Geht mir in 2 von 3 Fällen auch so, nämlich wenn ich ganz aufmachen muss (Pfeil nach unten), um nicht in der Bande zu landen.
Nur jedes 10. mal komme ich so mit ca 95 kmh raus, dann verkack ich aber 100% im kurvigen unteren Teil.
Summasummarum 2-3 fette Fehler mach ich halt in jedem Lauf. Bis zum Brüggli S halte ich mich noch akzeptabel (auf Kurs 2:31er Zeit) und dann verliere ich noch weitere 6-8 Sekunden.
concordia-eagle schrieb: Geht mir in 2 von 3 Fällen auch so, nämlich wenn ich ganz aufmachen muss (Pfeil nach unten), um nicht in der Bande zu landen.
Nur jedes 10. mal komme ich so mit ca 95 kmh raus, dann verkack ich aber 100% im kurvigen unteren Teil.
Summasummarum 2-3 fette Fehler mach ich halt in jedem Lauf. Bis zum Brüggli S halte ich mich noch akzeptabel (auf Kurs 2:31er Zeit) und dann verliere ich noch weitere 6-8 Sekunden.
Wird scho noch, ham ja noch Zeit
Probiers mal mit etwas mehr Kanten (so 38 bis 40), dann nimmst unten mehr Schwung aus den Kurven mit.
concordia-eagle schrieb: Geht mir in 2 von 3 Fällen auch so, nämlich wenn ich ganz aufmachen muss (Pfeil nach unten), um nicht in der Bande zu landen.
Nur jedes 10. mal komme ich so mit ca 95 kmh raus, dann verkack ich aber 100% im kurvigen unteren Teil.
Summasummarum 2-3 fette Fehler mach ich halt in jedem Lauf. Bis zum Brüggli S halte ich mich noch akzeptabel (auf Kurs 2:31er Zeit) und dann verliere ich noch weitere 6-8 Sekunden.
Wird scho noch, ham ja noch Zeit
Probiers mal mit etwas mehr Kanten (so 38 bis 40), dann nimmst unten mehr Schwung aus den Kurven mit.
Danke, das werd ich mal versuchen. Muss nur noch rausfinden, was von den drei einstellungen Kante auf norwegisch ist
concordia-eagle schrieb: Geht mir in 2 von 3 Fällen auch so, nämlich wenn ich ganz aufmachen muss (Pfeil nach unten), um nicht in der Bande zu landen.
Nur jedes 10. mal komme ich so mit ca 95 kmh raus, dann verkack ich aber 100% im kurvigen unteren Teil.
Summasummarum 2-3 fette Fehler mach ich halt in jedem Lauf. Bis zum Brüggli S halte ich mich noch akzeptabel (auf Kurs 2:31er Zeit) und dann verliere ich noch weitere 6-8 Sekunden.
Wird scho noch, ham ja noch Zeit
Probiers mal mit etwas mehr Kanten (so 38 bis 40), dann nimmst unten mehr Schwung aus den Kurven mit.
Danke, aber ich fahre schon ne 40er Kante. Ich fahre halt generell den unteren Bereich zu selten, da es mich meist vorher schmeißt
Noch 7 Tage bis zum Rennen in Wengen und aktuell ist kein ernsthafter Konkurrent in Sicht. Nachdem die Boccia-Kugel derzeit in Felix-Austria den Berg runterrollt wird es vermutlich noch eine Zeit lang so bleiben.
cityslicker schrieb: Noch 7 Tage bis zum Rennen in Wengen und aktuell ist kein ernsthafter Konkurrent in Sicht. Nachdem die Boccia-Kugel derzeit in Felix-Austria den Berg runterrollt wird es vermutlich noch eine Zeit lang so bleiben.
Jep. Aber nächste Woche wird angegriffen - verliere ab dem Brüggli-S noch enorm, bin bis dahin knapp vor Dir. Aber jetzt hab ich abends, nach einem schweren Nassfeld-Tag, keine Kraft mehr für die SC. Man wird alt.
ist das brüggli-s dieses teil wo man durch so nen schlauch über die brücke fährt wo die strekce nur gefühlte 2 meter breit ist oder die kurve kurz vor schluss?
