bauern in Stuttgart dürfte nicht nur der Klassenerhalt ein ganzes Stück näher gerückt sein, sondern auch wieder der UEFA-Pokal.

Mann, wäre das geil.

Bezüglich Streit und Thurk hat der Trainer ja anscheinend alles Richtig gemacht.

Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, daß er einen Platz auf der Auswechselbank unbesetzt gelassen hat.

Formkrise hin oder her, dann hätte ich wenigstens einen der Beiden auf die Bank gesetzt.

Egal, iss ja alles gut gegangen.

Und jetzt soll bitte Alles so kommen wie oben beschrieben.

Dann kann ich übernächsten Montag eine geile Geburstagsparty feiern.  

falls wir am dienstag gewinnen sollten wäre mir ein wolfsburger sieg fast lieber. dann wäre ein pokalsieg wahrscheinlicher und das würde mir besser gefallen als "irgendwie" international zu spielen.

peter

Nö, da kann ich Dir nicht Recht geben.

Die Stuttgarter haben uns schon immer besser gelegen als diese Kack-Wolfsburger ( mal das 0:4 ausgenommen )

Außerdem wäre eine Niederlage gegen Wolfsburg der Supergau für mich in einem Endspiel.

Dann lieber die Schwaben wegputzen oder als Trostpflaster den UEFA-CUP mit den vielen Geldeinnahmen mitnehmen.

Man stelle sich nur vor !
* Träummodus an *

Wir schaffen den 10 Platz in der Buli, was zusätzliche Einnahmen aus dem Geldtopf bedeutet ( mehr als ein z. B. 14. Platz ), gewinnen das Pokalendspiel und schöpfen dadurch noch mal die dicke Kohle im Ligacup und im UEFAcup ab )
HB könnte wirklich und endlich mal etwas teurere Spieler verplichten, Die uns auch sportlich weiterbringen würden.

* Träummodus aus *

Wenn ich mir überlege, was mir gestern um 15.30 h noch der Kackstift gegangen ist und wie es mir  jetzt geht.  
#
Pfalzadler schrieb:

....., sondern auch wieder der UEFA-Pokal.

Robert, das hast Du nicht geschrieben,ich glaub es nicht !!!
Das ist Dir mit Waffengewalt vorgesagt worden,oder ??
UEFA-Cup kann man denken aber nie schreiben.

Sonst aber ganz o.k  
#
Petermann schrieb:
Pfalzadler schrieb:

....., sondern auch wieder der UEFA-Pokal.

Robert, das hast Du nicht geschrieben,ich glaub es nicht !!!
Das ist Dir mit Waffengewalt vorgesagt worden,oder ??
UEFA-Cup kann man denken aber nie schreiben.

Sonst aber ganz o.k  

,-)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Übrigens, weil immer so schön von "6-Punkte-Spielen" geredet wird.
Dieses war wirklich eins, im wahrsten Sinne des Wortes:

Statt 2 Punkte Rückstand (hätten wir verloren),
haben wir nun durch den Sieg  4 Punkte Vorsprung!

Mathematisch nicht zu beanstanden und für uns ein Glücksfall!
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Übrigens, weil immer so schön von "6-Punkte-Spielen" geredet wird.
Dieses war wirklich eins, im wahrsten Sinne des Wortes:

Statt 2 Punkte Rückstand (hätten wir verloren),
haben wir nun durch den Sieg  4 Punkte Vorsprung!

Mathematisch nicht zu beanstanden und für uns ein Glücksfall!
paw

Naja, fast ne...
Bei ner Niederlage wäre es ein Punkt auf einen Nicht-Abstiegsplatz (Dortmund) gewesen.
#
cell schrieb:

Naja, fast ne...
Bei ner Niederlage wäre es ein Punkt auf einen Nicht-Abstiegsplatz (Dortmund) gewesen.

Ich glaube er meinte den Abstand auf Bielefeld  :neutral-face

klugscheissmodus off
#
Jan4President schrieb:
wovon denn befreien? ich versteh das gefasel nicht! was willst du denn? wir haben die letzten spiele nicht so schlecht gespielt. Cottbus war da sicher ne ausnahme aber sonst haben wir gepunktet. der funkel weiß was er macht, der hat sicher von uns allen die meiste erfahrung und ahnung. PRO FUNKEL!!! die diskussion um ihn ist so überflüssig.

Ich denke Cottbus war keine Ausnahme, sondern einfach ein sehr schweres Spiel. Zu Hause gegen ein diszipliniertes Abwehrbollwerk das Spiel zu machen ist einfach nicht die Sache der SGE. Dazu kam noch eine gute Portion Pech!

Ärgerlicher sind die verloren gegangenen Punkte in den jeweils letzten 10 Minuten. Falls die Kondition der Mannschaft dabei eine Rolle spielen sollte, muss dies unbedingt verbessert werden. Die taktischen Einwechslungen von FF in dieser Phase der Spiele haben mir zwar auch nicht recht geschmeckt - deshalb von Trainerwechsel zu sprechen ist vollkommen überzogen. Nun heißt es Ruhe bewahren und in konzentriert den Klassenerhalt sichern.

