>

Ski-Challenge 2009 - die Woche der WM

#
Es hat nicht sollen sein.
Da ich aber im Stadion war, fühle ich mich als Weltmeister der Herzen.

Glückwunsch Timboffm zum Weltmeistertitel!
#
Und ich hab wieder verpennt ma richtig im Spiel durchzustarten.
Immer noch 2-3 Rennen
#
platz 5 hört sich doch auch ganz gut an
#
Ausnahmetalent timboffm wird Weltmeister

Frankfurt Bergen-Enkheim (dpa)

Heute Abend wurde Geschichte geschrieben. Mit einer am Ende unschlagbaren Knallerzeit von 02:00,426 krönte sich timboffm zum Weltmeister, bei seiner ersten Teilnahme an der ORF Skichallenge. Wir haben das offiziell erste Weltmeister Interview mit timboffm geführt.

Zeitung: timboffm, wie fühlt man sich als Weltmeister?

timboffm: Unglaublich, wirklich unglaublich. Ich hätte nach gestern Abend ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

Zeitung: Am ersten Abend der WM hattest du einige Startschwierigkeiten, wie kam es dazu?

timboffm: Die schwierigen Pistenverhältnisse und die schlechte Sicht aufgrund des starken Schneetreibens, haben mir arg zugesetzt. Probleme den richtigen Ski zu finden hatte ich nicht, doch um vorne mitfahren zu können brauchte man genug Gleiten, und daher wenig Drehen und Kanten. An das schwammige Fahrgefühl musste ich mich erst einmal gewöhnen.

Zeitung: Wann genau hast du deine Weltmeister Zeit aufgestellt, und was hat dazu beigetragen?

timboffm: Das war heute am Samstag so gegen 13:30 Uhr. Wichtig für die Abfahrt war die Musik. technobase hat wahnsinnig dazu beigetragen, dass ich motiviert genug war um so eine Zeit hinzuwedeln.

Zeitung: Wie lautete die WM-Skieinstellung?

timboffm: 9-7-84 brachte den Erfolg

Zeitung: Wer waren deine ärgsten Konkurrenten während der WM und über den gesamten Weltcup hinweg?

timboffm: Die ärgsten Konkurrenten waren MrBoccia, schlick, schofe und adlerpille. Vorallem mit schofe habe ich mir oft harte Kämpfe während dem Weltcup ausgefochten, und öfters mal den kürzeren gezogen. Boccia und schlick waren Anfangs in einer anderen Welt. Jetzt während der WM war vor allem adlerpille mein härtester Konkurrent.

Zeitung: Man munkelte, dass du sowieso den WM-Titel erfahren könntest, da du heute am meisten Zeit zum spielen hattest. Stimmt das?

timboffm: Nein, eigentlich nicht. Ich bin heute morgen erst um 11 Uhr aufgewacht und ab ca. halb 12 angefangen zu spielen. Um 13:30 Uhr stellte ich meine Endzeit auf, und konnte diese auch nicht mehr verbessern. Ab 14 Uhr musste ich Theoriebögen für den Führerschein lernen und hab das bis 15:30 Uhr durchgezogen. Nach dem Spiel der Eintracht, habe ich weiter gelernt bis 18 Uhr. Auch danach konnte ich mich nicht verbessern, aber viel mehr Zeit hatte ich eigentlich nicht.

Zeitung: Was fängst du jetzt mit deinem Weltmeistertitel an?

timboffm: Ich freu mir erstmal nen Ast und back mir später noch nen Kakao (lacht). Naja mal im Ernst, anfangen kann ich damit eigentlich nix. Es sei denn es gibt eine Dauerkarte  

Zeitung: Möchtest du irgendjemandem speziell danken?

timboffm: Als erstes danke ich MrBoccia, dass er mich überhaupt auf SC:09 aufmerksam gemacht hat. Ohne ihn hätte ich niemals von der SC:09 erfahren, geschweige denn gespielt. Dann danke ich auch meiner Mama, meinem Papa, und ganz besonders meinen Eltern ( ).

