>

Wo ist das Dach? Bögl pro Köln!

#
Sehr merkwürdig? Bögl hat dafür gesorgt, dass die Domscheisse in der Rückrunde mit fertigen Stadion spielen kann. Im waldstadion werden seit Monaten arbeiten, die die Zuschauerkapazität erhöhen könnte nicht gemacht. In den Ebenen zwischen Ober und Unterrang werden keine Sitze montiert obwohl alles fertig ist. Dann wird gesagt nach dem Lederhosenspiel gibt es nur noch 33.000 Zuschauer, weil das Dach montiert wird. Bis heute hat sich nichts getan! Der Unterrang der haupttribüne ist fertig und wird nicht bestuhlt, obwohl man das locker einrichten und absperren könnte so das nichts passiert.

Obwohl wir in den letzten Wochen der Bundesliga jeden Platz brauchen werden , kann ich wieder nur sagen typisch Frankfurt, typisch Pfusch!!

Es ist traurig!
#
bla bla bla erst denken dann posten..........
#
1. Die Kölner haben früher mit dem Bau begonnen
2. Unser Stadion ist aufwändiger zu bauen
3. Die HT wird erst geöffnet wenn sie komplett fertiggebaut ist, da sonst kein Zugang möglich ist.
4. Warum die fertige Blöcke auf der GT nichtbestuhlen weiß ich auch net.
#

Chris2003 schrieb:
4. Warum die fertige Blöcke auf der GT nichtbestuhlen weiß ich auch net.



wegen der dachkonstruktion wurde doch mal gesagt...
#
Ich meinte diese Ebenen zwischen Ober- und Unterrang. Die haben doch nicht allzuviel mit der Dachkonstruktion zu tun oder?
#
Die haupttribüne wird erst bestuhlt wenn sie fertig ist.
Aha, da kann ich nur drüber lachen, wenn ich dran denke das das bei der Gegentribüne auch so war.

Ich dachte, wir wollen nicht absteigen
#

Nicholson schrieb:
Ich dachte, wir wollen nicht absteigen

Was bitte hat die Bestuhlung der Tribüne damit zu tun das wir nicht absteigen wollen?
#
Am besten du ziehst dir Bauklamotten an fährsat auf die Baustelle fragst wieos die des net amchen und legst selbst hand an.
#

Nicholson schrieb:
Die haupttribüne wird erst bestuhlt wenn sie fertig ist.
Aha, da kann ich nur drüber lachen, wenn ich dran denke das das bei der Gegentribüne auch so war.



Du solltest dich wirklich besser informieren bevor du so dumm schwätzt.. Die Haupttribüne wird bzw. ist anders gebaut als die Gegentribüne, bei der Haupt wird z.B. ein Treppenhaus gebaut, bei der Gegentribüne kommt man anders auf die Plätze. Deshalb müssen die die Haupttribüne erst fertig baun, bevor man da hinkommen kann...
#
Propain, es hat etwas damit zu tun, weil es ein Unterschied ist und zwar ein gravierender, ob ich in der Schlußphase der Saison ab Ende März 33.000 Zuschauer oder 43.000 im Stadion habe ob ich eine Seite komplett frei habe oder ein Oval habe wo auf allen Seiten Zuschauer sind. Und genau das wäre möglich.

Groß-Umstädter, mir ist das auch klar, das die Jungs da Knochenarbeit abliefern und ihr bestes tun. Die Malocher haben null Schuld, das habe ich nie behauptet.

Möseladler, ich rate Dir meinerseits hier nicht son Stuß in der Gegend zu verbreiten. Bereits jetzt gibt es einen fertigen Übergang von der westkurve zum Unterrang Haupttribüne, den man locker benutzbar machen kann. Und du willst mir doch nicht erzählen das man an der Ostkurve keine Behelfstreppe oder so bauen kann. Und was ist mit den fertigen Blöcken zwischen Ober und Unterrang Gegentribüne und Ostkurve die nicht bestuhlt werden. Und was ist mit den Ankündigungen, "unmittelbar" nach dem Lederhosenspiel beginne der Bau der Dachkonstruktion?

Also halt dich mal zurück wenn hier berechtigte Kritik geübt wird.

Und zum Schluß: was von den vollmundigen Ankündigungen des depperten Herrn Vandreike über den Stadionbau zu halten ist, dem empfehle ich den Artikel "Gut Ding will Weile haben" im neuen Fan geht vor. Der Typ ist so dumm das es brummt.