Grüße
Anthony
#
Noch einen Dreier gegen Bochum und der Klassenerhalt ist perfekt    
#
Guten Morgen,

Befreiuungsschlag von was.

Dass wir normalerweise in den letzten Minuten die Tore hinnehmen muessen - und selber keine schiesen?

Dass wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben?

Dass eine Mannschaft auf den Feld steht und nich ein Haufen verunsicherter Individualisten

Dass die Koepfe frei sind und der ein oder andere seine wirkliche Leistungsfaehigkeit abruft.

oder ist es fuer uns Fans ein Befreiuungsschlag endlich die negative Einstellung gegen unsere Eintracht abzulegen.

Diese Mannschaft und da brauche ich kein Spiel gegen Cottbus, und kein Spiel im Bielefeld, ist kein Top-Team, aber es ist so gut, dass es in die Erste Liga gehoert. Fuer mich haben sie nie wie ein Absteiger gespielt.

Gruss aus Kapstadt
#
ElStefano schrieb:

Reicht das dann wirklich? Dann hätten wir erst 37 Punkte.
Jedenfalls werden wir bis zum Spiel in Bremen alles klar machen.  
#
concordia-eagle schrieb:
Wieso Berfreiungsschlag?
Wenn mich nicht alles trügt haben wir aus den letzten 6 Spielen 11 Punkte geholt und sind noch dazu souverän ins Pokalhalbfinale eingezogen. Das ist die Bilanz eines Top5 Vereins. Der Befreiungsschlag war Oxxenbach, seit dem haben wir extrem gut gepunktet und Cottbus war nur ein Ausrutscher .

Aber ich freue mich auch wie bekloppt, frohes Feiern

Gruß
concordia-eagle

Danke! Ein absolut wichtiger Auswärtssieg, aber im Grunde nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zum erreichen des Saisonziels, auf dem wir uns schon die ganze Zeit befunden haben. Wenn hier einige endlich mal lernen würden, nach einer Niederlage nicht immer gleich komplett durchzudrehen, könnten wir uns hier viele unnütze Diskussionen sparen!
#
zico87 schrieb:
Bei einer niederlage hätten wir 3 Punkte weniger

Und wenn wir alle Spiele verloren hätten, hätten wir null Punkte und wären schon in Siegen aus dem Pokal geflogen, wären nie Vigo und Istanbul gewesen ... wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er die Katze gefangen.

PA
#
Schnix25 schrieb:
ElStefano schrieb:

Reicht das dann wirklich? Dann hätten wir erst 37 Punkte.
Jedenfalls werden wir bis zum Spiel in Bremen alles klar machen.    

Noch zwei Siege wären natürlich die absolute Sicherheit. Aber ich habe - wenn ich mir das Restprogramm so anschaue - auch meine Zweifel, ob Mainz und Bielefeld aus den letzten 5 Begegnungen wirklich mehr als 2 Siege schaffen (falls sie die überhaupt schaffen). Und mit zwei Siegen wären die beiden bei 36 Punkten.....
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wieso Berfreiungsschlag?
Wenn mich nicht alles trügt haben wir aus den letzten 6 Spielen 11 Punkte geholt und sind noch dazu souverän ins Pokalhalbfinale eingezogen. Das ist die Bilanz eines Top5 Vereins. Der Befreiungsschlag war Oxxenbach, seit dem haben wir extrem gut gepunktet und Cottbus war nur ein Ausrutscher .

Aber ich freue mich auch wie bekloppt, frohes Feiern

Gruß
concordia-eagle

Danke! Ein absolut wichtiger Auswärtssieg, aber im Grunde nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zum erreichen des Saisonziels, auf dem wir uns schon die ganze Zeit befunden haben. Wenn hier einige endlich mal lernen würden, nach einer Niederlage nicht immer gleich komplett durchzudrehen, könnten wir uns hier viele unnütze Diskussionen sparen!

@Schobberobber
@Concordia eagle

Ich sag nur: JA

Gruss aus Kapstadt
#
Sobald wir vier, nein besser noch 6 Punkte geholt haben, dann wage ich mal zu sagen das es der befreiende Schlag war
#
Ich würde auch nicht undbedingt von einem Befreiungsschlag sprechen sondern eher von einem Erleichterten Aufatmen. Alldiweil wir trotz alle dem relativ regelmäßig uns irgentwo punkte eingesackt haben(oder andersrum?)
Es war aufjeden Fall hilfreich!
#
gut gemacht, friedhelm. endlich hast du wieder mit zwei echten spitzen spielen lassen bzw. mutig nach vorne. so kann man dann auch spiele gewinnen.
respekt auch, dass du endlich weiter nach vorne hast spielen lassen nach 70 minuten und nicht alle offensivkräfte ausgewechselt hast!
bestes beispiel für den erfolg mit zwei spitzen war die situation vor dem elfer.
taka konnte schön und direkt auf den auf gleicher höhe postierten ama spielen, der dann gefoult wurde. mit einer spitze hätte taka wohl nur zurücklegen können.
bleibt zu hoffen, dass wir auch gegen bochum mutig nach vorne mit zwei spitzen spielen!

Teilen