Zeitung: Wirst du an der nächsten Skichallenge teilnehmen, und was für Wünsche hast du für die kommende Saison?

timboffm: Wenn MrBoccia wieder auf die SC aufmerksam macht dieses Jahr im Winter werde ich auf jeden Fall teilnehmen. Und dadurch, dass ich mich nun mit der SC auskenne, hoffe ich auf einen Weltcupplatz unter den besten 3000. Vorallem aber will ich es den anderen Jungs im Funkelschrein Weltcup besonders schwer machen  

Zeitung: Und hier die Fahrten der besten 4 (leider nicht in hoher Qualität, keine Ahnung wie das geht) http://www.youtube.com/watch?v=mXpIZRrn0WE
#
lil_wyatt schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=mXpIZRrn0WE

Das Video hat leider nicht funktioniert. Boccia lädst du eins hoch?
#
gratulation an den weltmeister
#
Meine Güte, wenn man hier nicht alles selber macht funktioniert auch nix.

1. Hier der Endstand der WM:

1   timboffm 02:00,426
2 adlerpille 02:00,442
3 MrBoccia 02:00,908
4 schlick 02:01,017
5 jobra27 02:02,434
6 BartHess 02:02,983
7 schofe 02:03,843
8 Mcallister 02:04,374
9 maddinossi78 02:04,574
10 oko1979 02:05,004
11 BradyStenmark 02:05,491
12 HeizGründel 02:05,657
13 ilTedesco 02:07,454
14 bonaturapfelschorle 02:07,615
15 Studendekopp 02:09,708
16 Inamoto20 02:09,980
17 MrMagicStyle 02:10,115
18 dawiede 02:10,496
19 Scheibu 02:18,479

2. Glückwunsch an die beiden Jungen - nächste Saison werdet ihr trotz aller Mühen hinter den Österreichern sein. Denn Erfahrung wiegt Eifer auf.

3. Videos, diverse statistische Betrachtungen und Resumee kommen morgen oder in den nächsten Tagen (ab einem gewissen Alter hat man auch Verpflichtungen abseits der SC - meiner einer muss morgen eine IKEA-Regal aufbauen, und da ich eher Denker denn Handwerker bin, kann das schon mal den ganzen Tag dauern) - jetzt muss ich erstmal lesen, was die Gemeinde so im UE über das Spiel heute schreibt.
#
Hier ein bisschen Statistik:

Es waren insgesamt 54 Leute in der Gruppe angemeldet, davon haben 49 an mindestens 1 Rennen teilgenommen.

Für weitere Auswertung habe ich nur Sportler berücksichtigt, die an mind. 2 Rennen teilgenommen haben (um Ausreisser nach oben und unten zu verhindern). Somit werden 38 von 54 ausgewertet (und jeweils nur die besten 10 angeführt).

Gesamtfahrzeit:

1. schlick 12:42,240
2. MrBoccia 12:42,706
3. timboffm 12:49,192
4. schofe 12:54,308
5. adlerpille 12:54,772
6. maddinossi78 12:59,334
7. oko1979 12:59,896
8. mitchel 13:01,266
9. jobra27 13:02,807
10. Mcallister 13:06,598

Gesamtkilometer:

1. mitchel 11.184
2. oko1979 10.008
3. schlick 9.444
4. Mcallister 9.187
5. MrBoccia 7.791
6. adlerpille 5.531
7. HeizGründel 5.217
8. timboffm 4.748
9. tubeDeazl 4.738
10. concordiaeagle 3.856

Dazu im Vergleich die 5 mit den wenigsten Gesamtkilometern:

34. Inamoto20 459
35. SGEWerner 418
36. sgeheilbronn1899 273
37. heepi 244
38. timffm 216

Fahrten:

1. mitchel 7214
2. oko1979 6483
3. schlick 6054
4. Mcallister 5825
5. adlerpille 5003
6. MrBoccia 4662
7. HeizGründel 3645
8. tubeDeazl 3341
9. timboffm 3261
10. SGERob 2871