Wird Zeit das die Eintracht das Stadion überneimmt!!
#

Nicholson schrieb:
Propain, es hat etwas damit zu tun, weil es ein Unterschied ist und zwar ein gravierender, ob ich in der Schlußphase der Saison ab Ende März 33.000 Zuschauer oder 43.000 im Stadion habe ob ich eine Seite komplett frei habe oder ein Oval habe wo auf allen Seiten Zuschauer sind. Und genau das wäre möglich.

Groß-Umstädter, mir ist das auch klar, das die Jungs da Knochenarbeit abliefern und ihr bestes tun. Die Malocher haben null Schuld, das habe ich nie behauptet.

Möseladler, ich rate Dir meinerseits hier nicht son Stuß in der Gegend zu verbreiten. Bereits jetzt gibt es einen fertigen Übergang von der westkurve zum Unterrang Haupttribüne, den man locker benutzbar machen kann. Und du willst mir doch nicht erzählen das man an der Ostkurve keine Behelfstreppe oder so bauen kann. Und was ist mit den fertigen Blöcken zwischen Ober und Unterrang Gegentribüne und Ostkurve die nicht bestuhlt werden. Und was ist mit den Ankündigungen, "unmittelbar" nach dem Lederhosenspiel beginne der Bau der Dachkonstruktion?

Also halt dich mal zurück wenn hier berechtigte Kritik geübt wird.

Und zum Schluß: was von den vollmundigen Ankündigungen des depperten Herrn Vandreike über den Stadionbau zu halten ist, dem empfehle ich den Artikel "Gut Ding will Weile haben" im neuen Fan geht vor. Der Typ ist so dumm das es brummt.

Wird Zeit das die Eintracht das Stadion überneimmt!!


Bist du besoffen oder einfach nur krank im Kopp? Wenn die Bauleitung sagt, dass es nicht möglich ist, Zuschauer auf eine halbfertige Haupttribüne zu bringen, dann ist es nicht möglich, fertig aus. Die werden schon ihre Gründe haben und der Eintracht nicht arglistig irgendwelche Zuschauer wegnehmen. Und da braucht so ein hirnloser Depp wie du nicht irgendwelche Nachforschungen zu betreiben. Mach das was du kannst und spiel weiter mit deinem Gummi-Stadion im Kindergarten!
#

blueeagle24 schrieb:
Wenn die Bauleitung sagt, dass es nicht möglich ist, Zuschauer auf eine halbfertige Haupttribüne zu bringen, dann ist es nicht möglich, fertig aus. Die werden schon ihre Gründe haben und der Eintracht nicht arglistig irgendwelche Zuschauer wegnehmen.


Nein, die werden keine Gründe dafür haben. Bögl geht es nur darum, der Eintracht einen reinzudrücken wo sie nur können. Angeblich soll der Bauleiter sogar Köln Fan sein und erhofft sich durch die Verweigerung der Freigabe der HT einen Vorteil im Abstiegskampf.
Außerdem sollen Offenbacher Hilfsarbeiter beim Bau beteiligt sein, die die Sitzschalen unzureichend anschrauben, damit es zu zahlreichen "Unfällen" kommt und die Zuschauer in Zukunft daheim bleiben.
Gut, daß wir diesen Skandal aufgedeckt haben....
#

Nicholson schrieb:
Die haupttribüne wird erst bestuhlt wenn sie fertig ist.
Aha, da kann ich nur drüber lachen, wenn ich dran denke das das bei der Gegentribüne auch so war.

Ich dachte, wir wollen nicht absteigen


Und was wäre wenn die Hauptribühne jetzte schon fertig wäre wenn das Stadion eh nur 1x im Jahr ausverkauft ist? Die 33.500 Plätze langen vollkommen aus im moment

Und auch ohne Hauptribühne werden wir nicht absteigen

FORZA SGE
#
Aaarggghh...

Hört doch mal mit der Rumgifterei auf, das bringt doch gar nix.

Bleiben wir doch mal bei den sichtbaren Fakten:

Der Unterrang der Haupttribüne ist definitiv nicht fertig. Über der obersten Sitzreihe gibt es keine Begrenzung. Und selbst wenn es die gäbe: Wie sollen die Leute auf ihre Plätze kommen? Etwa vom Spielfeld aus? Das ist einfach blauäugig.

