>

Eine der besten Saisons geht zu Ende

#
Einer der besten Saisons das ich net lache,sag mal hast du überhaupt Ahnung von der Geschichte des Vereins???
#
Basaltkopp schrieb:
DeMarco schrieb:
Tut mir leid, aber ich kann mein Gehirn und Gedächtnis halt nicht kleiner machen als es ist.
Ich gehe seit 1972 ins Waldstadion, und leider habe ich alle Saisons dieses Zeitraumes im Kopf.
Ich hoffe auf Alzheimer und die Möglichkeit mit diesem Gegurke als Fan glücklich zu werden.
Gebt mir noch ein paar Jahre, dann bin ich verblödet genug und freue mich mit allen, die das im Moment toll finden.

Nichts für ungut Stickstroem


Ich sehe lieber den Aufwärtstrend. Erstmals seit unserem Abstieg 96 keine Zittersaison mehr gehabt zu haben. Noch ist längst nicht alles Gold, was glänzt, aber man muss sich auch mal mit kleinen Schritten zufrieden geben und darf die jetzige Mannschaft noch nicht an den Mannschaften in den großen Zeiten messen. Wobei in den sog. großen Zeiten auch längts nicht alles Gold war was glänzte. Aber da spielen einem die Erinnerungen ganz gerne mal einen Streich und geben nur noch die schönen Stunden frei....


ja das stimmt schon, wenn mir vor der Saison jemand gesagt haette, dass wir 10er werden, dann haette ich das genommen. Trotzdem ist es schlecht sich mit solchen schwachen Leistungen und Ergebnissen aus der Saison zu verabschieden...denn der Trend geht nach unten und nicht nach oben...mich persoenlich nervt einfach diese Anspruchslosigkeit vom Funkel...ich habe das Gefuehl, dass er einfach nicht mehr will und das faerbt auf die Mannschaft ab....mit einem guten Spiel auf Schalke (egal wie's ausgeht) und einem Sieg gegen Meiderich kann man die Saison noch mit einer positiven Note beenden, ich finde das waere wichtig...
#
Die Eintracht soll endlich mal den Funkel feuern mit diesem Mann wird es ewig nur Mittelmaß geben der redet ja die gegnerischen Mannschaften stark und seine scheiß 45 Punkte grenze erreichen man hätte wie es gut gelaufen ist und die 40 Punkte erreicht waren mal volles Risiko gehen sollen und nicht dann so einen beschissenen Fußball zu spielen nur weil jeder auf diese scheiß 45 Punkte geschaut hat Angsthasen Fußball war das und wird sich in Z
stickstroem schrieb:
Eine der besten Saisons geht zu Ende. Mit Sicherheit mit einem der schlechtesten Saisonenden. Spielt das eine Rolle? Die Ziele wurden, bis auf die 45 Punkte, alle erreicht und zwar frühzeitig. Die 45 Punkte-Frage erübrigt sich, da diese auch nicht für einen einstelligen Tabellenplatz reichen werden.

Viele sind mit der Saison anscheinend nicht zufrieden. Warum? Exakt vor einem Jahr schallte es nach einem 4:0 über Aachen durch das Waldstadion "...nie mehr zweite Liga..." heute, ein Jahr später wird ein Uefa-Cup Platz eingefordert???
Und seien wir ehrlich, wenn die Eintracht jetzt auf Platz 5 wäre, würden alle jammern, warum man nicht in der Champions League spielt.

Ich erinnere an folgenden Spruch:

"Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen von Malta - das geht eben nicht."  (Zitat - Rudi Völler über Oliver Bierhoff)

Trifft irgendwie bei den Ansprüchen in Frankfurt im übertragenen Sinn zu. Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine Riesensaison gespielt.

Ich war, bin und werde immer Eintracht-FAN sein!!!! Egal ob 1. Liga.... 2. Liga oder Regionalliga....Champions League oder Uefa Cup...UI-Cup oder Mittelmaß!!!

EINTRACHT ich DANKE dir für diese geile Saison....BITTE dich um zwei tolle letzte Spiele...und HOFFE auf eine geile Saison 08/09.





ukunft unter Funkel auch nicht ändern
#
stickstroem schrieb:
Eine der besten Saisons geht zu Ende. Mit Sicherheit mit einem der schlechtesten Saisonenden. Spielt das eine Rolle? Die Ziele wurden, bis auf die 45 Punkte, alle erreicht und zwar frühzeitig. Die 45 Punkte-Frage erübrigt sich, da diese auch nicht für einen einstelligen Tabellenplatz reichen werden.







