>

Was ist auf der Baustelle los?????

#
@XYZ

Ich kann Dir da nur zustimmen!
Hab das auch schon in nem anderen Post geschrieben:

Hier sitzen Leute vor dem Rechner die mittels Webcam und mal nem Besuch auf der Baustelle meinen beurteilen zu können wie man ein Fussballstadion baut! Die meisten würden schon an nen IKEA Regal scheitern!!
#

Presskopp schrieb:
@XYZ

Ich kann Dir da nur zustimmen!
Hab das auch schon in nem anderen Post geschrieben:

Hier sitzen Leute vor dem Rechner die mittels Webcam und mal nem Besuch auf der Baustelle meinen beurteilen zu können wie man ein Fussballstadion baut! Die meisten würden schon an nen IKEA Regal scheitern!!

Suöer was du so alles weist. Du scheiterst schon beim Beurteilen der Leute.
#
@ propain

Ich würde ja wahrscheinlich selbst dran scheitern !!
Mir gehts nur um dieses ewige "warum machen die nicht erst dies..."oder "warum jenes so..." .
95% hier haben wohl ehehr nix mit der Planung einer Baustelle zu tun oder? Und da finde ich es echt albern so zu tun als würde man selbst das alles viel besser und ganz anders machen!!

Mal ganz davon abgesehen kenne ich deine Posts und Du musst gerade was vom beurteilen anderer erzählen...
#

propain schrieb:

XYZ schrieb:
Auf der Baustelle wird im Moment nicht gearbeitet, da auf dem Bau zwischen dem 24.12. umd dem Dreikönigstag frei ist. Das ist tariflich festgelegt und deshalb ist es unmöglich zu dieser Zeit zu arbeiten. Noch dazu, wenn man kein Eintrachtler ist.

Den Uhrzeiten eurer Postings nach zu schliessen arbeitet ihr doch auch nicht. Würdet ihr für den 1.FC Nürnberg bzw. FC Bayern oder VfB Stuttgart euren wohlverdienten Urlaub opfern ?

1) Welcher Tarifvertrag verbietet es Arbeitnehmern denn an einem Werktag zu arbeiten. Das ist eher eine Firmenangelegenheit, das diese da wohl die Pforten geschlossen hat.
2) Wenn meine Firma in Verzug ist, dann wird da bestimmt kein Urlaub gemacht, dann wird rangeklotzt.
3) Ist es egal, von welchem Verein die Arbeiter Fan sind, sie sollen froh sein, das sie Arbeit haben.
4) Ich habe die ganzen Arbeitstage zwischen den Jahren und auch Heiligabend gearbeitet, nur Heute habe ich mir mal frei genommen. Warum können die das nicht?


Besonders Punkt 2 ist völliger Schwachsinn, wer sagt denn, dass sie im Verzug sind? Du scheinst da mit deiner unkontrollierten Agressivität wieder voll daneben zu liegen, denn die gleiche Diskussion, und da wird sich der liebe propain erinnern können, gab es vor einem Jahr und es bleibt dabei, es ist müßig, eine solche Sinnlos-Diskussion zu führen. Es gibt einen festen Arbeitsplan und wenn die Bauarbeiter zum vereinbarten Zeitpunkt (2005) ihre Leistung erbracht haben, sind wir alle zufrieden und das wird schon klappen, allein schon deswegen, weil sie ihre Verspätung aus dem letzten Jahr im Sommer 2003 auch ausgleichen konnten. Punkt!
#
Danke das ich Schwachsinn schreibe, nur ich gehe einfach nach dem Zeitplan der auf der Stadionseite veröffentlicht ist und dem hinken sie hinterher. So einfach ist das zu beweisen, um zu wissen das ich keinen Schwachsinn schreibe. Nach diesem Plan wären sogar schon die Ausbauarbeiten auf der West- und Osttribüne beendet und die Ausbauarbeiten auf der Gegentribüne im vollen Gange. Davon ist aber bis jetzt noch nichts zu merken gewesen, das auf irgendeiner Tribüne die Ausbauarbeiten begonnen haben. Oder habe ich die z.B. Klos übersehen, die man benutzen kann.

Aber so ist das halt bei einigen hier. Wenn man einfach nur schreibt was Sache ist, dann ist das Hetze oder Schwachsinn um ein Posting nieder zu machen. Nur konnte mir keiner von denjenigen, die sagen das ich angeblich Unsinn schreibe beweisen, das sie Recht haben. Ich hingegen kann darlegen, das ich keinen Unsinn schreibe.

Link zu den Bauphasen
http://www.neues-waldstadion.de/de/stadionumbau/bauphasen.html

So, jetzt kannste mich wieder verreißen wie das bei dir üblich ist, das ist mir dann aber auch egal.

propain
#
ne is klar, da wird nix ausgebaut. Und die Vips sitzen seit einem halben Jahr auf der Ost Tribüne in Trümmern, und da gibt es auch keinen Strom , und wenn die auf ne toilette müssen dann gehen die raus in den Wald.
#

maddinXXX schrieb:
ne is klar, da wird nix ausgebaut. Und die Vips sitzen seit einem halben Jahr auf der Ost Tribüne in Trümmern, und da gibt es auch keinen Strom , und wenn die auf ne toilette müssen dann gehen die raus in den Wald.