Dazu im Vergleich die 5 mit den wenigsten Fahrten:

34. MrMagicStyle 314
35. SGEWerner 312
36. sgeheilbronn1899 168
37. heepi 149
38. timffm 88

All dies und mehr kann hier nachgelesen werden. Wobei die Werte mit gewissem Vorbehalt betrachtet werden müssen, da es Probleme bei der Erfassung der Fahrten etc. gab und nich bei jedem immer alle Versuche gezählt wurden.
#
Und noch gleich ein Video hinterher: klick - diesmal werden die besten 4 aus der Perspektive des 5-ten gezeigt (Dank an jobra27 für die Kamerafahrt).
#
MrBoccia schrieb:
Und noch gleich ein Video hinterher: klick - diesmal werden die besten 4 aus der Perspektive des 5-ten gezeigt (Dank an jobra27 für die Kamerafahrt).

mhm, am anfang war ich ja garnicht so schlecht, hab dann wohl am ende alles verloren, aber das video ist mal top
#
Doof, wollte heute WM fahren, jetzt ist die schon zu Ende! Freitag keine Zeit, Samstag Stadion wer überlegt sich eigentlich solche Termine?  
#
anderes thema:

in meiner big pizza vorschau steht was von MTB 09 , am 5.Mai gehts los!  ist wohl sowas nur halt mit mountainbiking, wird das hier auch wieder so intensiv zelebriert wie die skichallenge?
#
SGEjobra27 schrieb:
anderes thema:

in meiner big pizza vorschau steht was von MTB 09 , am 5.Mai gehts los!  ist wohl sowas nur halt mit mountainbiking, wird das hier auch wieder so intensiv zelebriert wie die skichallenge?  

Klingt gar nicht schlecht. ich bin dabei    (ihr müsst mich nur daran erinnern im Mai   )
#
Noch mal meinen Dank an Mr Boccia für den tollen Winterspaß

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr im Funkelschrein, hoffentlich wieder mit regen Andrang.

Aber jetzt wurde es wirklich Zeit das die Saison rum ist, der Heiz Gründel kennt ja gar nicht mehr seine Familie angesichts seiner wahnsinnig vielen Fahrten die er gemacht hat.
#
MrBoccia schrieb:
Hier ein bisschen Statistik:

Dazu im Vergleich die 5 mit den wenigsten Gesamtkilometern:

34. Inamoto20 459
35. SGEWerner 418
36. sgeheilbronn1899 273
37. heepi 244
38. timffm 216

All dies und mehr kann hier nachgelesen werden. Wobei die Werte mit gewissem Vorbehalt betrachtet werden müssen, da es Probleme bei der Erfassung der Fahrten etc. gab und nich bei jedem immer alle Versuche gezählt wurden.

Da hab ichs ja doch noch in die Statistik geschaftt
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Noch mal meinen Dank an Mr Boccia für den tollen Winterspaß

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr im Funkelschrein, hoffentlich wieder mit regen Andrang.

Dem schließe ich mich gerne an, Danke Mr. Boccia.

Hat viel Spaß gemacht und war wirklich amüsant und witzig hier.
#
Was eine Ski-WM - die Pleiten gehen weiter: in der Damen-Abfahrt die beste der fettarschigen Weiber ähhhh der Skidamen auf Platz 4, und in der Herren Superkombi siehts nach der Abfahrt auch düster aus - der Reich, dieser Trottel, schon draussen, die anderen hinten nach.  

Was ein Glück, dass wir noch die Skispringer haben.  
#

für alle die es nicht gesehen haben, hier der hinweis

jetzt muss nur noch irgendjemand am 5.Mai dran erinnern....
#
SGEjobra27 schrieb:

für alle die es nicht gesehen haben, hier der hinweis

jetzt muss nur noch irgendjemand am 5.Mai dran erinnern....  

Ich
#
für alle die, die sich schon mal an das mountan bike gewöhnen wollen können sich ja mal die version von 08 runterladen: http://www.sevengames.de/downloads/mtbchallenge/download/

Teilen