Nette Interpretation, leider grob falsch. Werden die 45 Punkte nicht erreicht, ist das Saisonziel verfehlt und dafür muss sich Funkel verantworten. Punkt.
#
Die Eintracht mit Funkel in Zukunft kann nur heißen die 2.Liga kommt wieder
#
stickstroem schrieb:
Ebifix schrieb:
Die Mannschaft und der Trainer sind Angestellte des Vereins. Genau wie du in deiner Firma.
Und wenn du in der Firma 6 Wochen nur Mist baust,wirst du entlassen. Aber im Fußball ist das anscheinend anders. Da kaufen die Kunden(Fans) die Ware Fußball,und bekommen eine Mogelpackung. Und dann sollen sie auch noch schön ruhig auf ihren Plätzen sitzen und Beifall klatschen. Und wenn sie dann nach Hause kommen und wollen mal im Forum ihres Vereins ihre Meinung sagen,dann werden sie noch als keine richtigen Fans abgestempelt.
Das ist richtig Klasse,das ist die neue Fankultur. Passend zur Mannschaft und Trainer.


Ich denke "Fan sein" beinhaltet auch, dass man die Mannschaft auspfeifen darf, wenn sie schlecht gespielt hat. Keine Frage.
Meine These war aber eher die, dass ich die Saison in ihrer Gesamtheit betrachte. Und die war eindeutig besser als letzte Saison. Da wirst du mir doch wohl recht geben oder?  




Du hast zweifelsohne Recht wenn du sagst das die Saison besser war als die letzte. Aber damit kann man sich doch nicht zufrieden geben,wenn auf jeden fall mehr drin gewesen wäre.
Vor allem wenn man an die Fernsehgelder denkt die uns durch die Lappen gehen. Vor allem Herr Bruchhagen muss doch der Hut hoch gehen. Er ist es doch der immer am jammern ist das die anderen mehr Gelder von den Medienanstalten und der DFL bekommen. Aber im Moment klammert sich hier alles so am Mittelmass fest ,das sie den Blick für die Realität verloren haben. Das tut schon bisschen weh.
#
HB ist im Moment sicherlich nicht rundherum zufrieden. Wer 7,5Mio in Offensivkräfte in der Winterpause investiert, verspricht sich wahrscheinlich schon etwas mehr, als von Platz 9 am Ende noch auf 10, 11 oder sogar 12 abzurutschen.
#
Beste Saison..... wo waren denn die Highlights dieser Saison bis auf das Berlinspiel und die drei Fenintore? Haben wir mal einen wirklich tollen Sieg eingefahren?

7- 8 Mio investiert ... wen hätte man da alles bekommen können.
Wir konkurrieren immer noch mit den Cottbus, Rostocks, Karlsruhes, Bochums, Bielefeld anstatt mit Hamburg, Bremen oder Schalke.

Ja man hatte viel Glück im Verlauf der Saison. Wann haben wir mal eine Mannschaft auch nur ansatzweise beherrscht. Einmal.... in Berlin. Jetzt kommt halt die volle Drönung pech am ende gleichts sich aus.
Russ in die Nationalmannschaft, ochs zu Bayern, Kyrgiakos nach Hamburg oder besser gleich zu Chelsea. Ich lach mich schlapp.

Fakt ist die neuverpflichtungen machen alles aus. Da ist mal wieder tote hose wie schon in der vorsaison obwohl es doch dieses mal eine frühe rettung gab. Wo sind denn die Sestaks oder Misimovics oder muessen wir wieder Spieler aktzeptieren wie Mehdi M ??? oder Durschnittskicker wie Galindo und Inamoto.
7 Mio für zwei Spieler rauszuhauen die vielleicht mal ihr Potential in einigen jahren offenbaren ist auch ein ding.

 
#
stickstroem schrieb:
Eine der besten Saisons geht zu Ende.  



Was ein Glück !!!  
#
Nachdem jetzt vierundzwanzig Stunden seit der letzten Niederlage verstrichen sind, kann ich leider immer noch in keiner Weise irgend so etwas wie Freude über "eine der besten Saisons" oder so etwas empfinden. Und wenn ich Funkel in der Pressekonferenz höre oder seine Interviews zum Mittelmaß und dazu, dass er es ja schon immer gewusst hat, lese, kommt auch jetzt noch kalte Wut in mir hoch. Ja, ich weiß auch, dass wir vor ein paar Jahren noch in Unterhaching verloren haben usw usw - wie lange wollen wir das noch hören? Ja, wir haben nicht so viel Geld wie zB VW, aber kann man es dann einem Eintracht-Trainer durchgehen lassen, dass Mittelmaß "Klasse" ist, vor allem dann, wenn sich die Mannschaft auf dem besten Weg befindet, die Mitte nach hinten zu verlassen? Sind hier alle zufrieden, weil Herr Funkel wieder mal recht behalten hat? Weil er es immer schon gewusst hat, dass es die Eintracht halt nicht bringt, mal wieder wenigstens in die erste Hälfte zu kommen? Ich war bisher eigentlich immer mehr "pro Funkel", aber die letzten Spiele und die - nach meinem Empfinden arrogante - Art, wie Herr Funkel damit umgeht, können einem jede Lust an einer "der besten Saisons" verleiden.      
#
Florentius schrieb:
stickstroem schrieb:
Die Ziele wurden, bis auf die 45 Punkte, alle erreicht und zwar frühzeitig.