Zwischen Ober- und Unterrang der Gegentribüne sollen angeblich noch "Blöcke" unbestuhlt sein? Wo soll das denn sein? Allenfalls ein paar einzelne Reihen östlich vor den zukünftigen Logen haben keine Sitze – vielleicht 50 oder 100. Das wird bestimmt technische Gründe haben und ist so ein Aufstand, wie er hier betrieben wird, bestimmt nicht wert.

Das Dach im Waldstadion ist eine weltweit einzigartige Konstruktion und meines Wissens in seiner Funktionsweise erst ein einziges Mal in einem kleineren Stadion in Italien erprobt worden. In Köln hängt kein Videowürfel über dem Spielfeld, aus dem sich ein Dach über dem gesamten Spielfeld entfaltet. Das innere Dach über den Tribünen ruht auf Stahlträgern – in Frankfurt wird die gesamte Konstruktion einschließlich Beleuchtung und Würfel in Stahlseile verspannt und mit einer Membran überzogen.

Zuguterletzt sollten wir uns jetzt nicht einbilden, dass im Waldstadion bis zu Ende der Saison mit mindestens 33.000 verfügbaren Plätzen auf einmal chronischer Kapazitätsengpass herrschen wird. Ich bin überzeugt, dass wir in der Regel damit auskommen und bis zum Ende in jedem Fall noch Plätze auf der Haupttribüne dazu kommen werden.
#

Nicholson schrieb:
...ein Oval habe wo auf allen Seiten Zuschauer sind. Und genau das wäre möglich.


Woher willst du wissen, ob das möglich ist? Laut ursrünglicher Bauplanung soll die HT erst im August rohbaumässig fertig sein, mit Innenausbau erst 2005. Ich glaube nicht, das es möglich ist, mal eben eine Tribüne ein 3/4 Jahr früher fertigzustellen.


Nicholson schrieb:
du willst mir doch nicht erzählen das man an der Ostkurve keine Behelfstreppe oder so bauen kann.


Das kann man sicher, nur wenn du dieses Bild ansiehst [img] http://www.neues-waldstadion.de/de/webcam/cam1/2004/02/11/15/30/200402111530.jpg [/img]

wirst du erkenn, das der noch nicht mal der Unterrang zur Hälfte fertig ist und z.Zt. keinerlei Zugangsmöglichkeiten bestehen.


Nicholson schrieb:
Wird Zeit das die Eintracht das Stadion überneimmt!!


Das wird wohl nie passieren, und was sollen wir denn mit den ganzen Schulden?
#
@Nicholson  wie schon erwähnt das Kölner Stadion ist lang nicht so Aufwendig vom Bau her wie unseres. Und lieber warte ich etwas länger und wir haben dann ein viel geileres Stadion als die Domscheißer. Der Bau der Dachkonstruktion ist schon oder wird sehr bald gestartet und zwar mit den Vorrichtungen. Die Ht soll im Spätsommer fertig sein wurde doch mehrfach gesagt. Die Nutzung erst wenn sie komplett fertig ist wegen dem Aufwendigeren Innenausbau und der Technischenanlagen usw. Außerdem können wir doch stolz auf das Europaweite einmalige Dach sein.(Leider mit blöden Betriebszeiten)aber vielleicht auch gut so, ich mag sowieso kein Fussball in der Halle.
#
Hier wird ein mist geschrieben. Die 33000 Zuschauerplätze werden reichen und müssen auch reichen. Das war vorher bekannt. Und wenn der Platz so eng werden sollte, dann gehe gegen Rostock mal ins Stadion, und überzeuge dich wie viele Sitze noch frei sind. Und nur weil einmal pro Saison die Schönwetterfans zu einem Endspiel ins Stadion wollen, muß es auch nicht größer sein. Außerdem wird unser Endspiel Auswärts in Hamburg sein, und nicht im Waldstadion. Aber nur falls wir es nicht schon vorher schaffen die Klasse zu halten. Das einzigste was mehr kommt wenn das Stadion größer ist, sind die Gästefans.
#
Vielleicht meint Nicolson das die Besucher auf der Haupttribüne die Eingänge auf der Westkurve benutzen sollen und dann über den Rasen, und über die Wand hoch an die Plätze kommen!
Das wäre logisch!


Teilen