>

Staidion-Kapazitätsausbau

#
Getreu dem von mir ganz frei umgestellten Motto: Man soll den zweiten Schritt vor dem ersten machen habe ich mir folgende Gedanken gemacht.

Wer will sollte sich zur Verdeutlichung die Bögl-Webcams ansehen.

Auf der HP des Stadions stand, dass das die Erhöhung der Kapazität durch Ausbau nicht möglich ist. Aber als seit fast 6 Jahren in Bremen ansässiger Exil-Hesse weiß ich, wie Bremen sein Stadion ausgebaut hat: Rasen gesenkt und vorne noch ein paar Sitzreihen dran. Wieso sollt das nicht in unserem Stadion gehen. Evtl. müsste nicht einmal der Rasen gesenkt werden. Diese Halbkreise zwischen Rasen und Tribünen könnten doch wohl leicht mit Sitzen gefüllt werden, oder? Das Bögl-Argument, dass das wegen der runden Bauweise nicht geht, halte ich nicht für zutreffend. Außer so: Wenn man die Rundung auch am Spielfeldrand haben will, dann geht es nicht anders. Aber will man die?

Was meint ihr?
Gruß
Maggo [EFC 2000 Plätze mehr - oder doch 20 000?]
#
Der Rasen soll ja angehoben werden! Also nix mit absenken.
#
schon klar, aber man könnte ihn dann ja wieder, wenn man ausbauen wollte, auf das jetzige Niveau absenken. Und wenn nicht: Dann könnte man dort doch ein paar Sitzplätze mit schlechter Sicht einrichten. Also auf einer Ebene.
#
das mit dem weiteren absenken und somit zusätzlichen Sitzplätzen schaffen wäre schwierig, da das Spielfeld soweit ich weiß von der Größe ziemlich am "unteren limit" was die Mindestgröße eines SPielfeldes anbelangt geplant ist. Infolge dessen würden die Sitzreihen unweigerlich näher an das SPielfeld herangebaut werden, als es jetzt der Fall ist, und das bezweifel ich irgendwie.
#
Für die paar Sitzplätze so nen Aufwand?!? Außerdem hab ich doch mal was vom Abstand gelesen, dass es gar nicht viel näher geht.
#
Öhem... Dir ist schon klar, dass wir hier eine sehr theoretische Diskussion führen? Spielfeld absenken, Sitzreihen davor bauen... na ja, völlig illusorisch, würde ich mal behaupten... Und zum Thema Rundungen: Ja, die sind tatsächlich so gewollt und sollen den Arenacharakter des Stadions verstärken.

Wenn es um Kapazitätserweiterungen geht, dann steht doch wohl eher die Umwandlung unsinniger Sitzplätze im Unterrang Westkurve zur Debatte. Ich spreche von dem Block links von 95. Nach der Rechnung 1 Sitzplatz gleich ungefähr zwei Stehplätze könnte man so ohne großen Aufwand das nach Meinung der meisten Fans in diesem Bereich viel zu knappe Stehplatzangebot verbessern und obendrein die Gesamtkapazität um bestimmt 1500 bis 2000 erhöhen. Im Gästebereich dürften die Stehplätze meines Erachtens ausreichen – so groß ist bei den Auswärtsfans die Nachfrage nach Stehplätzen nicht. Dann lieber mehr Sitzplätze an die Erfolgsfans verkaufen, das ist gut für unsere Einnahmeseite ...
#
Das sehe ich genau so!!!
#

Muehlheimer schrieb:
Im Gästebereich dürften die Stehplätze meines Erachtens ausreichen ? so groß ist bei den Auswärtsfans die Nachfrage nach Stehplätzen nicht.

Hä?
#

emjott schrieb:

Muehlheimer schrieb:
Im Gästebereich dürften die Stehplätze meines Erachtens ausreichen ? so groß ist bei den Auswärtsfans die Nachfrage nach Stehplätzen nicht.

Hä?


Im Verhältnis zu den Heimfans meine ich.
Stell Dir vor, der Stehbereich in der Ostkurve wäre deutlich größer als jetzt, dann hätten wir bei vielen Spielen dort im Gegensatz zur Westkurve gähnende Leere. Die jetztigen potentiellen Sitzplatzinteressenten säßen dann woanders.


Teilen