Was waren denn die anderen Ziele? Mit über 60 Millionen Etat nicht abzusteigen?



na, da ist einer aber zynisch, was?

noch ein paar Ziele gefällig?

- Schuldenfrei geblieben
- Sogar noch zus. Geld angespart
- DK-Rekord gebrochen
- Durchschnittliche Zuschauerzahl gesteigert
- die Abgänge vor und während der Saison kompensiert
- Pröll zurück ins erste Team geführt nach seeeehr langer Verletzung
- Meier auskuriert (hoffentlich)
- wichtige Spieler an den Verein gebunden
#
Brainforce11 schrieb:

Wir konkurrieren immer noch mit den Cottbus, Rostocks, Karlsruhes, Bochums, Bielefeld anstatt mit Hamburg, Bremen oder Schalke.
 


Kannst Du auch mal was anderes als völligen Schwachsinn verzapfen? Außer KA sind alle von Dir genannten Konkurrenten nicht ansatzweise in unsere Nähe gekommen! Und wie sollen wir jetzt schon mit den anderen genannten Vereinen konkurrieren, die bisweilen regelmäßig in der CL richtig Kohle machen?

Deine Ergüsse sind so dämlich, das passt echt auf keine Kuhhaut!
#
Brainfree schrieb:
Tabellenplatz zum Saisonende:

15 mit viiiiiieeeel Glück
 


Bei Deiner Prognose im Steckbrief bist Du jetzt aber ganz schön unzufrieden!

Brainfree schrieb:

Fakt ist die neuverpflichtungen machen alles aus.

 


Nur weil Du irgendwelche Gedankef*rze hast, sind das noch längst keine Fakten!

Brainfree schrieb:

oder Durschnittskicker wie Galindo und Inamoto.
7 Mio für zwei Spieler rauszuhauen die vielleicht mal ihr Potential in einigen jahren offenbaren ist auch ein ding.
 

Bei Inamoto kann man noch geteilter Meinung sein, aber Deine Aussage zu Galindo beweist Deine absolute Ahnungslosigkeit oder belegt, dass der Herr Brainfree nur provozieren will!

Zum 2. Satz sage ich nichts weiter, weil dieser auf der nach oben offenen Schwachsinnigkeitsskala einen neuen Rekordwert bedeutet!
#
Otze1970 schrieb:
Die Eintracht mit Funkel in Zukunft kann nur heißen die 2.Liga kommt wieder



Vor 10 Minuten sagtest du noch, mit ihm gäbe es ewig nur Mittelmaß. Was wirst du uns denn morgen auftischen? Regionalliga? Da hatten wir auch schon 2 Kandidaten. Aber die Oberliga wäre noch frei.

Am Wochenende ist schönes Wetter. Geh lieber spazieren.
#
Brainforce11 schrieb:
Beste Saison..... wo waren denn die Highlights dieser Saison bis auf das Berlinspiel und die drei Fenintore? Haben wir mal einen wirklich tollen Sieg eingefahren?

7- 8 Mio investiert ... wen hätte man da alles bekommen können.
Wir konkurrieren immer noch mit den Cottbus, Rostocks, Karlsruhes, Bochums, Bielefeld anstatt mit Hamburg, Bremen oder Schalke.

Ja man hatte viel Glück im Verlauf der Saison. Wann haben wir mal eine Mannschaft auch nur ansatzweise beherrscht. Einmal.... in Berlin. Jetzt kommt halt die volle Drönung pech am ende gleichts sich aus.
Russ in die Nationalmannschaft, ochs zu Bayern, Kyrgiakos nach Hamburg oder besser gleich zu Chelsea. Ich lach mich schlapp.

Fakt ist die neuverpflichtungen machen alles aus. Da ist mal wieder tote hose wie schon in der vorsaison obwohl es doch dieses mal eine frühe rettung gab. Wo sind denn die Sestaks oder Misimovics oder muessen wir wieder Spieler aktzeptieren wie Mehdi M ??? oder Durschnittskicker wie Galindo und Inamoto.
7 Mio für zwei Spieler rauszuhauen die vielleicht mal ihr Potential in einigen jahren offenbaren ist auch ein ding.