Es ist ja wunderbar, das für die VIPs schon was da ist. Was hat der normale Zuschauer davon, der darf nämlich in den Wald oder in die vollgeschifften Dixiklos.
#
Das mit den Dixis ist echt total Scheiße!!
Beim letzten Heimspiel durfte ich diesen vornehmen Service in der Halbzeitpause auch in Anspruch nehmen. Die sind fast übergelaufen so voll waren die. Und Gestunken hat es da, das war echt net mehr normal. Eigentlich kippen die immer so ein Desinfektionszeug mit Duft dazu, aber davon war nichts mehr zu seheh, oder zu schnüffeln. Ob die mit dem Stadionbau im Plan liegen oder nicht, kann wohl nur die Firma Bögel selbst entscheiden. Aber die Innenausbauten sind wirklich noch nicht beendet. Zumindest nicht in der Westkurve.  
#
Habe mir mal den Zeitplan angesehen. Mit den beiden Tribünen hinter dem Tor hast Du recht. Da sollte der Ausbau schon fertig sein. Hab leider keine Ahnung, warum das nicht so ist.

Bei der Gegentribüne sind die Jungs aber noch im Rahmen und ich denke mal, dort werden sie ihre Vorgaben auch einhalten können. Genauso wie sie den kompletten Termin halten werden.

Was mich stört ist, wenn Leute Überstunden fordern, ohne Hintergründe zu kennen. Oder weisst Du vielleicht warum die noch nicht weiter sind ? Vielleicht liegt es auch daran, gewisse Arbeiten nur im Ganzen beenden zu können.

Vielleicht hätte man für die Dauer des Umbaus besser in Mainz spielen sollen. Da hätte man, so wie in Gelsenkirchen, München, Düsseldorf, Gladbach oder Wolfsburg ruhe zum Arbeiten gehabt. Dort wird auf den Punkt übergeben und alles andere interessiert nicht. Oder hast Du solche Posts aus anderen Städten schon gelesen ?
#

XYZ schrieb:

Vielleicht hätte man für die Dauer des Umbaus besser in Mainz spielen sollen.



hoffe ma das sind keine nachwirkungen vom silvesterabend.

ps: wenn ihr schon den verzug der ausbauarbeiten der hintertortribünen anprangert, sollte vielleicht nicht ganz unerwähnt bleiben, dass man durch den vorzeitigen abriss der ht dem zeitplan voraus ist. der ursprünglich vorgesehene zeitplan für die bauabschnitte wurde im sommer doch ohnehin abgeändert.
#
Wenn die den Zeitplan geändert haben, können wir den Thread ja abschliessen, da sich alles im Rahmen befindet.
#

XYZ schrieb:
Wenn die den Zeitplan geändert haben, können wir den Thread ja abschliessen, da sich alles im Rahmen befindet.


es wurden für die zeit während des umbaus doch 30.000 zuschauer als mindestkäpazität angegeben. da ist irgendwie fast überhaupt nix im rahmen!
#
mh, ne, das mit den 30000 ist wohl als schnitt während der gesamten umbauphase zu sehen, also können es auch mal nur 25.000 sein, aber mal ehrlich, ausser gegen dortmund und vielleicht noch leverkusen wären eh nicht viel mehr zuschauer gekommen, selbst gegen stuttgart war ja net ausverkauft, zu den toiletten, bin mir da nicht sicher, aber ein kumpel hat letzt, gegen hannover glaub ich, gemeint er war auf ner normalen toilette in der gegentribüne, die sind wohl nur net so ganz toll ausgeschildert und noch nicht alle fertig.
#
@ propain
1. hab ich geschrieben, dass dein 2. Punkt Schwachsinn ist und nicht dass du grundsätzlich Schwachsinn schreibst
2. hast du mit deinem Zeitplan recht, ich halte mich da aber an den Bauratsleiter, der vor ca. 1 Monat im Sportkalender sagte, dass der Baufortschritt insgesamt sogar noch weiter fortgeschritten ist als geplant, also dass auch eine "Dürreperiode" wegen Schlechtwetter im Winter nicht zum Verzug führt. Einen Beleg hab ich dafür leider nicht, aber vielleicht habens ja einige gesehen.
3. gehen mir deine Kommentare über die Bauarbeiter generell auf den Senkel, da du ausschließlich, und das seit mindestens 1 Jahr negativ über sie schreibst. Einige Zeit hab ich das verstanden, da sie wirklich hinterher hinkten, aber die momentane Situation zu kritisieren, entbehrt m.M. nach jeglicher Grundlage, da sollte man nicht so sehr wie an der Planung von vor 2 Jahren kleben!
#

maddinXXX schrieb:
mh, ne, das mit den 30000 ist wohl als schnitt während der gesamten umbauphase zu sehen, also können es auch mal nur 25.000 sein, aber mal ehrlich, ausser gegen dortmund und vielleicht noch leverkusen wären eh nicht viel mehr zuschauer gekommen, selbst gegen stuttgart war ja net ausverkauft, zu den toiletten, bin mir da nicht sicher, aber ein kumpel hat letzt, gegen hannover glaub ich, gemeint er war auf ner normalen toilette in der gegentribüne, die sind wohl nur net so ganz toll ausgeschildert und noch nicht alle fertig.