SGEjobra27 schrieb: ist das brüggli-s dieses teil wo man durch so nen schlauch über die brücke fährt wo die strekce nur gefühlte 2 meter breit ist oder die kurve kurz vor schluss?
ersteres - der abschnitt bevors unter der eisenbahnbrücke durchgeht. heißt aber glaub ich wegen der eisenbahnbrücke brückli-s und nicht weils da über ne brücke geht.
SGEjobra27 schrieb: ist das brüggli-s dieses teil wo man durch so nen schlauch über die brücke fährt wo die strekce nur gefühlte 2 meter breit ist oder die kurve kurz vor schluss?
ersteres - der abschnitt bevors unter der eisenbahnbrücke durchgeht. heißt aber glaub ich wegen der eisenbahnbrücke brückli-s und nicht weils da über ne brücke geht.
Ja, es wird neuerdings auch Kernen-S genannt.
Hier ein sehr gutes Video/Tutorial, wie man es fahren muß:
SGEjobra27 schrieb: ist das brüggli-s dieses teil wo man durch so nen schlauch über die brücke fährt wo die strekce nur gefühlte 2 meter breit ist oder die kurve kurz vor schluss?
ersteres - der abschnitt bevors unter der eisenbahnbrücke durchgeht. heißt aber glaub ich wegen der eisenbahnbrücke brückli-s und nicht weils da über ne brücke geht.
Ja, es wird neuerdings auch Kernen-S genannt.
Hier ein sehr gutes Video/Tutorial, wie man es fahren muß:
Nur jedes 10. mal komme ich so mit ca 95 kmh raus, dann verkack ich aber 100% im kurvigen unteren Teil.
Summasummarum 2-3 fette Fehler mach ich halt in jedem Lauf. Bis zum Brüggli S halte ich mich noch akzeptabel (auf Kurs 2:31er Zeit) und dann verliere ich noch weitere 6-8 Sekunden.
Wird scho noch, ham ja noch Zeit
Probiers mal mit etwas mehr Kanten (so 38 bis 40), dann nimmst unten mehr Schwung aus den Kurven mit.
Danke, das werd ich mal versuchen. Muss nur noch rausfinden, was von den drei einstellungen Kante auf norwegisch ist
Danke, aber ich fahre schon ne 40er Kante. Ich fahre halt generell den unteren Bereich zu selten, da es mich meist vorher schmeißt
Dazu bietet sich das feine Training an, mit dem Zurückspulen ists richtig klasse dieses Jahr.
Jep. Aber nächste Woche wird angegriffen - verliere ab dem Brüggli-S noch enorm, bin bis dahin knapp vor Dir. Aber jetzt hab ich abends, nach einem schweren Nassfeld-Tag, keine Kraft mehr für die SC. Man wird alt.
ersteres - der abschnitt bevors unter der eisenbahnbrücke durchgeht. heißt aber glaub ich wegen der eisenbahnbrücke brückli-s und nicht weils da über ne brücke geht.
Ja, es wird neuerdings auch Kernen-S genannt.
Hier ein sehr gutes Video/Tutorial, wie man es fahren muß:
http://www.youtube.com/watch?v=K4gG0nsAy0M&feature=related
ach du liebe zeit - also wenn ich auch nur ansatzweise versuch so da durchzufahren legts mich .
http://rudi.selfip.org/
Tja.....
Muss ich halt noch üben. Sind übrigens umgerechnet auf die Distanz 16,9 cm, die mir zu dir fehlen.
Wag dich, jetzt zu behaupten, dass die mir nicht nur da fehlen.
Die fehlen dir nicht nur da
Ich kann dich beruhigen. Ich fahr keine Quali mehr. Ich habe nicht das Gefuehl, dass fuer mich noch ne bessere Zeit drin ist