 


Galindo und Durchschnittskicker? Unsere Scouts haben da einen sehr guten IV an Land gezogen. Dass die Talente erstmal integriert werden müssen ist auch klar (und genau das Gegenkonzept zu Mehdi). Die Frage ist nur, ob FF diese Integration schaffen kann bzw. will.
#
pytheas schrieb:
in der ewigen bundesligatabelle sind wir auf platz 10.

wenn wir dieses jahr einen einstelligen platz erreichen, war es wenigstens eine überdurchschnittliche saison.


Dir würde ich nie Geld leihen ...  

Das würde bedeuten das Mannschaften die nicht in den Top-18 der Ewigen Tabelle sind schon eine überdurchschnittliche Saison gespielt haben, wenn sie am Ende mit 34 Niederlagen absteigen.

Dir würde ich echt nie Geld leihen.    

Gruß awa
#
Ebifix schrieb:
Die Mannschaft und der Trainer sind Angestellte des Vereins. Genau wie du in deiner Firma.
Und wenn du in der Firma 6 Wochen nur Mist baust,wirst du entlassen. Aber im Fußball ist das anscheinend anders.


Blödsinn, wenn die Jahresbilanz bei Investmentbänkern, Vorständen etc. stimmt ist es so total egal, daß die meinetwegen 6 Wochen lang nur Nutten die Hintern gekrault haben.

Wen ein Vertriebler seine 100% erreicht, erreicht er seine 100%, egal ob er 30 oder 52 Wochen gebraucht hat (hier das was mit Fussball zu tun hat: erreicht er nämlich 120% oder 150% seiner Zahlen, werden diese im nächsten Jahr schnell zu den 100% ob realistisch oder nicht interessiert die drüber arg selten)

Mal abgesehen davon, ich kenne Leute, die arbeiten seit 10 Jahren Mist zusammen (welche Liga wäre das?) und denen passiert nix.

Dafür kenne ich Leute, die hart und gut gearbeitet haben und trotzdem gekickt wurden, nur aufgrund des Nasen-Faktors.

Als ob Leistung noch was mit Lohn zu tun hätte

Die 70er sind lange vorbei, auch bei der SGE.
#
Für alle CL-Träumer und UEFA-Cup- Schwärmer, die nach jedem Sieg denken, dass wir da oben mitmischen können, und die nach jeder Niederlage ihren Frust an der Mannschaft und am Trainerteam ablassen, dem kann ich nur dieses Video empfehlen...

http://www.youtube.com/watch?v=GtfbzMtOb-c
#
SGERafael schrieb:


http://www.youtube.com/watch?v=GtfbzMtOb-c


Damals hatten wir nach 26 Spieltagen 43 Punkte, dieses Jahr 42 Punkte.

Damals hatten wir eine wirklich junge und unerfahrene Mannschaft - zusammen mit einem erfahrenen und unaufgeregten Trainer eine sehr erfolgreiche Mischung.

Heutzutage haben wir den gleichen Trainer, aber keine unerfahrene Mannschaft mehr. Dem Ehrgeiz, in die 1. Liga aufzusteigen, ist die Erstliga-Routine gewichen. Sattheit macht sich breit. Man ist zufrieden mit dem Nötigen und strebt nicht mehr das Mögliche an.

So ist zumindest mein Eindruck. Auch wenn punktemäßig diese Saison die beste seit langem ist, gut fand ich sie überhaupt nicht. Und Mut oder Hoffnung aufs nächste Jahr macht sie erst recht nicht.
#
emjott schrieb:
SGERafael schrieb:


http://www.youtube.com/watch?v=GtfbzMtOb-c


Damals hatten wir nach 26 Spieltagen 43 Punkte, dieses Jahr 42 Punkte.

Damals hatten wir eine wirklich junge und unerfahrene Mannschaft - zusammen mit einem erfahrenen und unaufgeregten Trainer eine sehr erfolgreiche Mischung.

Heutzutage haben wir den gleichen Trainer, aber keine unerfahrene Mannschaft mehr. Dem Ehrgeiz, in die 1. Liga aufzusteigen, ist die Erstliga-Routine gewichen. Sattheit macht sich breit. Man ist zufrieden mit dem Nötigen und strebt nicht mehr das Mögliche an.

So ist zumindest mein Eindruck. Auch wenn punktemäßig diese Saison die beste seit langem ist, gut fand ich sie überhaupt nicht. Und Mut oder Hoffnung aufs nächste Jahr macht sie erst recht nicht.



Einer der besten Beiträge hier!
100% agree!


Teilen