nix 30000 im schnitt.
s wurde gesagt, dass während JEDER PHASE DES UMBAUS MIND. 30000 PLÄTZE VORHANDEN SIND.

dem ist nicht so.
#

nix 30000 im schnitt.
s wurde gesagt, dass während JEDER PHASE DES UMBAUS MIND. 30000 PLÄTZE VORHANDEN SIND.
dem ist nicht so.


Stimmt - dem ist (bzw. war) nicht so - ja und? Kann man daraus Bögl einen Vorwurf machen? Meiner Meinung nach nicht. Warum? Nun, die Zeitphasen, in denen aufgrund Überschneidungen von verschiedenen Bauphasen weniger als 30.000 Plätze zur Verfügung standen waren a) mit Der Stadt abgeklärt (wiel sie eventuell eingesehehn ahben, das es schöner ist früher 40.000 Plätze zu ahben als immer mindestens 30.000) und b) Hey, wieviele von den Spielen waren denn ausverkauft? Wieviele Karten mehr hätte man verkaufen können, wenn es wirklich immer 30.000 gewesen wären?

Mal ganz abgesehen davon, dass die Miete des Stadions entsprechend angepasst wurde, der Eintracht also kein Wirtschaftlicher Schaden entstand.

Und mal ehrlich - wer denkt, dass man ein Mammut Projekt dieser Größenordnung problemlos abwickeln kann - der lebt in Lummerland. Bei Planungen geht man immer von einem normalen Verlauf aus. Probleme werden erst dann behoben wenn Sie auftauchen (z.B. die Asbest Geschichte).

Also krallt Euch mal nciht immer an diese 30.000.....
#
Ich lebe nicht in Lummerland, aber wieso wusste man denn nichts vom Asbest? Das wusste bald jeder Bürger in Frankfurt, da in den 70ern und davor Asbest tonnenweise bei Neubauten verwendet wurde. Das hätte auch die Stadt Frankfurt wissen können und müssen.

Es ist auch egal, bei wievielen Spielen wirklich 30.000 Zuschauer gekommen wären. Es geht dadrum, das von Baufirmen immer Versprechen gemacht werden, die sie einfach nicht halten können. Also müssen sie damit leben, das sie kritisiert werden und die Branche weiter einen schlechten Ruf hat. Es gibt doch bald keine Baufirma, die nicht bei Terminangaben lügt um einen Auftrag zu bekommen. Wenn sie dann angefangen haben und der Zeitplan rutscht, dann kommt immer die Mär von unvorhersehbaren Problemen.
#
Und wenn ein Flugzeug auf die Stadionbaustelle stürzt dann sagst du auch "Hey, jeder wußte das das Teil in der Einflugschneise liegt - und das Flugzeuge ab und an mal abstürzen - die hätten das ruhig einplanen können"?
#

propain schrieb:

Es geht dadrum, das von Baufirmen immer Versprechen gemacht werden, die sie einfach nicht halten können. Also müssen sie damit leben, das sie kritisiert werden und die Branche weiter einen schlechten Ruf hat. Es gibt doch bald keine Baufirma, die nicht bei Terminangaben lügt um einen Auftrag zu bekommen.


Dafür gibt es Verträge mit den entsprechenden Konventionalstrafen und diese werden auch sicher eingefordert. Problematischer finde ich sind die teilweise unrealistischen terminlichen und finanziellen Vorstellung der öffentlichen Hand bei Vergabe von Bauaufträgen. Durch den Konkurrenzdruck müssen viele Ingenieurbüros oder Baufirmen Aufträge annehmen, mit denen sie sicher Verluste einfahren, nur um bloß nicht beim ansässigen Bürgermeister in Ungnade zu fallen. Und dann verschleppen die Gemeinden regelmässig die Zahlungen. Wenn die Stadt weiterhin keinen Betreiber findet und zahlungsunfähig wird, dann bleibt Bögl vielleicht auch auf Kohle sitzen und die Eintracht mit einem halbfertigen Stadion.
#

darkvader schrieb:
Und wenn ein Flugzeug auf die Stadionbaustelle stürzt dann sagst du auch "Hey, jeder wußte das das Teil in der Einflugschneise liegt - und das Flugzeuge ab und an mal abstürzen - die hätten das ruhig einplanen können"?

Du weisst hoffentlich selber, das dies absoluter Blödsinn ist, was du hier geschrieben hast. Das mit dem Asbest wussten sehr viele und war planbar. Ein Flugzeugabsturz ist nicht planbar! Aber woher wusste ich nur das so ein komischer Einwurf kommen würde?


Teilen